Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » VITAMIN D IRRTUM ???
VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #398904] :: Sun, 29 October 2017 19:55 Zum nächsten Beitrag gehen

wurde gerade von einer Userin im Forum darauf aufmerksam gemacht Thumbs Up



http://www.biomed24.net/index.php/de/biologische-medizin/12-stoffwechseltests/43-der-vitamin-d-irrtum






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #398910 ist eine Antwort auf Beitrag #398904] :: Sun, 29 October 2017 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 29 October 2017 19:55

wurde gerade von einer Userin im Forum darauf aufmerksam gemacht Thumbs Up



http://www.biomed24.net/index.php/de/biologische-medizin/12-stoffwechseltests/43-der-vitamin-d-irrtum




sag ich ja, aber mir hört ja keiner zu!




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #398920 ist eine Antwort auf Beitrag #398904] :: Mon, 30 October 2017 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Problematik ist mir schon länger bekannt.
Ich schrieb ja bereits, dass das Ket-Shampoo eine der wenigen Mittel ist, die die Vitamin D-Rezeptoren reparieren können (gibt ne Studie dazu). Vielleicht auch daher die gute Wirkung?
Aber auch essentielle Fettsäuren sind in der Lage dazu. Vielleicht ist das der Grund, warum Nachtkerzenöl/Fischöl und Schweineschmalz funktionieren?

Laut einer Studie haben Männer mit AGA defekte Vitamin D-Rezeptoren.
Ich denke, der menschliche Körper ist komplex und möglicherweise wirkt vieles nicht alleine, sondern nur im Komplex mit anderen Stoffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #398968 ist eine Antwort auf Beitrag #398920] :: Mon, 30 October 2017 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.dumitrescu.de/aktuelles/detail/artikel/vitamin-d-rezeptor-blockade-maerchen-oder-wahrheit.html

Wie immer gibt es auch eine gegen Studie, die ist zwar nicht repräsentativ, aber zum nachdenken reicht sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #398969 ist eine Antwort auf Beitrag #398920] :: Mon, 30 October 2017 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 30 October 2017 01:12

Laut einer Studie haben Männer mit AGA defekte Vitamin D-Rezeptoren.


Kannst Du die Studie bitte hier verlinken...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #398983 ist eine Antwort auf Beitrag #398969] :: Mon, 30 October 2017 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da kann man aber nichts gegen tun leider




derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche


abgesetzt:
- diverse NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #398990 ist eine Antwort auf Beitrag #398904] :: Mon, 30 October 2017 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
den Link hatte ich auch schon gepostet:

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/391183/#msg_391183

ich beschäftige mich schon länger mit These und Antithese diesbzgl. - aufgrund einer Autoimmunkrankheit, die ich mit einer momentanen Einahme von 25.000 Einheiten/Tag in Schacht halte (keine Entzündungen mehr)

hier z.B. wird die These der Blockierung widerlegt:
https://www.vitamindservice.de/blockiert
oder auch hier
http://www.vitamind.net/regulation/

grundsätzlich aber:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=36238

ich bleibe dabei, bezweifle aber eine große Wirkung auf den HA (vielleicht als Zusatznutzen - viele Männer mit der gleichen Erkrankung haben noch volles Haar) - natürlich sollte man bei der Einnahme solcher Dosen den D-Status sporadisch kontrollieren lassen, diesgzgl. sagt meine Ärztin immer: "ich weiss gar nicht, wo das ganze Vitamin D bei ihnen hingeht", denn um meine Status auf einen Wert von 70 zu halten, brauche ich o.g. Dosis (was wieder für eine Blockierung der Vitamin-D-Rezeptoren spricht)




[Aktualisiert am: Mon, 30 October 2017 14:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #398992 ist eine Antwort auf Beitrag #398990] :: Mon, 30 October 2017 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uninteressant ist es ja nicht, da mein Vit D nicht einmal im Hochsommer nach 14 Tagen am Meer hoch geht 8 wobei ich nicht in die pralle Sonne gehe, aber eben beim Schwimmen mehr abbekomme als das ganze Jahr hindurch. Habe regelmäßig im Herbst niedrigeren Status als im Frühling. Subsitution verläuft ins Leere. Gemessen wird aber eben nicht der aktive Spiegel, sonst hätten wir alle schon ganz andere Probleme als nur Haarverlust.
Denke aber, dass es nur eine Nebenerscheinung ist . ( Ev. Phänotyp Bezug?)

[Aktualisiert am: Mon, 30 October 2017 14:05]




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #398996 ist eine Antwort auf Beitrag #398992] :: Mon, 30 October 2017 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pulsatilla schrieb am Mon, 30 October 2017 14:05
uninteressant ist es ja nicht, da mein Vit D nicht einmal im Hochsommer nach 14 Tagen am Meer hoch geht 8 wobei ich nicht in die pralle Sonne gehe, aber eben beim Schwimmen mehr abbekomme als das ganze Jahr hindurch. Habe regelmäßig im Herbst niedrigeren Status als im Frühling. Subsitution verläuft ins Leere. Gemessen wird aber eben nicht der aktive Spiegel, sonst hätten wir alle schon ganz andere Probleme als nur Haarverlust.
Denke aber, dass es nur eine Nebenerscheinung ist . ( Ev. Phänotyp Bezug?)


dieser Arzt verabreicht Patienten mit Autoimmunkrankheiten hohe Vitamin-D Dosen (spricht auch von einer Resistenz):
http://www.vitamind.net/interviews/coimbra-ms-autoimmun/

teilweise sind welche dabei, die sich viel an der Luft bewegen (und das in Brasilien) und die kommen auf keinen gescheiten Wert

ich hoffe und denke, auch wenn das mit der Blockierung/Resistenz noch nicht vollends geklärt ist, spricht nichts dagegen, es kontrolliert in hohen Mengen zu sich zu nehmen (ich meine offtopic und nicht in Bezug auf HA)

[Aktualisiert am: Mon, 30 October 2017 14:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #398998 ist eine Antwort auf Beitrag #398969] :: Mon, 30 October 2017 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Mon, 30 October 2017 11:53
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 30 October 2017 01:12

Laut einer Studie haben Männer mit AGA defekte Vitamin D-Rezeptoren.


Kannst Du die Studie bitte hier verlinken...


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27151518


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #398999 ist eine Antwort auf Beitrag #398998] :: Mon, 30 October 2017 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 30 October 2017 14:45
MM87 schrieb am Mon, 30 October 2017 11:53
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 30 October 2017 01:12

Laut einer Studie haben Männer mit AGA defekte Vitamin D-Rezeptoren.


Kannst Du die Studie bitte hier verlinken...


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27151518


"Es konnte aber erstaunlicherweise gezeigt werden, dass in diesem Fall nur der VDR-Rezeptor, nicht aber das Vitamin D für diese Wirkungen verantwortlich ist. Auch VDR, die so manipuliert wurden, dass sie gar kein Vitamin D binden können, sind noch in der Lage, den Haarzyklus aufrecht zu erhalten. Diese Funktion erfüllt der Rezeptor also offenbar völlig unabhängig vom Vitamin-D-Hormon."

http://www.vitamind.net/mangel/haarausfall/

"Neben dem Vitamin-D-Hormon produziert aber auch der Körper noch eine ganze Reihe von exotischen Vitamin-D-Formen, über deren Wirkungen bisher noch fast nichts bekannt ist."

[Aktualisiert am: Mon, 30 October 2017 15:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399070 ist eine Antwort auf Beitrag #398999] :: Tue, 31 October 2017 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chrisan schrieb am Mon, 30 October 2017 14:47
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 30 October 2017 14:45
MM87 schrieb am Mon, 30 October 2017 11:53
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 30 October 2017 01:12

Laut einer Studie haben Männer mit AGA defekte Vitamin D-Rezeptoren.


Kannst Du die Studie bitte hier verlinken...


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27151518


"Es konnte aber erstaunlicherweise gezeigt werden, dass in diesem Fall nur der VDR-Rezeptor, nicht aber das Vitamin D für diese Wirkungen verantwortlich ist. Auch VDR, die so manipuliert wurden, dass sie gar kein Vitamin D binden können, sind noch in der Lage, den Haarzyklus aufrecht zu erhalten. Diese Funktion erfüllt der Rezeptor also offenbar völlig unabhängig vom Vitamin-D-Hormon."

http://www.vitamind.net/mangel/haarausfall/

"Neben dem Vitamin-D-Hormon produziert aber auch der Körper noch eine ganze Reihe von exotischen Vitamin-D-Formen, über deren Wirkungen bisher noch fast nichts bekannt ist."


Ja, aber es geht doch gar nicht um Haarfollikel!
Männer haben sogar mehr Haare als Frauen. Was beweist, dass es an dessen Nährstoffzufuhr oder defekten Vitamin D-Rezeptoren nicht liegen kann.
Die Haare gehen ja nur in bestimmten Bereichen aus. Aus meiner Sicht sind das genau jene Bereiche, die verkalkt sind und daher die Umgebung der Haarfollikel nicht passt. Wenn im Körper eine systemische Vitamin D-Rezeptor-Dysfunktion vorliegt, erhöht sich der 1,25 Vit-D-Spiegel und der 25er wird erschöpft. Das führt laut einer Studie zu Kalkeinlagerungen in den Geweben. So auch in der Kopfhaut. Und das wird dann wahrscheinlich zur Glatze führen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399075 ist eine Antwort auf Beitrag #398904] :: Tue, 31 October 2017 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann Cortisol hier ein Faktor sein? Da ich seit Januar Cortisol blocke, hatte ich mal gelesen dass Vitamin D Mangel eine Folge vom Cortisol sein kann ( da Vitamin D nicht mehr aufgenommen wird).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399076 ist eine Antwort auf Beitrag #399070] :: Tue, 31 October 2017 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 31 October 2017 14:42
chrisan schrieb am Mon, 30 October 2017 14:47
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 30 October 2017 14:45
MM87 schrieb am Mon, 30 October 2017 11:53
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 30 October 2017 01:12

Laut einer Studie haben Männer mit AGA defekte Vitamin D-Rezeptoren.


Kannst Du die Studie bitte hier verlinken...


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27151518


"Es konnte aber erstaunlicherweise gezeigt werden, dass in diesem Fall nur der VDR-Rezeptor, nicht aber das Vitamin D für diese Wirkungen verantwortlich ist. Auch VDR, die so manipuliert wurden, dass sie gar kein Vitamin D binden können, sind noch in der Lage, den Haarzyklus aufrecht zu erhalten. Diese Funktion erfüllt der Rezeptor also offenbar völlig unabhängig vom Vitamin-D-Hormon."

http://www.vitamind.net/mangel/haarausfall/

"Neben dem Vitamin-D-Hormon produziert aber auch der Körper noch eine ganze Reihe von exotischen Vitamin-D-Formen, über deren Wirkungen bisher noch fast nichts bekannt ist."


Ja, aber es geht doch gar nicht um Haarfollikel!
Männer haben sogar mehr Haare als Frauen. Was beweist, dass es an dessen Nährstoffzufuhr oder defekten Vitamin D-Rezeptoren nicht liegen kann.
Die Haare gehen ja nur in bestimmten Bereichen aus. Aus meiner Sicht sind das genau jene Bereiche, die verkalkt sind und daher die Umgebung der Haarfollikel nicht passt. Wenn im Körper eine systemische Vitamin D-Rezeptor-Dysfunktion vorliegt, erhöht sich der 1,25 Vit-D-Spiegel und der 25er wird erschöpft. Das führt laut einer Studie zu Kalkeinlagerungen in den Geweben. So auch in der Kopfhaut. Und das wird dann wahrscheinlich zur Glatze führen.


Zeig mir bitte eine Studie wo bewiesen wird dass in aga bereichen kalkablagerungen in gefäßen und gewebe besteht.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399077 ist eine Antwort auf Beitrag #399076] :: Tue, 31 October 2017 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Tue, 31 October 2017 16:41
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 31 October 2017 14:42
chrisan schrieb am Mon, 30 October 2017 14:47
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 30 October 2017 14:45
MM87 schrieb am Mon, 30 October 2017 11:53
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 30 October 2017 01:12

Laut einer Studie haben Männer mit AGA defekte Vitamin D-Rezeptoren.


Kannst Du die Studie bitte hier verlinken...


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27151518


"Es konnte aber erstaunlicherweise gezeigt werden, dass in diesem Fall nur der VDR-Rezeptor, nicht aber das Vitamin D für diese Wirkungen verantwortlich ist. Auch VDR, die so manipuliert wurden, dass sie gar kein Vitamin D binden können, sind noch in der Lage, den Haarzyklus aufrecht zu erhalten. Diese Funktion erfüllt der Rezeptor also offenbar völlig unabhängig vom Vitamin-D-Hormon."

http://www.vitamind.net/mangel/haarausfall/

"Neben dem Vitamin-D-Hormon produziert aber auch der Körper noch eine ganze Reihe von exotischen Vitamin-D-Formen, über deren Wirkungen bisher noch fast nichts bekannt ist."


Ja, aber es geht doch gar nicht um Haarfollikel!
Männer haben sogar mehr Haare als Frauen. Was beweist, dass es an dessen Nährstoffzufuhr oder defekten Vitamin D-Rezeptoren nicht liegen kann.
Die Haare gehen ja nur in bestimmten Bereichen aus. Aus meiner Sicht sind das genau jene Bereiche, die verkalkt sind und daher die Umgebung der Haarfollikel nicht passt. Wenn im Körper eine systemische Vitamin D-Rezeptor-Dysfunktion vorliegt, erhöht sich der 1,25 Vit-D-Spiegel und der 25er wird erschöpft. Das führt laut einer Studie zu Kalkeinlagerungen in den Geweben. So auch in der Kopfhaut. Und das wird dann wahrscheinlich zur Glatze führen.


Zeig mir bitte eine Studie wo bewiesen wird dass in aga bereichen kalkablagerungen in gefäßen und gewebe besteht.

Es gibt leider nicht gegen alles eine Studie.
In einer Studie hat man herausgefunden, dass DHT die Verkalkung von Gewebe und Gefäßen um das 3 bis 4-fache erhöht.
Prostaglandin D2 und DKK-1 sind bei AGA auch immer erhöht und beide sind mit Verkalkung assoziiert.
Dazu gibt es Studien.
Ebenso ist bewiesen, dass Ratten, dessen Haut verletzt wurde, mit einer Verkalkung reagierten.
Vermutlich ist der Grund, warum ich schon mit 18 kahl war der, weil ich mit 15 ein seb. Ekzem hatte. Chronische Entzündungen über Jahre hinweg bewirken eine starke Verkalkung.
Die ganzen Sachen wie Minox, Fin etc. wirken nicht direkt gegen Kalk, sondern verhindern lediglich eine Verschlimmerung. Das wird der Grund sein, warum es nicht wirkt. Die Lösung kann also meiner Meinung nach nur sein: Magnesium, Inositol, vit. k2, Bor, essentielle fettsäuren. Magnesium und Inositol sollen Kalk direkt auflösen. Das könnte übrigens auch der Grund sein, warum die Kopfmassagen wirken. Denn diese lösen auch Kalk auf.
Im Laufe unseres Lebens verkalken so ziemlich alle Organe. Vor allem die, wo eine Entzündung im Spiel ist. Gibt genug Studien dazu. Es wäre also eine absolute Sensation wenn es ausgerechnet bei AGA keine Verkalkung gäbe. Daher ach der Zusammenhang von AGA und Herzinfarkt.

- DHT bewirkt eine Verkalkung von Gewebe und Blutgefäßen um das 3-4-fache:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19176322

- Dickkopf-1 steht in Zusammenhang mit Verkalkung
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4336498/

Und Dickkopf-1 ist ein wesentlicher Auslöser für AGA:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26222765

- Prostaglandin D2 steht im Zusammenhang mit Verkalkung
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2930558


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399081 ist eine Antwort auf Beitrag #398904] :: Tue, 31 October 2017 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Quercetin (der Stoff, der in Zwiebeln vorkommt) ist eines der Mittel, die die Vitamin D-Rezeptoren aktivieren sollen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21228504/

Es gibt dazu auch eine Studie in Bezug auf Alopecia-areata, wo es sensationell geholfen hat (bei Mäusen).

Zwiebeln gegen AGA sollen doch gerade im türkischem Raum weit verbreitet sein. Jetzt wissen wir, warum es wirkt. Very Happy

Wenn die Vitamin D-Rezeptoren defekt sind, dann erhöht sich der 1,25-Vitamin D-Spiegel und der Speicher (25 OH Vit.D) leert sich.
Im Labor wird aber immer nur der 25er-Speicher gemessen. Nie das aktive Vitamin D!
Wenn sich das 1,25er chronisch erhöht, sollen Organe und Gewebe verkalken.
Vielleicht ist genau das bei AGA der Fall?
Man müsste mal beide Spiegel messen lassen. Das 1,25 er und das 25er.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399108 ist eine Antwort auf Beitrag #399081] :: Wed, 01 November 2017 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 31 October 2017 18:05
Quercetin (der Stoff, der in Zwiebeln vorkommt) ist eines der Mittel, die die Vitamin D-Rezeptoren aktivieren sollen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21228504/

Es gibt dazu auch eine Studie in Bezug auf Alopecia-areata, wo es sensationell geholfen hat (bei Mäusen).

Zwiebeln gegen AGA sollen doch gerade im türkischem Raum weit verbreitet sein. Jetzt wissen wir, warum es wirkt. Very Happy

Wenn die Vitamin D-Rezeptoren defekt sind, dann erhöht sich der 1,25-Vitamin D-Spiegel und der Speicher (25 OH Vit.D) leert sich.
Im Labor wird aber immer nur der 25er-Speicher gemessen. Nie das aktive Vitamin D!
Wenn sich das 1,25er chronisch erhöht, sollen Organe und Gewebe verkalken.
Vielleicht ist genau das bei AGA der Fall?
Man müsste mal beide Spiegel messen lassen. Das 1,25 er und das 25er.


Brat dir Zwiebeln in Schweineschmalz an und tue sie dir in deine Badekappe. Warte auf deinen Erfolgsbericht! Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399162 ist eine Antwort auf Beitrag #399108] :: Thu, 02 November 2017 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Shh treatment leads to inhibition of retinoblastoma protein (pRb) by increasing phosphorylated pRb and reducing retinoblastoma gene transcription. This results in upregulation of cyclins B1, D2, and D3, and CDK1. These results suggest that Shh signaling induces cell cycle re-entry in cochlear sensory epithelium and the production of new hair cells, in part by attenuating pRb function. This study provides an additional route to modulate pRb function with important implications in mammalian hair cell regeneration."
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23211596

Hängt da möglicherweise Shh mit drin? Evtl sollte man mal das Fi-to topisch testen, wenn es sonst keine interessanten Agonisten gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399195 ist eine Antwort auf Beitrag #398904] :: Thu, 02 November 2017 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Quercetin in kapseln sinnvoll?

Würde es in meinen Plan mit aufnehmen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399198 ist eine Antwort auf Beitrag #399195] :: Thu, 02 November 2017 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fanless schrieb am Thu, 02 November 2017 22:14
Quercetin in kapseln sinnvoll?

Würde es in meinen Plan mit aufnehmen


Bringt nix, da zu geringe Bioverfügbarkeit.
Entweder topisch oder als Infusion bzw. Einlauf.
Am sichersten ist wohl Zwiebelsaft, dazu gibts ne Studie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399201 ist eine Antwort auf Beitrag #399195] :: Thu, 02 November 2017 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fanless schrieb am Thu, 02 November 2017 23:14
Quercetin in kapseln sinnvoll?

Würde es in meinen Plan mit aufnehmen


eher nicht





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399221 ist eine Antwort auf Beitrag #398904] :: Fri, 03 November 2017 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 29 October 2017 20:55

wurde gerade von einer Userin im Forum darauf aufmerksam gemacht Thumbs Up



http://www.biomed24.net/index.php/de/biologische-medizin/12-stoffwechseltests/43-der-vitamin-d-irrtum



und es geht weiter

http://autoimmun.net/2008/12/das-marshall-model-der-autoimmunerkrankungen/


http://www.elke-unmuessig.de/wp-content/uploads/2010/10/Behandlung-durch-das-Marshall-Protocol_final.pdf






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399223 ist eine Antwort auf Beitrag #399221] :: Fri, 03 November 2017 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19758226


möglicherweise produziert malassezzia als fettverstoffwechsler auch massiv vitamin D, das killt dann die haare Arrow

vit d und vdr störung durch malassezzia auch die ursache für sebo....


[Aktualisiert am: Fri, 03 November 2017 09:40]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399225 ist eine Antwort auf Beitrag #398904] :: Fri, 03 November 2017 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hierzu hat ein Arzt eine Mini-Studie durchgeführt und betrachtet den VDR Hype etwas kritisch

http://www.dumitrescu.de/aktuelles/detail/artikel/vitamin-d-rezeptor-blockade-maerchen-oder-wahrheit.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399230 ist eine Antwort auf Beitrag #399225] :: Fri, 03 November 2017 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ricc123 schrieb am Fri, 03 November 2017 11:24
Hierzu hat ein Arzt eine Mini-Studie durchgeführt und betrachtet den VDR Hype etwas kritisch

http://www.dumitrescu.de/aktuelles/detail/artikel/vitamin-d-rezeptor-blockade-maerchen-oder-wahrheit.html


ja wurde bereits weiter oben gepostet

trotzdem es geht erstmal nur um haare..und nicht um andere wehwehchen

und der sezonale haarverlust...vor allem nach dem sommer bei vielen leuten





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399237 ist eine Antwort auf Beitrag #399221] :: Fri, 03 November 2017 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 03 November 2017 09:28


und es geht weiter

http://autoimmun.net/2008/12/das-marshall-model-der-autoimmunerkrankungen/


http://www.elke-unmuessig.de/wp-content/uploads/2010/10/Behandlung-durch-das-Marshall-Protocol_final.pdf




danke für die Links (!!!), besonders für andere Wehwehchen interessant Wink

[Aktualisiert am: Fri, 03 November 2017 14:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399257 ist eine Antwort auf Beitrag #399230] :: Fri, 03 November 2017 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm.. das könnte gut sein. Ich hatte nach dem Sommer ein extremes Shedding ..
kann es sein, daß Vit. D auch andere Hormone beeinflusst , wie die Produktion von Testo/ E2 ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399268 ist eine Antwort auf Beitrag #399257] :: Fri, 03 November 2017 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TStark schrieb am Fri, 03 November 2017 14:58
Hm.. das könnte gut sein. Ich hatte nach dem Sommer ein extremes Shedding ..
kann es sein, daß Vit. D auch andere Hormone beeinflusst , wie die Produktion von Testo/ E2 ?


hab jetzt nicht alles hier gelesen...aber

sinkender Melatoninspiegel im Frühling und Sommer hat sicherlich einen Einfluss darauf... Melatonin verlangsamt die männliche Testosteronbildung ego im Sommer mehr fT
mein HA kommt auch zyklisch von Frühsommer bis Herbstende
Vit D und E2 korrelieren ebenfalls
hängt halt alles zusammen, an einer Schraube drehen bringt nichts




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399270 ist eine Antwort auf Beitrag #398904] :: Fri, 03 November 2017 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe die Vitamin D-Rezeptor-Problematik genau studiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sehr wahrscheinlich so ist, dass es Vitamin D-Mängel gibt.
Habe mir dazu diverse Studien angesehen, auch von Ärzten die sich jahrelang damit beschäftigen.
Die haben herausgefunden, dass Krebs und Autoimmunkrankheiten in Äquator-Nähe deutlich seltener vorkommt. Und je weiter man in den Norden kommt, desto mehr steigen die Raten von Krebs und Autoimmunkrankheiten.

Nichts desto trotz gibt es Fälle, wo Menschen hoch dosiert Vitamin D schlucken und nichts passiert. Diese Menschen haben dann höchstwahrscheinlich eine Vitamin D-Resistenz. Und diese soll laut Studien durch eine bakterielle Infektion verursacht werden.
Quercetin ist einer der wenigen Stoffe, die die VDR wieder reparieren sollen. Allerdings ist es kaum bioverfügbar. Man müsste es wohl spritzen oder via Einlauf zu sich nehmen.

Was allerdings AGA angeht, so glaube ich nicht an eine Wirkung bezüglich Vitamin D. Bei Alopecia-areata ist es z.B. so, dass die Haare meist schnell wieder nachwachsen, wenn sie sich der Sonne aussetzen. Habe da einige Erfahrungsberichte zu gelesen. Viele benutzen auch einen UV-Stab und berichten von Neuwuchs. Das habe ich bei AGA jedoch noch nie gelesen. Und dass die alle blockierte Vitamin D-Rezeptoren haben, glaube ich nicht.
Was aber gut sein kann ist, dass der Vitamin D-Mangel (ebenso wie eine Vit. D-Überdosis) zu einer Verkalkung der Kopfhaut führt. Und diese dann zur Glatze.

Fazit:
Den Begriff "Vitamin D Irrtum" halte ich für irreführend, weil es kein Irrtum ist. Nur weil einige wenige Menschen eine Vitamin D-Resistenz haben, ist der Vitamin D-Mangel deswegen kein Irrtum.
Die Sonne in Deutschland soll kaum öfter scheinen als in Alaska. So gut wie jeder hat Vitamin D-Mangel. Und das bestätigen doch auch die Erfahrungsberichte.

Hafungsausschluss:
Ist alles nur meine Meinung! Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399747 ist eine Antwort auf Beitrag #398904] :: Mon, 13 November 2017 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieser Vitamin-D-Marshall-Protokoll Kram ist doch eher die Kategorie Pseudoscience.
Groß wissenschaftlichen Background hat es auf jeden Fall nicht und die Therapieempfehlungen sind teilweise glatt gesundheitschädlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399758 ist eine Antwort auf Beitrag #399257] :: Mon, 13 November 2017 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TStark schrieb am Fri, 03 November 2017 14:58
Hm.. das könnte gut sein. Ich hatte nach dem Sommer ein extremes Shedding ..
kann es sein, daß Vit. D auch andere Hormone beeinflusst , wie die Produktion von Testo/ E2 ?


Der Vitamin D Rezptor(VDR) scheint u.a. bei wnt-signalen und PGE2-Synthese eine Rolle zu spielen. VDR wird auch durch apoM beeinflusst, welches u.a. durch DHT, TGF-b negativ beeinflusst wird. IGF-1 wäre ein Beispiel für einen positive Modulator des apoM und damit indirekt auch des VDR. Ist aber auch erstmal nur Theorie.

[Aktualisiert am: Mon, 13 November 2017 13:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #399846 ist eine Antwort auf Beitrag #398904] :: Tue, 14 November 2017 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vitamin D, was eigentlich kein Vitamin ist, zählt zu den sinnvollen Nahrungsergänzungsmitteln. Im Winter reicht die Sonneneinstrahlung nicht um in der Haut Vitamin D zu produzieren. Dazu müsste man im Sommer schon genug Sonne abbekommen. Aber kaum einer von uns wird in der Mittagspause in Hotpans und Bauchfrei rausgehen, stattdessen sitzt man im Büro, trägt lange Hosen und Hemd mit Krawatte... in der Freizeit wird wegen Schutz vor Sonnenbrand und Hautalterung hoher Sonnenschutzfaktor aufgetragen. So wird kaum jemand sein Vitamin D Depot im Sommer aufladen können.

Über die Nahrung ist es ebenfalls schwer genug aufzunehmen. Natürlich hat der Körper Ausgleichsmechanismen, aber es ist wie mit einer Pflanze zu vergleichen, die wächst auch im Schatten, auf kargen Boden mit wenig Wasser - nur nicht besonders gut!




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #400279 ist eine Antwort auf Beitrag #398904] :: Thu, 23 November 2017 03:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht erklärt die Vitamin D Mangelthematik auch den Unterschied des Haarverlustes der linken und rechten Kopfseite.

Immerhin verbringe ich schätzungsweise über 60%-70% meiner Zeit im Freien, beim Autofahren. Wenn ich mal Sonnenschein abbekommt, dann ist das überwiegend auf die linken Kopfhälfte. So wie in dem Artikel eines LKW-Fahrers: Der-Sonnen-Trucker-mit-den-zwei-Gesichtern.html

Rechts verlieren die meisten mehr Haare, dass würde bedeuten, dass UV-Strahlen den Haarerhalt fördern. Bei den Rechtslenkern müsste es die andere Kopfhälfte sein Laughing

Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass der Kopf kahl wird, damit der Körper mehr Vitamin D produzieren kann. Das würde meiner Theorie widersprechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #400291 ist eine Antwort auf Beitrag #400279] :: Thu, 23 November 2017 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tahiti schrieb am Thu, 23 November 2017 03:24
Vielleicht erklärt die Vitamin D Mangelthematik


Warum nur beim Mann?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #400295 ist eine Antwort auf Beitrag #398904] :: Thu, 23 November 2017 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie machen die Tiere das dann?
Die haben dichtes Fell. Vitamin D scheint trotzdem kein Problem zu sein. Aber bei einigen, wenigen Menschen?
Geschätzt 95% der Bevölkerung hat Vitamin D Mangel.
Aber nur 50% der 50-jährigen Männer haben eine AGA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #400296 ist eine Antwort auf Beitrag #400279] :: Thu, 23 November 2017 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn die UVB-Strahlen auf die Kopfhaut treffen, wird
das in der Keimschicht der Haut vorhandene
7-Dehydrocholesterol (7-DCH, Provitamin D3)
in Prävitamin D3 umgewandelt. Daraus entsteht dann
nach einiger Zeit Colecalciferol (das, was man gemeinhin
als "Vitamin D" bezeichnet). Das Colecalciferol wird in der
Leber in Calcifediol umgewandelt. Aus Calcifediol entsteht
vorwiegend in den Nieren das Calcitriol. Die Sache mit dem
Vitamin D ist also nicht ganz einfach. Eine schöne
Darstellung des Vitamin-D-Stoffwechsels ist hier zu finden:

https://web.archive.org/web/20160318224003/http://home.arcor.de/sc/scsemler/documents/steroid/VitD-Metabolismus.pdf (abgerufen am 23.11.2017)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #400303 ist eine Antwort auf Beitrag #400291] :: Thu, 23 November 2017 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Thu, 23 November 2017 08:53
Tahiti schrieb am Thu, 23 November 2017 03:24
Vielleicht erklärt die Vitamin D Mangelthematik


Warum nur beim Mann?


https://imgur.com/a/OHEU9

DHT scheint ja durchaus Wirkung auf verschiedene Faktoren zu haben, die den VitD Rezeptor umgeben.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #400312 ist eine Antwort auf Beitrag #400291] :: Thu, 23 November 2017 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Thu, 23 November 2017 08:53

Warum nur beim Mann?

Den unterschiedlichen Verlauf der AGA bei Männern und
Frauen kann man durch die kulturell bedingten Unterschiede
der Haartracht erklären. Die Kopfhaut der Frauen ist durch
ihre meist längeren Haare besser vor der direkten Wirkung
der natürlichen UVB-Strahlung geschützt. Bei Männern, die
oft ihre Haare sehr kurz tragen oder sich beim Militär oder im
Kloster gar eine Glatze rasieren lassen, ist hingegen die
Kopfhaut der natürlichen UVB-Strahlung direkt ausgesetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #400324 ist eine Antwort auf Beitrag #400295] :: Thu, 23 November 2017 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 23 November 2017 09:24
Und wie machen die Tiere das dann?
Die haben dichtes Fell. Vitamin D scheint trotzdem kein Problem zu sein. Aber bei einigen, wenigen Menschen?
Geschätzt 95% der Bevölkerung hat Vitamin D Mangel.
Aber nur 50% der 50-jährigen Männer haben eine AGA.


Am Beispiel von Katzen gibt es ja verschiedene Theorien bei Tieren:

„...Einerseits ist das Fell dafür zu dick, andererseits ist der Katzenorganismus im Gegensatz zum menschlichen Körper gar nicht für die Vitamin-D-Eigenproduktion ausgelegt.
Es gibt jedoch die Theorie, dass bestimmte Öle und Fette im Katzenpelz mit dem Sonnenlicht reagieren und sich so aufspalten, dass Vitamin D entsteht. Wenn die Stubentiger sich putzen, schlecken sie den Nährstoff demnach aus ihrem Fell auf. Allerdings ist diese Vermutung umstritten. Bei einer artgerechten Ernährung mit hochwertigem Katzenfutter oder bei korrektem Barfen ist zusätzliches Vitamin D in der Regel ohnehin nicht nötig...."

Bei Menschen kommt es vielleicht darauf an, wie stark der Mangel ausgeprägt ist. Sieht man das Sonnenlicht wenig oder einfach gar nicht.

Ich für meinen Teil, hab die Sonne so selten gesehen, wie kaum ein anderer. Ich wohnte Jahrelang in einer Wohnung ohne Balkon und hatte einen Bürojob zu den üblichen Arbeitszeiten. Fakto war die kurze Mittagspause die einzigste Möglichkeit, ein wenig Sonne abzubekommen. Am Wochenende war ich weniger der Untertags aktive „rausgeh Mensch", sondern hielt mich erst am spätnachmittag bzw. abends draußen auf. Bei einem Bekannten von mir, war die Alttagssituation ähnlich. Auch er bekam einen immer ausgedehnteren Kranz am Hinterkopf und zudem eine Sonnenallergie. Jetzt hat sich die Lebenssituation bei uns beiden geändert (Wohnung mit Zugang ins freie, Vorstadt statt Großstadt, Homeoffice, viel Freizeit). Bei ihm ist zumindest die Sonnenallergie „Schnee von gestern". Ich bin gespannt, ob sich in Sachen Haarausfall auch etwas tut.

In meiner sonnenlosen Zeit, konnte ich feststellen, dass mein Organismus sehr gestört war. Ich bekam alles was man dem Sonnenmangel so zuschreibt... und es kam mir auch so vor, wie wenn sich tatsächlich das Skelett ändert. Knieschmerzen, Rückenschmerzen und Kieferschmerzen... ich wollte mir wegen letzterem die Weißheitszähne mit 32 Jahren ziehen lassen, aber meine Zahnärztin meinte, da sei genügend Platz im Kiefer. Ich spührte aber, das sich der Kiefer-Gesichtsknochen veränderte. Als ich mich mehr und mehr in das Vitamin D Thema eingelesen hatte und auf aussreichend Besonnung achtete, verschwanden alle Beschwerden wie von selbst. Da ich auch mit Kopfmassagen versuche Neuwuchs zu erzeugen, kann ich auch feststellen, dass meine Kopfhaut seit ausreichend Sonne nicht mehr so gespannt auf dem Schädelknochen aufliegt. Wie als ob sich durch die neuen Lebensumstände, die Kopfform geändert hat. Worauf ich anspielen will, ist Rachitis bei Kindern, deren Schädelknochen sich an den Seiten ausdehnt... Das muss ja zwangsläufig zu einer Spannung der Kopfhaut am Schädelknochen führen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: VITAMIN D IRRTUM ??? [Beitrag #400325 ist eine Antwort auf Beitrag #400324] :: Thu, 23 November 2017 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Vitamin D - Zweifelhafte Sonnenpillen

www youtube.com/watch?v=7V-UuObPKiw

kann noch keine Links posten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Fin/Crin/PO
Nächstes Thema: Cassiopea
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:58:00 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04026 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE