Startseite » Männer » Minoxidil » Angst vor Minoxidil
Angst vor Minoxidil [Beitrag #398973] :: Mon, 30 October 2017 12:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen Smile

Ich bin 29 Jahre alt und komme nun mit neuer Diagnose wieder...
Vor ca 3.5 Jahren war ich schon einmal aktiv hier und hatte mit massivem Haarausfall im vorderen Bereich der Kopfhaut und am Wirbel hinten zu kämpfen. Nach ein paar Besuchen beim Hautarzt stellte sich heraus, dass es ein Kopfhautpilz ist. Tabletten bekommen, danach Cortisontabletten - alles gut. Das Nachwachsen der Haare hat ewig gedauert, aber das war ok. Dank der KK wurde mir sogar ein swhr gutes Haarteil bezahlt. Habe auch noch einige andere Sachen parallel unternommen: Homöopathie und war beim Phsychotherapeuten, da auf den Umstand Stress hingewiesen wurde (war vorher 4 Monate in England studieren).
Dann hatte ich Mitte 2016 noch einmal mit Haarverlust zu kämpfen, diesmal über dem Ohr und dies zog sich bis an den Hinterkopf. Kultur anlegen lassen, zack - Pilz diagnostiziert. Tabletten und gut.
Nun wieder das gleiche Spiel, dieses mal über dem anderen Ohr, eine 'Geheimratsecke' und am Hinterkopf. Mein üblicher Hautarzt ist leider eine PRaxisgemeinschaft, das heißt: jedes Mal ein anderer Arzt. Der Arzt, der mich nun behandeln sollte, wollte partout nichts zum Thema Kopfhautpilz hören (dabei ist in den Aufzeichnungen ja sogar alles hinterlegt). Es wäre wohl kreisrunder Haarausfall. Fertig. War dann extrem enttäuscht und habe den Hautarzt gewechselt. Im Internet habe ich extra nach einem Hautarzt mit Haarsprechstunde geschaut. Termin bekommen, sie hat extra eine Pilzkultur angelegt, mich aber drauf hingewiesen, dass es keine Symptome für einen Pilz gibt - wie die 2 mal vorher auch schon: kein Jucken, keine richtige Schuppung. Nach 6 Wochen bin ich wieder gekommen. Kein Pilz. Sie wies drauf hin, dass man manchmal "Läuse und Flöhe hat", sprich: ein hormoneller Haarausfall vorlag und gleichzeitig der Pilz aktiv war. Habe mich dann für eine Trichoskopie entschieden (teurer Spaß...). Anbei sind die Blutwerte und die Bilder der Trichoskopie zu finden. Am Donnerstag bin ich zur Befundbesprechung hin. Ergebnis: Zinkmangel, Vitamin B12 Mangel, nicht näher bezeichnet, Alopecia andogenetica. So der Wortlaut aus der offiziellen Diagnose. Mir wurde nun dazu geraten, 8 Wochen lang Regaine zu benutzen und dann wieder zu kommen. Dann müsse man weitersehen, wie man verfährt.
Nun habe ich echte Horrorgeschichten zu Regaine online gelesen und traue mich nicht, es zu benutzen.

Hat dazu jemand Anmerkungen oder Ideen? Oder kann mir sagen, ob die Nutzung von Regaine ratsam ist? Hab es hier schon rumstehen und mein Freund sagt "ich solle doch einfach mal auf den Arzt hören" ...

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angst vor Minoxidil [Beitrag #398974 ist eine Antwort auf Beitrag #398973] :: Mon, 30 October 2017 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Blutwerte.


  • Anhang: Blutwerte.jpg
    (Größe: 297.54KB, 135 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angst vor Minoxidil [Beitrag #398978 ist eine Antwort auf Beitrag #398973] :: Mon, 30 October 2017 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mspoulsen schrieb am Mon, 30 October 2017 12:12
Hat dazu jemand Anmerkungen oder Ideen?

Angst ist unbegründet.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angst vor Minoxidil [Beitrag #398979 ist eine Antwort auf Beitrag #398978] :: Mon, 30 October 2017 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also werde ich nicht kahl, wenn ich es irgendwann absetze? Oder muss ich es wirklich mein Leben lang nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angst vor Minoxidil [Beitrag #398985 ist eine Antwort auf Beitrag #398979] :: Mon, 30 October 2017 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würde mich auch interessiere,da hier manchmal bei beginnendem AGA davon abgeraten wird.
Dann wird es empfohlen. Nur wegen induziertem shedding ?
unverständlich für mich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angst vor Minoxidil [Beitrag #398987 ist eine Antwort auf Beitrag #398973] :: Mon, 30 October 2017 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde auch gerne wissen, ob die Diagnose "Sinn" macht? Was ich so von Frauen mit AGA gesehen habe, da ist der Ausfall anders. Vom Ansatz aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angst vor Minoxidil [Beitrag #398993 ist eine Antwort auf Beitrag #398979] :: Mon, 30 October 2017 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mspoulsen schrieb am Mon, 30 October 2017 12:53
Also werde ich nicht kahl, wenn ich es irgendwann absetze?

Jedenfalls nicht kahler als Du ohne Minox bis zu diesem Zeitpunkt geworden wärst.

Mspoulsen schrieb am Mon, 30 October 2017 12:53
Oder muss ich es wirklich mein Leben lang nehmen?

Du musst es solange nehmen wie Du Deine Haare behalten möchtest. Wenn Du es absetzt fällst Du mittelfristig auf den Status zurück, den Du auch ohne Medikamente hättest. Es gibt Heilung für AGA. Alle Medikamente zögern immer nur den Haarausfall hinaus.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angst vor Minoxidil [Beitrag #398995 ist eine Antwort auf Beitrag #398993] :: Mon, 30 October 2017 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt Heilung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angst vor Minoxidil [Beitrag #399004 ist eine Antwort auf Beitrag #398995] :: Mon, 30 October 2017 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mspoulsen schrieb am Mon, 30 October 2017 14:12
Es gibt Heilung?

Mist ... das wichtigst Wort habe ich natürlich vergessen:

*keine* Heilung




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angst vor Minoxidil [Beitrag #399013 ist eine Antwort auf Beitrag #399004] :: Mon, 30 October 2017 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frage mich halt, wieso es zwei mal rückgängig gemacht wurde mit pilzmittel und cortison. .. Das aga Problem muss ja vorher schon da gewesen sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angst vor Minoxidil [Beitrag #399020 ist eine Antwort auf Beitrag #398973] :: Mon, 30 October 2017 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt für mich eher nach Alopecia areata. Das würde auch erklären wieso dir Kortison geholfen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angst vor Minoxidil [Beitrag #399026 ist eine Antwort auf Beitrag #399020] :: Mon, 30 October 2017 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hatte sie auch erst vermutet. Aber das Trichoskop ist wohl eindeutiger Richtung AGA.. Kenne mich da aber auch nicht aus 😞


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox Foligain - Haut pellt sich - Trockenheit
Nächstes Thema: Wann weiß man, dass man Minox non-responder ist?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 15:39:30 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01534 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE