Startseite » Allgemein » Haarersatz » Warum nasse Perücke nicht bürsten ?
Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #399073] :: Tue, 31 October 2017 16:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe community,
ich hab grad in diesem Artikel gelesen:https://www.peruecke.de/peruecken-pflege das man es grundsätzlich unterbinden sollte das Perückenhaar im feuchten Zustand zu bürsten.
Mich interessiert nun aber warum?
Was verändert sich in der Struktur der Fasern wenn diese feucht werden?
Danke schonmal im vorraus für die Antworten Smile




Geht zum Arzt wenn ihr Probleme habt, da kann euch richtig geholfen werden! Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #399084 ist eine Antwort auf Beitrag #399073] :: Tue, 31 October 2017 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bürste mein Haarteil seit über 1 Jahr mehrmals wöchentlich in nassem Zustand, kein Problem. Bekam es auch so bei Heydecke gesagt und in deren Videos wird immer nass durchgebürstet.
Habe das mit nicht nass bürsten auch schon gelesen, aber nie befolgt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Warum nasse Perücke nicht bürsten? KOMMENTAR [Beitrag #399109 ist eine Antwort auf Beitrag #399084] :: Wed, 01 November 2017 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarsysteme im nassen Zustand kämmen oder bürsten? Nein.

Haarsysteme im feuchten, handtuchtrockenen Zustand kämmen oder bürsten? Ja.

Besser kämen als bürsten? Ja.

Doch vor allem: vernünftigen, hochwertigen Kamm benutzen! Die Haarsysteme und der Geldbeutel werden es Euch in mehrerlei Hinsicht danken ;)


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Wed, 01 November 2017 11:30]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #399110 ist eine Antwort auf Beitrag #399073] :: Wed, 01 November 2017 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich mich recht erinnere, kämmt Heydecke die Haarteile unter fliessend Wasser durch. Ist das schädlich oder wie?
Immer sehr verwirrend... Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Warum nasse Perücke nicht bürsten? KOMMENTAR [Beitrag #399111 ist eine Antwort auf Beitrag #399110] :: Wed, 01 November 2017 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NKM64 schrieb am Wed, 01 November 2017 11:49

Wenn ich mich recht erinnere, kämmt Heydecke die Haarteile unter fliessend Wasser durch. Ist das schädlich oder wie?


Kein Scherz, wirklich? Auweia...


NKM64 schrieb am Wed, 01 November 2017 11:49

Immer sehr verwirrend...


Hm, eigentlich nicht. Zeit investieren und die Ansprechperson des Vertrauens finden. Dafür muss natürlich auch etwas getan werden.

Es dürfte mittlerweile für jeden hier und andernorts offensichtlich sein, dass Qualität und Zuverlässigkeit z.B. nicht automatisch mit hohen Preisen Hand in Hand geht.

Wie heißt es so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied ;)


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #399342 ist eine Antwort auf Beitrag #399073] :: Sun, 05 November 2017 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lol... ja, schaedlich fuer dein bankkonto, klasse für seins. business as usual.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #402013 ist eine Antwort auf Beitrag #399073] :: Sat, 23 December 2017 06:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt durch Zufall auf den Thread gestoßen, auch wenn er schon ein paar Wochen auf dem Buckel hat.

Schade finde ich, dass hier in keiner der Antworten mal irgendetwas sachlich erklärt wird, warum man nun im nassen Zustand bürsten oder eben nicht bürsten sollte. ***Edit, bitte die Netiquette beachten***

Vielleicht könnte stattdessen mal jemand Licht ins Dunkel bringen.

Heydecke sind ja nun auch nicht irgendwer, und insgesamt finde ich deren Youtube-Kanal einigermaßen hilfreich - auch wenn ich mit manch anderen Dingen von denen nicht übereinstimme...

Was das Bürsten unter fließendem Wasser angeht, beschäftigen sich ein oder sogar mehrere Videos auf deren Kanal ganz gezielt und bewusst mit dem Thema. Immer wieder wird gesagt, dass die Bürste wie eine Waschbürste verwendet werden soll, um über mehrere Minuten lang das aufgeschäumte Shampoo im nassen Haar zu verteilen. Das habe ich mir dann auch so angeeignet, weil es irgendwie logisch klang, dass damit jedes Haar besonders fein erreicht wird.

Jetzt heißt es plötzlich, dass genau dies falsch sei, und dass dies verwirrend ist, da muss ich NKM64 durchaus zustimmen. Bitte einmal den Background hierzu erklären.

Bei meinen (gelockten) Full Cap Perücken ist es immer so, dass ich sie

1. im trockenen Zustand mit einer Bürste und Geduld (vorsichtig!) Strähne für Strähne entwirren kann, bis man überall ganz geschmeidig durchkommt.

2. Mache ich die Perücke dann nass, um sie zu shamponieren, habe ich erst mal einen undefinierten Klumpen, wo gar nichts mehr geht.

3. Nun shamponiere ich, und Bürste dabei (nass) wiederum vorsichtig durch die Strähnen. Nach und nach wird alles wieder geschmeidig, nichts verhakt mehr.

4. Dann drücke ich sie mit einem Handtuch handtuchtrocken und bürste nochmals durch. Wenn ich sie danach über Nacht habe lufttrocknen lassen, kann ich im nur noch leicht feuchten Zustand am nächsten Morgen durchbürsten - und dann sind sie super und bleiben auch super.

ABER, und das ist das ganz wichtige ABER, weswegen ich überhaupt auf diesen Thread komme: Lasse ich Schritt 4 weg (also über Nacht trocknen lassen) und setze die Perücke handtuchtrocken auf und bewege mich damit durch den Alltag, habe ich spätestens 1-2 Stunden später ein absolut lächerlich zusammengekräuseltes "Vogelnest" auf dem Kopf. Mir scheint also, als würde das Nassmachen einer (vor allem einer gelockten) Perücke etwas ganz bestimmtes auslösen, sodass man sie dann echt nur vorsichtig trocknen und dabei am besten nicht bewegen (d.h. nicht im Alltag tragen) sollte => Das würde aber auch heißen, eine Permanentverklebung über mehrere Tage/Wochen, wo man täglich damit duscht, wäre komplett unmöglich.

Also:

Was genau hat es mit dem Bürsten im nassen oder feuchten Zustand auf sich?

In welcher Form und warum nimmt das Toupet/Perückenhaar dadurch Schaden? Ja, meine Perücken halten leider gaaaar nicht lange (Haare werden trotz aller Profi-Pflegemittel schnell spröde), was aber an unzähligen anderen Faktoren liegen kann. Da würde ich gern eingrenzen, ob es das nasse Durchbürsten ist. (Es im aktuellen, kaputten Zustand ganz wegzulassen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, weil dies für mich gerade die einzige Methode ist, damit es NICHT verfilzt).


[Aktualisiert am: Sat, 23 December 2017 14:22] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #402014 ist eine Antwort auf Beitrag #399073] :: Sat, 23 December 2017 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mache es im Prinzip mit meinem Haarteil wie Onkel Donald wobei ich zum Glück noch nie das Problem hatte, dass die Haare verknoten oder zu einem Klumpen werden. Shampoo und Conditioner arbeite ich im nassen Zustand ein mit einer Bürste und bürste unter fliessend Wasser wieder aus. Schon über 1Jahr ohne dass das Haarteil Schaden nahm.
Wegen der Diskussion hier fragte ich bei Heydecke an und dort wurde mir diese Vorgehensweise bestätigt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #402033 ist eine Antwort auf Beitrag #399073] :: Sat, 23 December 2017 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry, kenne kein ernstzunehmendes studio oder hersteller auf dieser oder der anderen seite des atlantiks, der nass buersten als ok beschreibt.

donald, deine beschreibungen klingen einfach katastrophal, das ist nicht normal, wenn du wirlich alles richtig machst. such dir einen gescheiten lieferanten, die letzten koennen es nicht wirklich sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #402074 ist eine Antwort auf Beitrag #399073] :: Sun, 24 December 2017 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
off-topic:
Würde mal bitte jemand den Moderator-Kommentar entfernen "Bitte Netiquette beachten"? Ich betreibe seit Jahren selbst ein Internetforum, kenne die Netiquette durchaus und habe (inkl. o.g. Post noch nicht einmal im Leben dagegen verstoßen). Jetzt sieht das hier so aus, als hätte ich irgendwas Unanständiges gesagt. Vielen Dank auch. So jemand bin ich nicht.

Das, was ich geschrieben hatte, war mit treffenden, nicht verletzenden oder sonstwie anstößiigen Worten einfach der Hinweis, dass die bisherigen Kommentare unproduktiv (und zwar - genau das wurde aus mir unerklärlichen Gründen zensiert - auf eine besserwisserische, inhaltslose (nicht auf die eigentliche Frage eingehende) und polemische Weise.) waren und dem Fragesteller so nicht helfen.

Was ist daran gegen die Netiquette.

By the way:
Eine nachvollziehbare Antwort, warum man nicht nass bürsten soll (darum ging es dem OP, und im Anschluss auch mir, ganz ausdrücklich) gab es in diesem Thread bisher immer noch nicht.

[Aktualisiert am: Sun, 24 December 2017 15:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #402098 ist eine Antwort auf Beitrag #399073] :: Mon, 25 December 2017 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was mich interessiert...wie soll man denn Shampoo, Conditioner im nassen Haar verteilen ohne zu bürsten? Und wie soll man es nach dem Waschen und "Ausdrücken" wieder in Form bringen ohne zu bürsten??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #402117 ist eine Antwort auf Beitrag #402098] :: Tue, 26 December 2017 05:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo NKM64,
das geht ganz einfach! Das Shampoo und den Coditioner nicht in's Haar geben sondern in's Wasser!




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #402118 ist eine Antwort auf Beitrag #402117] :: Tue, 26 December 2017 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zippo030 schrieb am Tue, 26 December 2017 05:49
Hallo NKM64,
das geht ganz einfach! Das Shampoo und den Coditioner nicht in's Haar geben sondern in's Wasser!


Klar, in dem Fall geht das. Aber ich meinte, wenn ich das Haarteil trage und dusche.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #402238 ist eine Antwort auf Beitrag #402118] :: Fri, 29 December 2017 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NKM64 schrieb am Tue, 26 December 2017 07:28
zippo030 schrieb am Tue, 26 December 2017 05:49
Hallo NKM64,
das geht ganz einfach! Das Shampoo und den Coditioner nicht in's Haar geben sondern in's Wasser!


Klar, in dem Fall geht das. Aber ich meinte, wenn ich das Haarteil trage und dusche.


Genau diese Frage interessiert mich auch!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #407448 ist eine Antwort auf Beitrag #399073] :: Sat, 17 March 2018 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schillo bürstet das nasse Haarteil auch durch.
Ich mache das, seit ich Haarteil trage, bürste das Haarteil nach dem Duchen nass durch. Ebenso beim Durchreinigen, wenn ich es angenommen habe. Beides kein Problem


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #408660 ist eine Antwort auf Beitrag #399073] :: Sat, 07 April 2018 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarteile sollten nicht nass gebürstete werden, weil das äußerst empfindliche behandelte Haar dadurch überdehnt und äußerlich verletzt wird. Überhaupt ist häufiges Haare Waschen schlecht für Zweithaar, daher sollten die Haare möglichst selten gewaschen werden. Ein aufschlussreicher Link, wo sämtliche auftretende Probleme mit Haarteilen und deren optimale Pflege beschrieben wird : http://zweithaar.info-haarausfall.com

[Aktualisiert am: Sat, 07 April 2018 01:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #408674 ist eine Antwort auf Beitrag #399073] :: Sat, 07 April 2018 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wasche meine Haarteile 1x die Woche zum reinigen durch, dazu 3x Haare waschen während der Woche, immer nass durchgebürstet. Nie ein Problem. Wie soll man Pflege und Reinigungsmittel einarbeiten ohne durchbürsten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #408675 ist eine Antwort auf Beitrag #408674] :: Sat, 07 April 2018 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss kein Problem sein, bloß werden Haarteile mit optimaler Pflege länger halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #415108 ist eine Antwort auf Beitrag #399073] :: Tue, 10 July 2018 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage nach der richtigen Pflege kann von jedem Hersteller am besten selbst beantwortet werden, schätze ich. Das Modell&Material entscheidet über Richtig oder Falsch. Ich würde mich immer direkt beim Hersteller beraten lassen bzw dort aktiv anfragen. Schließlich sind die Perücken ja zu teuer, um Fehler einzugehen. Lofty, wo ich meine Perücke her habe, hat ein Video auf der Webseite, nach dem ich mich richte. https://www.peruecken-lofty.de/perueckenpflege/

Viele Grüße
Liese


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #415109 ist eine Antwort auf Beitrag #415108] :: Tue, 10 July 2018 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt. Bei GFH gibt es einen Spray, der auf das nasse Haar aufgetragen wird, mit dem sich nasses Haar
problemlos bürsten lässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nasse Perücke nicht bürsten ? [Beitrag #415117 ist eine Antwort auf Beitrag #399073] :: Tue, 10 July 2018 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
ist traffic im board, bist du nicht weit. arbeitest du fuer gfh? bekommst du provision? leg mal karten auf den tisch. auffaeliges verhalten mittlerweile.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Surfen und Tauchen mit Haarteil
Nächstes Thema: Abgleichung der Haarfarbe mit Kunsthaar
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 17:03:04 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01099 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE