Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Diffuse Ausdünnung, AGA? Bitte um Hilfe
Diffuse Ausdünnung, AGA? Bitte um Hilfe [Beitrag #399095] :: Wed, 01 November 2017 08:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen,

ich kann seit knapp fünf Jahren eine Ausdünnung des Kopfes beobachten. Der Ausfall folgt dabei nicht dem bekannten Muster, sondern ist diffus. Das heißt, ich habe inzwischen bereits sehr dünnes Haar, allerdings keine GHE oder eine markante Ausdünnung der Tonsur.

Bei mir wurde damals ein Seborrhoisches Ekzem festgestellt, das ich mit so ziemlich allem behandelt habe, was so erhältlich ist. Ich habe das Ekzem inzwischen auch ganz gut im Griff. Im Hinblick auf den Haarausfall wurde das Thema von den Ärzten meist abgetan mit der Begründung, dass das alles wieder nachwächst, wenn das Ekzem einmal unter Kontrolle ist. Bei meinem letzten Arztbesuch wurde nach einer Haarwurzelanalyse nun doch AGA diagnostiiert.

Meine Haare sind inzwischen schon sehr dünn. Verstärkt im vorderen Bereich, aber ich habe das Gefühl, dass es überall ausfällt. Die Frage ist, was man noch machen kann. Ich habe mal über ein Jahr Minox genommen (bereits vor 3 Jahren). Damit würde ich jetzt auch wieder anfangen. Zudem habe ich die letzten Jahre oft KET-Shampoos verwendet (zur Behandlung des SEs). Auch das würde ich wieder regelmäßig nehmen (ist eine Lotion sinnvoller)? Welche weiteren Möglichkeiten gibt es? Hat jemand Erfahrung mit einem Ausfall ähnlich wie bei mir? FIN ist keine Option. Habe gelesen PO hilft bei diffusen Ausfall (keine Ahnung woher die Info kommt?

Über konstruktives Meinungen bin ich dankbar.


  • Anhang: Trocken.jpg
    (Größe: 179.90KB, 370 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_20171031_202504.jpg
    (Größe: 181.40KB, 407 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 21.jpg
    (Größe: 146.24KB, 374 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuse Ausdünnung, AGA? Bitte um Hilfe [Beitrag #399096 ist eine Antwort auf Beitrag #399095] :: Wed, 01 November 2017 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: Ansatz.jpg
    (Größe: 82.64KB, 340 mal heruntergeladen)
  • Anhang: trocken 2.jpg
    (Größe: 88.41KB, 276 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuse Ausdünnung, AGA? Bitte um Hilfe [Beitrag #399117 ist eine Antwort auf Beitrag #399095] :: Wed, 01 November 2017 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du? Dein Status ist noch sehr sehr gut, hier würde jeder dafür töten einschließlich mir.

1. es ist normal, dass man im nassen zustand die Kopfhaut sieht.
2. dass man zwischen 25-40 nicht mehr die Haardichte hat wie mit 15 ist auch nicht ungewöhnlich

Ket PO evtl. RU? Aber mehr musst da mMn nicht machen. Außer dankbar sein über die noch vielen Haare. Fin wäre natürlich am besten aber das willst ja nicht.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuse Ausdünnung, AGA? Bitte um Hilfe [Beitrag #399127 ist eine Antwort auf Beitrag #399117] :: Wed, 01 November 2017 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Antiandrogen brauchst du auf jeden... Vorausgesetzt du hast wirklich Aga. Dein Status ist super gut!

Würde zu ru raten. Siehe Selbsthilfe.

Liegt Aga denn in der Family? Opa, Papa, Hund, alle haarig?




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuse Ausdünnung, AGA? Bitte um Hilfe [Beitrag #399136 ist eine Antwort auf Beitrag #399127] :: Wed, 01 November 2017 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch super Status. Fin würde ich erst mal nicht nehmen, eher was topisches. Gut, dass du so früh anfängst! Sind die Haare erst mal größtenteils weg, wirds schwierig.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuse Ausdünnung, AGA? Bitte um Hilfe [Beitrag #399142 ist eine Antwort auf Beitrag #399136] :: Wed, 01 November 2017 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 01 November 2017 20:57
Noch super Status. Fin würde ich erst mal nicht nehmen, eher was topisches. Gut, dass du so früh anfängst! Sind die Haare erst mal größtenteils weg, wirds schwierig.


Kann man nicht oft genug wiederholen! Thumbs Up




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuse Ausdünnung, AGA? Bitte um Hilfe [Beitrag #399150 ist eine Antwort auf Beitrag #399095] :: Thu, 02 November 2017 01:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würds anders herum machen.
Jetzt wo die haare noch gut sind, direkt mit fin starten und den Status halten und nicht erst damit anfangen wenn der Status sichtbar schlechter wird Wink


[Aktualisiert am: Thu, 02 November 2017 02:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuse Ausdünnung, AGA? Bitte um Hilfe [Beitrag #399315 ist eine Antwort auf Beitrag #399095] :: Sat, 04 November 2017 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Deine Bilder könnten von mir sein. Bei mir sah es damals absolut genau so aus und 3 Jahre später hatte ich quasi keine Haare mehr. Jetzt handeln...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wer hatte Erfolg mit Spironolacton, Cyproteronacetat, Flutamid?
Nächstes Thema: NUR bei AGA verkümmert das Haar?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 16:23:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01661 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE