Startseite » Männer » Minoxidil » 2 Wochen genutzt (starker Haarausfall)
2 Wochen genutzt [Beitrag #399473] :: Wed, 08 November 2017 13:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Ich bin jetzt 23 Jahre und hab gemerkt das es so langsam los geht mit den Geheimratsecken. Um dem entgegen zu wirken hat mir mein Hautarzt Minoxidil empfohlen. Naiv wie man in der Jugend ist dacht ich mir nichts böses dabei und hab es einfach mal ausprobieren wollen. Er warnte mich davor das es am Anfang zu vermehrtem Haarausfall, dem berühmten shedding, kommen könnte dies aber nicht weiter schlimm sei sondern ehr als gutes Zeichen zu werten ist, da alte Haare ausfallen und neue kräftige nachkommen. Ich kaufte mir daraufhin in der Apotheke Minoxidil von der Firma BIO-H-Tin (50 mg/ml)und trug morgens und abends je einen Milliliter auf die betroffenen Stellen auf, das heißt beide Geheimratsecken und der Scheitel.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich zog das ganze 2 Wochen lang durch und merkte, dass ich öfters mit Schwindel und Herzrasen zu kämpfen hatte. Da Minoxidil das einzigste Medikament war das ich nahm und gleichzeitig noch als Blutdruckmittel anerkannt ist dachte ich mir das muss der Grund sein. Also Entschluss gefasst, Gesundheit vor Schönheit also weg mit dem Zeugs. Dann ging es los. Meine Haare fingen an massenweise auszufallen. Ich hatte noch nie das Problem von Haarausfall und immer recht dichtes Kopfhaar jetzt seit ca.3 Wochen (1 Woche nach dem absetzen war gar nichts) verliere ich täglich 300 bis 400 Haare. Ich hab sie tatsächlich des öfteren schon gezählt. Morgens sind es besonders viele und ich schüttel mir einmal kräftig die Haare aus. Da kommen mir dann an die 250 entgegen und im Verlauf des Tages kommen nochmal mindestens 100 dazu. Jedes mal wenn ich mir durch die Haare fahre hängt eines drinnen. Ich bin echt am verzweifeln, man sieht schon deutlich das es weniger Haare auf dem Kopf geworden sind.
Ich hab noch nie irgendwas in ein Forum gepostet aber ich bin so am verzweifeln das ich mich hilfesuchend an euch wende. Ich war gestern bei meinem Hausarzt um nachzufragen ob der Haarausfall an der Jahreszeit oder vielleicht am Stresspegel liegt. Eine wirkliche Antwort gab es nicht, außer das es vermutlich an dem Minoxidil liegt und der einzigste Tipp war wieder mit dem Teufelszeug anzufangen. Aber wirkliche Antworten war das nicht. Deswegen wäre mir sehr geholfen wenn ein paar von euch mir mit meinen Fragen helfen könnten.
Liegt das wirklich am Minoxidil? Zwei Wochen Nutzung sind ja wirklich nicht besonders lange..
Und wenn es das berühmte shedding ist, wann hört das wieder auf?
Und ganz wichtig, die Haare die ich jetzt verliere wachsen die wieder nach auch ohne das ich wieder mit Minoxidil anfange?
Verzeiht mir meine Rechtschreibung aber das war noch nie meine Stärke.... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Wochen genutzt [Beitrag #399474 ist eine Antwort auf Beitrag #399473] :: Wed, 08 November 2017 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast so ziemlich das schlimmste gemacht, was man mit Minox machen kann. 2 Wochen Shedding ist normal, nur kommt halt jetzt nichts verstärkt nach, weil du abgesetzt hast. Kannst nur warten, bis sich nach 6 Monaten- 1 Jahr alles wieder einpendelt. AGA geht natürlich weiter und ohne Finsaterid + Minox endet das halt meist mit Glatze.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Wochen genutzt [Beitrag #399802 ist eine Antwort auf Beitrag #399473] :: Tue, 14 November 2017 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
mache grade ähnliches durch. Nur leider schon seit fast 2 1/2 Monate. Ich hoffe es hört langsam auf und die Haare kommen langsam wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erster Kontakt mit Bekämpfung des Haarausfalls
Nächstes Thema: Foligain P5 vs. Foligain N5
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 08:59:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02977 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE