Startseite » Allgemein » Haarersatz » Erstes Haarteil hier liegen... wie gehts weiter...
Erstes Haarteil hier liegen... wie gehts weiter... [Beitrag #399965] :: Thu, 16 November 2017 22:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen, mir ein Haarteil anzuschaffen.

Erst einmal danke an Tolle & Locke für die gute Beratung.

Ich habe ein paar Fragen:

Ich finde mein Haarteil relativ dunkel zu meinen normalen Haaren.. ich hatte ein Strähnchen Haar aus dem Körperhaar am Kopf abgeschnitten, das ist natürlich dunkler als das Kopfhaar, da hier schon der Prozess des Haarausfalls angefangen hat und die Haare heller werden...

Kam euch die erste Perücke auch so dunkel vor? Da Ihr einfach die "helleren" Kopfhaare im Gedächtnis hattet?`

Ich komme aus Nürnberg und habe keine Ahnung, wem ich meine Perücke in der Umgebung hier anvertrauen könnte... hatte nach Friseuren gesucht, jedoch kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden. Hat hier jemand Erfahrungen?

Und wie gehe ich nun mit dem Zusatzmaterial vor? Kleber etc?

Ich habe eine Swiss Lace mit dieser U-Form und tendiere wohl eher zu Kleber statt Klebestreifen... Jedoch habe ich mir sagen lassen, dass Klebestreifen hinten (rechts links jeweils einen) und die Front mit normalen Kleber, die beste Lösung wäre... was sagt ihr dazu?

Was brauche ich sonst noch? Welches Pflegemittel könnt ihr mir empfehlen?

Hatte hohe bis sehr hohe dichte genommen, jedoch kommt mir das Toupet nicht wirklich sehr dicht vor. Wahrscheinlich sieht es auf dem Kopf noch mal ganz anders aus.. und besonders kurzgeschnitten - momentan kringeln sich die Haare auf dem Toupet da sie 15 cm lang sind...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erstes Haarteil hier liegen... wie gehts weiter... [Beitrag #399974 ist eine Antwort auf Beitrag #399965] :: Fri, 17 November 2017 03:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maßanfertigung oder stockpiece?

Würde über die Seite von Contactskin ein Studio in deiner nähe suchen und fragen, ob sie auch ein anderes Haarteil einschneiden.

Material (Kleber, Reinigung etc.) Bekommst du am günstigsten über hairdirect.com. die verschicken für Europa aus Amsterdam, Sachen sind in 2 Tagen da.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erstes Haarteil hier liegen... wie gehts weiter... [Beitrag #399991 ist eine Antwort auf Beitrag #399965] :: Fri, 17 November 2017 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haare kommen einem im Vergleich zu den AGA-Haaren deutlicher dunkler vor. Auf dem Kopf ist es dann noch mal krasser, wegen der hohen Dichte.

Ist ja gewünscht, aber doch gewöhnungsbedürftig.




Ket-Lotion + Pirocton-Olamin ED
Minoxidil 5% + Foam
RU 50mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erstes Haarteil hier liegen... wie gehts weiter... [Beitrag #400482 ist eine Antwort auf Beitrag #399991] :: Sun, 26 November 2017 02:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry ich hatte leider die letzten Tage viel zu tun.

Ich habe meinen Kopf mit ner Frischhaltefolie überzogen und mit Klebestreifen befestigt, ist also eine Maßanfertigung bei Tolle & Locke. Die Haare kommen mir wirklich sehr dunkel vor, allein schon weil mir meine Haare an den Seiten doch heller scheinen... naja

Ok danke für eure Tipps... bin da wirklich momentan ein bisschen ratlos wie ich das angehen soll... ich werde mal bei contactskin vorbeischauen. muss ja schließlich gekonnt sein, falsch geschnitten und das Haarteil ist hin... und dann das erste mal befestigen, oh je... wie lief das bei euch ab? Naja, es werden ja sicherlich ein paar Tutorials auf YT geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Erstes Haarteil hier liegen... - NOTIZEN [Beitrag #400611 ist eine Antwort auf Beitrag #399965] :: Mon, 27 November 2017 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Erst einmal danke an Tolle & Locke für die gute Beratung.


Ah, Du bist das. Na, dann haben wir richtig vermutet. Vielen Dank, Dein Lob freut uns zu hören.

Um dem einen oder anderen möglichen Missverständnis bei mitlesenden Dritten vorzubeugen, erlaube uns freundlicherweise die nachfolgenden Hinweise.

Zitat:

Ich finde mein Haarteil relativ dunkel zu meinen normalen Haaren.. ich hatte ein Strähnchen Haar aus dem Körperhaar am Kopf abgeschnitten, das ist natürlich dunkler als das Kopfhaar


Nun, wir haben natürlich die Haarfarbe des Haarsystems wie gewünscht Deiner zur Verfügung gestellten Haarsträhne angepasst. Wenn die am Ende nicht wirklich verlässlich, sprich dunkler als Dein Haupthaar war, dann ist das recht unglücklich erst Monate später über den Umweg eines Forums zu erfahren :(

Bitte zukünftig nur Muster/Vorlagen einsenden, die 100%ig richtig sind und guten Gewissens verwendet werden können, da andernfalls die ganze Mühe eigentlich vergebens ist.

Tipp: Du kannst z.B. über zahlreiche (Zusatz-)Wäschen sowie Tageslichteinfluss die Haarfarbe nachträglich manuell etwas aufhellen.


Zitat:

Hatte hohe bis sehr hohe dichte genommen, jedoch kommt mir das Toupet nicht wirklich sehr dicht vor.


Hm, sorry, Du hast bei uns "nur" eine mittlere bis hohe Haardichte bestellt und bezahlt, jedoch keine hohe bis sehr hohe.

Tipp: Die Haardichte eines Haarsystems sollte frühestens nach bestmöglicher Verklebungung auf den Kopf sowie erfolgtem Einschnitt der Wunschfrisur beurteilt werden. Alles andere dürfte erfahrungsgemäß zu Fehleinschätzungen führen.

Du siehst, in beiden Fällen kein Grund zum Verzweifeln ;)


Zitat:

muss ja schließlich gekonnt sein, falsch geschnitten und das Haarteil ist hin... und dann das erste mal befestigen, oh je... wie lief das bei euch ab? Naja, es werden ja sicherlich ein paar Tutorials auf YT geben.


Alternativ kannst Du uns gern jederzeit für verlässliche Fachinformationen, Einzelschulungen, etc. ansprechen.

Alles Gute und toi, toi, toi!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mon, 27 November 2017 20:46]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erstes Haarteil hier liegen... wie gehts weiter... [Beitrag #400796 ist eine Antwort auf Beitrag #399965] :: Thu, 30 November 2017 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebes Tolle & Locke Team,

keiner meiner Aussagen sollte irgendwie den Eindruck vermitten, dass Sie irgendwas falsch gemacht haben. Ich hatte eine gute Beratung und reibungslosen Ablauf, also alles Top.

Ich hatte die Haarsträhne beim Friseur mitgenommen. Meine Haare seitlich und hinten sind halt doch dunkler als auf dem Oberkopf, ich meinte ja bereits, dass es sich auch um eine Fehleinschätzung handeln könnte. Ich konnte es bis jetzt nicht wirklich "testen", also kam von mir auch nie eine Beschwerde. Wenn die am Schluss dunkler sind, muss man diese halt professionell nachfärben, geht zwar schneller kaputt, aber dann muss man bei der nächsten Bestellung halt die Farbe direkt angeben. Es ist das erste Toupet, ich denke sowas passiert. Danach weiß man mehr Smile

Auch die Dichte ist natürlich schwer einzuschätzen, wenn man das Toupet nur in der Hand hält. Auf dem Kopf, und besonders kurzgeschnitten, wird das wohl noch mal ein ganz anderes Ergebnis. Auch hier kann man beim zweiten Toupet nachbessern oder weiß, was man nun will.

So jetzt zum Thema:

ContactSkin habe ich jetzt zwei Friseure gefunden. Da muss ich mich wohl mal melden. Den ersten Schritt zu wagen ist irgendwie nicht so leicht, besonders weil es dann wirklich los geht und ich meine restlichen Haare am Kopf abscheeren müsste.. ich bin wirklich gespannt wie sich das entwickelt. Für Verklebung etc. würde ich mich sicherlich auch mal bei Ihnen melden, Tolle & Locke, falls ich wirklich am verzweifeln sein sollte..

im endeffekt muss man einfach nur mal loslegen, davor habe ich mich wohl einfach gedrückt. Wollte wissen, wie eure Erfahrungen am Anfang waren...

Das Klebestreifen hinten und flüssigkleber vorne hätte mich trotzdem interessiert ...

UND hat jemand gute "tutorials" im internet oder anleitungen für das bekleben? die einem wirklich weitergeholfen haben? das wäre super.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erstes Haarteil hier liegen... wie gehts weiter... [Beitrag #402561 ist eine Antwort auf Beitrag #399965] :: Wed, 03 January 2018 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gibt es hier denn Toupetträger aus Nürnberg? Vielleicht wäre der Beste weg, wenn ich mich mal mit jemanden treffen könnte Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarteil von Klebestreifen effektiv und schonend reinigen
Nächstes Thema: Nürnberg
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 10:42:58 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01565 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE