Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Muss ich mir Sorgen machen? (Haarausfall , Mann 36)
Muss ich mir Sorgen machen? [Beitrag #400404] :: Fri, 24 November 2017 11:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich bin schon länger stiller Mitleser hier.

Ich bin jetzt 36 und verwende seit ca. 2 Jahren KEt und Minoxidil.

Irgendwie werden meine Haare hinten etwas dünner.
Habe immer wieder Schuppenflechte und war daher bereits mit KET vertraut. Habe auch aufgrund der Schuppenflechte immer wieder vermehrt Haarausfall und das meistens im Winter.

Kann jetzt nicht sagen ob der derzeitige Schub AGA oder Schuppen sind?

Habe mal ein Foto drangehängt und möchte mich erkundigen ob ich eventuell mit FIN beginnen sollte?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Muss ich mir Sorgen machen? [Beitrag #400405 ist eine Antwort auf Beitrag #400404] :: Fri, 24 November 2017 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


10 cm lange haare verdecken vieles






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Muss ich mir Sorgen machen? [Beitrag #400406 ist eine Antwort auf Beitrag #400404] :: Fri, 24 November 2017 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA macht sich schleichend bemerkbar. Ich nehme an du stylest dein Haar immer morgens. Achte mal drauf ob sich dein Haar nicht mehr wie gewohnt bzw immer schwieriger stylen lässt. Das war nämlich bei mir der Fall und ich dachte erst es läge an der Haargelmarke. Anfang 20 fehlten dann erstmals etwas merklich.

[Aktualisiert am: Fri, 24 November 2017 11:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Muss ich mir Sorgen machen? [Beitrag #400407 ist eine Antwort auf Beitrag #400404] :: Fri, 24 November 2017 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Bei einer Comp over Frisur schwer zu sagen
2. Wenn man keine Bild von vor einem Jahr hat schwer zu sagen
3. Bei Schuppenflecht auf dem Kopf dünnt das Haar erfahrungsgemäß aus
4. In diesem Fall wäre Pirocton Olamin besser als Ket


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Muss ich mir Sorgen machen? [Beitrag #400408 ist eine Antwort auf Beitrag #400404] :: Fri, 24 November 2017 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnellen antworten.

Das Foto war übrigens direkt nach dem Duschen und Föhnen. da fühlen sie sich immer besonders dünn an. (vorallem nach KET wäsche)
Stimmt bei der Haarlänge vielleicht schwer zu beurteilen.

Möchte mir jetzt aber deshalb auch nicht die Haare abschneiden Smile.

Ich hatte immer schon dünnere Haare (liegt eben auch immer wieder an der Schuppenflechte). Vorallem wenn die Haare nass sind sieht man überall (auch seitlich) die Kopfhaut durch.

Ich werde versuchen noch Fotos zu machen.
Aber ich möchte es nochmals versuchen zu erklären. Es ist bei mir so , egal wo am Oberkopf ich den Kamm ansetzte und die Haare auf sie seite (Scheitel) frisiere. es ist dann dort immer ein Scheitel wo man halt die Kopfhaut sieht.

Und ja hinten an der Tonsur dürfte es lichter werden langsam. Aber wenn ich mit 36 aggressiv aga hätte würde man das doch auch auf diesem Foto erkennen oder?




[Aktualisiert am: Fri, 24 November 2017 12:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Muss ich mir Sorgen machen? [Beitrag #400413 ist eine Antwort auf Beitrag #400407] :: Fri, 24 November 2017 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Fri, 24 November 2017 11:58
1. Bei einer Comp over Frisur schwer zu sagen
2. Wenn man keine Bild von vor einem Jahr hat schwer zu sagen
3. Bei Schuppenflecht auf dem Kopf dünnt das Haar erfahrungsgemäß aus
4. In diesem Fall wäre Pirocton Olamin besser als Ket


kannst du ein Shampoo mit Pirocton Olamin empfehlen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Muss ich mir Sorgen machen? [Beitrag #400414 ist eine Antwort auf Beitrag #400408] :: Fri, 24 November 2017 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Picasso81 schrieb am Fri, 24 November 2017 12:33
Danke für die schnellen antworten.
Ich hatte immer schon dünnere Haare (liegt eben auch immer wieder an der Schuppenflechte). Vorallem wenn die Haare nass sind sieht man überall (auch seitlich) die Kopfhaut durch.

Das muss nicht zwingend an der Schuppenflechte liegen. Ist bei meinem fünfjährigen Sohn auch so, und der hat weder Schuppenflechte noch AGA.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Muss ich mir Sorgen machen? [Beitrag #400421 ist eine Antwort auf Beitrag #400413] :: Fri, 24 November 2017 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Picasso81 schrieb am Fri, 24 November 2017 14:28
buttkeis schrieb am Fri, 24 November 2017 11:58
1. Bei einer Comp over Frisur schwer zu sagen
2. Wenn man keine Bild von vor einem Jahr hat schwer zu sagen
3. Bei Schuppenflecht auf dem Kopf dünnt das Haar erfahrungsgemäß aus
4. In diesem Fall wäre Pirocton Olamin besser als Ket


kannst du ein Shampoo mit Pirocton Olamin empfehlen?

LG


Bestell es bei Dragon Spice.

Dann po in alk mischen und ab in shampoo.
2% po

10 Gramm reichen zum kaufen.

Was tust du sonst gegen die schuppenflechte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Muss ich mir Sorgen machen? [Beitrag #400423 ist eine Antwort auf Beitrag #400421] :: Fri, 24 November 2017 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo.

Verstehe ich nicht ganz 🙈.
Ich löse po zuerst in Alkohol und dann Fülle ich es in ein Shampoo meiner Wahl?
Und wie komm ich dann auf die 2%?

Die Schuppenflechte ist meistens im Winter am Werken. Ich habe schon unzählige Cremen und shampoos verschrieben bekommen. Richtig extreme mit Krusten hatte ich es so mit 20 ca. Damals hab ich kurze Zeit Kortison genommen.
Ansonsten mache ich es mittlerweile nach Gefühl. Die Hautärzte haben kaum Ahnung wann was am besten ist meiner Meinung nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Marketing Umfrage
Nächstes Thema: Pilos, bastel mal ein Topical
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 01:27:57 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02311 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE