Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Haare wachsen wieder stärker - Wann hört der Effekt auf?
Haare wachsen wieder stärker - Wann hört der Effekt auf? [Beitrag #400548] :: Sun, 26 November 2017 22:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seit 5 Monaten 1 mg Finasterid täglich. Der Haarausfall ist gestoppt und die vorhandenen Haare wachsen wieder stärker bzw. dicker.

Wann stoppt der Effekt "vorhandene Haare wachsen stärker/dicker"? Ich habe mit Finasterid leider etwas spät angefangen und habe immer noch viele schwache Haare.

Angenommen ich habe nach 1 Jahr immer noch schwache Haare, werden dann diese schwachen Haare immer schwach bleiben, auch wenn ich weiterhin Finasterid nehme?

Außerdem würde ich gerne wissen ob Finasterid den Bartwuchs behindert?

Ich lade ein aktuelles Bild hoch. ansich sind viele Haare vorhanden finde ich, viele sind aber nur schwach vorhanden

[Aktualisiert am: Sun, 26 November 2017 22:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wachsen wieder stärker - Wann hört der Effekt auf? [Beitrag #400553 ist eine Antwort auf Beitrag #400548] :: Sun, 26 November 2017 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um deine Fragen konkret für deine Haare zu beanworten, müsste man Wahrsager sein.

Auswirkungen auf den Bartwuchs höchstens minimal, wahrscheinlich gar keine.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wachsen wieder stärker - Wann hört der Effekt auf? [Beitrag #400557 ist eine Antwort auf Beitrag #400548] :: Sun, 26 November 2017 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wann stoppt der Effekt "vorhandene Haare wachsen stärker/dicker"?
Sobald du es wieder absetzt.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wachsen wieder stärker - Wann hört der Effekt auf? [Beitrag #400558 ist eine Antwort auf Beitrag #400548] :: Sun, 26 November 2017 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast doch rechtzeitig mit Fin angefangen, wenn man den Status so sieht.
Und der Bart, bzw die Körperbehaarung ist bei mir unter Fin eher etwas spärlicher.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wachsen wieder stärker - Wann hört der Effekt auf? [Beitrag #400559 ist eine Antwort auf Beitrag #400548] :: Mon, 27 November 2017 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das frage ich mich auch..ob sich alle haarwurzeln durch die dht unterdrückung erholen? Denn ich nehme nun seit jahren finasterid und habe dennoch sehr viele „dünnere" haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wachsen wieder stärker - Wann hört der Effekt auf? [Beitrag #400565 ist eine Antwort auf Beitrag #400548] :: Mon, 27 November 2017 06:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehmen wir an Du hast seit 5 Jahren AGA und hast nun jetzt mit Fin angefangen, bedeutet wenn Du Responder bist und Du nicht kahl bist, dass Du einen langen Weg vor Dir hast. Es gibt User im UK Forum, die nahmen Fin 1,8 JahreFin. Sie hatten weniger Haare im Becken bei gleichbleibenden Status. Einige wollten aufhören, haben dann aber durchgezogen. Nach 2,5 Jahren dann ist Ihnen aufgefallen, dass Lücken zugegangen sind und der Neuwuchs eintrat. Von daher weiternehmen, wenn DU nach 5 Monaten 1. Erfolge siehst, dann gehts weiter.

Und fin hört ja nicht von heute auf morgen auf zu wirken wenn man es absetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wachsen wieder stärker - Wann hört der Effekt auf? [Beitrag #400566 ist eine Antwort auf Beitrag #400559] :: Mon, 27 November 2017 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@John13 Hast Du Vorher-Nachher-Bilder von Deinen Haaren ?
Nimmst Du weiterhin Finasterid ?
Wie lange nimmst Du es schon ?




Min15% 0,5ml morgens und 0,25ml abends 01.03.24 - zur Zeit
1-2 x 1,2mm Dermaroller/ Woche
Min15% 05.03.22-28.02.24 ( 1x am Tag)-abends / Min5% morgens
(18.06.-18.07.22) - Min15% ohne Propylenglykol -> Minox war kristallisiert und war deshalb wahrscheinlich ohne Wirkung !)
Min5% 27.11.21 - 24.02.22 (Regain)
Min5% 01.04.19 - zur Zeit (Qgain 1x am Tag)-morgens
Min mit Fin 03.07.20 -01.09.20 (4Tabletten auf1Flasche )
Fin 11/2017-09.05.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wachsen wieder stärker - Wann hört der Effekt auf? [Beitrag #400567 ist eine Antwort auf Beitrag #400548] :: Mon, 27 November 2017 07:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Rebellismus2 Hattest Du schon kahle Stellen ?
Hast Du Nebenwirkungen ?




Min15% 0,5ml morgens und 0,25ml abends 01.03.24 - zur Zeit
1-2 x 1,2mm Dermaroller/ Woche
Min15% 05.03.22-28.02.24 ( 1x am Tag)-abends / Min5% morgens
(18.06.-18.07.22) - Min15% ohne Propylenglykol -> Minox war kristallisiert und war deshalb wahrscheinlich ohne Wirkung !)
Min5% 27.11.21 - 24.02.22 (Regain)
Min5% 01.04.19 - zur Zeit (Qgain 1x am Tag)-morgens
Min mit Fin 03.07.20 -01.09.20 (4Tabletten auf1Flasche )
Fin 11/2017-09.05.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wachsen wieder stärker - Wann hört der Effekt auf? [Beitrag #400569 ist eine Antwort auf Beitrag #400567] :: Mon, 27 November 2017 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als ich vor über 17 Jahre mit Fin damals startete war dann nach 5-6 Monaten eine deutliche Verbesserung der Haare zu erkennen, bis zu 12 Monaten. Danach hab ich all die Jahre nen Haltezustand erreicht ( nur mit Fin allein)!
Am Bartwuchs konnte ich keine Veränderung feststellen.
( Seit bald 4 Jahre bin ich clean mit Fin, und mir gehts permanent gut!!!!)
Normal fallen die Haare wieder aus wenn man Fin 2-3 Monate+ absetzt. Wie wir leider wissen, kann es auch passieren, dass der HA auch unter Fin wieder einsetzen kann. Die Frage ist dann, ob eine höhere Dosis noch Sinn macht.
Blackster, nimmst du noch Fin? Du sagtest doch, dass die Wirkung ( wie wohl bei einigen) bei dir nachläßt.

[Aktualisiert am: Mon, 27 November 2017 08:04]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wachsen wieder stärker - Wann hört der Effekt auf? [Beitrag #400575 ist eine Antwort auf Beitrag #400548] :: Mon, 27 November 2017 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rebellismus2 schrieb am Sun, 26 November 2017 22:15

Wann stoppt der Effekt "vorhandene Haare wachsen stärker/dicker"?

Nach ca einem Jahr. Dazu siehe die Propecia Zulassungspapiere bei der FDA. Bereits nach 6 Monaten sieht man ca 70-80% des Maximums.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wachsen wieder stärker - Wann hört der Effekt auf? [Beitrag #400576 ist eine Antwort auf Beitrag #400559] :: Mon, 27 November 2017 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
John13
Ja das frage ich mich auch..ob sich alle haarwurzeln durch die dht unterdrückung erholen? Denn ich nehme nun seit jahren finasterid und habe dennoch sehr viele „dünnere" haare.


kannst du uns vorher-nacher bilder zeigen?


buttkeis
Nehmen wir an Du hast seit 5 Jahren AGA und hast nun jetzt mit Fin angefangen, bedeutet wenn Du Responder bist und Du nicht kahl bist, dass Du einen langen Weg vor Dir hast.


Mein Haarausfall hat (spürbar) in April 2016 angefangen. In April 2016 hatte ich wirklich noch einen guten Haarstatus. Dann sind die Haare plötzlich richtig stark, wirklich richtig stark ausgefallen (das war ein diffuser Haarausfall). Ich habe keine Krankheit, nehme keine Medikamente (außer jetzt Finasterid) und habe auch keine Schilddrüsenerkrankung. Ich kann mir diesen starken plötzlich auftretenen Haarausfall nicht erklären.


hape

Hattest Du schon kahle Stellen ?
Hast Du Nebenwirkungen


Also eine richtig kahle Stelle hatte ich nicht, aber meine Tonsur war schon sehr ausgedünnt.

Nebenwirkung ist schwer zu beantworten. ich hatte die ersten 2 Wochen manchmal ein stechen im hoden. Das hat nicht wirklich weh getan, aber es war trotzdem unangenehm. nach 2 Wochen hatte ich das problem nicht mehr. Aber ich glaube ich habe ein leichtes Errektionsproblem. Ich weiß jetzt nicht ob das Einbildung ist oder ob die Errektionsprobleme psychisch oder wirklich durch Finasterid verursacht werden.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wachsen wieder stärker - Wann hört der Effekt auf? [Beitrag #400580 ist eine Antwort auf Beitrag #400548] :: Mon, 27 November 2017 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seit 9.11. Finasterid. (1mg)
Ich habe noch keine Nebenwirkungen.
Im Bett ist natürlich die Angst da.
Noch klappt alles .
Aber die Gefahr das man sich da in was reinsteigert ist groß,
gerade weil man hier so viel schlimme Geschichten findet.





Min15% 0,5ml morgens und 0,25ml abends 01.03.24 - zur Zeit
1-2 x 1,2mm Dermaroller/ Woche
Min15% 05.03.22-28.02.24 ( 1x am Tag)-abends / Min5% morgens
(18.06.-18.07.22) - Min15% ohne Propylenglykol -> Minox war kristallisiert und war deshalb wahrscheinlich ohne Wirkung !)
Min5% 27.11.21 - 24.02.22 (Regain)
Min5% 01.04.19 - zur Zeit (Qgain 1x am Tag)-morgens
Min mit Fin 03.07.20 -01.09.20 (4Tabletten auf1Flasche )
Fin 11/2017-09.05.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wachsen wieder stärker - Wann hört der Effekt auf? [Beitrag #400763 ist eine Antwort auf Beitrag #400565] :: Thu, 30 November 2017 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Mon, 27 November 2017 06:53
Nehmen wir an Du hast seit 5 Jahren AGA und hast nun jetzt mit Fin angefangen, bedeutet wenn Du Responder bist und Du nicht kahl bist, dass Du einen langen Weg vor Dir hast. Es gibt User im UK Forum, die nahmen Fin 1,8 JahreFin. Sie hatten weniger Haare im Becken bei gleichbleibenden Status. Einige wollten aufhören, haben dann aber durchgezogen. Nach 2,5 Jahren dann ist Ihnen aufgefallen, dass Lücken zugegangen sind und der Neuwuchs eintrat. Von daher weiternehmen, wenn DU nach 5 Monaten 1. Erfolge siehst, dann gehts weiter.

Und fin hört ja nicht von heute auf morgen auf zu wirken wenn man es absetzt.


Verdammt, ich habe angefangen Fin zu nehmen, als ich schon ca. 20 Jahre AGA hatte... was heißt das für mich? Shocked

Ich nehme seit 11 Monaten Fin: NWs hatte ich anfangs bei 1.25mg/Tag topisch plus 0.5 mg/Tag oral. War wohl zu viel anfangs.
Habe dann runterdosiert auf 0.25mg/Tag oral und bin wieder schrittweise auf derzeit 0.75mg/Tag oral hochgegangen.
Außer evtl. etwas Müdigkeit und zurückgegangener Körperbehaarung (kann mich aber auch täuschen, ist nicht gravierend) habe ich momentan keine NWs, nichtmal das berühmte wässrige Sperma (hatte ich anfangs extrem).

Hatte eigentlich schon vor, das Zeug weiter einzunehmen, aber die Frage ist, ob es mit meiner langen AGA-Vorgeschichte überhaupt Sinn macht... bin auch schon 45 uns das Meiste meiner Haare auf dem Oberkopf ist ohnehin transplantiert.
Dachte halt an eine Verbesserung der Tonsur und dem Vorbeugen eines weiteren Verlaufs der AGA (Abfallen meiner Flanken, Vergrößerung der Tonsur).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin oral und topisch nehmen ?
Nächstes Thema: FIN Non-Responder und weitere Fragen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 01:33:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02438 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE