Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen?
AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen? [Beitrag #400659] :: Tue, 28 November 2017 21:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Es gibt bei Hairlosstalk einen Erfahrungsbericht, der hatte eine Gluten-Intoleranz.
Seitdem er auf Glutenfrei umstellte, wuchsen seine Haare wieder zu.
Ich denke, dass die Ursache der AGA nach wie vor eine Arteriosklerose ist.
Die Frage ist nur, wie es dazu kommt.
Die wahrscheinlichste Ursache sind wahrscheinlich Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten.
Viele wissen auch gar nichts von einer Allergie, da sie keine Symptome macht.
Aber der hohe Prostaglandin D2-Gehalt im Haarfollikel deutet schon auf eine Allergie hin, denn dieses
Prostaglandin wird immer bei Allergien ausgeschüttet.
Daher wohl auch der ständige Juckreiz der meisten Glatzenträger.
Allergien lösen eine Dauer-Entzündung aus, die zur Arterioskleorse führt:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2104596/

Und daher auch der Zusammenhang zwischen AGA und Herzkrankheiten:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22420234

Die Erfolge (Neuwuchs) durch Rizinusöl könnten daher tatsächlich durch die Darmsanierung entstanden sein und hätten topisch wahrscheinlich kaum einen Effekt.
Die Erfahrungsberichte können hier nachgelesen werden:
http://www.symptome.ch/vbboard/entgiftung-allgemein/1804-rizinusoel-90.html
http://www.symptome.ch/vbboard/entgiftung-allgemein/1804-rizinusoel-125.html
http://www.symptome.ch/vbboard/entgiftung-allgemein/1804-rizinusoel-593.html
http://www.symptome.ch/vbboard/entgiftung-allgemein/1804-rizinusoel-594.html

Aber auch Allergien verschwanden:
http://www.symptome.ch/vbboard/entgiftung-allgemein/1804-rizinusoel-28.html
http://www.symptome.ch/vbboard/entgiftung-allgemein/1804-rizinusoel-620.html

In einer Hairlosstalk-Umfrage gaben fast 80% der User an, eine Allergie zu haben:
https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/allergies-in-relation-to-male-pattern-balding.108434/

Und die 20%, die meinen keine zu haben, wissen vermutlich nur nichts davon.
Viele schrieben, dass ihre Allergien zeitgleich mit dem Haarausfall begannen!

AGA ist auch mit signifikant niedrigeren SOD-Werten und erhöhten Malondialdehyd-Werten gegenüber Gesunden assoziiert.
Auf gut Deutsch: Oxidativer Stress hoch 10!
Ich habe meine freien Radikale mehrfach beim Arzt (vor 10 Jahren) messen lassen. Sie waren immer sehr stark erhöht.


[Aktualisiert am: Wed, 29 November 2017 09:08] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen? [Beitrag #400679 ist eine Antwort auf Beitrag #400659] :: Wed, 29 November 2017 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte schon ab ca. 7 Jahre starken Hesuchnupfen. Verdammt...
Im Jahre 2003 erst lies ich den durch Hyposensibilisierung - oder wie der Zungenbrecher heißt- 4 Jahre behandeln ( also durch Spritzen), und dann noch ca ein halbes weiteres Jahr Gräsertabletten.
Ich bekman den lästigen Heuschnupfen zu 85-90% weg. Letzen Sommer hatte ich glaub nur drei Tage, die etwas Pollen-bedingt stressig waren. Früher waren es vielleicht 6 Wochen...
Obs einen Zusammenhang zwischen Allergie und AGA gibt weiß ich nicht. Denke aber eher nicht...

[Aktualisiert am: Wed, 29 November 2017 11:06]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen? [Beitrag #400682 ist eine Antwort auf Beitrag #400659] :: Wed, 29 November 2017 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Allergien = Darmflora nicht im Gleichgewicht, ungesunder Darm

gesunder Darm, Darmflora wieder im Gleichgewicht = keine Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten

[Aktualisiert am: Wed, 29 November 2017 11:30]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen? [Beitrag #400691 ist eine Antwort auf Beitrag #400659] :: Wed, 29 November 2017 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie wir ja wissen, ist AGA eine Entzündung.
Warum sollte der Körper grundlos eine Entzündung provozieren?
Das macht doch keinen Sinn.
Es muss also einen Auslöser geben. Und was liegt da näher, als die Ernährung?
Viele wissen auch gar nichts von einer Allergie, weil sie keine Symptome macht.
Außer halt etwas Jucken am Kopf und Haarausfall..
die Wissenschaftler haben es bislang als "erblich bedingt" abgestempelt.
Vermutlich, weil sie es nicht wussten.

Aber es gab ja hier schon mal einen Selbstversuch mit Usern, die komplett auf Histamin verzichteten.
Während des Experiments soll es angeblich bei ALLEN Probanden zum kompletten HA-Stopp gekommen sein.
Also da muss doch was dran sein...
Ich möchte auch mal auf diesen Thread hier im Forum verweisen:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/22388/251027/#msg_251027


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen? [Beitrag #400710 ist eine Antwort auf Beitrag #400691] :: Wed, 29 November 2017 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 29 November 2017 14:33
Wie wir ja wissen, ist AGA eine Entzündung.
Warum sollte der Körper grundlos eine Entzündung provozieren?

Jede Autoimmunerkrankung ist ein chronischer entzündlicher Prozess.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen? [Beitrag #400719 ist eine Antwort auf Beitrag #400710] :: Wed, 29 November 2017 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Wed, 29 November 2017 19:23
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 29 November 2017 14:33
Wie wir ja wissen, ist AGA eine Entzündung.
Warum sollte der Körper grundlos eine Entzündung provozieren?

Jede Autoimmunerkrankung ist ein chronischer entzündlicher Prozess.

Ja klar. Aber AGA gehört nicht zu den Autoimmunkrankheiten.
Noch nicht. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen? [Beitrag #400744 ist eine Antwort auf Beitrag #400719] :: Thu, 30 November 2017 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Während des Experiments soll es angeblich bei ALLEN Probanden zum kompletten HA-Stopp gekommen sein.
Also da muss doch was dran sein...


wenn du Sätze wie diese hier formulierst.....fragst du dich da nicht selbst manchmal ob noch alle Tassen im Schrank hast?

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Auf die Wörter "SOLL" und "ANGEBLICH" folgt nach Norwoods Logik folgender Schluss:
Also da muss doch was dran sein...

Norwood, du kämpfst seit Jahren erfolglos gegen AGA, deine Kopfhaut ist - soweit ich das deinen Posts entnehmen kann- nur noch hart und vernarbt. Du zerstörst dich selbst, weil du dir mit deinem Pseudowissen Theorien erschaffst die jeder naturwissenschaftlichen Grundlage entbehren. User die seriös etwas weiterbringen wollen bezeichnest du als "dressierte Hunde". Niemand kann dich von dir selbst beschützen. Aber bitte lass doch andere User die hier nach ehrlicher Hilfe suchen in Frieden und schreib nicht in jedem 2. Thread das "MUSS" so ein, schließlich ist klar dass Deutschland ein SelenBorVollmondVitaminDArachidonsäureWeihrauchSeelischeantennenSpermaMangelgebiet ist.... etc.

Solche Formulierungen kannst du nach ner Studie machen mit nem n>100 bei dem die signifikante Mehrheit Neuwuchs hatte.




Biochemiker/Molekularbiologe

Regime früher:
Wounding, Ket Shampoo, Fin, Minox mit ein bisschen Dut darin gelöst
Regime jetzt: Minox 1x täglich am Abend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen? [Beitrag #400745 ist eine Antwort auf Beitrag #400719] :: Thu, 30 November 2017 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 29 November 2017 21:18
romue77 schrieb am Wed, 29 November 2017 19:23
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 29 November 2017 14:33
Wie wir ja wissen, ist AGA eine Entzündung.
Warum sollte der Körper grundlos eine Entzündung provozieren?

Jede Autoimmunerkrankung ist ein chronischer entzündlicher Prozess.

Ja klar. Aber AGA gehört nicht zu den Autoimmunkrankheiten.
Noch nicht. Very Happy

Es ging mir um Deine Frage "Warum sollte der Körper grundlos eine Entzündung provozieren?". Er tut es nachweislich bei Autoimmunerkrankungen. Warum sollte er es dann nicht auch bei AGA tun?




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen? [Beitrag #400799 ist eine Antwort auf Beitrag #400745] :: Thu, 30 November 2017 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Thu, 30 November 2017 09:18
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 29 November 2017 21:18
romue77 schrieb am Wed, 29 November 2017 19:23
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 29 November 2017 14:33
Wie wir ja wissen, ist AGA eine Entzündung.
Warum sollte der Körper grundlos eine Entzündung provozieren?

Jede Autoimmunerkrankung ist ein chronischer entzündlicher Prozess.

Ja klar. Aber AGA gehört nicht zu den Autoimmunkrankheiten.
Noch nicht. Very Happy

Es ging mir um Deine Frage "Warum sollte der Körper grundlos eine Entzündung provozieren?". Er tut es nachweislich bei Autoimmunerkrankungen. Warum sollte er es dann nicht auch bei AGA tun?


AGA ist aber keine Autoimmunkrankheit. Demnach muss es für die Entzündungen (die zweifelsohne existieren und in diversen Studien nachgewiesen wurden) irgendeinen anderen Grund geben. Hast du eine Idee, welchen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen? [Beitrag #400872 ist eine Antwort auf Beitrag #400659] :: Sat, 02 December 2017 06:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte was dran sein... ich habe seit Jahren Magen-Darm Probleme und habe für kommenden Januar einen Termin bei Gastroenterologen, weil ich eine Nahrungsmittel Allergie / Intoleranz vermute...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen? [Beitrag #400874 ist eine Antwort auf Beitrag #400744] :: Sat, 02 December 2017 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krimsonite123 schrieb am Thu, 30 November 2017 08:31


schließlich ist klar dass Deutschland ein SelenBorVollmondVitaminDArachidonsäureWeihrauchSeelischeantennenSpermaMangelgebiet ist.... etc.



bei Vitamin D , stimme ich zu Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen? [Beitrag #400875 ist eine Antwort auf Beitrag #400799] :: Sat, 02 December 2017 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 30 November 2017 22:17


AGA ist aber keine Autoimmunkrankheit. Demnach muss es für die Entzündungen (die zweifelsohne existieren und in diversen Studien nachgewiesen wurden) irgendeinen anderen Grund geben. Hast du eine Idee, welchen?


Off-Topic: da, "wo was repariert werden soll", entsteht eine Entzündung z.B. bei MS (zwar eine Autoimmunkrankheit, deshalb anderer Mechanismus): aber Entstehung von Vernarbungen durch Entzündung der Myelinschicht, dann gestörte Signalübertragung der Nerven durch Verhärtungen.
Es kommen aber auch Entzündungen anderweitig vor - z.B. jede fünfte Krebserkrankung entsteht auf dem Boden einer chronischen Entzündung. Das war nur so ein Gedanke ... was aber für die Entzündungen bei AGA zuständig sein könnte, das frage ich mich auch immer wieder.

Für das Jucken bei AGA ist ja die schnellere Zellteilung der Haut verantwortlich, durch Überproduktion von Hautfetten durch die Talgdrüsen (ähnlich wie bei Psoriasis - auch eine Autoimmunkrankheit). Durch Wiederherstellung einer gesunden Kopfhaut, sollen angeblich aber Haare nicht wieder wachsen - aber nahezu jeder AGA-Betroffene hat das Problem.

[Aktualisiert am: Sat, 02 December 2017 10:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen? [Beitrag #400877 ist eine Antwort auf Beitrag #400679] :: Sat, 02 December 2017 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 29 November 2017 11:04
Ich hatte schon ab ca. 7 Jahre starken Hesuchnupfen. Verdammt...
Im Jahre 2003 erst lies ich den durch Hyposensibilisierung - oder wie der Zungenbrecher heißt- 4 Jahre behandeln ( also durch Spritzen), und dann noch ca ein halbes weiteres Jahr Gräsertabletten.
Ich bekman den lästigen Heuschnupfen zu 85-90% weg. Letzen Sommer hatte ich glaub nur drei Tage, die etwas Pollen-bedingt stressig waren. Früher waren es vielleicht 6 Wochen...
Obs einen Zusammenhang zwischen Allergie und AGA gibt weiß ich nicht. Denke aber eher nicht...


Das war bei mir fast genau so. Der Heuschnupfen fing bei mir auch mit ca. 6 an und wurde immer heftiger. Bei mir wurde dann auch alles versucht inklusive Hyposensibilisierung, was aber nur bedingt geholfen hat. Erst Jahre später, so ab 17/18, wurde es schlagartig besser. Seitdem habe ich nur noch selten Probleme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen? [Beitrag #400879 ist eine Antwort auf Beitrag #400659] :: Sat, 02 December 2017 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heilpraktiker versucht wieder seine Darmsarnierung zu bewerben Twisted Evil

War doch schonmal jemand hier der meinte, dass ein Heilpraktiker ihm Darmsanierung gegen AGA andrehen wollte Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen? [Beitrag #400890 ist eine Antwort auf Beitrag #400879] :: Sat, 02 December 2017 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Rezeptleser schrieb am Sat, 02 December 2017 11:46
Heilpraktiker versucht wieder seine Darmsarnierung zu bewerben Twisted Evil

War doch schonmal jemand hier der meinte, dass ein Heilpraktiker ihm Darmsanierung gegen AGA andrehen wollte Dead

Ja und? Was ist daran so schlimm? Wenn es hilft, hilft es.
Es gibt nun mal mehrere Wege, eine Krankheit zu heilen, als das, was uns die Pharmaindustrie vorsetzt.
Ich würde es eher bedenklich finden, wenn man außer den symptomunterdrückenden Tabletten vom Arzt ansonsten gar nichts tun würde.
Und wir wissen alle, dass die meisten Ärzte Allergien nicht heilen können. Die sind doch gar nicht kompetent genug für sowas.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: vereinzelt kürzere Haare
Nächstes Thema: Finasterid/Minox , Depression Müdigkeit ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 21:15:24 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03949 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE