Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich?
Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400805] :: Fri, 01 December 2017 01:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Ich habe vor ca. 2-3 Wochen Minoxidil abgesetzt aufgrund von starkem Juckreiz und großem Haarausfall.

Zuvor habe ich es ca. 6-7 Monate konstant benutzt, alles zeitgleich mit FIN.

Nach dem absetzen hat sich meine Kopfhaut gefühlt erholt, juckt nicht mehr und ist nicht mehr gereizt. Mein Haarausfall ist auf genau 0 gekommen. Nehme Fin weiterhin.

Als ich vor 2-3 Wochen noch Minox genutzt habe, vielen mir wieder mal Massenweise Haare aus, vorallem da, wo es fürchterlich gejuckt hat.

Kennt jemand dieses Phänomen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400813 ist eine Antwort auf Beitrag #400805] :: Fri, 01 December 2017 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wahrscheinlich eine unverträglichkeit gegen pg. meine kopfhaut kommt auch nicht mit der minoxidil behandlung klar. abgesetzt habe ich noch nicht..zu große angst vor shedding. werde jetzt minox ohne pg versuchen, angemischt aus der apotheke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400815 ist eine Antwort auf Beitrag #400805] :: Fri, 01 December 2017 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

das war bei mir vor 7 Jahren damals genauso. Nahm zuerst minox, dann parallel dazu FIN.

Mein Status war katastrophal! habe dann Minox weg gelassen und mein Status wurde von Woche zu Woche besser.

Habe damals auch hier im Forum irgendwo geschrieben das Minox wahrscheinlich mehr kaputt gemacht hat als geholfen.

Aber vielleicht hat minox alle schwachen Haare schnell zum ausfallen gebracht und diese sind dann (unter Hilfe von FIN) wieder etwas stärker zurück gekommen?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400817 ist eine Antwort auf Beitrag #400813] :: Fri, 01 December 2017 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gordon1 schrieb am Fri, 01 December 2017 09:43
wahrscheinlich eine unverträglichkeit gegen pg. meine kopfhaut kommt auch nicht mit der minoxidil behandlung klar. abgesetzt habe ich noch nicht..zu große angst vor shedding. werde jetzt minox ohne pg versuchen, angemischt aus der apotheke.


Es gibt noch Butandiol 1.3 als Feuchthaltemittel, nutze ich seit ca. 2 Jahren, weil PG bei mir starke Schuppen verursacht hatte. Wink

[Aktualisiert am: Fri, 01 December 2017 10:06]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400818 ist eine Antwort auf Beitrag #400817] :: Fri, 01 December 2017 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Fri, 01 December 2017 10:05
gordon1 schrieb am Fri, 01 December 2017 09:43
wahrscheinlich eine unverträglichkeit gegen pg. meine kopfhaut kommt auch nicht mit der minoxidil behandlung klar. abgesetzt habe ich noch nicht..zu große angst vor shedding. werde jetzt minox ohne pg versuchen, angemischt aus der apotheke.


Es gibt noch Butandiol 1.3 als Feuchthaltemittel, nutze ich seit ca. 2 Jahren, weil PG bei mir starke Schuppen verursacht hatte. Wink



PG ist ein Penetrationserhöher...wobei ich 1,3-Butandiol auch diesen Effekt zusprechen würde.

was ich aber auch Empfehlen würde in Minoxidil Lösung D-Panthenol dazugeben.
Morgens minox ohne D-Panthenol auftragen..bilden sich zwar krusten nicht weiter schlimm.
Abends die Lösung mit D-Panthenol gemischt ca 0,5-1ml pro 10ml Minoxlösung dazugeben ...auftragen dann ab ins Bett..über nacht wird das ganze feucht gehalten sogar die Krusten die durch die Morgenlösung entstanden sind werden mitgelöst...und am nächsten Morgen wird das ganze dann einfach abgewaschen...siehe da ist das Problem gelöst.

So ist se zumindest bei mir so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400820 ist eine Antwort auf Beitrag #400805] :: Fri, 01 December 2017 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was haltet ihr von glycerin als träger?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400822 ist eine Antwort auf Beitrag #400820] :: Fri, 01 December 2017 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gordon1 schrieb am Fri, 01 December 2017 10:36
was haltet ihr von glycerin als träger?


Minimal, ebenso D-Panthenol weil sonst gibt es meiner Meinung nach ein penetrationsproblem




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400823 ist eine Antwort auf Beitrag #400805] :: Fri, 01 December 2017 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Thema Panthenol:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/21472/0/0/

Ansonsten ist gewisser Juckreiz normal. Die Haut kann am Anfang wie verrückt jucken und nach ein paar Wochen gewöhnt sie sich daran und es juckt gar nicht mehr.

Minox ein bisschen nehmen und dann absetzen ist nie eine gute Idee.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400824 ist eine Antwort auf Beitrag #400822] :: Fri, 01 December 2017 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Fri, 01 December 2017 10:53
gordon1 schrieb am Fri, 01 December 2017 10:36
was haltet ihr von glycerin als träger?


Minimal, ebenso D-Panthenol weil sonst gibt es meiner Meinung nach ein penetrationsproblem


Dexpanthenol penetriert zum Teil selber.
Und 0,5-1ml macht garnichts aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400827 ist eine Antwort auf Beitrag #400823] :: Fri, 01 December 2017 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Fri, 01 December 2017 11:01
Ansonsten ist gewisser Juckreiz normal. Die Haut kann am Anfang wie verrückt jucken und nach ein paar Wochen gewöhnt sie sich daran und es juckt gar nicht mehr.


bei mir war es genau anders herum. anfangs super vertragen, nach 7 monaten plötzlich extremes jucken und irritationen.

zu dieser zeit bin ich aus kostengründen von alopexy auf foligain gewechselt. dachte dass das der grund für die probleme sind. mittlerweile hab ich wirkliches jedes minoxidil probiert - von bio-h-tin bis original regaine..überall der selbe untererträgliche juckreiz.

habe eine zeit auch auf 2,5% gestreckt, ergebnis war ein shedding aus hölle..

diese ganzen versuche nerven schon ziemlich und setzen meiner kopfhaut ziemlich zu. letztes experiment wäre minox ohne pg - dann lasse ich es gut sein mit minox.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400828 ist eine Antwort auf Beitrag #400805] :: Fri, 01 December 2017 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
war jetzt bei der apotheke um mein pg freies minox abzuholen. musste leider feststellen dass es sich bei der lösung um die 2,5% version handelt...der apotheker meinte dass die 5% lotion nicht in der apotheke hergestellt werden kann.

brauche nun eine alternative:

was haltet ihr von foligain n5 alkoholarme formel?

Inaktive inhaltsstoffe:
• Alkohol, 1,2-Propandiol, Demineralisiertes Wasser.

1,2 propandiol = pg?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400829 ist eine Antwort auf Beitrag #400828] :: Fri, 01 December 2017 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gordon1 schrieb am Fri, 01 December 2017 11:37


1,2 propandiol = pg?


ja
Ausserdem ist in dem N5 zeugs noch mehr PG drin als im normalen Wink

https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/26957/

[Aktualisiert am: Fri, 01 December 2017 11:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400830 ist eine Antwort auf Beitrag #400828] :: Fri, 01 December 2017 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gordon1 schrieb am Fri, 01 December 2017 11:37
war jetzt bei der apotheke um mein pg freies minox abzuholen. musste leider feststellen dass es sich bei der lösung um die 2,5% version handelt...der apotheker meinte dass die 5% lotion nicht in der apotheke hergestellt werden kann.

brauche nun eine alternative:

was haltet ihr von foligain n5 alkoholarme formel?

Inaktive inhaltsstoffe:
• Alkohol, 1,2-Propandiol, Demineralisiertes Wasser.

1,2 propandiol = pg?



Siehe Selbsthilfe, läuft langfristig gesehen aufs selbe hinaus mit 2,5%.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400831 ist eine Antwort auf Beitrag #400829] :: Fri, 01 December 2017 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Fri, 01 December 2017 11:39
gordon1 schrieb am Fri, 01 December 2017 11:37


1,2 propandiol = pg?


ja
Ausserdem ist in dem N5 zeugs noch mehr PG drin als im normalen Wink

https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/26957/



damn! kennt jemand eine apotheke in wien welche 5% ohne pg anmischt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400832 ist eine Antwort auf Beitrag #400828] :: Fri, 01 December 2017 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gordon1 schrieb am Fri, 01 December 2017 11:37

der apotheker meinte dass die 5% lotion nicht in der apotheke hergestellt werden kann.

Ich meine Pilos hat mal geschrieben, dass ohne PG keine 5% gelöst werden können.

Insofern kannst die 5% ohnehin knicken, wenn Du auf PG verzichten möchtest.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt, Status verbessert sich? [Beitrag #400833 ist eine Antwort auf Beitrag #400832] :: Fri, 01 December 2017 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
romue77 schrieb am Fri, 01 December 2017 12:05
gordon1 schrieb am Fri, 01 December 2017 11:37

der apotheker meinte dass die 5% lotion nicht in der apotheke hergestellt werden kann.

Ich meine Pilos hat mal geschrieben, dass ohne PG keine 5% gelöst werden können.

Insofern kannst die 5% ohnehin knicken, wenn Du auf PG verzichten möchtest.


genau das meinte der apotheker auch. war mir nicht ganz sicher ob er das allgemein meint oder nur auf sein verfahren. danke für die info!

noch 1 frage:

regaine schaum habe ich ziemlich gut vertragen, vermutlich weil kein pg drinnen ist. jedoch hatte ich ein problem mit der anwendung bei längeren haaren. spricht etwas dagegen wenn ich die kappe mit dem schaum kurz erwärme und dann mittels pipette auftrage?

@Ostboay: sorry dass ich deinen thread missbrauche Embarassed Proud


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Trockenheitsexzem auf Augenlidern bei Anwendung von Minox/Ket-Creme
Nächstes Thema: Shedding / Wann das Handtuch werfen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 02:44:38 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01697 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE