Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Gibt es idealen (absoluten) DHT-Wert
Gibt es idealen (absoluten) DHT-Wert [Beitrag #401108] :: Tue, 05 December 2017 18:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, da sich meine Libido im Laufe im der letzten 10 Jahre Jahre fast gegen null reduziert hat, habe ich meine Testosteron und DHT-Werte bestimmen lassen.

Testosteron: 6,75
DHT: 11

Da psychische Faktoren, Stress sowie andere typische Kandidaten wie mangelnder Sport, Rauchen, etc. vollständig ausgeschlossen werden können, vermute ich hormonelle Faktoren auf meine Unlust.

Wie wir wissen, ist der positive Effekt von Fin gerade auf die Reduzierung des DHT-Wertes zurückzuführen. Die erste Frage, die sich mir stellt: Haben Männer, die unter Alopezie leiden, tendenziell einen zu hohen DHT-Wert oder ist der Haarausfall eher auf eine Überreaktion der Follikel auf DHT zurückzuführen?

Sollte ersteres der Fall sein wüsste ich gerne, welcher DHT-Wert absolut gesehen ideal ist. Der Normbereich liegt zwischen 16 und 110. Wenn es einen absolut perfekten Wert gäbe (z.B. 30) würde es erklären, warum Fin bei manchen Männern anschlägt und bei anderen wiederum keine Wirkung zeigt.

Schließlich reduziert Fin den DHT-Wert lediglich relativ, jedoch nicht absolut. Ein Mann, der vorher einen Normalwert von 100 hatte, würde auch mit Fin niemals auf den fiktiv perfekten Wert von 30 kommen.

[Aktualisiert am: Tue, 05 December 2017 18:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es idealen (absoluten) DHT-Wert [Beitrag #401109 ist eine Antwort auf Beitrag #401108] :: Tue, 05 December 2017 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehen

werte ohne normwerte des labors zu posten ist Thumbs Down




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: FIN nach 10 Tagen, meine Erfahrung
Nächstes Thema: Fincar echt oder falsch ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 21:40:17 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01281 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE