Startseite » Off topic » Off topic allgemein » 60 Stunden Arbeit pro Woche
60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401151] :: Wed, 06 December 2017 21:08 Zum nächsten Beitrag gehen
https://diepresse.com/home/innenpolitik/5334115/SchwarzBlau-will-12StundenArbeitstag-einfuehren

Das ist also die Politik des Liberalismus und Rechte Parteien Laughing

Ob das der Bevölkerung,besonders die Mittelschicht/Geringverdiener vornerein schon bewusst war was eigentlich Liberal oder Rechts bedeutet in Österreich ? Rolling Eyes

Arbeiten bis man Umfällt und dann hat man kein Geld mehr hat zum Leben, Rente . Laughing

Zitat:
„Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wieder zu erlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt; das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt; er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt."


Da ist was wahres dran.




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401152 ist eine Antwort auf Beitrag #401151] :: Wed, 06 December 2017 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Österreicher wollten geschlossene Grenzen, dafür mussten sie die Kröte des Sozialabbaus schlucken.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401153 ist eine Antwort auf Beitrag #401151] :: Wed, 06 December 2017 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


die jahresarbeitszeit ändert sich trotzdem nicht

wird nur anders verteilt

finde ich gar nicht mal so schlecht

ob 8 oder 12h ...der tag ist so oder so gelaufen

dann besser gleich volle tage frei haben..







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401154 ist eine Antwort auf Beitrag #401153] :: Wed, 06 December 2017 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 06 December 2017 21:33


die jahresarbeitszeit ändert sich trotzdem nicht


Mal sehen wie lange dieses Versprechen hält. Twisted Evil




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401155 ist eine Antwort auf Beitrag #401153] :: Wed, 06 December 2017 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Teilzeit sehe ich das so pilos, aber 8 Stunden langen dann irgendwie auch.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401156 ist eine Antwort auf Beitrag #401152] :: Wed, 06 December 2017 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 06 December 2017 21:26
Die Österreicher wollten geschlossene Grenzen, dafür mussten sie die Kröte des Sozialabbaus schlucken.



Blöd halt, dass die meisten in der Problemanalyse ziemlich schlecht waren.

Die Ursache für die
- zunehmende Arm/Reich-Schere
- Jobbabbaus
- 'working poor'
- Ausbeutung durch Arbeitgeber
und was es da sonst noch alles gibt

waren nunmal nicht die Flüchtlinge, sondern der Sozialabbau.

Und geglaubt haben die meisten das Gegenteil.

Naja, ich bin selbstständig. Würde zwar nie auf die Idee kommen die FPÖ oder ÖVP zu wählen, aber wenn die jetzt Gesetze beschließen wollen, die mir in die Karten spielen: Meinetwegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401157 ist eine Antwort auf Beitrag #401153] :: Wed, 06 December 2017 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 06 December 2017 21:33


ob 8 oder 12h ...der tag ist so oder so gelaufen




Wenn die Schicht wie bei mir 7Uhr bei manchen 6 Uhr beginnt und das ist eigentlich in der Regel so..Dann hast du zwischen 14-15 Uhr Feierabend und kannst noch was machen...Wo genau ist der Tag jetzt gelaufen?

Mal abgesehen davon gibt es noch 2 andere gravierende Punkte, die dagegen sprechen :

Diverse Krankheiten, die dadurch verursacht werden bzw gefördert werden

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/langzeitstudie-ueberstunden-schaden-dem-herz-a-694438.html

https://news.osu.edu/news/2016/06/16/overtime-women/?src=asp-cu&typ=dl&cid=5286

https://www.arbeitsschutz-portal.de/beitrag/asp_news/5286/ueberstunden-machen-frauen-krank.html

http://psyga.info/ueber-psyga/materialien/studien/





„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401161 ist eine Antwort auf Beitrag #401157] :: Wed, 06 December 2017 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

es sind aber keine überstunden und es ist auch keine 60h woche als regelsarbeitszeit


die Arbeitszeit darf innerhalb von 6 Monaten den Durchschnitt von 8 Stunden pro Tag nicht überschreiten.





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401162 ist eine Antwort auf Beitrag #401151] :: Wed, 06 December 2017 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Dogma liegt darin, dass den Menschen eingetrichtert wird, sie müssten arbeiten um Geld zu verdienen.
Dabei ist das eine große Lüge!
Die Herrschenden verarschen uns.
Das Gegenteil ist der Fall.
Denn wer arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen.
Geld verdient man mit zeitsparenden Handlungen, aber nicht mit Arbeit!
Ich kenne so viele, die den ganzen Tag in der Hängematte liegen und 10.000 und mehr bekommen,
während andere schwer und hart ihre wertvolle Lebenszeit in Geld eintauschen und gerade mal 1000-2000 im Monat
dafür erhalten.
Das ist paradox. Aber so funktioniert der Kapitalismus.

Letzten Endes basiert doch alles auf unserem Unterbewusstsein.
Die jenigen, die ein Bewusstsein für Reichtum haben, werden reich.
Und die jenigen, die ein Bewusstsein für Armut haben, werden ärmer.
So steht es sogar in der Bibel geschrieben.
Dem wer hat, dem wird gegeben.
Und dem der nicht hat, dem wird auch noch das Letzte genommen was er hat.

Darauf zu hoffen, dass die Politiker uns ein BGE, einen höheren Mindestlohn etc. beschaffen, ist Unsinn.
Profitieren tun davon nur die jenigen, die ein Armutsbewusstsein haben.
Die jenigen, die ein Reichtumsbewusstsein haben, haben schon lange sich selbst ein BGE geschaffen.
Die Menschen tun sich gut daran, ihr Leben selbst zu regieren, statt sich von Politikern regieren zu lassen.
Da können wir nämlich lange warten, bis sich die Gesetze verbessern. Bis dahin ist man längst Millionär geworden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401169 ist eine Antwort auf Beitrag #401153] :: Thu, 07 December 2017 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 06 December 2017 21:33


die jahresarbeitszeit ändert sich trotzdem nicht

wird nur anders verteilt

finde ich gar nicht mal so schlecht

ob 8 oder 12h ...der tag ist so oder so gelaufen

dann besser gleich volle tage frei haben..





Ich bin halber Österreicher und kann sagen, dass das jetzt schon praxis ist! Man kann bis zu 25 wochen im jahr vogelfrei arbeiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401171 ist eine Antwort auf Beitrag #401161] :: Thu, 07 December 2017 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 06 December 2017 23:30

es sind aber keine überstunden und es ist auch keine 60h woche als regelsarbeitszeit


die Arbeitszeit darf innerhalb von 6 Monaten den Durchschnitt von 8 Stunden pro Tag nicht überschreiten.



Nein, unter entsprechendem grund kann sie jetzt schon 25 wochen auf bis zu 12h am tag ausgedehnt werden. Arbeite selber so!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401173 ist eine Antwort auf Beitrag #401171] :: Thu, 07 December 2017 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Thu, 07 December 2017 09:34
pilos schrieb am Wed, 06 December 2017 23:30

es sind aber keine überstunden und es ist auch keine 60h woche als regelsarbeitszeit


die Arbeitszeit darf innerhalb von 6 Monaten den Durchschnitt von 8 Stunden pro Tag nicht überschreiten.



Nein, unter entsprechendem grund kann sie jetzt schon 25 wochen auf bis zu 12h am tag ausgedehnt werden. Arbeite selber so!



https://dejure.org/gesetze/ArbZG/7.html

§ 8











Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401174 ist eine Antwort auf Beitrag #401173] :: Thu, 07 December 2017 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 07 December 2017 09:07
stfn111 schrieb am Thu, 07 December 2017 09:34
pilos schrieb am Wed, 06 December 2017 23:30

es sind aber keine überstunden und es ist auch keine 60h woche als regelsarbeitszeit


die Arbeitszeit darf innerhalb von 6 Monaten den Durchschnitt von 8 Stunden pro Tag nicht überschreiten.



Nein, unter entsprechendem grund kann sie jetzt schon 25 wochen auf bis zu 12h am tag ausgedehnt werden. Arbeite selber so!



https://dejure.org/gesetze/ArbZG/7.html

§ 8









https://www.jusline.at/gesetz/azg/paragraf/9


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401200 ist eine Antwort auf Beitrag #401161] :: Thu, 07 December 2017 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 06 December 2017 23:30

es sind aber keine überstunden und es ist auch keine 60h woche als regelsarbeitszeit

"Schwarz-Blau plant die Anhebung der Höchstgrenze der Arbeitszeit auf zwölf Stunden täglich und 60 Stunden wöchentlich."

Link im Startpost




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401201 ist eine Antwort auf Beitrag #401200] :: Thu, 07 December 2017 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Thu, 07 December 2017 12:25
pilos schrieb am Wed, 06 December 2017 23:30

es sind aber keine überstunden und es ist auch keine 60h woche als regelsarbeitszeit

"Schwarz-Blau plant die Anhebung der Höchstgrenze der Arbeitszeit auf zwölf Stunden täglich und 60 Stunden wöchentlich."

Link im Startpost


Die wahrheit ist, dass es ohne diese regelung nicht geht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401204 ist eine Antwort auf Beitrag #401174] :: Thu, 07 December 2017 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Thu, 07 December 2017 10:23
pilos schrieb am Thu, 07 December 2017 09:07
stfn111 schrieb am Thu, 07 December 2017 09:34
pilos schrieb am Wed, 06 December 2017 23:30

es sind aber keine überstunden und es ist auch keine 60h woche als regelsarbeitszeit


die Arbeitszeit darf innerhalb von 6 Monaten den Durchschnitt von 8 Stunden pro Tag nicht überschreiten.



Nein, unter entsprechendem grund kann sie jetzt schon 25 wochen auf bis zu 12h am tag ausgedehnt werden. Arbeite selber so!



https://dejure.org/gesetze/ArbZG/7.html

§ 8









https://www.jusline.at/gesetz/azg/paragraf/9



dafür bekommt ihr auch mehr rente Wink


und was ist nach 52 wochen?





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401206 ist eine Antwort auf Beitrag #401204] :: Thu, 07 December 2017 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 07 December 2017 12:39
stfn111 schrieb am Thu, 07 December 2017 10:23
pilos schrieb am Thu, 07 December 2017 09:07
stfn111 schrieb am Thu, 07 December 2017 09:34
pilos schrieb am Wed, 06 December 2017 23:30

es sind aber keine überstunden und es ist auch keine 60h woche als regelsarbeitszeit


die Arbeitszeit darf innerhalb von 6 Monaten den Durchschnitt von 8 Stunden pro Tag nicht überschreiten.



Nein, unter entsprechendem grund kann sie jetzt schon 25 wochen auf bis zu 12h am tag ausgedehnt werden. Arbeite selber so!



https://dejure.org/gesetze/ArbZG/7.html

§ 8









https://www.jusline.at/gesetz/azg/paragraf/9



dafür bekommt ihr auch mehr rente Wink


und was ist nach 52 wochen?



0 Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401207 ist eine Antwort auf Beitrag #401153] :: Thu, 07 December 2017 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 06 December 2017 21:33


die jahresarbeitszeit ändert sich trotzdem nicht

wird nur anders verteilt

finde ich gar nicht mal so schlecht

ob 8 oder 12h ...der tag ist so oder so gelaufen

dann besser gleich volle tage frei haben..





man spart real einen halben Arbeiter ein..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401208 ist eine Antwort auf Beitrag #401155] :: Thu, 07 December 2017 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 06 December 2017 21:56
Bei Teilzeit sehe ich das so pilos, aber 8 Stunden langen dann irgendwie auch.


es gibt bereits eine Regelung mit vorgeschriebener Ersatzruhezeit die in derselben Woche konsumiert werden muss. Die Mehrarbeit wird aber höher versteuert, man verliert also. In Kombination mit der Entmachtung der Sozialpartner ist dann alles möglich - 13. u 14. Gehalt streichen keine 200% Überstunden, Zwangsüberzeitabbau wenn es dem Arbeitgeber passt.

Neoliberale Wirtschaftspolitik hat nix mit Grenzkontrollen zu tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401209 ist eine Antwort auf Beitrag #401204] :: Thu, 07 December 2017 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 07 December 2017 12:39
stfn111 schrieb am Thu, 07 December 2017 10:23
pilos schrieb am Thu, 07 December 2017 09:07
stfn111 schrieb am Thu, 07 December 2017 09:34
pilos schrieb am Wed, 06 December 2017 23:30

es sind aber keine überstunden und es ist auch keine 60h woche als regelsarbeitszeit


die Arbeitszeit darf innerhalb von 6 Monaten den Durchschnitt von 8 Stunden pro Tag nicht überschreiten.



Nein, unter entsprechendem grund kann sie jetzt schon 25 wochen auf bis zu 12h am tag ausgedehnt werden. Arbeite selber so!



https://dejure.org/gesetze/ArbZG/7.html

§ 8









https://www.jusline.at/gesetz/azg/paragraf/9



dafür bekommt ihr auch mehr rente Wink


und was ist nach 52 wochen?



Ist auch leistbar und berechtigt. Könnte man sichs nicht leisten, gäbe es dieses Rentensystem nicht. Deutschland hätte auch die Mittel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401210 ist eine Antwort auf Beitrag #401209] :: Thu, 07 December 2017 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Der türkis-blaue Vorschlag könnte sehr wohl massive Auswirkungen auf das Einkommen der Arbeitnehmer haben, befürchtet Walter Pfeil, Professor für Arbeits- und Sozialrecht an der Universität Salzburg: Verpflichtende Abgeltungen von Überstunden könnten aufgeweicht werden. - derstandard.at/2000069786721/Bis-zu-zwoelf-Stunden-arbeiten-Was-die-tuerkis-blaue-Einigung"

http://derstandard.at/2000069786721/Bis-zu-zwoelf-Stunden-arbeiten-Was-die-tuerkis-blaue-Einigung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401219 ist eine Antwort auf Beitrag #401151] :: Thu, 07 December 2017 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir können froh sein, dass wir keine FDP Regierung bekommen haben Thumbs Up




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 60 Stunden Arbeit pro Woche [Beitrag #401220 ist eine Antwort auf Beitrag #401210] :: Thu, 07 December 2017 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alecks schrieb am Thu, 07 December 2017 15:21
"Der türkis-blaue Vorschlag könnte sehr wohl massive Auswirkungen auf das Einkommen der Arbeitnehmer haben,

Darum machen sie es ja. Laughing




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kauft ihr noch CDs und DVDs?
Nächstes Thema: Die beste Frisur der Welt.. HAMMER!!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 13:12:17 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.12934 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE