Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m
Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #401302] :: Sat, 09 December 2017 22:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich habe ein ganz unangenehmes Anliegen und zwar habe ich seit einigen Tagen bemerkt, dass an der Stirn die Haare weniger werden. Ich habe keinerlei Anzeichen von Haarausfall, noch ist jemand aus unserer Familie davon betroffen. Die rechte Seite meiner Stirn ist komplett kahl, leider weiß ich nicht, ob das vorher schon war. Habe ich Komplexe?

Das Bild mit den Haaren nach oben (Mit den Lampen) ist weniger als ein Jahr her und da war alles noch in Ordnung. Auch das Bild mit den Augenbrauen ist etwas älter und auch da war alles noch in Ordnung. Die anderen Bildern aktuell. Erkennt man einen Unterschied, sind das schon Geheimratsecken?

Übersehe ich eventuell den Haarausfall? Morgens auf dem Bett sind schon einige Haare, sowie wenn ich mir mal die Haare kämmen würde.

Kann gerne bessere Bilder machen, wenn sie nicht deutlich genug sind zugunsten einer besseren Analyse der Situation.



  • Anhang: haare 1.jpg
    (Größe: 576.80KB, 1503 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #401304 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Sat, 09 December 2017 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: haare.png
    (Größe: 926.08KB, 1052 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #401305 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Sat, 09 December 2017 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: haare 3.jpg
    (Größe: 83.04KB, 858 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #401306 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Sat, 09 December 2017 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: haare 2.jpg
    (Größe: 223.26KB, 834 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #401307 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Sat, 09 December 2017 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht alles ok aus evtl beobachten und alle paar Monate mit Bild dokumentieren würde dir aber jetzt nicht raten irgendein Zeug zu nehmen




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #401308 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Sat, 09 December 2017 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort, bin erstmal beruhigt. Ich muss hinzufügen, ich hatte das Regaine Schaum 5% Minoxidil für mein Gesicht verwendet, weil man dadurch "mehr" Bart bekommen würde. Erst seitdem habe ich diese Komplexe von Veränderungen auf dem Kopfhaar.

Kann man dadurch auch Haarausfall bekommen bzw. könnten meine Haare auf das Minoxidil reagiert haben, obwohl ich es nur auf dem Gesicht verwende?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #401312 ist eine Antwort auf Beitrag #401308] :: Sat, 09 December 2017 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox wirkt eigentlich eher lokal, aber ganz auszuschließen ist das wohl nicht.
Sehe aber auch keine AGA, sonst wäre der Witwenspitz da in der Mitte zumindest mal weg.

[Aktualisiert am: Sat, 09 December 2017 23:05]




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #401313 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Sat, 09 December 2017 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Spitze am Haaransatz ist auch bei AGA normal. Es bildet sich ein Dreiecksmuster und in der Mitte der Stirn gehen die Haare erst später aus. Ist auch bei mir so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #401369 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Mon, 11 December 2017 01:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Beiträge. Ich werde das mal dokumentieren und dann wieder hier reinschreiben. Ich hoffe, dass es nie dazu kommen wird, aber mal sehen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #401476 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Tue, 12 December 2017 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Fin wird nix mehr gehen und selbst mit Fin wirst du aller höchster Wahrscheinlichkeit nach, kein volles Haar mehr kriegen.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon9.gif   Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #401479 ist eine Antwort auf Beitrag #401476] :: Tue, 12 December 2017 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 12 December 2017 13:57
Ohne Fin wird nix mehr gehen und selbst mit Fin wirst du aller höchster Wahrscheinlichkeit nach, kein volles Haar mehr kriegen.


Ja, es ist alles verloren...

























Laughing




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #401508 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Wed, 13 December 2017 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Life94: DU bekommst das beste Weihnachtsgeschenk das man sich als Mann vorstellen kann!
Diagnose: Keine ( androgenetische) Alopezie!!! Thumbs Up
Na wenn das mal keine gute Nachricht ist.
Falls Du noch einige Fragen hast, kannst dir gerne einen Termin in meiner Praxis geben lassen.
Mit freundlichen Grüßen ( selbsternannter)
"Doctor" Sonic Very Happy

[Aktualisiert am: Wed, 13 December 2017 08:53]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #416116 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Wed, 25 July 2018 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

sorry für die späte Antwort, ich hatte bewusst nicht reagiert, weil ich erst abwarten wollte..leider berechtigt.
Nach meinem Empfinden hat sich Einiges getan, wie sieht ihr das?

Bilder folgen


Mir ist nur wichtig, ob man schon daraus erkennen , ob es wirklich Alopezie ist. Bilder folgen, zunächst die alten.




  • Anhang: mit 19.png
    (Größe: 333.07KB, 483 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #416117 ist eine Antwort auf Beitrag #416116] :: Wed, 25 July 2018 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #416118 ist eine Antwort auf Beitrag #416117] :: Wed, 25 July 2018 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So hier aktuelle:



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #416119 ist eine Antwort auf Beitrag #416118] :: Wed, 25 July 2018 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Bild hat mich selber schockiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #416120 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Wed, 25 July 2018 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe morgen ein Termin zur Blutabnahme, schaue ob relevante Werte in Ordnung sind. Desweiteren beim Dermatologen, jedoch sind die Termine in weiter Ferne. Und daher wollte ich hier eventuell paar Meinungen hören. Und ob ich überhaupt präventiv was machen kann, bis man mir bestätigt, dass ich wirklich die Alopezie habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #416123 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Wed, 25 July 2018 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh da überhaupt garkeine Verschlechterung.

Keine AGA!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #416226 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Fri, 27 July 2018 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort.

Ich war heute bei einer Haarspezialistin, die meine Haare untersucht hat. Sie konnte zumindest zu 90% ausschließen, dass es AGA sei. Nichtsdestotrotz konnte sie anhand ihrer Untersuchung mithilfe eines Spezialgerätes auch beobachten, dass die Haare zumindest im Stirnansatz dünner werden, aber auch nur dort.

Sie hat mir einige Produkte empfohlen, werde sie mir morgen besorgen und weiter berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #416228 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Fri, 27 July 2018 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine normale mature hairline also.

Was für produkte sollen das sein? Du solltest dir gut überlegen ob du da mit irgendwelchen potenten Produkten was machen willst. Nutzen Aufwand könnte sich nicht lohnen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #417817 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Fri, 24 August 2018 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Update: Ich habe Aga. Laut der heutigen Diagnose der Dermatologin. Sie hat sich nur die Haare angesehen, reingefasst inkl. Zupftest und stellte fest, dass der Scheitel, Muster der AGA aufweist. Sie hat mir Fin 1mg aufgeschrieben (verdammt teuer?!). Was muss ich noch dazunehmen? Minox habe ich mir bestellt, was hat das mit dem Ket-Shampoo auf sich, was man sich irgendwie selbst mischt?

Generell kann man festhalten: AGA sieht man nicht sofort.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #417820 ist eine Antwort auf Beitrag #417817] :: Fri, 24 August 2018 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Life94 schrieb am Fri, 24 August 2018 12:47
Hallo,

Update: Ich habe Aga. Laut der heutigen Diagnose der Dermatologin. Sie hat sich nur die Haare angesehen, reingefasst inkl. Zupftest und stellte fest, dass der Scheitel, Muster der AGA aufweist. Sie hat mir Fin 1mg aufgeschrieben (verdammt teuer?!). Was muss ich noch dazunehmen? Minox habe ich mir bestellt, was hat das mit dem Ket-Shampoo auf sich, was man sich irgendwie selbst mischt?

Generell kann man festhalten: AGA sieht man nicht sofort.
0 Anzeichen von AGA

Ich frage mich was das für Leuten sind , die Medizin in Deutschland studieren. Rolling Eyes
Rolling Eyes

Du hast keine AGA.

Perfekte Haare , absolut perfekte Haare und du hast gesagt du hast keine Glatzköpfe in der Familie.

Pillen wegschmeissen und leb dein Leben.

[Aktualisiert am: Fri, 24 August 2018 13:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #417822 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Fri, 24 August 2018 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zugegeben von vorne wirkt es auch nach "niemals AGA". Aber ich habe bis jetzt immer nur meine Stirn betrachtet (weil ich hier Veränderungen gemerkt habe) und nie den Oberkopf, da ich die Haare auch lang trage


Ich schick gleich sofort ein Bild, um alle Zweifel oder eher Hoffnungen (leider) zu beseitigen:





PS: Habe aber keinen Bluttest gemacht, gehe aber davon aus das ich keine Schilddrüsenprobleme habe.

[Aktualisiert am: Fri, 24 August 2018 13:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #417823 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Fri, 24 August 2018 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #417824 ist eine Antwort auf Beitrag #417823] :: Fri, 24 August 2018 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #417825 ist eine Antwort auf Beitrag #417823] :: Fri, 24 August 2018 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Life94 schrieb am Fri, 24 August 2018 13:31
also ich kann da am Oberkopf beim besten Willen keine Aga sehen? Frage

Mach mal mehr und bessere Fotos.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #417827 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Fri, 24 August 2018 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: bild 1.jpg
    (Größe: 1.68MB, 371 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #417828 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Fri, 24 August 2018 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: bild 2.jpg
    (Größe: 1.71MB, 273 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #417829 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Fri, 24 August 2018 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf den Bildern sieht man die miniaturisierte Haare an der Schläfe bzw. die Verdünnung. Also zumindest dachte ich das, ich habe zugegeben nicht viel Ahnung von der Materie. Bin jetzt auch verunsichert, was jetzt ist. Eine Spezialistin für Haare konnte AGA zu 90% ausschließen, sie hat zumindest die Haare auch geröngt und konnte mir das auf dem Monitor demonstrieren, wie dicht die Haare doch seien. Sie konnte aber auch feststellen, dass die Haare an der Front dünner werden. Habe auch leider keinen Bluttest gemacht, was ich gerade bereue.

Die Dermatologin hingegen hat nur kurz durch meine Haare gestreift, mehr nicht. Hatte eigentlich vor einen Trichoscan durchzuführen.

[Aktualisiert am: Fri, 24 August 2018 13:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #417830 ist eine Antwort auf Beitrag #417829] :: Fri, 24 August 2018 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Life94 schrieb am Fri, 24 August 2018 13:46
Auf den Bildern sieht man die miniaturisierte Haare an der Schläfe bzw. die Verdünnung. Also zumindest dachte ich das, ich habe zugegeben nicht viel Ahnung von der Materie. Bin jetzt auch verunsichert, was jetzt ist. Eine Spezialistin für Haare konnte AGA zu 90% ausschließen, sie hat zumindest die Haare auch geröngt und konnte mir das auf dem Monitor demonstrieren, wie dicht die Haare doch seien. Sie konnte aber auch feststellen, dass die Haare an der Front dünner werden. Habe auch leider keinen Bluttest gemacht, was ich gerade bereue.

Die Dermatologin hingegen hat nur kurz durch meine Haare gestreift, mehr nicht. Hatte eigentlich vor einen Trichoscan durchzuführen.
Also der Dermatologin gehört sofort der Dr. Titel entzogen! Aber leider sind ja solche "Ärzte" nichts neues mehr.

Wenn sich meine Freundin die Haare so zurück streicht siehts ähnlich aus. Jeder hat an der Haarlinie vorne paar feinere Haare! Habe mich deshalb auch lange verrückt gemacht.

Kann auch sein das es wirklich Vorstufen von Geheimratsecken sind was mit zunehmendem Alter beim Mann "normal" ist. Stichwort Major Hairline!!

Aber Am Oberkopf kann ich nichts auffälliges erkennen.
Also Fin würde ich bei dem Status nicht nehmen. Aber vielleicht hat jemand anderer eine andere Meinung hier dazu ?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #417831 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Fri, 24 August 2018 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe am Oktober noch einen Termin bei einer anderer Dermatologin. Solange sich der Status nicht verschlechtert, werde ich FIN nicht nehmen. Ich muss zudem noch zeitnah einen Bluttest machen, damit ich zumindest weiß, dass ich andere Faktoren ausschließen kann. Mir gehts nur um AGA Ja oder Nein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #417833 ist eine Antwort auf Beitrag #417831] :: Fri, 24 August 2018 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Life94 schrieb am Fri, 24 August 2018 14:03
Ich habe am Oktober noch einen Termin bei einer anderer Dermatologin. Solange sich der Status nicht verschlechtert, werde ich FIN nicht nehmen. Ich muss zudem noch zeitnah einen Bluttest machen, damit ich zumindest weiß, dass ich andere Faktoren ausschließen kann. Mir gehts nur um AGA Ja oder Nein.
Wenn ich mich festlegen müsste , würde ich sagen keine AGA nur mature hairline.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #417938 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Sun, 26 August 2018 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde wohl Fin nehmen für drei Monate. Werde das dann im Zusammenspiel mit Minox nutzen, ist KET dann auch "Pflicht"?. Wenn ich Minox nur an blanken Stellen schmieren würde, erhalte ich trotzdem dann das Shedding komplett am Kopf?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #417940 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Sun, 26 August 2018 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei dir ist überhaupt nichts "Pflicht". Du hast keine AGA.

Diese miniatisierten Haaren in den "Ecken" haben sogar sehr viele Frauen! Und zwar oft deutlich ausgeprägter als du. Musst mal drauf achten wenn sie einen Zopf tragen.

Was erhoffst du dir durch die 3 monatige Fineinnahme? Es wird nicht besser werden. Schlechter auch nicht, aber das wird nicht am Fin liegen.

Beobachte doch einfach weiter Wink ! Mach alle 3 Monate Bilder und schau ob du einen unterschied festellst. Bis du keinen wesentlichen Unterschied feststellen kannst, würde ich auch nichts tun.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #418079 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Tue, 28 August 2018 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also im Grunde bin ich mir ziemlich sicher, dass sich was verändert hatte in den letzten Monaten. So sicher kann man sich ja leider nie sein, aber durch die Diagnose der Hautärztin- so fragwürdig die Untersuchung auch war, bin ich ja ziemlich verunsichert.

Ich habe daher beschlossen erstmal Fin zu nehmen. Aber auch nur Fin und einige Nahrungsergänzungsmittel (Biotin, Omega 3). Ferner betreibe ich ja intensives Krafttraining und hatte auch den Eindruck, dass gerade seit der intensiven Trainingszeit sich mein Haarstatus schleichend veränderte. Davon ausgehend, dass ich AGA habe, wäre das sogar erklärbar, da ja mehr DHT produziert wird. Natürlich alles theoretische Gedankenspielerei, aber nicht komplett abwegig.

Falls ich während der Fin Einnahme trotzdem Verschlechterungen bemerke, würde ich wohl Minox mitnehmen (bringt das an den GHEs überhaupt was?).
Muss aber auch sagen, dass ich schon aufgrund meiner Körpergröße (159/160) ein angeschlagenes Selbstbewusstsein habe und daher sehr empfindlich und möglicherweise auch zu voreilig handele. Mit der angemessen Körpergröße würde ich jede Glatze unterschreiben, aber nicht mit meiner.

In diesem Sinne, bedanke ich mich für jeden einzelnen Beitrag! Ich werde den Thread so aktuell wie möglich halten und immer bei "Veränderungen" updaten.

[Aktualisiert am: Tue, 28 August 2018 20:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #418080 ist eine Antwort auf Beitrag #401302] :: Tue, 28 August 2018 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn ich davon nichts halte, musst du das für dich natürlich entscheiden.

"nur" fin hört sich aber so harmlos an. Fin sollte schon der letzte Schritt sein (mal abgesehen von dut)

Bei mir wirkt minox auch an der front bzw GHE


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #419172 ist eine Antwort auf Beitrag #418080] :: Sun, 16 September 2018 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update:

Hast vollkommen recht. Habe schon nach drei Wochen Probleme bezüglich der Libido (seit 3 Tagen) bekommen. Werde es jetzt absetzen und auf eine weitere (negative) Veränderung des Haaransatzes abwarten und dann entscheiden, wie ich vorgehen möchte. Minox kommt allgemein nicht wirklich in Frage, aufgrund des potenziellen Risikos der Faltenbildung. Hätte nicht erwartet, dass ich nach drei Wochen erste NWs bekomme von Fin. Ist auch keine Einbildung, auch das Sperma ist extrem dünnflüssig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #434122 ist eine Antwort auf Beitrag #419172] :: Fri, 26 April 2019 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 26 April 2019 09:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #434123 ist eine Antwort auf Beitrag #434122] :: Fri, 26 April 2019 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m [Beitrag #434124 ist eine Antwort auf Beitrag #434123] :: Fri, 26 April 2019 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Tipps und Vorschläge
Nächstes Thema: Alter und Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 23:42:17 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00889 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE