Startseite » Allgemein » Haarersatz » lieber etwas zu dunkel oder etwas zu hell bestellen?
lieber etwas zu dunkel oder etwas zu hell bestellen? [Beitrag #401721] :: Sat, 16 December 2017 21:25
Ich trage ja aktuell Full Caps, da sollte man denken, eine 100%ige Übereinstimmung von Rest-Eigenhaar und Toupethaar ist nicht ganz so wichtig.

Es gibt aber trotzdem einen Punkt, der mich verunsichert, denn man hat ja z.B. auch Augenbrauen oder eben auch einen Bart, und da sollte die Richtung des Farbtons schon stimmen:

Ich habe eigentlich mittel- bis dunkelbraune Haare und zwar ein kaltes Braun (absolut keine Rottöne drin). Direkt über den Ohren ist es sehr dunkles braun, Augenbrauen ebenfalls fast schwarz, und der Bart tanzt ganz aus der Reihe: Mittelbraun mit blonden Anteilen und so ganz allmählich mischen sich immer mehr graue darunter. Insgesamt ist der Bart halt alles andere als "dunkel", daher finde ich, würde sich ein sehr dunkles Braun für die Kopfhaare zu sehr absetzen...

Da die Haarqualität bei meinem bisherigen Anbieter (50:50 Farbmix aus Farbe 2 und 3) schlechter geworden ist, hatte ich zuletzt bei einem neuen bestellt, der kann aber nur Farbe 2 oder 3, keine Mischungen. Die Qualität ist super, aber Farbe 3 geht Richtung Mahagoni oder Kastanienbraun, ein "warmer" Ton, der sich mit Bart/Augenbrauen/Haaransatz an den Ohren unter starkem Lampenlicht beißt, weil er einen Rotstich hat.

Für die nächste Bestellung überlege ich nun, ob ich lieber Farbe 2 riskieren sollte (was im Zweifel zu dunkel sein kann) oder Farbe 3 (die für sich genommen eine schöne Farbe ist, aber wie gesagt, je nach Lichteinfall zu rötlich wirkt).

Ich frage mich, welche beider Varianten eher "auffällt", zu dunkel oder zu hell/rötlich? Und welche von beiden Varianten man einfacher beheben könnte durch gezieltes Nachfräben (greift Haarqualität an, oder?) oder durch bestimmte Dunkel-Shampoos o.ä.

Tipps dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wer hat erfahrung mit Knoche Toupet
Nächstes Thema: Synthetik oder Echthaar
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 13:30:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00827 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE