Startseite » Off topic » Alopezie.de » "Haarentfernung"-Unterforum (Rasur, Epilation, dauerhafte Haarentfernung, Produkte...) (Vorschlag)
icon3.gif   "Haarentfernung"-Unterforum (Rasur, Epilation, dauerhafte Haarentfernung, Produkte...) [Beitrag #403744] :: Fri, 19 January 2018 21:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Betreffend: https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/31877/

Moin,

durch o.g. Thread bin ich auf die Idee gekommen, dass wir vielleicht ein Haarentfernungs-Unterforum ganz gut gebrauchen könnten, wo solche Themen ausgiebiger diskutiert werden können. (Ich z.B. möchte demnächst auch meine Haare mittels Laser/IPL dauerhaft reduzieren lassen und da würde sich ein Unterforum anbieten, in dem ich Erfahrungen und Studien mit anderen interessierten Usern austauschen kann.)

Der Schwerpunkt des Gesamtforums liegt natürlich auf Haarwachstum & Verlangsamung bzw. Umkehrung der Alopezie und das wird auch so bleiben, aber viele von uns haben umso mehr Haare unterhalb des Halses, je weniger sie aufm Kopf haben, insofern ist Haarentfernung für einige von uns von größerer Bedeutung Very Happy

Was würde in diesem Haarentfernungsunterforum diskutiert werden? Alles was mit Haarentfernung zu tun hat: Rasur, Epilation, Waxing & Sugaring, dauerhafte Haarentfernung (Laser, IPL, RF, Nadelepilation), Rasur- und Pflegeprodukte (Systemrasierer, Hobel, Aftershave, Balsam, Rasierschaum, Enthaarungscreme...) und natürlich Kaufberatungen und Empfehlungen.

Was haltet ihr von dieser Idee?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Haarentfernung
https://de.wikipedia.org/wiki/Epilation
https://de.wikipedia.org/wiki/Depilation




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Haarentfernung"-Unterforum (Rasur, Epilation, dauerhafte Haarentfernung, Produkte...) [Beitrag #403755 ist eine Antwort auf Beitrag #403744] :: Sat, 20 January 2018 06:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen Smile

Das ist ja letztlich immer eine Frage von Aufkommen und Frequentierung. Und wenn man sich die Entwicklung anschaut, ist das tatsächlich keine schlechte Idee! Thumbs Up

Hier geht es ja neben Erhalt und Verbesserung auch um Alternativen - und neben der Option Haarersatz (mit Unterforum) kommen für viele männliche Betroffene nach X Versuchen der Medikation ja auch die Rasur und Ähnliches infrage, von da her hat das ja schon seine thematische Berechtigung.

Ad hoc könnte ich mir vorstellen, z.B. ein Unterforum "Alternative Methoden" einzurichten (Untertitel "Rasur, Laser/IPL, Pigmentierung und Weiteres). Dort könnte man alles einpflegen, was unter deinen Begriffen gepostet wurde und wird - aber auch die Themen rund um Pigmetierung usw... Dann hätten wir uns nicht nur auf Entfernung festgelegt, sondern einen Ort, wo eben alles behandelt werden kann, was neben Medikation und Haarersatz infrage kommt. Was hältst du davon?


Wir überlegen uns mal etwas... Danke dir für den Vorschlag! Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Haarentfernung"-Unterforum (Rasur, Epilation, dauerhafte Haarentfernung, Produkte...) [Beitrag #403764 ist eine Antwort auf Beitrag #403755] :: Sat, 20 January 2018 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde den Vorschlag auch gut und habe es eingerichtet.
Nur Pigmentierung würde ich hier vielleicht sogar noch ein extra Forum machen - das ist sicher das derzeit am stärksten wachsende Segment im Übergangsbereich zu Haartransplantation




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: "Haarentfernung"-Unterforum (Rasur, Epilation, dauerhafte Haarentfernung, Produkte...) [Beitrag #403824 ist eine Antwort auf Beitrag #403755] :: Sun, 21 January 2018 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich sehe ihr habt bereits Fakten geschaffen. Finde ich gut Thumbs Up Nod

Mona schrieb am Sat, 20 January 2018 06:59
Morgen Smile

Das ist ja letztlich immer eine Frage von Aufkommen und Frequentierung. Und wenn man sich die Entwicklung anschaut, ist das tatsächlich keine schlechte Idee! Thumbs Up

Wir überlegen uns mal etwas... Danke dir für den Vorschlag! Smile

keine Ursache. Freut mich, dass ich mich zur Abwechslung mal positiv einbringen konnte Very Happy

alopezie.de schrieb am Sat, 20 January 2018 12:51
Finde den Vorschlag auch gut und habe es eingerichtet.
Nur Pigmentierung würde ich hier vielleicht sogar noch ein extra Forum machen - das ist sicher das derzeit am stärksten wachsende Segment im Übergangsbereich zu Haartransplantation


Applaus Thumbs Up

Wenn ich mal bissl Zeit habe, dann suche ich Threads raus, die in das neue Subforum gehören.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Keine eigene Kategorie für das Absetzen von bspw. Finasterid ?
Nächstes Thema: Werbung erschwert die Bearbeitung von Text
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:24:21 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01010 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE