Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » ist das Haarausfall?!
ist das Haarausfall?! [Beitrag #404522] :: Tue, 30 January 2018 23:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, meine Haare werden immer dünner.

Ich hab Jahrelang viel Gel Haarspray und einen Fön benutzt, an einer Seite bildete sich eine Geheimratsecke, an der anderen fast garnicht. Ich dachte das könnte an dem Jahrelangen Haar Styling liegen, also rasierte ich mir meine Haare mal komplett ab (3mm).

jetzt wachsen sie wieder nach, aber die geheimratsecke verschwindet nicht, ich kann schlecht einschätzen ob es schlimmer wird oder nicht.

Meine Frage, ist das Haarausfall?!
Wird es schlimmer oder bleibt das so? Mit dem jetzigen Status könnte ich noch leben, aber schlimmer sollte es nicht werden.

Btw, bin 25.

Hier eine paar bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das Haarausfall?! [Beitrag #404523 ist eine Antwort auf Beitrag #404522] :: Tue, 30 January 2018 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 1.PNG
    (Größe: 96.48KB, 254 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 43.12KB, 231 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.JPG
    (Größe: 82.26KB, 236 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das Haarausfall?! [Beitrag #404526 ist eine Antwort auf Beitrag #404523] :: Wed, 31 January 2018 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos könnten besser sein, aber vermutlich erblich bedingter Haarausfall. Gab meine ich eine Studie, derzufolge es ganz typisch sei, dass eine GHE sich schneller ausbilden würde als die andere, das aber idR weniger sichtbar als bei dir.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das Haarausfall?! [Beitrag #404528 ist eine Antwort auf Beitrag #404522] :: Wed, 31 January 2018 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber so Extrem?! Ich mein auf der einen Seite sieht man es schon sehr deutlich, auf der anderen Seite und hinten ist komischerweise garnichts.
Erblichbedingt, naja also meine großeltern + Vater und Geschwister haben (eigentlich) noch volles Haar, dem Alter entsprechend halt.

Ich hab nur Angst das ich in 2 Jahren ne Plete hab.

Habe mir mal Biotin bestellt, nehme es seit ca. 2 Monaten aber wie gesagt, ich finde es ist schwer einzuschätzen ob sich der Zustand verschlimmert, obwohl ich mich schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftige.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das Haarausfall?! [Beitrag #404529 ist eine Antwort auf Beitrag #404528] :: Wed, 31 January 2018 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dom1337 schrieb am Wed, 31 January 2018 00:27
Aber so Extrem?! Ich mein auf der einen Seite sieht man es schon sehr deutlich, auf der anderen Seite und hinten ist komischerweise garnichts.
Erblichbedingt, naja also meine großeltern + Vater und Geschwister haben (eigentlich) noch volles Haar, dem Alter entsprechend halt.

Ich hab nur Angst das ich in 2 Jahren ne Plete hab.

Habe mir mal Biotin bestellt, nehme es seit ca. 2 Monaten aber wie gesagt, ich finde es ist schwer einzuschätzen ob sich der Zustand verschlimmert, obwohl ich mich schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftige.


Meine linke GHE ist auch deutlich größer als die rechte. Ist halt der Lauf der Dinge. Früher oder später wird, so hart es auch klingt, die andere Seite nachziehen.

Biotin kannst nehmen, wird aber in Bezug auf erhalt der Haare nicht sonderlich viel bringen.

Und in 2 Jahren wirst du im Regelfall noch keine Platte haben. Das ganze geht dann doch ein wenig länger. Wobei man in deinem Fall sowieso erstmal aussagekräftige Bilder bräuchte um das ganze zu bewerten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das Haarausfall?! [Beitrag #404535 ist eine Antwort auf Beitrag #404522] :: Wed, 31 January 2018 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um das genau zu sagen bräuchte man erst einmal alte Bilder von dir und dann noch aktuelle ( scharfe Bilder aus dem richtigen Winkel). Ich hab z. B schon seit der Kindheit an der linken Seite nen relativ kantigen Haaransatz und auf der rechten ist es ganz gerade.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das Haarausfall?! [Beitrag #404579 ist eine Antwort auf Beitrag #404528] :: Wed, 31 January 2018 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dom1337 schrieb am Wed, 31 January 2018 00:27
Aber so Extrem?! Ich mein auf der einen Seite sieht man es schon sehr deutlich, auf der anderen Seite und hinten ist komischerweise garnichts.
Erblichbedingt, naja also meine großeltern + Vater und Geschwister haben (eigentlich) noch volles Haar, dem Alter entsprechend halt.

Ich hab nur Angst das ich in 2 Jahren ne Plete hab.

Habe mir mal Biotin bestellt, nehme es seit ca. 2 Monaten aber wie gesagt, ich finde es ist schwer einzuschätzen ob sich der Zustand verschlimmert, obwohl ich mich schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftige.


Ja, kann durchaus extrem sein.
Mein Haaransatz in beiden GHE ist ganz anders, auf der einen Seite ist die Haarlinie fast garnicht zurückgegangen, dafür ist es recht stark ausgedünnt am Haaransatz, auf der anderen Seite ist die Haarlinie doch schon sichtbar zurückgewichen, dafür ist der Haaransatz nicht ausgedünnt.
Ich vermute zweitere GHE liegt in Führung. Laughing
Ganz sicher bin ich mir aber nicht, momentan überleg ich den Scheitel wieder in die andere Richtung zu frisieren, weil der ausgedünnte Haaransatz auch doof aussieht.

Ob du in 2 Jahren ausdünnst kann dir niemand sagen, allerdings würde ich mir da keine zuu großen Sorgen machen. Für 25 sind deine Haare alles in allem recht ordentlich, bis auf die leichte GHE ist alles sehr dicht.
Ich hatte mit 25 schon deutlich weniger Haare am Kopf und hab mit 27 immernoch keine Glatze!
Sieht eher nach sehr schleichendem Verlauf aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das Haarausfall?! [Beitrag #404585 ist eine Antwort auf Beitrag #404522] :: Wed, 31 January 2018 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal für die Antworten. Ich muss dazu sagen, das ganze ist mir erst so vor ca. 1/2 Jahr aufgefallen, zu dem Zeitpunkt hatte ich sehr sehr viel Stress mit meiner mittlerweile Exfreundin.

Ob das evtl auch eine Rolle spielt?!
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich morgens auffällig viele Haare im Waschbecken, das ist jetzt zurück gegangen.

Ich werde es weiter beobachten und falls es extrem vorranschreitet mal einen Hautarzt aufsuchen.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das Haarausfall?! [Beitrag #404586 ist eine Antwort auf Beitrag #404522] :: Wed, 31 January 2018 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt handeln, worauf willst du warten? Es wird definitiv schlechter!




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das Haarausfall?! [Beitrag #404587 ist eine Antwort auf Beitrag #404585] :: Wed, 31 January 2018 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dom1337 schrieb am Wed, 31 January 2018 21:38
Ob das evtl auch eine Rolle spielt?!


Nö, aber anfangs versucht man sich den HA immer irgendwie anders als erblich bedingt zu erklären.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das Haarausfall?! [Beitrag #404588 ist eine Antwort auf Beitrag #404586] :: Wed, 31 January 2018 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich handel doch, ich nehme Biotin.
Ist doch für den Anfang schonmal was?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das Haarausfall?! [Beitrag #404592 ist eine Antwort auf Beitrag #404588] :: Wed, 31 January 2018 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dom1337 schrieb am Wed, 31 January 2018 22:05
Ich handel doch, ich nehme Biotin.
Ist doch für den Anfang schonmal was?!


Nein, das ist gar nichts.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das Haarausfall?! [Beitrag #404632 ist eine Antwort auf Beitrag #404522] :: Thu, 01 February 2018 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was kann ich denn im Anfangsstadium am besten nutzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das Haarausfall?! [Beitrag #404634 ist eine Antwort auf Beitrag #404522] :: Thu, 01 February 2018 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid, Minox und Ket.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das Haarausfall?! [Beitrag #404635 ist eine Antwort auf Beitrag #404632] :: Thu, 01 February 2018 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Suchfunktion dieses Forums. Schau bitte ernsthaft mal in den Selbsthilfe-Bereich, dafür gibt es den und 15min Eigenrecherche haben noch niemandem geschadet.

Ich weise aber hin auf:
Ketoconazol-Shampoo mit Ethanol als Lotion, Minoxidil 5%, Finasterid topisch, indirekte DHT-Hemmung (Brokkolisamen => Sulforaphan, Kürbiskernöl), feste Kopfhautmassagen




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid + Minoxidil schaden mir nur noch!
Nächstes Thema: Diffuse Ausdünnung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:42:58 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01077 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE