Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Transplantierte Körperhaare passen sich an
Transplantierte Körperhaare passen sich an [Beitrag #404636] :: Thu, 01 February 2018 12:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Konnte schon auf vielen Seiten lesen, dass sich transplantierte Körperhaare in Sachen Länge und Dicke an die Kopfhaare anpassen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Transplantation von Körperhaarne gemacht? Da ich zu der Kategorie Bär gehöre, wäre das für mich sicherlich eine spannende Sache.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transplantierte Körperhaare passen sich an [Beitrag #404646 ist eine Antwort auf Beitrag #404636] :: Thu, 01 February 2018 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine gehört zu haben dass es grundsätzlich stimmt aber bei Leuten welche die Haare länger tragen, die Länge manchmal nicht ganz erreicht wird




Aktuelles Regimen:
1,5 ml RU täglich (gelöst in Bifon & PG)
Voltaren Spray täglich (2-3 Spritzer auf jede GHE)
PO-Shampoo 3 - 4 mal die Woche
Multi-Ket Lotion 1 - 2 mal die Woche

NEM:
täglich Biotin
täglich Sikapur Kieselsäuregel

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transplantierte Körperhaare passen sich an [Beitrag #404648 ist eine Antwort auf Beitrag #404646] :: Thu, 01 February 2018 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HenryMiller schrieb am Thu, 01 February 2018 16:10
Ich meine gehört zu haben dass es grundsätzlich stimmt aber bei Leuten welche die Haare länger tragen, die Länge manchmal nicht ganz erreicht wird



das denke ich mir auch




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transplantierte Körperhaare passen sich an [Beitrag #404652 ist eine Antwort auf Beitrag #404648] :: Thu, 01 February 2018 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deswegen werden ja auch bevorzugt Barthaare genommen, da die ja eh dicker sind als alle anderen Körperhaare.
Aber auch Brusthaare wachsen auf dem Kopf länger als vorher, warum auch immer.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transplantierte Körperhaare passen sich an [Beitrag #404654 ist eine Antwort auf Beitrag #404646] :: Thu, 01 February 2018 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HenryMiller schrieb am Thu, 01 February 2018 15:10
Ich meine gehört zu haben dass es grundsätzlich stimmt aber bei Leuten welche die Haare länger tragen, die Länge manchmal nicht ganz erreicht wird


Okay, aber schonmal gut zu wissen.

Bart und Körperhaaren werden bei mir so schnell nicht ausgehen wenn die HT in Frage kommt in ein paar Jahren Laughing

[Aktualisiert am: Thu, 01 February 2018 17:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transplantierte Körperhaare passen sich an [Beitrag #404656 ist eine Antwort auf Beitrag #404636] :: Thu, 01 February 2018 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich weiss passen sich Körperhaare im Laufe der Zeit an, jedoch erreichen sie nicht die gleiche Wachstumsgeschwindigkeit und sind beschränkt in İhrer Länge. Lange Haare sind wohl daher nicht ganz möglich. Wären Körperhaare möglich hätte ich schon längst NW1 hahaha


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transplantierte Körperhaare passen sich an [Beitrag #405372 ist eine Antwort auf Beitrag #404636] :: Sun, 11 February 2018 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Body Grafts sind eher sowas wie eine Reserve für höhere Norwoods und können etwa zum verdichten verwendet werden. Body Grafts eigenen sich mehr für den Vertexereich als die Front. Die Dominanz der Haareigenschaften des Donors existiert ja in Bezug auf die Haare aus dem Haarkranz, diese verlieren ihre Eigenschaft im Emfängergebiet nicht was ihre Unempfindlichkeit gegenüber DHT angeht. Das Gegenteilige Konzept eines Einflusses des Empfägergebiets auf die Haareigenschaften wurde vereinzelt beschrieben aber soll eher minimal sein. Neben der Menge und Länge der Körperhaare sollten die Körperhaare daher am besten auch eine gewisse Änlichkeit mit den Kopfhaaren haben damit man ein guter Kandidat für eine BHT ist.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5447335/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transplantierte Körperhaare passen sich an [Beitrag #405590 ist eine Antwort auf Beitrag #405372] :: Thu, 15 February 2018 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr interessanter Thread, ich spiele auch mit dem Gedanken, irgendwann mal eine BHT machen zu lassen und habe schon etwas recherchiert.
Entgegen der Aussage der zuvor geposteten Studie geben manche User an, dass transplantierte Barthaare sogar schneller als "normale" Haare wachsen.

Ob, inwieweit bzw. ab wann transplantierte Körper-/Barthaare die (genetischen) Eigenschaften der Kopfhaare übernehmen, darauf habe ich noch keine endgültige Aussage erhalten. Die Studie (sofern ich sie auf englisch richtig deute) besagt, dass zwar die wesentlichen Merkmale von tranplantiertem Bart-/Körperhaar wie Dicke, Länge, Lockigkeit, Farbe gleich bleiben, aber sich in geringem Maße dem Bestandshaar am Kopf anpassen.
Etwas schwammmige Formulierung wie ich finde. Ich glaube die Forschung und die (Langzeit-)Erfahrungen sind einfach noch in den Kinderschuhen.

Ich habe im Haartransplantations-Forum vor kurzem zu diesem Thema in Zusammenhang mit Einnahme von Finasterid gepostet, bisher ohne Reaktion. Ich probier die wesentlichen Punkte hier nochmal:

ZUSAMMENHÄNGE FINASTERID-EINNAHME BEI EINER BHT:
Bei einer "normalen" HT empfiehlt es sich ja, zuvor FIN zu nehmen um den Donor zu stärken, danach um die nativen, für AGA anfälligen Haare zu halten.

Nun ist es aber doch so, dass die Einnahme von FIN den Rückgang der Körperbehaarung bzw. der Bartdichte zur Folge hat (ich kann das bei mir selbst nach ca. 14-monatiger Einnahme so bestätigen).
Wenn man nun den Entschluss getroffen hat, eine BHT vornehmen zu lassen, dann wäre ja die Einnahme von sowohl VOR der HT (Reduzierung der möglichen Grafts), als auch DANACH (Ausfall transplantierter Bart-/Körperhaare) suboptimal, oder?
Oder ist es so, dass transplantierte Bart-/Körperhaare die Erbinformationen der Kopfhaare annehmen und somit durch FIN resistent gegen AGA werden?

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Kliniken, die BHT durchführen, das Absetzen von FIN ein paar Monate zuvor empfehlen - kann das jemand bestätigen?

Was mich auch noch beschäftigt: ich würde mind. 1.000, besser 1.500 Grafts für den hinteren Kopfbereich / die Tonsur brauchen, viele Donorreserven habe ich nicht mehr, demnach plane ich nahezu alle Grafts aus dem Bart / Körper nehmen zu lassen.
Nun lese ich aber immer wieder, dass z. B. HLC erstmal nur 200-300 Grafts aus dem Bart probehalber transplantiert, um zu sehen, wie es funktioniert. Ist es überhaupt denkbar, dass eine Klinik (z. B. HLC) gleich von Haus aus das volle Programm an Bart-/Körperhaaren abfeuert? Mit ganz viel Glück gingen bei mir evtl. noch 500 Grafts aus meinem Donor, ohne diesen massiv auszudünnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transplantierte Körperhaare passen sich an [Beitrag #405591 ist eine Antwort auf Beitrag #404636] :: Thu, 15 February 2018 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bodyhaare passen sich an auch in Ihrer Länge die Grafts passen sich der Oberfläche an. Ich kenne 3 Leute dich 4000 bis 5000 Bodygrafts bei Hlc auf die Rübe bekommen haben. Dünnere wurden in die Haarlinie gepflanzt und der Rest verteilt. Das einzige was wichtig ist, ist dass der Doc sich mit der Entnahme auskennt ansonsten werden die grafts super schnell beschädigt. Anwuchsrate ist eh eher Glück. Bei dem einem super, bei dem anderen eher schlecht. Man sagt immer Bodyhaar Anwuchsrate = 50 bis 60%. Einige türkmenische Völer und Araber haben auch Multis bei Bodyhair, aber im Prinzip sind es oft 1er. Diese Stories vom schlechten Anwuchs und keiner Länge sind aber Dinge die kopiert und eingefügt werden, aktuell geht der trend immer mehr zu BHG, weil auch viele Donors der Patienten angefressen sind und die Haare dort ausdünnen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transplantierte Körperhaare passen sich an [Beitrag #405598 ist eine Antwort auf Beitrag #404636] :: Thu, 15 February 2018 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei den meisten HTs mit Beteiligung von Body Grafts vom Oberkörper werden meist auch Barthaare und Haare vom Kopf verpflanzt die klarerweise länger wachsen. Den Youtoubevideos von HLC nach zu urteilen machen die das auch so. Ist wohl zu empfehlen wenn man ein ansprechenders Ergebnis will auch wegen der Anwuchsrate. Eine attraktive 50er -Dichte an der Front mit Beteiligung von BHT kommt derzeit wohl nur so zustande. Für den Vertex-Bereich oder bei harten Fällen/Repairs haben aber auch Hts die nur Haare vom Torso verwenden ihre Berechtigung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mehrjähriger, stiller Mitleser stellt sich vor ++ diffuser Haarausfall
Nächstes Thema: Jetzt doch einmal das volle Programm riskieren
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:24:13 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00982 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE