Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Angst vor den Nebenwirkungen- Reichen auch 0,5 mg Finasterid
Angst vor den Nebenwirkungen- Reichen auch 0,5 mg Finasterid [Beitrag #404660] :: Thu, 01 February 2018 20:56 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/25055/0/Hallo,
ich bin 29 und vor ca. einem halben Jahr ist es beim Frisör erstmals aufgefallen, dass mein Haar im Tonsurbereich lichter wird. Seit dem habe ich das Gefühl, ich kann regelrecht dabei zuschauen, wie es heller wird.

Ich habe KEINE Geheimratsecken, aber meine Familie ist väterlicherseits schwer vorbelastet, was erblich bedingten Haarausfall angeht. Mein ganzes Haar ist mittlerweile auch recht dünn geworden...

Nun war ich beim Hautarzt und der hat mir sehr spontan und optimistisch Finasterid 1 mg täglich verschrieben...

Ich habe aber höllische Angst vor den Nebenwirkungen... auch wenn die Wahrscheinlichkeiten nicht so groß sind, bekomme ich schon ein ungutes Gefühl, wenn ich höre, dass der Hormonhaushalt stark beeinträchtigt wird..

Ist es möglich, die Dosis einfach zu halbieren, dass
a) Das Risiko für die Nebenwirkungen noch geringer wird und
b) Das Haar trotzdem kräftiger und der Haarausfall verzögert wird?

Was wären noch andere Methoden, die in Frage kämen? Minoxidil hört sich für mich noch nach einer guten Alternative an, aber das soll ja nicht so effektiv sein wie Finasterid...index.php/fa/25055/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angst vor den Nebenwirkungen- Reichen auch 0,5 mg Finasterid [Beitrag #404662 ist eine Antwort auf Beitrag #404660] :: Thu, 01 February 2018 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
0,5 mg reichen in den allermeisten Fällen auch aus.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angst vor den Nebenwirkungen- Reichen auch 0,5 mg Finasterid [Beitrag #404664 ist eine Antwort auf Beitrag #404662] :: Thu, 01 February 2018 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei "höllischen" (irrationalen) Ängsten lieber gar nicht erst anfangen. Mit dieser Einstellung kann das nichts werden.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angst vor den Nebenwirkungen- Reichen auch 0,5 mg Finasterid [Beitrag #404666 ist eine Antwort auf Beitrag #404660] :: Fri, 02 February 2018 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst ja erstmal mit Ru anfangen als 'Einstiegsdroge'.
Langfristig Erfolg wirst du aber wahrscheinlich nur mit Fin haben. Hast eigentlich Glück dass du direkt einen Arzt gefunden hast, der es verschreibt.

Finasterid kann man kaum so dosieren dass es weniger wirkt. Entweder es ist zu wenig oder ausreichend, dazwischen gibts nix. 0.5 mg wirkt genau so wie 1 oder 5 mg.

Bei 1mg hält man sich an die Studien und bei 0,5 mg schont man die Niere und den Geldbeutel.

Guck mal in der Selbsthilfe nach' weniger ist mehr.'

[Aktualisiert am: Fri, 02 February 2018 00:11]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angst vor den Nebenwirkungen- Reichen auch 0,5 mg Finasterid [Beitrag #404669 ist eine Antwort auf Beitrag #404666] :: Fri, 02 February 2018 02:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fin ist eben ein wirklich mächtiges Medikament gegen HA.
In geringen Dosen kann es trotzdem sehr gut den Haarausfall blocken ( war bei mir so), aber es kann genau so gut sein, dass du trotzdem Nebenwirkungen bekommst.
Wenn du mit Fin arbeitets, pfuschst du eben in deinem Hormonhaushalt rum, das muß dir klar sein.
Du hast aber noch Haare, das ist die gute Nachricht.
Also mußt du dir überlgen, ob du was topisches oder orales nimmst( beides geht natürlich auch).
Vielleicht reicht dir ja auch nur ne topische Substanz aus...
Good Luck.👍




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Woher bekomme ich Finasterid?
Nächstes Thema: on / off phase bei der kombi Fin/ket lotion
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 14:50:15 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00895 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE