Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall durch Psychische Probleme?
Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405167] :: Fri, 09 February 2018 00:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich möchte hier nur kurz und knackig mein Problem schildern, und nur eure Meinung hören.

Wegen Eines Drogenkonsums (Cannabis und nur einmalig!) voriges Jahr August hab ich ein seelisches Ungleichgewicht, meine damit ich fühle mich anders als früher , komisch und einfach unwohl. Hätte vor dem Konsum keine Probleme aber paar Wochen danach begann bei mir der Haarausfall, er entwickelte sich wie eine Art von AGA und meine Hautärztin hat es ohne genauere Untersuchung auch so abgestempelt. Dennoch bin ich der Meinung, dass er doch diffus ist, weil es wäre echt ein Zufall, wenn es kurz nach meinem traumatischen Erlebnis beginnen würde. Ich würde jetzt wissen wollen, ob jemand schon so eine Erfahrung gemacht hat oder ob es sowas überhaupt gibt.

Entschuldige für die Rechtschreibung und keinen Abstand, hoffe auf schnelle und gute Antworten Smile
Lg
Anonym

[Aktualisiert am: Fri, 09 February 2018 00:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405168 ist eine Antwort auf Beitrag #405167] :: Fri, 09 February 2018 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos wären interessant, ist keine genaue Wissenschaft manche meinen Stress etc. kann AGA auslösen bzw. vorzeitig auslösen. Vllt. ist was drann, aber man sollte sich eingestehen das man Haarausfall hat wenn man ihn hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405171 ist eine Antwort auf Beitrag #405167] :: Fri, 09 February 2018 06:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier sind 2 Fotos im Dateianhang

Lg
Anonymhaarausfallq

[Aktualisiert am: Fri, 09 February 2018 06:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405172 ist eine Antwort auf Beitrag #405167] :: Fri, 09 February 2018 06:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier das 2. Foto

Zusätzlich möchte ich noch kurz erwähnen das ich Minox von Alopexy als Lösung seit bisschen mehr als 2 Monate nehme und es tut sich einfach garnichts, die Haare fallen weiterhin vermehrt aus, werden weiterhin dünner und ich profitiere garnicht davon. Wende es auch 2 mal am Tag an. Dazu wasche ich noch 1 mal die Woche Haare mit KET Shampoo. Kann man jetzt schon einen Schlussstrich ziehen und sagen, nein es funktionier bei mir nicht?

Danke im Voraus.
LG
Anonymhaarausfall

[Aktualisiert am: Fri, 09 February 2018 07:00]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 1.74MB, 269 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405173 ist eine Antwort auf Beitrag #405172] :: Fri, 09 February 2018 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
typisches AGA Muster
2 Monate sind zu wenig
mit KET SHAMPOO + Minox wird es zu wenig sein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405174 ist eine Antwort auf Beitrag #405167] :: Fri, 09 February 2018 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön für die Antwort Alecks

Vor Fin habe ich ehrlich gesagt etwas Angst wegen den ganzen NW bin immerhin erst 20...

Ich würde aber nicht nein zu einer PRP Behandlung oder einer Mesotherapie sagen Smile

Hat jemand schon Erfahrung mit den beiden Behandlungsmöglichkeiten gemacht?
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405180 ist eine Antwort auf Beitrag #405167] :: Fri, 09 February 2018 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sind die fotos aus der psychiatrie?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405181 ist eine Antwort auf Beitrag #405167] :: Fri, 09 February 2018 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein Hahahahaha aber Wahnsinns Gedanke Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405182 ist eine Antwort auf Beitrag #405167] :: Fri, 09 February 2018 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein Hahahahaha aber Wahnsinns Gedanke Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405191 ist eine Antwort auf Beitrag #405167] :: Fri, 09 February 2018 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, du bist jetzt 20 und hast vor 1/2 Jahre bemerkt dass dein HA losgeht.

Klar können psychische Probleme auch mal mit HA einhergehen (ich bilde mir zB bis heute ein, dass ich während der Zeit meiner Bachelorarbeit - war sehr streßig weil parallel dazu auch meine Beziehung kaputtging - signifikant mehr Haare verloren hab als die Jahre davor und danach), grundsätzlich bist du aber mit 20 einfach in dem Alter, wo es bei den ersten losgeht (die ganz harten Fälle außenvor).

Dass dir das davor nicht aufgefallen ist, liegt vermutlich schlichtweg daran, dass es davor noch nicht soviel aufzufallen gab. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405192 ist eine Antwort auf Beitrag #405172] :: Fri, 09 February 2018 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anonymhaarausfall schrieb am Fri, 09 February 2018 06:24
Zusätzlich möchte ich noch kurz erwähnen das ich Minox von Alopexy als Lösung seit bisschen mehr als 2 Monate nehme und es tut sich einfach garnichts, die Haare fallen weiterhin vermehrt aus, werden weiterhin dünner und ich profitiere garnicht davon. Wende es auch 2 mal am Tag an. Dazu wasche ich noch 1 mal die Woche Haare mit KET Shampoo. Kann man jetzt schon einen Schlussstrich ziehen und sagen, nein es funktionier bei mir nicht?

Nein, zwei Monate sind definitiv zu kurz. Warte mindestens ein halbes Jahr bevor Du ein Fazit ziehst.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405197 ist eine Antwort auf Beitrag #405167] :: Fri, 09 February 2018 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön für die raschen Antworten Smile

Es ist eine große Belastung wenn jung beginnen die Haare auszufallen :/

Aber ja die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht schlägt Minox dann in den nächsten Wochen/Monaten ein Smile)

Viel Erfolg euch!
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405202 ist eine Antwort auf Beitrag #405167] :: Fri, 09 February 2018 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi. Was genau gibt denn bei dir wegen dem kiffen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405205 ist eine Antwort auf Beitrag #405167] :: Fri, 09 February 2018 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja ich habe das 3. mal damals einen Cannabis geraucht und die beiden vorigen Male war alles ganz normal und hab mich gut gefühlt, aber dann das 3. mal eben hab ich knallrote Augen bekommen, Panik, Verfolgungswahn und voll gezittert mit Herzrasen. Hab mich dann am nächsten Tag Ur komisch gefühlt und das ging eine Zeitlang so. Hab viel geweint auch, weil ich mich selber einfach nicht mehr erkannt habe, meine Nerven waren komplett am Boden. Hab dann auch irgendwann einmal Muskelzuckungen zu bekommen am ganzen Körper und ich rate euch wenn ihr das einmal habt, nicht zu googeln was es ist...

Ja es wurde einfach immer schlimmer eine Schlafstörung entwickelt Depression gehabt, selbstmordgedanken und ja dann noch hinterher der Haarausfall.
Bist heute ist noch nicht alles vergangen und ich hab mir eben gedacht, dass wegen dieser Zeit der Haarusfall ist.

Schönes Wochenende euch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405206 ist eine Antwort auf Beitrag #405205] :: Fri, 09 February 2018 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bullshit, habenandere schlimemres erlebt ohne AGA Auswirkung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405207 ist eine Antwort auf Beitrag #405167] :: Fri, 09 February 2018 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Panikattacke halt. Hatte ich schon mit 13.
bei dir hats halt nen temporären psychischen Knacks verursacht anscheinend. Wird auch vergehen.
Aber krass was so was "harmloses" anrichten kann.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Psychische Probleme? [Beitrag #405210 ist eine Antwort auf Beitrag #405167] :: Fri, 09 February 2018 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja es kommt einfach drauf an wie deine psychische Verfassung zur Einnahme ist Smile

Wenn du gut drauf bist wird es das Gefühl verstärken. Ich war an dem Abend aber richtig mies irgendwie und ja, hab mich irgendwie in die Sache einfach zu sehr reingesteigert, hab mir danach die ganze Zeit etwas eingeredet, das schlimmes Zeug in dem Gras war, was mein Gehirn beschädigt hat, oder ich dadurch eine Vergiftung Infektion oder was auch immer hab und es wird niewieder weggehen und blablabla ^^

Tut mir leid aber bin nun einmal kein Kiffer, dass ich weiß was alles passieren kann ^^

Weil ich habe beim Kiffen weder gehustet noch sonst was gehabt, auch danach keine Lungenbeschwerden, nur im Kopf war nichts in Ordnung 🤪

Aj aj aj was alles passieren kann 😶


Naja zurück zu meinem eigentlich Problem, was vermutet ihr nun AGA oder diffus?

[Aktualisiert am: Fri, 09 February 2018 19:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: PRP Behandlung oder Mesotherapie? :)
Nächstes Thema: post treatment shed ?? ist das wirklich ein gutes Zeichen ??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 15:21:24 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01062 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE