Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Deutsche Logik & Zensur
Deutsche Logik & Zensur [Beitrag #405239] :: Fri, 09 February 2018 23:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Trotz meinen fast 45 Jahren die ich auf dem Buckel hab, gönne ich mir hin und wieder nach Feierabend, ein PS4 Game.🎮
Also kreuzte mein Weg als Gelegenheits- Ego-Shooter Fan, auch das Sci Fi Kriegsspiel Wolfenstein.
Wolfenstein 3 D war 1992 der eigentlich erste richtige Ego Shooter mit 3 D Pixelgrafik.
Problem: Man spielt den amerikanischen Soldaten B.J. Blascowicz und muß deutsche Soldaten im 2. Weltkrieg erschiesen. Ja auch gegen „Adolf Hitzig" persönlich kämpfen! ( Guten Tag).
Das Spiel wurde damals hierzulande beschlagnahmt! Man durfte nicht einnmal in Zeitschriften das Wort Wolfenstein schreiben! Kein Witz! ( Mortal Kombat übrigens auch nicht).
Irgendwann war dann Wolfenstein wieder vom Index, auf PS 3 und 4( auch auf der ersten X Box und PC) gab es diverse Nachfolger.
Neuster Teil: Wolfenstein 2 (2017), in Deutschland jedoch mit gravierenden Änderungen:
Hakenkreuze/ Symbole und SS Zeichen wurden ALLE entfernt. Die Gewalt aber bleibt unzensiert!
H*tl*r heißt nun Heiler, ist nicht mehr Führer, sondern Kanzler. Sein Schnurrbart wurde ebenfalls entfernt, sowie die Bezeichnung Deutsches Reich ( nennt sich nun Regime) und Jude wurde in Verräter umbennant.
Während man im Film ( z.B Inglorious Basterds) solche Änderungen nicht vornimmt, aber im Videospiel!
Dann darf man aber im Film und Videospiel das Schimpfwort Ne*er noch gebrauchen, weil man das damals eben sagen durfte. Das wird wiederum nicht gekürzt. ( wie oft wurde in Django Unchained das Wort Ni*er ausgesprochen?)
Da versteh einer mal diese Logik.
Und das Theater mit den Cyber-Nazis bei Wolfenstein immer noch, nach ca 73 Jahren Kriegsende....😜
Fans der Egoballerei greifen dann zur englischen, ungekürzten Fassung.
Grüße, vom Sonic, der schon in den 90'ern irgendwelche gekürzten Horrorfilme auf VHS wieder zusammengeschnitten ( und gesammelt) hat.😎

[Fakt ist aber, dass die Nazis auch weiterhin in Filmen, Videospiele und wo auch immer, die Lieblingsbösewichte in aller Welt, und nicht totzukriegen sind! ☠️😬 ]

[Aktualisiert am: Fri, 09 February 2018 23:40]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Deutsche Logik & Zensur [Beitrag #405258 ist eine Antwort auf Beitrag #405239] :: Sat, 10 February 2018 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die BPjM hat sowieso einen gehörigen Dachschaden. Spiele wie "C&C: Red Alert" wurden damals auch zensiert:

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3406

Bei "Soldier of Fortune" kämpfte man in der deutschen Version gegen "Androiden" und nicht gegen Menschen... Laughing




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: "Malvina, Diaa und die Liebe"
Nächstes Thema: Diskriminierung/Misrepräsentation im TV
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 00:59:50 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04603 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE