Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » post treatment shed ?? ist das wirklich ein gutes Zeichen ??
post treatment shed ?? ist das wirklich ein gutes Zeichen ?? [Beitrag #405330] :: Sun, 11 February 2018 11:01
In den letzten 6 Jahren hatte ich immer von Mai bis Dezember irres Shedding ( Peak August- Oktober) , üblicherweise erholen sich meine Haare von Jänner bis April etwas. Jedenfalls habe ich zu dieser Zeit keinen HA.
Im Dezember habe ich ein neues Topical eingeführt ( Dexa, Ovestin, P4) und nach 6 Wochen bemerkte ich, dass mein Shedding beginnt, also eindeutig zu früh und daher ein Zusammenhang.

Ich wage zu bezweifeln, dass dies ein gutes Zeichen ist! Warum wird denn das Shedding immer als positives Ansprechen auf das Treatment bewertet? In meinen Schwangerschaften sind die Haare doch auch nicht ausgefallen bevor sie dichter wurden. Ich denke, dass ein Post Treatment Shed nichts Gutes ist.
Haare die sich im Wachstum befinden sollten nicht vom Kopf springen wenn sich etwas Wachstumsförderndes dazumischt. Und mir fällt der Nachwuchs von November aus, der üblicherweise bis zum Frühsommer hält und welcher zum Jahreswechsel noch quick lebendig war. Defacto habe ich nun eine Anagenphase von 8 -12 Wochen....das kommt mir schon eigenartig vor.

Absetzen oder weiter machen, was meint ihr Frage

[Aktualisiert am: Sun, 11 February 2018 11:02]




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall durch Psychische Probleme?
Nächstes Thema: Hilfeee! Ist das Haarausfall oder Ein Haarwirbel?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 02:28:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02180 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE