Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Meine Mini-Haare sollen wachsen mit den Big3 (User-Vorstellung/Fallgeschichte)
Meine Mini-Haare sollen wachsen mit den Big3 [Beitrag #405392] :: Mon, 12 February 2018 08:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich unternehme neuerdings wieder was gegen die Minituarisierug meiner Haare und möchte hier eine hoffentlich positive Entwicklung meines Haar-Status durch ein Regime mit Fin/Ket/Minox festhalten.

Bin 37 und hatte einen AGA-Schub als ich so um die 20 war und bekam dann ziemlich deutliche GHE (Norwood3a).Mit Infos aus diesem Forum hatte ich 2012 und 2013 schonmal Fin und Minox angewendet und es hat gut gewirkt, ich dachte auch an eine HT für meine GHE. Ein gutes Jahr nach dem Absetzen musste ich mir aber erstmal die Haare kurz scheren da es einfach im Bereich hinter den GHE zu licht wurde.

Ich bin mal optimistisch und hoffe statt mich in Richtung des sich abzeichnenden NW6+ zu entwickeln dank Fin/Ket/Minox die Stellen mit diffuser Ausdünnung wieder halbwegs dicht zu bekommen. Mir fallen jetzt schon - rund zwei Wochen nach Behandlungsstart mit Ket und Minox - vermehrt wimpernartige Haare aus. Ich nehm es mal als positives Zeichen da ich auch beim letzten Mal auch eine Sheddingphase hatte und die Haare damals kräftiger zurückgekommen sind.

Mein aktueller Haarstatus(Baseline 01/02/2018):

Front:

http://imghst.co/81/5Ula~OZACU.JPG


Vertex:

http://imghst.co/94/=DYxJE&I5b.JPG







Ket-Lotion seit 02/2018
Minoxidil seit 02/2018 (davor: 03/2012 - 08/2013)
Fin 1,25 mg erneut geplant ab 03/2018 (davor: 03/2012-10/2013)
HT wohl 2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Mini-Haare sollen wachsen mit den Big3 [Beitrag #405398 ist eine Antwort auf Beitrag #405392] :: Mon, 12 February 2018 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut Wuchs! Denke, du kannst kosmetisch noch gut was rausholen.

Hast dich, wie ich finde, bislang schon mit sehr konstruktiven und fundierten Beiträgen hervorgetan und ins Forum eingebracht. Weiter so! Nod Thumbs Up




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Mini-Haare sollen wachsen mit den Big3 [Beitrag #405399 ist eine Antwort auf Beitrag #405392] :: Mon, 12 February 2018 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ecken sind bei dir sehr stark ausgesprägt,
allerdings finde ich die Tonsur noch erstaunlich
gut. Oder sind das nur die Fotos?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Mini-Haare sollen wachsen mit den Big3 [Beitrag #405401 ist eine Antwort auf Beitrag #405399] :: Mon, 12 February 2018 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chamud schrieb am Mon, 12 February 2018 12:54
Die Ecken sind bei dir sehr stark ausgesprägt,
allerdings finde ich die Tonsur noch erstaunlich
gut. Oder sind das nur die Fotos?

Folgt halt ganz klar dem Type-A-Muster (ganz rechts), ist bei mir ähnlich.
Insofern sehe ich bei dir einen Norwood IVa bis Va.

Übersicht diverser HA-Schemata:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4812885/




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Mini-Haare sollen wachsen mit den Big3 [Beitrag #405405 ist eine Antwort auf Beitrag #405399] :: Mon, 12 February 2018 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chamud schrieb am Mon, 12 February 2018 12:54
Die Ecken sind bei dir sehr stark ausgesprägt,
allerdings finde ich die Tonsur noch erstaunlich
gut. Oder sind das nur die Fotos?


Die beiden Bereiche hängen bei mir im Hinblick auf eine mögliche HT an den Ecken zusammen, die wohl einzige Möglichkeit um an der frontale Haarlinie noch was zum Positiven zu verändern.

Die Tonsur kann ich aber schwer einschätzen bei dem harten Licht im Badezimmer. Da schimmert die Kopfhaut an der Tonsur deutlich flächig durch wenn ich mir die Sache mit Hilfe eines 2. Spiegels ansehe, allerdings sehe ich auch Kopfhaut noch weiter unten im Nacken wenn ich den Kopf nach vorn beuge an einer Stelle mit einer anatomischen Knochenvorwölbung(protuberatio occipitalis externe). Es kann also täuschen aber ich tippe darauf das die Haare an der Tonsur wirklich ausgedünnt sind.

Ich hab schon viele HT-Kandidaten gesehen die zwar kahle Stellen an der Tonsur aber darunter auch einen ergiebigen Donor hatten, wobei manche davor sicher auch Fin und Co verwendet haben. Wenn das potentielle Donor-Areal mt DHT-resistenten Haaren klein ist im Vergleich zur AGA-betroffenen Fläche dann ist das jedenfalls alles andere als ideal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Mini-Haare sollen wachsen mit den Big3 [Beitrag #405412 ist eine Antwort auf Beitrag #405401] :: Mon, 12 February 2018 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mon, 12 February 2018 13:47
chamud schrieb am Mon, 12 February 2018 12:54
Die Ecken sind bei dir sehr stark ausgesprägt,
allerdings finde ich die Tonsur noch erstaunlich
gut. Oder sind das nur die Fotos?

Folgt halt ganz klar dem Type-A-Muster (ganz rechts), ist bei mir ähnlich.
Insofern sehe ich bei dir einen Norwood IVa bis Va.

Übersicht diverser HA-Schemata:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4812885/


Erstmal danke für die Ermunterung zu meinem Vorhaben, ich denk auch dass da was geht. Anders als bei meinem Vater ders damals mit Birkensaft only probiert hat.

Ich kann deiner Einschätzung zustimmen. Das Klassifikationssystem von Norwood kann man mit etwas Flexibilität auch auf Fälle wie mich anwenden bei dem größere Flächen ausdünnen, es ist keine exakte Wissenschaft und es existieren verschieden Darstellungen für die Norwood- Stufen. Ich bin aber ganz froh dass ich noch Haare zwischen den GHE habe und der mediofrontale Haaransatz an der richtigen Stelle ist:

http://imghst.co/79/ez~jFTwoCr.JPG

Anders bei diesem Fall:

http://imghst.co/72/UPz3UyVWch.JPG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hilfeee! Ist das Haarausfall oder Ein Haarwirbel?
Nächstes Thema: Zusammenhang AGA und Körperbehaarung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 03:39:14 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04177 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE