Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Topisches Dutasterid
Topisches Dutasterid [Beitrag #405443] :: Tue, 13 February 2018 11:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin nun seit über einem Jahr bei oralem Dutasterid (0.5mg/2d) dabei. Dazu 1ml/d Minoxidil. 0.5mm Stampen vor jeder Applikation. Viel getan hat sich nichts. Maximal Erhalt und ein wenig Verdickung in der Front. Nicht so der Burner.

[Wer sich erinnert: Ich hatte ja vor Dut eine arge Experimentierphase. Davon ist nichts übrig geblieben.]

Also meine aktuelle Idee: In Studien senkt Dutasterid das DHT im Blut ja gerne um bis zu 100%, aber im Skalp schafft Dut/Fin ja oft gerademal 40-60% (je nach Messmethode etc., siehe bspw. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17110217). Wenn DHT doch größtenteils lokal produziert und aktiviert wird, dann würde topisches Dut wohl doch Sinn machen um das weiter zu drücken.

Ich habe mir also pures Dutasterid aus China bestellt (Mesochem wen's interessiert). Hat jemand Erfahrungen damit, wie man pures Dutasterid am schlausten in eine Lösung verwandelt?

Ich hätte probeweise einfach ein paar mg in meinen Minoxidil/Redken Cerafill Mix gelöst und getestet ob was ausfällt. Zur Absorption würde ich einfach täglich vorher mit 0.5mm stampen, wie jetzt auch schon. Einwände?

Ließe sich sowas evtl auch in der Apotheke sauber herstellen? Rezepte wären kein Problem.

[Aktualisiert am: Tue, 13 February 2018 11:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405445 ist eine Antwort auf Beitrag #405443] :: Tue, 13 February 2018 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Tue, 13 February 2018 12:56


Ich hätte probeweise einfach ein paar mg in meinen Minoxidil/Redken Cerafill Mix gelöst und getestet ob was ausfällt. Zur Absorption würde ich einfach täglich vorher mit 0.5mm stampen, wie jetzt auch schon. Einwände?


sofern es sich vollständig löst, spricht nichts dagegen




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405447 ist eine Antwort auf Beitrag #405443] :: Tue, 13 February 2018 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schön, mal wieder von dir zu lesen.

Dem Gedankengang einer Kombination von oraler und topischer Reduktase-Hemmung folge ich auch schon länger. Zur Zeit wende ich ab und zu topisches Fin (in Bifon gelöst, weil ich davon noch Vorräte habe, + PG) in den GHE zusätzlich zur oralen Einnahme an. Erwarte nichts Weltbewegendes, maximal eine Unterstützung.

[Aktualisiert am: Tue, 13 February 2018 12:09]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405448 ist eine Antwort auf Beitrag #405445] :: Tue, 13 February 2018 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 13 February 2018 12:05
Schön, mal wieder von dir zu lesen.

Dem Gedankengang einer Kombination von oraler und topischer Reduktase-Hemmung folge ich auch schon länger. Zur Zeit wende ich ab und zu topisches Fin (in Bifon gelöst, weil ich davon noch Vorräte habe, + PG) in den GHE zusätzlich zur oralen Einnahme an. Erwarte nichts Weltbewegendes, maximal eine Unterstützung.


Klingt doch ganz vernünftig. Einfach die Tabletten gebrochen und gelöst oder was ausgetüftelteres?

pilos schrieb am Tue, 13 February 2018 12:03

sofern es sich vollständig löst, spricht nichts dagegen


Läuft. Ich melde mich dann nochmal in einem Jahr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405449 ist eine Antwort auf Beitrag #405448] :: Tue, 13 February 2018 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Tue, 13 February 2018 12:12
Klingt doch ganz vernünftig. Einfach die Tabletten gebrochen und gelöst oder was ausgetüftelteres?

So wie hier, nur mit Bifon anstatt Wodka.

https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/22047/




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405450 ist eine Antwort auf Beitrag #405443] :: Tue, 13 February 2018 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wäre denn RU topisch ergänzend
zu DUT/FIN topisch sinnvoll oder
wird das keinen zusätzlichen Effekt
bringen? wirkt RU topisch ähnlich
wie FIN/DUT topisch?

@jimmyT: wieso als pulver
gekauft und nicht einfach
die Tabletten aus Indien?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405452 ist eine Antwort auf Beitrag #405450] :: Tue, 13 February 2018 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3171218


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405454 ist eine Antwort auf Beitrag #405450] :: Tue, 13 February 2018 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Tue, 13 February 2018 12:20
wäre denn RU topisch ergänzend
zu DUT/FIN topisch sinnvoll oder
wird das keinen zusätzlichen Effekt
bringen? wirkt RU topisch ähnlich
wie FIN/DUT topisch?

@jimmyT: wieso als pulver
gekauft und nicht einfach
die Tabletten aus Indien?


welche aus Indien? Falls du indpharma meinst, die sind doch Tod?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405473 ist eine Antwort auf Beitrag #405450] :: Tue, 13 February 2018 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Tue, 13 February 2018 12:20
wäre denn RU topisch ergänzend
zu DUT/FIN topisch sinnvoll oder
wird das keinen zusätzlichen Effekt
bringen? wirkt RU topisch ähnlich
wie FIN/DUT topisch?

@jimmyT: wieso als pulver
gekauft und nicht einfach
die Tabletten aus Indien?

Zur Einnahme habe ich die von Ind, da macht das Sinn. Werde aber bald auf Avodart aus der Apotheke umsteigen. Kostet etwas mehr aber da ist mir etwas wohler.

Zum Lösen macht Pulver meiner Meinung nach mehr Sinn. Da spart man sich die Füllstoffe. Kommt langfristig auch billiger. Und wenn die gute Hellen von Mesochem schon so nett zum neuen Jahr nachfragt ob man noch was braucht, warum nicht.

Zitat:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3171218


Nett. Nur das Abstract gelesen derweil, aber klingt als würde RU zusätzlich noch gut Sinn machen. Muss mal gucken, ob ich noch was habe.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405493 ist eine Antwort auf Beitrag #405443] :: Tue, 13 February 2018 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jimmy hast du nicht mal was topisches für die Haare genommen?! C.b. Oder TM???? Oder verwechsel ich da was????

[Aktualisiert am: Tue, 13 February 2018 22:05]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405496 ist eine Antwort auf Beitrag #405493] :: Tue, 13 February 2018 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 13 February 2018 23:05
Jimmy hast du nicht mal was topisches für die Haare genommen?! C.b. Oder TM???? Oder verwechsel ich da was????


und prosta und und




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405500 ist eine Antwort auf Beitrag #405443] :: Tue, 13 February 2018 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Macht es sinn zusätzlich zu Finasterid oral auch noch Dutasterid typisch zu nehmen. Oder wäre das zuviel des guten?

Und kann man auch die Avodart Kapseln in Topisches Dut umwandeln.
-> Falls ja, auf welche weise, habe von mehreren Möglichkeiten hier bereits gelesen.
-> Dabei würde ich jedoch Minox vorzugsweise aus dem Spiel lassen





Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405509 ist eine Antwort auf Beitrag #405496] :: Wed, 14 February 2018 02:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 13 February 2018 23:05
Sonic Boom schrieb am Tue, 13 February 2018 23:05
Jimmy hast du nicht mal was topisches für die Haare genommen?! C.b. Oder TM???? Oder verwechsel ich da was????


und prosta und und


Cloprostenol, RU, TM und bestimmt noch andere Sachen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Ganz kurz auch mal Estradiol. Hatte dann nach ca einem Jahr ohne Erfolg keine Lust mehr und dachte mir ich probier's nochmal mit Dut oral und krieg meinen Nocebo-Deal in den Griff. Das hat hingehauen. Bin momentan nur noch auf Dut, Minox, Stemox und Stampen. Für Maintenance reicht's und dem Penis geht's gut.

Laufe mit einem Logan Paul-ähnlichen Overcomb rum und hoffe, dass einfach irgendwann irgendwas besseres rauskommt und weiche derweil dem Wind aus. Aber ansonsten bin ich von der Haar-Obsession ein wenig runter.

Von all den Topical-Experimenten haben RU, Ket, Minox und 1.5mm stampen 1x pro Woche am besten funktioniert. Zumindest wurde damit mein Vertex wieder sehr dicht.

assssassssins weeeed schrieb am Tue, 13 February 2018 23:45
Macht es sinn zusätzlich zu Finasterid oral auch noch Dutasterid typisch zu nehmen. Oder wäre das zuviel des guten?

Und kann man auch die Avodart Kapseln in Topisches Dut umwandeln.
-> Falls ja, auf welche weise, habe von mehreren Möglichkeiten hier bereits gelesen.
-> Dabei würde ich jedoch Minox vorzugsweise aus dem Spiel lassen


Das versuche ich rauszufinden. Es wäre möglich, dass topisch weitaus mehr bringt als oral, oder sich die beiden zumindest gut ergänzen. Wenn du Fin oder Dut oral eh schon gut verträgst würde ich dir auch empfehlen, eins der beiden topisch mit dazu zu nehmen. Dann wären wir schon zwei Versuchskaninchen.

Zum Lösen von Avodart-Kapseln hat der hiesige Panschmeister bestimmt eine Idee. Evtl einfach die Kapsel öffnen und den Inhalt in Alk/PG 80/20 lösen o.ä.. Kannst mal die RU-Anleitung in meiner Signatur checken. Die RU-Vehikel sollten eigentlich für fast alles funktionieren.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405516 ist eine Antwort auf Beitrag #405509] :: Wed, 14 February 2018 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, danke Jimmy Bondi. 😀
Bild von deinem Status gibts keinen?




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405523 ist eine Antwort auf Beitrag #405473] :: Wed, 14 February 2018 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Tue, 13 February 2018 17:18
chess schrieb am Tue, 13 February 2018 12:20
wäre denn RU topisch ergänzend
zu DUT/FIN topisch sinnvoll oder
wird das keinen zusätzlichen Effekt
bringen? wirkt RU topisch ähnlich
wie FIN/DUT topisch?

@jimmyT: wieso als pulver
gekauft und nicht einfach
die Tabletten aus Indien?

Zur Einnahme habe ich die von Ind, da macht das Sinn. Werde aber bald auf Avodart aus der Apotheke umsteigen. Kostet etwas mehr aber da ist mir etwas wohler.

Zum Lösen macht Pulver meiner Meinung nach mehr Sinn. Da spart man sich die Füllstoffe. Kommt langfristig auch billiger. Und wenn die gute Hellen von Mesochem schon so nett zum neuen Jahr nachfragt ob man noch was braucht, warum nicht.

Zitat:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3171218


Nett. Nur das Abstract gelesen derweil, aber klingt als würde RU zusätzlich noch gut Sinn machen. Muss mal gucken, ob ich noch was habe.



bekommst du das DUT so leicht in der Apotheke? Würde es auch gerne topisch ins Minox statt fin, das ich eh schon oral nehme.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405527 ist eine Antwort auf Beitrag #405523] :: Wed, 14 February 2018 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei aller Liebe aber Dut oral ist schon eine harte Hausnummer!
Bitte wenn dann nur topisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Dutasterid [Beitrag #405528 ist eine Antwort auf Beitrag #405527] :: Wed, 14 February 2018 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
G3ni schrieb am Wed, 14 February 2018 10:32
Bei aller Liebe aber Dut oral ist schon eine harte Hausnummer!
Bitte wenn dann nur topisch.


Habe ja geschrieben wenn dann DUt nur topisch ins minox Very Happy.

Hatte es ca. 6 Monate mal oral auch genommen aber nur ganz wenig ergänzend zu FIN. brachte nicht wirklich etwas




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid lässt Haare in der Front schneller ausfallen?
Nächstes Thema: Wird der Penis wirklich kleiner unter Fin? [Ernst gemeint]
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 18:57:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01869 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE