Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Nächster Schritt wenn FIN nicht mehr wirkt?
Nächster Schritt wenn FIN nicht mehr wirkt? [Beitrag #405629] :: Thu, 15 February 2018 22:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber denke die Frage ist hier ganz gut aufgehoben-
Ich habe seit November 2016 fin genommen. Das ganze hat auch gewirkt- mein Haarausfall wurde zwar nicht gestoppt, aber es wuchsen wieder mehr Haare, welche auch deutlich kräftiger waren (Die Haare haben wieder "gestanden" und sind nich mehr gefallen).

Nun merke ich seit einigen Wochen dass fin nicht mehr wirkt. viel mehr Ausfall und viel dünnere Haare...

Was ist für mich nun der nächste Schritt? Ich nehme aktuell 1.25mg... Dosis erhöhen klingt irgendwie nicht so schlau, da die Menge ja jetzt schon recht hoch ist... DUT? Oder was wäre die beste Alternative? Sad

Ach ja - FIN hatte bei mir überhaupt keine Nebenwirkungen - also wirklich überhaupt keine (Spürbaren/ erkennbaren).

Der Vollständigkeit wegen : mein Programm: FIN 1,25mg täglich, Minox von Alopexy 2 mal 1ml täglich, KET 2 mal pro Woche

[Aktualisiert am: Thu, 15 February 2018 22:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nächster Schritt wenn FIN nicht mehr wirkt? [Beitrag #405632 ist eine Antwort auf Beitrag #405629] :: Thu, 15 February 2018 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der nächste Schritt wäre eine Minidosis Dut dazu.

Allerdings würde ich vllt abwarten, ob das ganze nur ein Schwanken durch Minox ist. Minox wirkt ja in Wellen.

Bei mir juckts grade auch ein bisschen, kann das der Winter mit Vitamin D sein? Das einzige dass sich im letzten Jahr bei mir geändert hat ist keine Sonne in den letzten drei Monaten...





09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nächster Schritt wenn FIN nicht mehr wirkt? [Beitrag #405635 ist eine Antwort auf Beitrag #405629] :: Thu, 15 February 2018 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage ist :

Liegt es am Fin oder am Winter?

Hab immer den verdacht im Winter einen weitaus stärkeren Haarausfall zu haben als zb. Sommer. AGA Geplagte sind mehr davon betroffen , als Leute ohne AGA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nächster Schritt wenn FIN nicht mehr wirkt? [Beitrag #405636 ist eine Antwort auf Beitrag #405629] :: Thu, 15 February 2018 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann leider vieles sein - Vitamin D, Minox Welle, deutlich mehr (Kraft)Sport ...

Ich denke aber schon dass Fin nachgelassen hat, da ich bestimmt wieder 25-35% der "zurückgewonnen" Haare verloren habe
Ich würde aber den nächsten Schritt gehen, da ich den Haarausfall nie gestoppt habe - d.h. morgens auf meinem Kissen kann ich immer 20-30 Haare finden - trotzdem hatte sich mein Status in den 1,5 Jahren schon extrem verbessert...

Welche DUT Dosis wäre denn für den Anfang empfehlenswert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nächster Schritt wenn FIN nicht mehr wirkt? [Beitrag #405654 ist eine Antwort auf Beitrag #405636] :: Fri, 16 February 2018 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich wundert, dass Fin ja, wie du sagst, nicht wirklich lange gewirkt hat und auch nicht zu 100%.
Normal, wenn du etwas Glück hast, bekommt man dann schon einen langen HA Stopp ( eben wohl auch nicht jeder). Dann mußt leider noch ein paar Zutaten zusammen-suchen, die dir nützlich sein können...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nächster Schritt wenn FIN nicht mehr wirkt? [Beitrag #405822 ist eine Antwort auf Beitrag #405654] :: Sun, 18 February 2018 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 16 February 2018 08:14
. Dann mußt leider noch ein paar Zutaten zusammen-suchen, die dir nützlich sein können...


Ich habe leider auch das Pech einer sehr aggressiven AGA - ich habe innerhalb eines Jahres bestimmt 70% meiner Haare verloren. Nicht von den Ecken nach Hinten, sondern einfach am gesamten Kopf (bzw. natürlich allem außer den Seiten).
Und das mit jetzt 22 Jahren...

Ich überlege nun die ganze Zeit was besser wirken könnte?
FIN in Kombi mit RU oder DUT (evt. jeden 2. Tag DUT und den anderen Tag FIN)?
DUT würde ich wohl von meinem Hausarzt bekommen, der echt sehr kooperativ und nett ist ...

Nehmt mir bitte die Entscheidung ab Very Happy Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nächster Schritt wenn FIN nicht mehr wirkt? [Beitrag #405825 ist eine Antwort auf Beitrag #405629] :: Sun, 18 February 2018 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als wenn es echt so schlimm ist wie du sagst, würde ich wohl Dut ( topisch), Minox, ket und RU versuchen.
Vieleicht auch mal Diclo und, oder Progy ausprobieren...
Oder irgednwann mal langfristig die c.b. , TM, Seti, MDV und wie sie alle heißen testen.
Am besten ist es natürlich wenn man nur mit einem Mittel klar kommt,aber wenn des eben allein net geht....😪




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nächster Schritt wenn FIN nicht mehr wirkt? [Beitrag #405826 ist eine Antwort auf Beitrag #405629] :: Sun, 18 February 2018 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gefühlt trifft AGA mehr und mehr die jungen Leute - ich sehe immer mehr Leute in meinem Alter denen das Haar ausgeht ...
Ich bin auch nicht wirklich optimistisch dass ich noch lange Zeit Haare oben rum haben werde, aber ich nehme es wie es ist und schaue einfach was noch geht Smile

Ich werde mir jetzt erstmal RU besorgen - mein FIN geht in ca. 4-5 Wochen aus, dann werde ich meinen Arzt aufsuchen und DUT dazu nehmen.
Werden mögliche RU Erfolge auch wieder nach 5-6 Monaten sichtbar?
Und gibt es hier eventuell eine Anleitung wie ich DUT topisch anwende? Ich hatte DUT als Tabletten in Erinnerung, macht man die dann flüssig oder wie? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kopfhaut unter Haar sichtbar
Nächstes Thema: Mini Haare fallen aus
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 09:54:24 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01021 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE