Startseite » Männer » Minoxidil » Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion?
Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406616] :: Sat, 03 March 2018 08:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich verwende seit fast 3 Wochen nun Minoxidil 5% 1x am Tag. Nämlich abends ca. 2,5ml (wobei man sagen muss, dass bei der Menge immer etwas herunterläuft, was ich dann mit dem Handtuch weg wische).

Anfangs hat es stark gejuckt und die Kopfhaut wurde sogar rot.

Dann war ca. eine Woche garkeine Probleme mehr, ich konnte es ohne juckreiz, ohne rötung anwenden. Also eine Woche lang keine Probleme.

Nach 2 Wochen begann der Juckreiz aber wieder. Ich hatte nach dann plötzlich nach 2 Wochen riesige Schuppen und wieder teilweise rote Kopfhaut, die Rötung hat sich nun wieder verabschieded und die Schuppen wurden kleiner.

Aber jetzt nach 3 Wochen, habe ich immernoch vermehrt Schuppen und Juckreiz.


Also irgendwie ein komisches auf und ab. Anfangs jucken, dann 1 woche nichts, nun wieder 1 woche jucken.



Zudem hab ich bereits nach 2 Wochen vermehrten Haarausfall feststellen können. Nun nach 3 Wochen wurden es noch mehr. Es ist stark vermehrt (und ich bin der Meinung wenn man genau hinschaut sieht man schon eine verschlechterung des statuses in manchen bereichen).


Hab ich nun nach 3 Wochen Anwendung, ein starkes shedding wovor ich keine Angst haben sollte ODER ist das eine allergische reaktion, eben auch wegen dem juckreiz und anfangs roter kopfhaut.


Sollte ich weiter machen, Minox verdünnen oder absetzetn?

Gibt es vielleicht eine gute Feuchtigkeitslotion um die Kopfhaut wieder feucht zu bekommen um so vielleicht die schuppen und den juckreiz in griff zu bekommen?


Vielen Dank für eure Hilfe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406672 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Sun, 04 March 2018 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es ist auch zu erwähnen, dass ich eig seit 2 Tagen am ganzen Körper Juckreiz habe. Bin heute früh mit rot verkratzem rücken aufgewacht. Hab mir scheinbar im schlaf wegen des juckens die ganze zeit am rücken gekratzt. Die haut ist am ganzen körper sehr trocken.

Vielleicht wegen der extremen Kälte die wir die letzten Tage hatten.



Was außerdem auffällt ist, dass direkt nach der Anwendung also das minox in flüssiger Form auf dem Kopf nicht juckt. Erst am nächstne morgen und im laufe des tages juckt der kopf.




Dennoch macht mir der Haarausfall etwas Angst, soviel Haare habe ich noch nie in meinem Leben verloren... beim duschen habe ich jede menge in der hand und auch beim föhnen danach, hängen extrem viele im Kamm... während vor der Behandlung kaum welche bis keine im Kamm und Händen waren.


aber 3 Wochen sind doch zu früh für shedding oder nicht? Vorallem weil es mir schon nach 2 wochen aufgefallen ist, dass es leicht vermehrt ist.

[Aktualisiert am: Sun, 04 March 2018 11:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406684 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Sun, 04 March 2018 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Foto von der Stelle am haut wäre gut. Zum Thema Rücken...ist dort ein Ausschlag ? Wenn ja sofort absetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406696 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Sun, 04 March 2018 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild vom Kopf im Anhang. Ist zwar nicht aktuell (ca. 1 Woche alt) aber triffts denke ich ganz gut.

Teilweise etwas gerötet die stirn, wobei ich nicht weiß ob das vielleicht vom kratzen kommt. Aber eben nicht die gesamte kopfhaut.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406697 ist eine Antwort auf Beitrag #406684] :: Sun, 04 March 2018 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Sun, 04 March 2018 14:44
Ein Foto von der Stelle am haut wäre gut. Zum Thema Rücken...ist dort ein Ausschlag ? Wenn ja sofort absetzen.



Ein Ausschlag ist da nicht wirklich. Aber ich hatte in den letzten 3 Tagen komische Pfucken. Ähnlich wie mücken stiche.

Am Donnerstag hatte ich einen unterm Auge. Der war freitag aber wieder weg. Und gestern hatte ich 3 Stück an der Hand, die waren sogar am selben Tag wieder weg nach einigen Stunden.

Ein Bild von der Hand habe ich.

Am rücken warn die spuren auch etwas erhöht, denke aber eher das ich da zu doll gekratzt habe.


Also richtigen ausschlag habe ich nicht, nur vorrübergehende pfucken.



Kann das etwa mit Minox zusammenhängen?

Es ist außerdem anzumerken, dass ich seit 3 Wochen auch Fin nehme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406703 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Sun, 04 March 2018 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mein Verständnis ist das eine Allergische Reaktion.

Gewissheit hast du wenn du eine Pause einlegst und beobachtest


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406706 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Sun, 04 March 2018 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese hartnäckigen Schuppen hatte ich damals auch durch Minox.Probier nicht gross herum...hol dir Terzolin und dann wird es sich wieder im grünen Bereich einpendeln.
gruss christian


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406715 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Mon, 05 March 2018 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gemeinde,

Ich wollte heute deshalb schon einen eigenen Thread eröffnen, aber ich führe den gleich weiter.

Habe mit heute Minox seit ca. 6 Monaten wieder im Einsatz, so konsequent wie noch nie. Also täglich zumindest einmal aufgetragen.

Wie vor einigen Jahren bereits wieder der selbe Blödsinn.

Kopfhaut komplett ausgetrocknet. Kopfhaut ziehen, wahnsinnige Schuppen und teilweise kleine Krusten am Kopf verteilt. Zusätzlich extrem vermehrter Haarausfall (von ca. 50-70 auf 100-120) und an den ausgefallenen Haaren hängen am Ende Schüppchen oder Talgkügelchen.

Klar es ist Winter und es war bitter kalt was bei mir alleine schon zu trockener Kopfhaut und Schuppen führt, aber bereits als ich im Oktober mit minox begonnen hatte haben sich nach kürzester Zeit genau diese Schema gezeigt.

Nun ist es so das der Status vielleicht nicht sichtbar schlechter wurde, allerdings an der Front wo ich bisher kaum Probleme hatte , fühlt es sich schon viel weniger Dicht an.

Auch Pickelchen und gerötete Kopfhaut wie mein Vorredner, treffen bei mir absolut zu.

Einfach absetzen?

Habe minox zu vor nur 2 mal die Woche mit eine Ket Lotion über Nacht einwirken lassen und am nächsten morgen rausgewaschen, da hatte ich kaum Probleme.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406723 ist eine Antwort auf Beitrag #406706] :: Mon, 05 March 2018 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kery schrieb am Sun, 04 March 2018 22:41
Diese hartnäckigen Schuppen hatte ich damals auch durch Minox.Probier nicht gross herum...hol dir Terzolin und dann wird es sich wieder im grünen Bereich einpendeln.
gruss christian



Terzolin ist ja sowas wie Ket.

Ich verwende jetzt seit vorgestern auch wiededr mein Ket-Shampoo. Kann noch nich beurteilen obs was bringt.


Man muss anmerken, dass ich bereits vor jeglicher Anwendung von Finasterid und Minox einnmal starke Probleme mit Schuppen und juckender Kopfhaut hatte. Ich hab dann auch mit Ket shampoo begonnen und auch normales schuppenshampoo verwendet. Das hat das ganze schon stark verbessert. Ich hab dann aber auch vermehrten Haarausfall festgestellt und ket aus diesem grund wieder abgesetzt.


Selbst wenn ich also den juckreiz jetz mit Ket wieder in den Griff bekomme (in der hoffnung das sich der haarausfall nicht noch weiter steigert) stellt sich die frage ob es nicht doch allergisch ist und es dumm wäre weiter zu machen aufgrund des hohen haarausfalls.

Nach 3 Wochen habe ich hier bisher nirgends von shedding gelesen... Aber bei mir ist es eindeutig stark vermehrter Haarausfall... noch viel mehr als ich damals vom ket hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406729 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Mon, 05 March 2018 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achja und was dooferweise jetz auch in den Zeitraum fällt.

Ich hab meine Zink-Tabletten abgesetzt. Mir wurde ja vom arzt zink mangel diagnostiziert und er sagte ich soll 4 Wochen Zink tabelleten nehmen. Das hab ich gemacht und eben nach 4 wochen vor ein paar Tagen abgesetzt...

Vielleicht ist die juckende Haut am gesamten körper auch eine ursache davon?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406739 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Mon, 05 March 2018 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne kannst nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406743 ist eine Antwort auf Beitrag #406739] :: Mon, 05 March 2018 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JoBr schrieb am Mon, 05 March 2018 18:56
Ne kannst nicht.


auf was bezieht sich dieses Kommentar?


----

weiß nicht was ich nun tun soll...

Minox absetzen, weiter mit ket probieren oder verdünnen...
Hab gerade nochmal nachgeschaut bei Finasterid ist eine Nebenwirkung ja ebenfalls Juckreiz der Haut...

Das heißt es könnte auch theoret davon kommen?


Was empfehlt ihr mir jetzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406752 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Mon, 05 March 2018 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann nicht am Zink liegen meinte ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406754 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Mon, 05 March 2018 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ruhig Blut Paul. Vor allem nicht ständig hin- und herwechseln mit den Mitteln, sondern Mal dabei bleiben - dann hat die Kopfhaut nicht ständig einen neuen Reiz zu verarbeiten. Kannst ein paar Cetirizin-Tabs in deinem Minox lösen gegen den Juckreiz.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406760 ist eine Antwort auf Beitrag #406754] :: Tue, 06 March 2018 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mon, 05 March 2018 21:46
Ruhig Blut Paul. Vor allem nicht ständig hin- und herwechseln mit den Mitteln, sondern Mal dabei bleiben - dann hat die Kopfhaut nicht ständig einen neuen Reiz zu verarbeiten. Kannst ein paar Cetirizin-Tabs in deinem Minox lösen gegen den Juckreiz.



stimmt grundsätzlich und bin auch ein fan dieser Theorie. Ich gab Minox jetzt eine zweite Chance und habe wieder nur Entzündungen und co am kopf!

Und ich glaube die Grundsteine einer guten AGA Behandlung ist DHT senken und eine gesunde Kopfhaut.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #406776 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Tue, 06 March 2018 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich probiers jetzt mal einige Tage mit Shampoo gegen trockene kopfhaut und wahrscheinlich wieder ket shampoo.

Kann noch nicht beurteilen obs was bringt, ich werde berichten.


Ich hoffe nur dass jucken am ganzen Körper ist wirklich keine Reaktion auf irgend eins der beiden Mitteln...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #407625 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Tue, 20 March 2018 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Gemeinde.

Seit Tagen ist es nun wirklich schlimm bei mir. Mein Kopf ist überseht von Pusteln und Krusten. Haare gehen dadurch logischerweise immer mehr flöten. Kann derzeit weder Minox noch meine Ket Lösung verwenden. Muss quasi meine Kopfhaut wieder in tackt bekommen. Meine Haare fetten wie noch nie nach. Muss jeden Tag Haare waschen und die Entzündungsherde versuche ich derzeit vorsichtig mit Teebaumöl zu bekämpfen. hat noch wer vielleicht weiter Tipps? Anbei ein leider sehr schlechtes Fotos von so einem Brandherd.

Vielleicht hat jemand ähnliches durchgemacht und kann mir helfen. Habe das seit Jahren jeden Winter , aber so schlimm noch nie!

Und so häufig wie derzeit habe ich noch nie Minox genommen bzw. topicals allgemein.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #407626 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Tue, 20 March 2018 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kontaktekzem. Wenn DU alle Produkte länger benutzt und es nach dem Minox kam, dann hast DU evtl eine Unverträglichkeit auf PPG.

DU musst dass weglassen und defintiv etwas bekommen, dass es abklinkt. Ob nun ein Histamin oder Korison oder Antibiotika muss Dein Doc entscheiden.

Für die roten Stellen musst Du etwas nutzen dass die Kopfhaut lindern und mit fetten und Feuchtigkeit versorgt. Dass kann Aloe Vera sein oder Kokosöl.

Es brauch Zeit. Auch wenn eine Medikament die Arbeit macht, brauch die Haut die Zeit um fit zu werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #407628 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Tue, 20 March 2018 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo buttkeis,

vielen dank für die Antwort. ich habe auch seit ca. 8 Monaten immer wieder mit Dermaroller gearbeitet (paar mal im Monat).

Glaube das alles zusammen (hatte minox auch in der Ket Lösung) war zu viel. Werde jetzt längere Zeit keine topicals nehmen und nur fin, oder was meint ihr?

Ich meide mittlerweile Hautärzte weil die Dinge die mir die Ärzte empfehle, machen meistens alles Schlimmer. und seit mir ein Hautarzt gesagt hat das ich mir nachm Minox die Hände waschen muss weil mir sonst haare auf den Handflächen wachsen ist sowieso alles vorbei Smile.

Mir haben bei meinen Kopfhautproblemen immer eher Kosmetiker geholfen. Ich mein es ist so schlimm wie noch nie , aber ich awerde wie du erwähnt hast mit Teebaumöl die Entzündungen hemmen und mit ölen versuchen das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wieder herzustellen. denn laut Kosmetiker fetten lustigerweise dann die Haare so stark wenn sie genau das benötigen, nämlich fett.

LG





Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #407649 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Tue, 20 March 2018 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sinenr,

so heftig wie bei dir ist es bei mir nicht.

Das unscharfe Bild lässt erahnen, dass es böse ausschaut.


Ich habe zwischendurch mit ein paar Rezepturen experimentiert.

Die von xWannes mit 10% Rizinusöl und 0,5% Cetrizin hat tatsächlich ganz gut geholfen.

Ich habe jedoch etwas Bedenken, dass das Öl die aufnahmefähigkeit vom minox negativ beeinflusst.

Habe daher jetzt eine 3% ige Minox Lösung ( mit 50% alk verdünnt, von pilos empfohlen), die ich derzeit auftrage.

Leider bringt dass bisher sehr wenig.


Bei mir ist es aber glaub ich ähnlich wie bei dir, die kopfhaut ist kaputt und durchs tägliche auftragen geb ich ihr keine Zeit sich zu regenerieren.



Von extrem fetten der Haut kann ich nicht berichten. Ich wasche meine Haare aber generell mindestens 1x am Tag.

Früher haben sie beim schlafen immer ziemlich stark gefettet. Mittlerweile fetten sie kaum noch, sodass meine Kopfhaut viel zu stark austrocknet.


Die ausgetrockenete Kopfhaut führt zu schuppen und juckreiz.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #407664 ist eine Antwort auf Beitrag #406616] :: Wed, 21 March 2018 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ja es ist definitiv schlimm bei mir. muss jetzt sehen das in den Griff zu bekommen. So viel Öl im Minox hemmt meiner Meinung nach definitiv die Aufnahme in der Haut. würde Minox normal nehmen und nach ca. 1 stunde vorsichtig die Kopfhaut mit öl einreiben. ich weiß das ist ein extremer Aufwand, aber so könnte es funktionieren und das ganze Haut verträglicher machen Thumbs Up




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #407666 ist eine Antwort auf Beitrag #407628] :: Wed, 21 March 2018 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Tue, 20 March 2018 08:35
Hallo buttkeis,

vielen dank für die Antwort. ich habe auch seit ca. 8 Monaten immer wieder mit Dermaroller gearbeitet (paar mal im Monat).

Glaube das alles zusammen (hatte minox auch in der Ket Lösung) war zu viel. Werde jetzt längere Zeit keine topicals nehmen und nur fin, oder was meint ihr?

Ich meide mittlerweile Hautärzte weil die Dinge die mir die Ärzte empfehle, machen meistens alles Schlimmer. und seit mir ein Hautarzt gesagt hat das ich mir nachm Minox die Hände waschen muss weil mir sonst haare auf den Handflächen wachsen ist sowieso alles vorbei Smile.

Mir haben bei meinen Kopfhautproblemen immer eher Kosmetiker geholfen. Ich mein es ist so schlimm wie noch nie , aber ich awerde wie du erwähnt hast mit Teebaumöl die Entzündungen hemmen und mit ölen versuchen das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wieder herzustellen. denn laut Kosmetiker fetten lustigerweise dann die Haare so stark wenn sie genau das benötigen, nämlich fett.

LG



Wenn Du needelst und Minox und Ket nutzt, hast Du natürlich Substanzen die penetrieren und der Haut zusetzen. Ich denke dass ist too much, PPG plus Shampoosubstanzen plus Dermaroller. Köpfe sind verschieden. Die einen können es ab, die anderen sind nach 2 Wochen platt. DU muss entscheiden wie Deine Haut reagiert. Ich würde es abheilen lassen. Wenn die haut sich beruhigt und Du auf Minox nicht verzichten willst, dann nimmst DU die 2% Variante, Ket kannst DU auch 1:1 mit Wasser mischen, penetriert weniger, kannst es aber länger einziehen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #407670 ist eine Antwort auf Beitrag #407666] :: Wed, 21 March 2018 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Wed, 21 March 2018 08:31
Sinner85 schrieb am Tue, 20 March 2018 08:35
Hallo buttkeis,

vielen dank für die Antwort. ich habe auch seit ca. 8 Monaten immer wieder mit Dermaroller gearbeitet (paar mal im Monat).

Glaube das alles zusammen (hatte minox auch in der Ket Lösung) war zu viel. Werde jetzt längere Zeit keine topicals nehmen und nur fin, oder was meint ihr?

Ich meide mittlerweile Hautärzte weil die Dinge die mir die Ärzte empfehle, machen meistens alles Schlimmer. und seit mir ein Hautarzt gesagt hat das ich mir nachm Minox die Hände waschen muss weil mir sonst haare auf den Handflächen wachsen ist sowieso alles vorbei Smile.

Mir haben bei meinen Kopfhautproblemen immer eher Kosmetiker geholfen. Ich mein es ist so schlimm wie noch nie , aber ich awerde wie du erwähnt hast mit Teebaumöl die Entzündungen hemmen und mit ölen versuchen das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wieder herzustellen. denn laut Kosmetiker fetten lustigerweise dann die Haare so stark wenn sie genau das benötigen, nämlich fett.

LG



Wenn Du needelst und Minox und Ket nutzt, hast Du natürlich Substanzen die penetrieren und der Haut zusetzen. Ich denke dass ist too much, PPG plus Shampoosubstanzen plus Dermaroller. Köpfe sind verschieden. Die einen können es ab, die anderen sind nach 2 Wochen platt. DU muss entscheiden wie Deine Haut reagiert. Ich würde es abheilen lassen. Wenn die haut sich beruhigt und Du auf Minox nicht verzichten willst, dann nimmst DU die 2% Variante, Ket kannst DU auch 1:1 mit Wasser mischen, penetriert weniger, kannst es aber länger einziehen lassen.


ja hatte immer schon Probleme mit der Kopfhaut. Meine Ket lösung ist von Pilos aus Ket pulver. also glaube ich ohne Waschsubstanzen. Glaube das Minox in Verbindung mit Dermaroller viel zu viel war. Es hat lange nur gejuckt und hier und da leicht rot und Pusteln. Aber jetzt in den letzten Tagen ist es halt extrem geworden. Nehme jetzt seit 2 tagen ganz wenig Teebaumöl auf den besagten Stellen (trage es mit Wattestäbchen auf) und mache alle 2 Tage kokosölkur für 30min. und es ist minimal am abklingen jetzt.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #407674 ist eine Antwort auf Beitrag #407664] :: Wed, 21 March 2018 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
So viel Öl im Minox hemmt meiner Meinung nach definitiv die Aufnahme in der Haut.

Weitere Meinungen dazu? Sorry, leicht off-topic.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #407679 ist eine Antwort auf Beitrag #407674] :: Wed, 21 March 2018 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Wed, 21 March 2018 10:08
Zitat:
So viel Öl im Minox hemmt meiner Meinung nach definitiv die Aufnahme in der Haut.

Weitere Meinungen dazu? Sorry, leicht off-topic.


Kommt auf die Menge an. Wenn du dir den ganzen Kopf mit Öl einschmierst wird es auch die Aufnahme vom Minox stark hemmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #407680 ist eine Antwort auf Beitrag #407679] :: Wed, 21 March 2018 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10% Rizinusöl im Minox (s. Signatur), um die geht es.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 3 Wochen starkes Shedding oder allergische Reaktion? [Beitrag #407715 ist eine Antwort auf Beitrag #406672] :: Wed, 21 March 2018 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Sun, 04 March 2018 11:29

aber 3 Wochen sind doch zu früh für shedding oder nicht? Vorallem weil es mir schon nach 2 wochen aufgefallen ist, dass es leicht vermehrt ist.

Würde ich nicht sagen, ich habe zum Thema Shedding das Internet durchforstet und da wurde oft angegeben, dass es nach 2-8 Wochen nach Behandlungsbeginn auftreten kann. Das war bei mir auch so, bereits nach der zweiten Woche. Laut Angabe sollte das Shedding im Wesentlichen nicht länger als 2-4 Wochen anhalten.

Bei Hautunvertäglichkeit wird in der Selbsthilfe eine Verdünnung mit Wodka empfohlen, falls es tatsächlich am pg liegt, sollte das was bringen. Dann musst du es aber, wenn du die 5% Konzentration beibehalten willst, doppelt so oft auftragen.

P.S.: Zum Thema Zink, kann ich dir Kürbiskerne empfehlen, da brauchst du keine Tabletten mehr.
Wer der Ernährung bei Haarausfall eine Relevanz zuschreibt, so sind diese eh ein echter Geheimtipp. Sie enthalten Delta-7-Sterin und Phytosterole wie Beta-Sitosterol (angeblich hemmen sie die Aktivität der sog. 5-alpha-Reduktase)
Neben Zink, liefern sie auch viel Eisen, Vitamin E und gesunde Fettsäuren und Aminosäuren. Geschmacklich sind sie auch zu ertragen, von daher.

https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/K%C3%BCrbiskern/



[Aktualisiert am: Wed, 21 March 2018 20:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bestes Topical - Lipogaine vs. Minoxidil+Revivogen
Nächstes Thema: Minoxidil-Allergie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 00:20:55 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02366 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE