Startseite » Männer » Minoxidil » Schuppen oder Rückstände?
Schuppen oder Rückstände? [Beitrag #408158] :: Thu, 29 March 2018 10:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin,
wie erkennt man denn, ob das, was man da auf dem Kopf hat, Schuppen oder Rückstände vom Minox sind?

Ich hab definitiv zumindest auch Rückstände vom Minox. zB sind an den GHEs, wo ich das Minox teilweise auf Flächen schmiere, an denen gar keine langen Haare wachsen, weiße Flächen.

Wenn ich kratze, rieselt es.
Beim Duschen geht die Schicht kaum ab, was eher für Schuppen spricht oder? Allerdings glaube ich, dass wegen meiner längeren Haare auf der Kopfhaut kaum Wasser ankommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen oder Rückstände? [Beitrag #408173 ist eine Antwort auf Beitrag #408158] :: Thu, 29 March 2018 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die selbe Frage ich hab mir zwischendurch auch gestellt.

Konnte das selbe Phänomen beobachten wie du, das eben an GHE und direkt unter der haarlinie wo ich auch minox auftrage ebenfals weiße flächen entstehen.


Anfangs dachte ich auch muss rückstände sein. Ich hab aber mein duschen immer drauf geachtet viel zu reiben massieren etc, sodass rückstände eig weg gehen müssten.

Gingen sie bei mir auch schlecht, bin dann zum Entschluss gekommen, dass es sich wohl doch um Schuppen handeln muss.

Im bereich der GHE eben tote haut.


Bei mir hat das zeug auch sehr aggresiv die kopfhaut und auch haut an stirn etc angegriffen.


Hatte es 7 Wochen lang genommen bis auf die ersten Wochen eig dauerhaft Probleme mit juckreiz und schupppen und zum Ende hin sogar jucken am ganzen Körper.

Aus dem grund hab ich es seit Dienstag abgesetzt um zu prüfen ob der juckreiz am ganzen Körper weg geht und der kopf sich erholt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen oder Rückstände? [Beitrag #408189 ist eine Antwort auf Beitrag #408158] :: Fri, 30 March 2018 07:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm..... das kann wohl kaum jemand beantworten.

da die Rückstände von Minox genauso aussehen wie Schuppen.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen oder Rückstände? [Beitrag #408211 ist eine Antwort auf Beitrag #408189] :: Fri, 30 March 2018 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was tut ihr, um diesen Belag (was auch immer) runterzubekommen? Also außer Keto, Head&Shoulders.

Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es Schuppen UND Rückstände sind. Heute mal mit nem ziemlich starken Duschstrahl 5min draufgeballert, H&S einziehen lassen, bisschen gekratzt und trotzdem ist da noch ne Schicht.

Denke, dass es bei mir eher deswegen juckt und nicht wegen PG.
Dazu kommt die Winterluft. Hab mal bisschen rumrecherchiert und solche "Minox-Jucken-Threads" tauchen auffällig häufig im Winter auf. Very Happy

Die Rückstände und zumindest ein Teil der Schuppen werden ja aber auch im Sommer bleiben. Der Belag muss weg, denn:
1. kann das für die Kopfhaut nicht gesund sein
2. kann das Minox und v.a. das RU(!) so viel schlechter penetrieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen oder Rückstände? [Beitrag #408213 ist eine Antwort auf Beitrag #408211] :: Fri, 30 March 2018 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
DHT96 schrieb am Fri, 30 March 2018 16:55
Was tut ihr, um diesen Belag (was auch immer) runterzubekommen? Also außer Keto, Head&Shoulders.

Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es Schuppen UND Rückstände sind. Heute mal mit nem ziemlich starken Duschstrahl 5min draufgeballert, H&S einziehen lassen, bisschen gekratzt und trotzdem ist da noch ne Schicht.

Denke, dass es bei mir eher deswegen juckt und nicht wegen PG.
Dazu kommt die Winterluft. Hab mal bisschen rumrecherchiert und solche "Minox-Jucken-Threads" tauchen auffällig häufig im Winter auf. Very Happy

Die Rückstände und zumindest ein Teil der Schuppen werden ja aber auch im Sommer bleiben. Der Belag muss weg, denn:
1. kann das für die Kopfhaut nicht gesund sein
2. kann das Minox und v.a. das RU(!) so viel schlechter penetrieren.


Bei mir wars genauso. Der dreck geht kaum weg. Aber ich denke wie gesagt eher, dass es fast ausschließlich Schuppen sind.

Head and shoulders sowie Ket helfen bei dieser Art von Schuppen aber auch nicht. Zumindest waren es bei mir staubtrockene Schuppen und keine fettigen. Die Mittel helfen nur bei fettigen Schuppen. Von daher kann man sich das sparen.

Ich hab jetzt bald 3 Tage abgesetzt und hab trotzdem immernoch starke schuppen. Juckreiz bessert sich auch nur langsam. Würde sagen spricht ebenfalls gegen Rückstände sondern eben eher Schuppen die sich auch neu bilden nachdem man abgesetzt hat, bis sich der Kopf erholt hat.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil und Herz-Kreislauf
Nächstes Thema: Allergie-Test selbst durchführen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 07:14:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02401 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE