Startseite » Männer » Minoxidil » Allergie-Test selbst durchführen
Allergie-Test selbst durchführen [Beitrag #408269] :: Sat, 31 March 2018 22:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Kopf reagiert sehr empfindlich auf die Minox Mischung. Auch verdünnen bringt relativ wenig. Teilweise habe ich sogar einzelne Pfucken (ähnlich wie Mückenstiche) am Körper bekommen. Spricht also für eine starke allergische Reaktion.

Ich möchte daher jetzt herausfinden ob ich auf PG oder auf Minox selbst allergisch bin.

Möglicherweise liegt es aber ja auch garnicht an der Minox-Lösung.

Wie auch immer ich hab mir jetzt gerade reines PG (>99,5%) bestellt.

Wie gehe ich da jetzt am besten vor um eine mögliche Allergie festzustellen? Schmier ich mir das pure PG auf den Kopf und schaue ob ich ähnliche Symptome bekomme wie von der Minox-Lösung.

Kratze ich mir eine Stelle auf dem Arm an und schmier das da rein?

Trage ich es auf eine normale Stelle am Arm auf z.b. Armkehle?


Auf folgender Website:

http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/5714/Allergen,Allergie/Propylenglycol/

steht

Zitat:
Testkonzentration 5 % in Vaseline: Block Salbengrundlagen und Emulgatoren; Testkonzentration 20 % in Vaseline: Block Diverses (SmartPractice)

Problematisch ist die ideale Epikutantestmethodik. Zu hohe Testkonzentrationen (20 und mehr Prozent) können zu Irritationen und falsch-positiven Reaktionen führen, unter 5 % können falsch-negative Reaktionen auftreten.



Damit kann ich jetzt relativ wenig anfangen. Außer dass pures PG wohl zuviel des guten wäre und zu stark.

Vaseline hab ich aber keine. Kann man da auch was anderes nehmen? Und wohin schmier ich das dann?


Kennt sich da wer aus?

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Allergie-Test selbst durchführen [Beitrag #408270 ist eine Antwort auf Beitrag #408269] :: Sun, 01 April 2018 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kannst das Propylenglykol 1:1 mit Wasser strecken oder auch den Ethanol-Anteil imitieren, um den gleichen Penetrationseffekt zu erzielen. Zur Not auch Wodka nehmen.
Denn oft sind 50% PG in fertigen Minox-Lösungen enthalten. Und das dann auf den Kopf in gleicher Menge, zur gleichen Uhrzeit. Eben vergleichbare Verhältnisse herstellen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Schuppen oder Rückstände?
Nächstes Thema: Minoxidil Dosis verringert
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 05:39:18 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01180 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE