Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun
Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408330] :: Mon, 02 April 2018 14:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

seit 7 Wochen nehme ich nun Finasterid und bis vor 1 Woche auch noch die Minox-Lösung.
Die ersten Wochen konnte ich beides problemlos anwenden. Seit einigen Wochen hatte ich aber vom Minox unerträgliches Kopfhaut-Jucken was mich nun eben vor einer Woche zum absetzen bewegt hat.

Neben dem Kopfhaut-Jucken hatte ich aber auch ein leichtes Jucken am ganzen Körper. Außerdem eine Quaddelbildung(ähnlich wie kleine Mückenstiche), welche ebenfalls am ganzen Körper aufgetrteten sind. Diese waren jedoch nur vereinzelnt und nicht großflächig. Trotzdem jucken sie stark. In letzter Zeit sind sie immer mehr im Bereich des Hosenbundes aufgetrteten. Dort wo mechanische Reibung durch die Hose und Unterhose entsteht.

Ich dachte anfangs hierbei handelt es sich ebenfalls um eine allergische Reaktion auf die Minox-Lösung. Nur habe diese seit fast einer Woche abgesetzt. Das kopfhaut jucken ist auf einem normalen Niveau. Also nurnoch ab und zu leicht spürbar. Also viel besser als während der Minox-Anwendung.

Doch die winzigen Quaddeln tauchen immernoch auf.

Ich habe festgestellt, dass wenn ich Cetrizin (ein Anti-Allerigkum) oral nehme (1 Tablette) habe ich für mindestens 2 Tage meine Ruhe. Keine Quattel-Bildung, kein jucken am Körper. Sogar die Haut ist nicht ganz so trocken. Und als ich noch Minox genommen habe wurde sogar das Kopf jucken geringer.


Naja dadurch, dass es eben nun nicht vom Minox kommen kann gehe ich davon aus, dass es wohl vom Finasterid kommen muss...

Wenn man bei google "nesselsucht" eingibt, kommen richtige horror-Bilder so extrem ist es bei mir ja nicht. Nur vereinzelnte quaddeln. Wirklich gut mit mückenstichen zu vergleichen die ganz vereinzelnt auftreten und innrhalb von 12h meist wieder verschwinden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Legt sich dass wieder oder muss ich absetzen?

Schade wärs nur drumm, dass ich dann fast nichtsmehr gegen meinen Haarausfall tun kann. Minox führt zu Kopfjucken. Finasterid zu quaddeln...




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408331 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Mon, 02 April 2018 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte das selbe Problem wie du!
es kam durch das Finasterid.
Nesselsucht am ganzen Körper
sehr schwankend. es half dann
kurzfristig Urtimed 10mg Tabletten

langfristig auf ernährung achten:
wenig fett / zucker
v.a. fettige sü0sigkeiten wie
snickers/mars meiden und
auch einen großen Bogen um
Käse (v.a. kein Weichkäse!) sowie
fettiger Soucen machen...

Zudem evtl die Fin Dosis etwas
reduzieren. so hat es bei mir dann
sehr gut geklappt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408335 ist eine Antwort auf Beitrag #408331] :: Mon, 02 April 2018 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Mon, 02 April 2018 14:37
ich hatte das selbe Problem wie du!
es kam durch das Finasterid.
Nesselsucht am ganzen Körper
sehr schwankend. es half dann
kurzfristig Urtimed 10mg Tabletten

langfristig auf ernährung achten:
wenig fett / zucker
v.a. fettige sü0sigkeiten wie
snickers/mars meiden und
auch einen großen Bogen um
Käse (v.a. kein Weichkäse!) sowie
fettiger Soucen machen...

Zudem evtl die Fin Dosis etwas
reduzieren. so hat es bei mir dann
sehr gut geklappt!



also kurzfristig kann ich mir mit den cetrizin 10mg tabletten eben auch ganz gut helfen. Aber das ist ja auch nicht die Lösung. Sowas würde ja nur in unnötigen Kettenreaktionen enden.


Ernährung ist bei mir eigentlich nicht all zu schlecht...

Ich werde aber mal drauf achten noch weniger Zucker zu essen. Süßigkeiten esse ich sowieso kaum bzw nur selten. Werde ich ab jetzt vollständig weg lassen.

Käse esse ich nur auf Pizza. Auf die kann ich aber nicht verzichten Very Happy zumindest alle 14 Tage.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408337 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Mon, 02 April 2018 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir war es mal ein weisser
Käse (Schafskäse aus Bulgarien
Fatos oder so hieß der) sowie
extrem fettige Pizza...

offizieller Name für unser
Problem heißt übrigens
Urtikaria.

und ich glaube als nebenwirkung
steht es bei finasterid irgendwo
ganz unten mit dabei. allerdings
nicht, dass es erst in kombination
mit spezielen lebensmitteln wie bei
mir auftaucht. das war dann schon
eine überraschung. mein hautarzt
wollte mir erst nicht glauben....

wieviel fin nimmst du?

nimmst du die original 1mg
tabs oder teilst du 5mg version?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408345 ist eine Antwort auf Beitrag #408337] :: Mon, 02 April 2018 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme derzeit noch die 1mg von ratiopharm. Werde aber beim nächsten Rezept versuchen die 5mg zu bekommen, weil die 1mg dinger schon recht teuer sind.

Aber ja nehme täglich 1mg.


Mich wundert es nur dass es bestimmt 4 Wochen problemlos geklappt hat und erst dann Hautprobleme aufgetrteten sind.

Urtikaria ist ja nur der lateinische Name für Nesselsucht. Und ja steht auf dem Beipackzettel...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408347 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Mon, 02 April 2018 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir waren es sogar
5-6 wochen bis es zu
den Ausschlägen kam.

ich vermute jedoch, dass
es weniger an der Zeit lag
sondern, dass erst an diesem
Tag die unglückliche Nahrungs-
Mittel-Kombination war.

die Bulgarische Mitbewohnerin
zog aus und ich hab mir den
Käse aus dem Kühlschrank
gekrallt, den ich sonst nie esse;)

ein anderes Mal war es wiegesagt
mit Pizza, da hatte ich allerdings
auch Dut neu im Regime.

letztlich wundert mich, dass
Nesselsucht zwar im Beipackzettel
steht, aber eben nicht, dass man
durch Fin neue Lebensmittel-
unverträglichen bekommen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408349 ist eine Antwort auf Beitrag #408347] :: Mon, 02 April 2018 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube nicht, dass es bei mir an lebensmittel liegt.

Nachdem es begonnen hat, ist es nämlich eig nie komplett abeklungen (außer an den Tagen an denen ich das Cetrizin getestet habe). Manchmal war es stärker manchmal weniger stark.
Aber meine gegessenen Lebensmittel sind immer anders. Und die von dir genannten esse ich eben eig nicht oft.

Von daher ist es bei mir eher ein Dauerzustand.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408356 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Mon, 02 April 2018 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir war es wiegesagt eindeutig.
vor fin-einnahme hatte ich keine
nesselsucht bei besonders fettigen
lebensmitteln wie käse/pizza etc

daher fand ich es erstaunlich, dass
mir weder hautarzt glauebn wollte
noch es nebenwirkung im beipack-
zettel stand (zumindest nicht in
bezug auf nahrungsmittelunvertr.)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408357 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Mon, 02 April 2018 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok krass.

Ich hatte das vorher auch nie...
Ich hab eig noch die Hoffnungs dass es vielleicht eine vorrübergehende Nebenwirkung ist und sich der Körper irgendwann dran gewöhnt oder vlt die 5mg variante (dann geteilt) das problem löst.

Ist nämlich auch kein Dauerzustand so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408358 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Mon, 02 April 2018 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du kannst ja auch schonmal
deine 1mg variante teilen.
0.5mg pro tag oder sogar
nur alle zwei tage sollten
auch ausreichen. und
ceterizin hilft etwas, aber
urtimed hilft viel besser.
das würde ich auf jedenfall
mal anwenden, damit du
wieder komplett runterkühlst


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408359 ist eine Antwort auf Beitrag #408358] :: Mon, 02 April 2018 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Mon, 02 April 2018 19:29
du kannst ja auch schonmal
deine 1mg variante teilen.
0.5mg pro tag oder sogar
nur alle zwei tage sollten
auch ausreichen. und
ceterizin hilft etwas, aber
urtimed hilft viel besser.
das würde ich auf jedenfall
mal anwenden, damit du
wieder komplett runterkühlst


möchte die Dosis anfangs nicht verringern. Wenn nämlich der status nicht besser wird oder sich nicht hält. Kann man im nachinein nicht sicher sagen ob es die geringe dosis war oder ob fin generell nicht wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408360 ist eine Antwort auf Beitrag #408358] :: Mon, 02 April 2018 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Mon, 02 April 2018 19:29
du kannst ja auch schonmal
deine 1mg variante teilen.
0.5mg pro tag oder sogar
nur alle zwei tage sollten
auch ausreichen. und
ceterizin hilft etwas, aber
urtimed hilft viel besser.
das würde ich auf jedenfall
mal anwenden, damit du
wieder komplett runterkühlst

Bist du eigentlich Dichter geworden oder warum die vielen Absätze? Razz




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408361 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Mon, 02 April 2018 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ PaulBerg: verständlich, aber
höhere Dosis = höheres Risiko...
und: Urtimed >> Ceterizin

@Pandemonium: habe ich mir
von Juristen abgeschaut. kommt
einfach wertiger rüber so Wink)

[Aktualisiert am: Mon, 02 April 2018 20:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408430 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Tue, 03 April 2018 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach exakt 7 Tagen kein Minoxidil mehr, kann ich aber davon ausgehen, dass Minox nicht Schuld an der Nesselsucht ist oder?

Ich will zwar einen Allergie-Test mit PG durchführen, dass Päkchen kommt aber erst in den nächsten Tagen und will jetzt die letzten 6 Wochen Minox nicht einfach wegwerfen indem ich zulange warte. Deshalb würde ich gerne dann heute wieder anfangen.

Oder kann es unter Umständen doch noch sein, dass auch das Minox die nesselsucht auslöst auch noch nach 7 Tagen ? (Die halbwertszeit in der Haut ist ja ca. 22h)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408431 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Tue, 03 April 2018 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
minoxidil topisch geht ja so gut
wie nicht ins blut. bei minox ist
wenn überhaupt eher der kopf/
augen/nase betroffen und nicht
der kröper.

das was du beschreibst spricht
100% für FIN. und steht ja auch
im Beipackzettel drin Wink

wiegesagt: erstaunlich war ja
nur bei mir, dass es im kombi
mit spez. nahrungsmitteln kam.
sonst hätte ich mich gar nicht
gewundert...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408434 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Tue, 03 April 2018 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kopf ist ja auch betroffen...

Unter minox hatte ich unerträgliches jucken und teilweise auch pfucken. Ich hab eben mittlerweile auch das gefühl, dass finasterid eben auch für dieses jucken verantwortlich ist und minox den effekt nur minimal verstärkt.

Zum ende hin war es echt nichtmehr ertragbar, aber ich wills jetzt nochmal probieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408438 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Tue, 03 April 2018 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie besprochen ganz
eindeutig FIN. Mich
hatte mein Vater
gefragt, warum ich
so eine gesunde
Gesichtsfarbe hab Wink

Minox ist in seinen
Nebenwirkungen
dagegen harmlos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408439 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Tue, 03 April 2018 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denks auch. Werd minox jedenfalls jetz nochmal probieren.


Bei mir scheint es aber wirklich nicht lebensmittelabhängig zu sein... Das machts ziemlich kacke.

Hab hier mal gelesen, dass sich viele leichte Nebenwirkungen wieder legen. Darauf hoffe ich jetzt mal. Ich hoff das ist gewöhnungssache.
Ansonsten muss ich absetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408444 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Tue, 03 April 2018 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, bei geringerer Dosis
und längerer Laufzeit
kann sich das auch
einpegeln. Aber nur
zu einem gewissen
Grad. Wenn du sagst
es ist absolut nicht
auszuhalten, wird der
Gewöhnungseffekt kaum
ausreichend eintreten.

Lass dir utrimed verschreiben.
Damit du zumindest für paar
Tage wieder komplett runter
kühlst. Ceterizin hilft, aber
nicht so effektiv bei diesem
Problem.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408445 ist eine Antwort auf Beitrag #408444] :: Tue, 03 April 2018 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Tue, 03 April 2018 20:15
Ja, bei geringerer Dosis
und längerer Laufzeit
kann sich das auch
einpegeln. Aber nur
zu einem gewissen
Grad. Wenn du sagst
es ist absolut nicht
auszuhalten, wird der
Gewöhnungseffekt kaum
ausreichend eintreten.

Lass dir utrimed verschreiben.
Damit du zumindest für paar
Tage wieder komplett runter
kühlst. Ceterizin hilft, aber
nicht so effektiv bei diesem
Problem.



Cetrizin hilft ganz gut. Hab vorhin mal wieder eine genommen. Nicht weil es nicht aushaltbar war sondern, weil mir die quaddeln heute im bart aufgetreten sind und das schaut nicht aus. Der ist zwar rasiert. aber an den stoppeln halt.

Cetrizin funktioniert bei mir sehr gut. Ich hab schon 1h nach der Einnahme absolut garkeine Symptome mehr. Und das erfahrungsgemäßg für ca. 2 Tage. Von daher brauch ich mir da jetz nichts anderes verschreiben zu lassen. Never change a winning team.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408446 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Tue, 03 April 2018 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es dir trotzdem empfehlen.
Vllt hilft es ja auch einen Neustart
besser anzugehen. Urtimed hat
seinen Namen ja nicht von ungefähr Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408447 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Tue, 03 April 2018 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah, ich hatte damals auch
heftige Bauchschmerzen.

Auch die gingen mit Urtimed
wieder weg und kamen
so auch nie wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408455 ist eine Antwort auf Beitrag #408447] :: Wed, 04 April 2018 05:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bist du unter 35 ?

https://derma.plus/haut/roeschenflechte-pityriasis-rosea/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408483 ist eine Antwort auf Beitrag #408455] :: Wed, 04 April 2018 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Wed, 04 April 2018 05:58
bist du unter 35 ?

https://derma.plus/haut/roeschenflechte-pityriasis-rosea/



ja ich bin 20. Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass ich das hab.

Erstens gab es keine einzelne Plaque die über längeren Zeitraum vorhanden war und zweitens habe meine Quaddeln (die nach wenigen Stunden bis maximal 1 Tag wieder verschwinden) keinen schuppenartigen Rand.

und drittens wird bei den Behandlungsmethoden eben kein Antiallergikum empfohlen, was aber bei meinen Symptomen sehr sehr gut hilft.



Ich habe übrigens sonst keine bekannten Allergien und habe daher eig auch vorher noch nie Cetrizin genommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408559 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Thu, 05 April 2018 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@chess:

Hast du eig mal versucht zwischendurch dein Finasterid komplett abzusetzen? Also zu schauen ob in deinem Fall die Lebensmittelunverträglichkeit reversibel ist?
Oder hat das Finasterid dass jetzt bei dir ausgelöst und absetzen bringt auch nichtsmehr?

Da es bei mir ja wie gesagt willkürlich durchgehend aktiv ist ohne cetrizin, habe ich Angst davor dass es nicht reversibel ist, auch nach absetzen von finasterid...

-------------------

An die andern ist eine durch Finasterid ausgelöste Nesselsucht reversibel?

[Aktualisiert am: Thu, 05 April 2018 18:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408569 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Thu, 05 April 2018 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es durchgezogen. Zumal ich mich
auch schon vorher recht gesund ernähre.
Das mit dem Bulgarischen Teuefls-Käse war
ein einmaliger ausrutscher.

Ich nahm Urtimed hab etwa 1 Woche Pause
gemacht (vllt auch 2) und binn dann direkt
mit niedrigerer Dosis gefahren. Bis heute.

Anfangs war die Empfindlichkeit noch höher
bei Genuß von Chips, Eis, etc. aber auch das
hat sich im laufe der Monate (und inzw. Jahre)
gelegt. Man sieht es jetzt wirklich kaum noch,
selbst wenn ich mal was fettigeres esse
(Nüsse etc).

Beweisen kann ich es natürlich nicht, es
könnte theoretisch auch ein dummer Zufall
gewesen sein. Aber ich bin sicher: diese
dramatische Unverträglichkeit kam nur durch
das Finasterid. Oder die Unverträglichkeit
war schon immer auf sehr geringem Level
da und erst durch Finasterid wurde das
Level so erhöhrt, dass ich es gemerkt habe.

Definitv war Finasterid der Ausschlaggebende
Faktor. Da stehe ich 100% zu.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408570 ist eine Antwort auf Beitrag #408569] :: Thu, 05 April 2018 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glaub ich dir.

Und bei mir scheint es ja auch sehr sehr wahrscheinlich zu sein, dass es damit was zu tun hat. Ich geh aber davon aus dass es eine Unverträglichkeit auf die Tablette selbst ist.

Und ich zieh auch irgendwo den Schlussstrich. Mir sind meine Haare zwar viel Wert, aber gewiss nicht alles...
Ich lasse mir mein Leben dadurch nicht zu stark einschränken... (mal abgesehen von den ganzen fatalen Nebenwirkungen die auch nach Jahren erst beginnen können)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #408857 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Mon, 09 April 2018 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibts hier eig sonst keinen der diese Erfahrung gemacht hat?

Bin jetzt seit einigen Tagen voll auf Cetrizin, also täglich 1 Tablette. Damit kann ich quasi ein normales Leben führen trotz Finasterid. Aber ich merke dass ziemlich genau nach 24h die ersten Anzeichen der Allergie/Nesselsucht durchkommen. Also erste rote flecken oder leichter juckreiz. Nehme dann derzeit einfach schnell die nächste cetrizin und alles ist wieder gut.

Aber es scheint so als wird es immer schlimmer statt besser... vorher hatten die cetrizin tabletten immerhin noch für 48h gehalten ohne das was durchkommt.


Werd mir jetz mal bald einen Arzt-Termin geben lassen und nach Rat fragen. Bin mir leider nur sehr sicher, dass er mir das absetzen empfiehlt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #409031 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Wed, 11 April 2018 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An die Experten:

Wenn ich einen Test durchführen wollte also absetzen möchte für eine kurze Zeit:

-Wie soll ich vorgehen? Sollte man Finasterid auch ausschleichen? Also erstmal Dosis reduzieren?
-Wie lange dauert es ca. bis die Nesselsucht sich abmindern bzw verschwinden müsste? Ich gehe davon aus dass es nicht direkt am nächsten Tag ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #409076 ist eine Antwort auf Beitrag #409031] :: Wed, 11 April 2018 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
a) Ausschleichen ist nicht nötig.
b) Die Halbwertszeit von Finasterid wird allgemein mit 6 bis 8 Stunden angegeben, sodass es nach ca. 2 bis 4 Tagen abgebaut ist. Eine echte Anreicherung erfolgt nicht. Die DHT-Senkung hält jedoch länger an, da Finasterid mit der 5-alpha-Reduktase einen Komplex bildet, dessen Halbwertszeit bei 30 Stunden liegt.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #409084 ist eine Antwort auf Beitrag #409076] :: Thu, 12 April 2018 05:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in deinem Fall gebe ich meinem Vorposter recht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möglicherweise leichte Nesselsucht von Finasterid... Was tun [Beitrag #409168 ist eine Antwort auf Beitrag #408330] :: Thu, 12 April 2018 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es könnte also innerhalb einer halben Woche weg sein, wenn es am Finasterid selbst liegt.

Oder bei einer Halbwertszeit von 30h mal mindestens 7 Tage dauern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid , Sexuelle Probleme , ich weiß nicht weiter.
Nächstes Thema: Nach absetzen von fin schlechte haut! Hilfe!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 04:14:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01244 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE