Startseite » Männer » Minoxidil » Mehr Minoxidil mehr Haare?
Mehr Minoxidil mehr Haare? [Beitrag #408627] :: Fri, 06 April 2018 19:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Wenn man sich viel mehr Minoxidil auf den Kopf träufelt, also alle stellen mehr als genug abdeckt,wachsen dann dann auch mehr Haare oder ist das unnütz und es kommt einfach mehr in den Organismus.
Sprich je mehr Minox auf dem Kopf je mehr Haare?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr Minoxidil mehr Haare? [Beitrag #408629 ist eine Antwort auf Beitrag #408627] :: Fri, 06 April 2018 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mehr Minoxidil bedeutet theoretisch mehr Haare ja! Das bezieht sich aber auf die Konzentration der Lösung. (bei Männern ist 5% Standart)


Aber Studien zufolge ist der Effekt nicht soo riesig. Und gleicht sich auf Dauer auch an. Nicht komplett aber größtenteils.


Was du hier aber meinst ist eine 5%ige Lösung (also unveränderte Konzentration) vermehrt zu verwenden. Das ist nicht möglich. Entweder ist die Kopfhaut an der Stelle benetzt oder nicht.

Ich hatte mal den selben Gedanken wie du! xWannes hat es mir damals auch in meinen Thread geposted. Mehr als feucht kannst du die stelle eben nicht machen. Wenn du durch mehr deiner lösung natürlich mehr abdeckst, dann bringt es was. Aber wenn eh alles schon benetzt ist läuft es dir nur an der Seite runter!

Also nein dein Plan geht nicht auf bei gleicher Konzentration der Lösung. Da du eh die 5%ige Version verwendest ist auch stark davon abzuraten eine höhere Konzentration zu verwenden, da man die eh kaum zu kaufen bekommt, die den Organismus stärker belastet und der Effekt nicht groß sein dürfte, wie oben schon geschrieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr Minoxidil mehr Haare? [Beitrag #408633 ist eine Antwort auf Beitrag #408627] :: Fri, 06 April 2018 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielleicht geht seine Frage eher
in die Richtung ob öfter benetzen
auch mehr bringt. Also statt 1-2
mal am Tag 3 oder 4 Mal.

Ich verdünne 5% übrigens auf
2,5%!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr Minoxidil mehr Haare? [Beitrag #408653 ist eine Antwort auf Beitrag #408633] :: Fri, 06 April 2018 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt auch fertige Minoxidil 15%



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr Minoxidil mehr Haare? [Beitrag #408955 ist eine Antwort auf Beitrag #408627] :: Tue, 10 April 2018 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte ne zeit halt so viel minox auf den Kopf gemacht dass der nass wie nach ner dusche war und das knapp nen jahr .
Jetzt nehe ich halt schon Seit 2 Monaten genau so viel das der ganze Kopf Bereich zwar bedeckt ist aber weitaus viel weniger als davor .hab ja früher da teilweise die gleiche stelle ultr bewässert also viel zu viel.
Hatte Angst dass sie dann wieder ausfallen (hab in dem Jahr auch wieder super Haare bekommen )
Also kann ich da beruhigt sein also wenn ich weiterhin 2 mal am Tag den Kopf mit Minox gut abdecken aber keine Minox dusche nehme,dass ich meinen erreichen Erfolg nicht verliere ?
Sind halt schon einige ml die ich jetzt weniger nehme .
So 2-4 ml 2 mal am Tag nehme ich jetzt
Kopf ist immer noch bissle nass aber bin dafür 100%sicher dass ich alles verdeckt habe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr Minoxidil mehr Haare? [Beitrag #409038 ist eine Antwort auf Beitrag #408627] :: Wed, 11 April 2018 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr Minoxidil mehr Haare? [Beitrag #409040 ist eine Antwort auf Beitrag #408627] :: Wed, 11 April 2018 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du überschreitest die empfohlene tägliche Dosis.

Solang aber deine Kopfhaut vollständig benetzt holst du den vollen Effekt raus. Also es ist nicht nötig noch mehr einzusetzen.

Also ja auf die Haare bezogen solltest du es so machen und musst auch keine sorgen haben, dass es schlechter wirkt als mit durchnässten haaren. Nasse Haare bringen nämlich absolut garnichts. Das ist Verschwendung.

Ob du es aus medizinischer Sicht beruhigt machen kannst, weiß ich nicht. Es geht halt eben doch mehr ins Blut als mit der empfohlenen Dosis von 2x1ml am Tag.


Aber um den gesamten oberen Kopf zu benetzen reichen 1ml einfach weit nicht aus, dass ist bei mir dasselbe. Aus diesem Grund verwende ich bei einer Anwendung auch mindestens 3ml (manchmal mehr wobei bei mir schon dann viel die Stirn herunterläuft und ich es wegwische sodass man das auch eig nicht zählen kann).

Ich wende es aber auch nur 1x täglich an, da ich keine Lust auf die verklebten Haare habe wenn ich in der Öffentlichkeit bin. So überschreite ich die empfohlene Tagesdosis nur ein bisschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Durch Minoxidil Dosis senken weniger haarwuchs
Nächstes Thema: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:56:59 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01356 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE