Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarersatzerstattung über Psychologen
Haarersatzerstattung über Psychologen [Beitrag #408852] :: Mon, 09 April 2018 16:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich bin 25 Jahre alt und leide seit ca. 5 Jahren an, wie sich heute herausstellte, erblich bedingten Haarausfall. Nun war ich vor knapp 4 Wochen bei einem Zweithaarspezialisten, der mich ausgiebig über ein Haarsystem informierte und mir mitteilte, dass ich zu einem Hautarzt bzw. Psychologen bezüglich einer Kostenerstattung über die Krankenkasse gehen solle.
Gemacht, getan. Ich hatte nun eben meinen Hautarzt Termin und die Ärztin teilte mir mit, dass mein Haarausfall erblich bedingt sei und sie kein Attest ausstellen könne. Erfahrungsgemäß hätte ich bei einem Psychologen auch kaum eine Chance über die Krankenkasse anschließend Kosten erstattet zu bekommen. Das hat mir natürlich im ersten Moment die Sprache verschlagen, trotzdem wollte ich die Überweisung.
Der Zweithaarspezialist teilte mir nämlich genau das Gegenteil mit, dass seine Kunden oft zum Psychologen gingen, um Kosten zurück zu bekommen. Nun meine Frage, ist es nun sinnvoll einen Termin zu vereinbaren oder sehr ihr es wie meine Hautärztin auch als auswegslos?

Vielen Dank schon einmal.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatzerstattung über Psychologen [Beitrag #408855 ist eine Antwort auf Beitrag #408852] :: Mon, 09 April 2018 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wird von deinem tatsächlichen oder von dem vom schauspielerischen Talent abhängigen Leidensdruck abhängen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatzerstattung über Psychologen [Beitrag #409163 ist eine Antwort auf Beitrag #408852] :: Thu, 12 April 2018 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehr unwahrscienlich. bei genuegend freizeit, ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatzerstattung über Psychologen [Beitrag #409196 ist eine Antwort auf Beitrag #409163] :: Fri, 13 April 2018 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So weit ich weiß haben Männer 0 Chance, auch wenn das dein Spezialist behaupten mag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatzerstattung über Psychologen [Beitrag #409197 ist eine Antwort auf Beitrag #409196] :: Fri, 13 April 2018 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xyz21 schrieb am Fri, 13 April 2018 10:48
So weit ich weiß haben Männer 0 Chance, auch wenn das dein Spezialist behaupten mag


Es gibt hier einen User, dem eine Kostenbeteiligung (oder sogar Erstattung!?) auf diese Weise gelungen ist. Vielleicht liest er ja in diesem Thema mit und möchte etwas dazu beitragen...






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatzerstattung über Psychologen [Beitrag #409198 ist eine Antwort auf Beitrag #408852] :: Fri, 13 April 2018 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre auf jeden Fall interessant


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarersatzerstattung über Psychologen [Beitrag #409200 ist eine Antwort auf Beitrag #408852] :: Fri, 13 April 2018 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wir können von einem kürzlichen Kontakt berichten, der tatsächlich als Mann ein Kostenübernahmezusage seitens der Krankenkasse hatte, diese aber offenbar sinngemäß aus Versehen ausgestellt und nicht erneuert wurde, als es darum ging eine Kopie zu erhalten.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarersatz selten waschen, trotzdem hygienisch halten?
Nächstes Thema: Drop Fade Sweep Back Hairstyle mit Haarsystem
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 01:51:27 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01957 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE