Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » 3 On/1 Off Methode (Einnahmeschema)
3 On/1 Off Methode [Beitrag #409037] :: Wed, 11 April 2018 18:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Ich nehme seit Januar 2017 Finasterid ein. 1 mg pro Tag von Propecia. Seit Dezember 2017 bewege ich mich als stiller Mitleser auf diesem Forum und bin dadurch auch zwangsläufig auf diese 3 Wochen On/1 Woche Off Methode gekommen ( durch Mike, Sonicboom und Pilos).
Diese Methode habe ich seitdem einigermassen regelmäßig angewendet. Dadurch habe ich aber Nebenwirkungen bekommen die ich vorher nicht hatte und daher kalt abgesetzt. Seit fast 1 Monat habe ich kein Fin mehr genommen und alles viel schlimmer als vor dem Absetzen.
Wirklich seitdem Luschilatte und keine Libido. Und das ist nicht psychisch, ich kenne den Unterschied. Habe irgendwie auch keine erogenen Zonen mehr, alles wie taub unten. Habe jetzt erst Beiträge hier gesehen, die nichts von diesem Einnahmeschema halten, da man mit Hormonen keine Achterbahn fährt. Habe dieses Schema nur 2 Monate angewendet. Glaubt ihr ich habe jetzt so eine Art Post Finasterid Syndrom bekommen, da ich mich nicht an das Einnahmeschema der Packungsbeilage gehalten habe ? Oder glaubt ihr die Nebenwirkungen verschwinden noch und es ist normal dass es erst schlechter wird durchs Absetzen?
Bin gerade echt verzweifelt. Dachte wenn das hier so oft empfohlen wird wird es wohl nicht schädlich sein. War wohl naiv.

mfg

Milando97

[Aktualisiert am: Wed, 11 April 2018 18:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 On/1 Off Methode [Beitrag #409039 ist eine Antwort auf Beitrag #409037] :: Wed, 11 April 2018 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Milando97 schrieb am Wed, 11 April 2018 18:41
Hallo Leute,

Ich nehme seit Januar 2017 Finasterid ein. 1 mg pro Tag von Propecia. Seit Dezember 2017 bewege ich mich als stiller Mitleser auf diesem Forum und bin dadurch auch zwangsläufig auf diese 3 Wochen On/1 Woche Off Methode gekommen ( durch Mike, Sonicboom und Pilos).
Diese Methode habe ich seitdem einigermassen regelmäßig angewendet. Dadurch habe ich aber Nebenwirkungen bekommen die ich vorher nicht hatte und daher kalt abgesetzt. Seit fast 1 Monat habe ich kein Fin mehr genommen und alles viel schlimmer als vor dem Absetzen.
Wirklich seitdem Luschilatte und keine Libido. Und das ist nicht psychisch, ich kenne den Unterschied. Habe irgendwie auch keine erogenen Zonen mehr, alles wie taub unten. Habe jetzt erst Beiträge hier gesehen, die nichts von diesem Einnahmeschema halten, da man mit Hormonen keine Achterbahn fährt. Habe dieses Schema nur 2 Monate angewendet. Glaubt ihr ich habe jetzt so eine Art Post Finasterid Syndrom bekommen, da ich mich nicht an das Einnahmeschema der Packungsbeilage gehalten habe ? Oder glaubt ihr die Nebenwirkungen verschwinden noch und es ist normal dass es erst schlechter wird durchs Absetzen?
Bin gerade echt verzweifelt. Dachte wenn das hier so oft empfohlen wird wird es wohl nicht schädlich sein. War wohl naiv.

mfg

Milando97


Der Hormonhaushalt variiert immer, wer denkt, dass der Hormonhaushalt dauerhaft auf einem Level ist, ist naiv.

Du wirst keine NW durch das Einnahmeschmea bekommen, wenn dann durch den Wirkstoff Wink




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 On/1 Off Methode [Beitrag #409070 ist eine Antwort auf Beitrag #409039] :: Wed, 11 April 2018 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde deinem KÖRPEr noch ein paar Monate ZEit geben, bis sich alles wieder normalisiert.
Und die Haare kannst ja mit Ket, Minox, (RU) versuchen zu halten...
( Fin als Topical mal mit ?)
Obs von der 3 on/ 1 off Schema kam, ist jetzt eben schwer zu sagen.
Dieses Verfahren wurde schon vor JAhren hier immer wieder erwähnt und diskutiert...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 On/1 Off Methode [Beitrag #409072 ist eine Antwort auf Beitrag #409039] :: Wed, 11 April 2018 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist du sicher? Aber nach einer Woche steigt doch das DHT im Körper wieder an und das dann jeden Monat durch das Einnahmeschema und dann wird es wieder sofort gehemmt. Ist das nicht schlecht für die Androgenrezeptoren? Vielleicht werden die durch das ständige auf und ab resistent gegen dht , daher Impotenz? Was ich aufjedenfall komisch finde, dass die Nebenwirkungen durchs Absetzen sogar schlimmer wurden bzw ich dadurch erst Erektionsprobleme bekommen habe und diese Taubheit. Aber auch erst so ca 2 Wochen nach dem Absetzen. Deutet auf dieses Postfinasterid-Syndrom hin oder ? Krk, du hast doch auch das Post Finasterid Syndrom, hattest du das 3 On /1 Off Schema benutzt ? Danke schonmal im Voraus an alle !

mfg

Milando97


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 On/1 Off Methode [Beitrag #409074 ist eine Antwort auf Beitrag #409070] :: Wed, 11 April 2018 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay danke SonicBoom ! Also glaubst du das könnte sich bei mir noch einpendeln? Habe auch seit dem Absetzen Schmerzen beim Ejakulieren, seltsam alles....
Du hast das Schema ja auch nie für Finasterid oral verwendet oder? Ich denke bei Topicals ist das eher kein Problem. Ru werde ich aufjedenfall mal ausprobieren. Was hältst du eigentlich von Minoxidil ? Das könnte ich ja auch mal probieren. Fin wollte ich erstmal gar nicht mehr nehmen, da es ja auch äußerlich aufgetragen ein wenig systemisch wirkt.

mfg

milando97


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 On/1 Off Methode [Beitrag #410226 ist eine Antwort auf Beitrag #409037] :: Sat, 28 April 2018 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was seid ihr nur für ein armseliges Forum. Könnt ihr wenigstens antworten wenn ihr schon so fahrlässig handelt !?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 On/1 Off Methode [Beitrag #410227 ist eine Antwort auf Beitrag #410226] :: Sat, 28 April 2018 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt mal ganz langsam....
-Wie sehen deine Haare überhaupt aus?
-Fin ist nun ganz abgesetzt, seit genau...???
-Welche Nebenwirkungen sind bei dir noch vorhanden???

Ich bin damals 2014 von Fin auf Ru umgestiegen, vielleicht haut das bei dir auch hin.
Mit Minox hatte ich selber keine Erfolge, geschadet hats aber auch nicht.

Vielleicht noch mal 1.Frage berücksichtigen ( wie ist dein Haar-Status).




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 On/1 Off Methode [Beitrag #410274 ist eine Antwort auf Beitrag #410227] :: Sun, 29 April 2018 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey also meine Haare sind schon lichter geworden aber ich habe nur Geheimratsecken, bin ja auch erst 20. Also Tonsur ist noch zu. Fin ist abgesetzt seit Mitte März. Alle Nebenwirkungen sind noch vorhanden. Kompletter Libidoverlust, Erektionsstörungen und Gehirnnebel. Auch Konzentrationsprobleme. Am Anfang nach dem Absetzen aber auch Schmerzen in der Prostata. Ich werde RU mal testen, aber die Haare sind bei mir momentan die kleinste Sorge. Die wollte ich nämlich in erster Linie für mein Aussehen halten, was mir jetzt wohl ziemlich egal sein kann.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 On/1 Off Methode [Beitrag #410276 ist eine Antwort auf Beitrag #410274] :: Sun, 29 April 2018 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Kompletter Libidoverlust, Erektionsstörungen und Gehirnnebel. Auch Konzentrationsprobleme.

So in etwa war es bei mir auch. Aber mir brachten dann schon 2-3 Wochen absetzen was, bis es mir wieder viel besser ging. Erektionsstörungen können etwas länger dauern.
Hhhmmm......6 Wochen schon. Denke bzw. hoffe, dass es nach 2-3 Monaten endlich wieder besser werden sollte.... Ansonst würde ich.... tja gute Frage.... evtl. nen Urologen aufsuchen. Hab ich damals auch gemacht. Bei mir wurde es allerdings von allein wieder.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 On/1 Off Methode [Beitrag #411766 ist eine Antwort auf Beitrag #409037] :: Tue, 22 May 2018 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja super ganz toll ! Nächstens vielleicht ein bisschen verantwortungsvoller Handeln und nicht Dinge empfehlen, von denen du nichtmal weisst dass sie schädlich sind. Finasterid cyclen ist das dümmste was man tun kann. Das ist extrem schädlich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 On/1 Off Methode [Beitrag #411767 ist eine Antwort auf Beitrag #411766] :: Tue, 22 May 2018 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Milando97 schrieb am Tue, 22 May 2018 19:02
Ja super ganz toll ! Nächstens vielleicht ein bisschen verantwortungsvoller Handeln und nicht Dinge empfehlen, von denen du nichtmal weisst dass sie schädlich sind. Finasterid ... ist extrem schädlich
Hab s mal korrigiert.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 On/1 Off Methode [Beitrag #411769 ist eine Antwort auf Beitrag #409037] :: Tue, 22 May 2018 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx hast du noch Nebenwirkungen ? ich habe in deinen Threads gesehen dass du es auch gecycled ( 3 on / 1 off) hast. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich aufeinmal einer von 0,1 % bin die PFS haben aber nach 3 Monaten is nichts besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 On/1 Off Methode [Beitrag #411772 ist eine Antwort auf Beitrag #411767] :: Tue, 22 May 2018 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Tue, 22 May 2018 19:08
Milando97 schrieb am Tue, 22 May 2018 19:02
Ja super ganz toll ! Nächstens vielleicht ein bisschen verantwortungsvoller Handeln und nicht Dinge empfehlen, von denen du nichtmal weisst dass sie schädlich sind. Finasterid ... ist extrem schädlich
Hab s mal korrigiert.

Rolling Eyes




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 On/1 Off Methode [Beitrag #411777 ist eine Antwort auf Beitrag #409037] :: Tue, 22 May 2018 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sowas wie 3 On 1 Off ist einfach deshalb schon dämlich, weil das in den Studien von niemandem gemacht wurde. Also wenn in den Studien nur 2 % Nebenwirkungen hatten, heißt das nicht dass man mit dem 3 on 1 off Schema nicht vielleicht sogar mit ner 50/50 Chance NW bekommt. Ich habe hier mal intensiv recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass fast alle die hier dieses Schema anwendeten nach einer bestimmten Zeit extreme NW bekommen haben die in vielen Fällen permanent blieben ( zb Knorkell, krx, kaii usw)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 On/1 Off Methode [Beitrag #411799 ist eine Antwort auf Beitrag #409037] :: Wed, 23 May 2018 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe 3on/1off bei oralem Fin nicht angewandt.

Ich habe beim Einsetzen bzw. Bewusstwerder der NW ausgeschlichen, mit zu Anfang alle 3 Tage 1 Tablette.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 On/1 Off Methode [Beitrag #411809 ist eine Antwort auf Beitrag #409037] :: Wed, 23 May 2018 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Scheiße und Nebenwirkungen sind noch da bei dir?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Zerteilte Fin Tablette in Gelatinekapsel
Nächstes Thema: An alle die Fin Nebenwirkungen verspüren.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 14:57:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02654 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE