Startseite » Männer » Minoxidil » Komplett kahle Stellen durch Minoxidil 5% Schaum (Wie geht das weiter?)
Komplett kahle Stellen durch Minoxidil 5% Schaum [Beitrag #410347] :: Mon, 30 April 2018 14:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal. Wink
Zu meiner Person, bin 35 Jahre alt und aus Wien.
Lese schon länger hier im Forum eure Berichte nur konnte ich mich bis lang nicht überwinden selbst etwas zu schreiben.

Vor nicht ganz einem Jahr ist meine Mutter an Krebs verstorben und das hat mich ziemlich mitgenommen, habe eine 10 jährige Tochter
welche recht weit von mir entfernt lebt und ich sie nur 2 mal im Jahr sehe. Zur Zeit mache ich ein Kolleg für Hochbau und alles in allem steh ich
unter ziemlichem Stress. Da ich keine Frau bin, verweigert mir das Amt natürlich diese Ausbildung tagsüber zu machen und lange Rede kurzer Sinn,
es geht mir psychisch echt bescheiden.

Mein Hauptproblem, ja und wie soll es denn anders sein, ist mein Haarausfall. Hatte vor 2 Jahren mal etwas verstärkten, war beim Arzt aber es hat sich
von selbst wieder gebessert. Dann während der Monate in denen es meiner Mutter immer schlechter ging, war ich beim Friseur und hab mich danach im
Spiegel gefragt was da los ist. Sah aus wie mehrere Hubschrauberlandeplätze. Die Friseurin (bei der ich schon Jahre bin) meinte nur, sollte es schlimmer werden, Haare ab und nicht wie ihr Vater überkämmen.

Vielen Dank.

Daheim hab ich sie dann auf 3mm rasiert und war schockiert.

Ich nehme daher seit nun etwas über 7 Monaten Minoxidil 5% Foam 2 mal tägl. Habe Bilder gemacht (mehrere hunderte ) um den Fortschritt selbst überprüfen zu können.
Lade sie auch hoch. Qualität ist nicht optimal, weil die Datei sonst zu groß geworden wäre. Habe aber alle in recht hoher Auflösung am Rechner. Na jedenfalls sahen die Haare
nach ca. 2 Monaten besser aus und ich dachte ich mach mal so einen Zupftest mit der Pinzette. Es tat auch kein bisschen weh. Als ich das Ergebnis sah, musste ich erst lachen, dann
eher heulen. Alles kahl an der vormals betroffenen Stelle.

Frage: Ist das normal. Ich meine.. natürlich hätte ich da nicht extra nachhelfen müssen... aber die hatten keinerlei halt mehr in der Kopfhaut. Hat dann in etwa 5 Monate gedauert bis
das Loch wieder zu war. Kommt das vom Minox oder wie? Shedding war mir von Beginn an klar aber sowas eher nicht. Das ganze hatte ich dann auch im Tonsurbereich ( ebenfalls kahl) nur der
sieht noch nicht all zu gut aus. Hinterkopf habe ich auch Bilder nur hier nehme ich eigentlich keine Wirkung war. Sehr ausgedünnt eben.

Nebenwirkungen habe ich keine. Weder Jucken noch Pickel oder Ähnliches.

Sorry für diesen langen Text aber ich bin echt sehr verzweifelt. Trage nur noch Kappe und fühl mich unwohl.
PS: Auf dem ersten Bild sieht man, dass ich noch im Juni 2017 eine Frisur tragen konnte.
Ich werde Minoxidil noch weiter nehmen und 1 Jahr voll machen... weil ich mir das vor der Anwendung selbst geschworen habe.... achja und Finasterid werde ich nicht wagen.

Bin über jede Hilfestellung erfreut bezüglich weiterer Aussicht.

Mfg Andreasindex.php/fa/25667/0/index.php/fa/25668/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komplett kahle Stellen durch Minoxidil 5% Schaum [Beitrag #410350 ist eine Antwort auf Beitrag #410347] :: Mon, 30 April 2018 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich behaupte das ist ne Stress Sache.
Das ist keine normale AGA.


Das ist ja sogar wieder zugewachsen.
Ich würde in dem Fall kein minox nehmen.

[Aktualisiert am: Mon, 30 April 2018 15:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komplett kahle Stellen durch Minoxidil 5% Schaum [Beitrag #410352 ist eine Antwort auf Beitrag #410347] :: Mon, 30 April 2018 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja ich denke leider schon AGA.

Mein Oberkopf ist ja auch betroffen und nicht gerade wenig.

Ich meine, eigentlich dachte ich auch erst nicht an die typische Form von androgentisch bedingtem Haarausfall auf Grund des Musters aber ich stell mal ein weiteres Bild vom Hinterkopf ein...
da erkennt man es dann deutlich. Ist vor ca. 2 Monaten entstanden und habe natürlich wieder mit der Pinzette nachgeholfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komplett kahle Stellen durch Minoxidil 5% Schaum [Beitrag #410353 ist eine Antwort auf Beitrag #410347] :: Mon, 30 April 2018 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso.. und außerdem denke ich, dass die Haare wahrscheinlich nicht besser aussehen würden als zu Beginn. Müsste sie dafür aber mal auf 2 cm wachsen lassen. Trau mich aber noch nicht so recht. Der Vorderkopf hat mir ja auch nie Sorge bereitet nur hintenrum. Dafür ist es dann in der Front am schlimmsten gewesen vom Haarausfall her. 1 Monat später war es dann auch am Hinter und Oberkopf soweit Frown


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komplett kahle Stellen durch Minoxidil 5% Schaum [Beitrag #411835 ist eine Antwort auf Beitrag #410347] :: Wed, 23 May 2018 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau gleiches Haarmuster wie ich vor minox war es wenigstens dich dann überall kahle Stellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komplett kahle Stellen durch Minoxidil 5% Schaum [Beitrag #411840 ist eine Antwort auf Beitrag #410347] :: Wed, 23 May 2018 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Andreas,

erst einmal: mein Beileid. Ich hoffe, dass du Freunde und Familie hast, um gemeinsam durch diese schwere Zeit zu gehen.

Zu deinen Bildern: also, dass Minox zu lokalem, kreisrundem Haarausfall führt, habe ich noch nicht gesehen. Wenn diese "Kreisbildung" zeitlich mit der Minoxeinnahme fällt, kann ich deine Schlussfolgerung gut verstehen.
ABER: Vor dem Hintergrund deines schweren Schicksalschlages, der Tatsache, dass du deine Tochter nur sehr selten sieht und dem Umstand, dass du dein Kolleg Hochbau auf der Abendschule machen musst, lässt einen stressbedingten Haarausfall zumindedt nicht unwahscheinlich erscheinen.
Um eine gesichertere Diagnose zu bekommen, könntest du beim HA einen Trichoscann machen lassen, um Haardichte und Wachstumsphasen zu evaluieren. Hast du denn schon mal einen Bluttest machen lassen um zB Eisen- oder Vitamin D Mangel auzuschließen?

Zumindest auf dem Bild vom 22/4/18 ist die lichte Stelle doch zugewachsen?

[Aktualisiert am: Wed, 23 May 2018 20:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komplett kahle Stellen durch Minoxidil 5% Schaum [Beitrag #411987 ist eine Antwort auf Beitrag #410347] :: Fri, 25 May 2018 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

@marko12 und german89!

Hier noch der Link eines anderen Beitrages in dem ich auch etwas gepostet habe. Da geht es um meine Blutwerte usw. (jedenfalls hab ich selber nach einem Hormonstatus gebeten, sonst hätte ich nur wieder so ein 08/15 Blutbild bekommen)

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/411221/#msg_411221

Erst mal danke für die Anteilnahme!!!

Leider habe ich so etwas wie eine Familie nicht mehr. (Mutter tot Vater tot) nur eben meine Tochter und wie gesagt, die sehe ich ja so gut wie nie... bzw. würde ich die nicht mit meiner Haar Problematik quälen Very Happy

Zu den Blutwerten, hat mir der User "MIKE" sehr viel geholfen. Mein Testosteron liegt über der Norm und mein Progesteron unterhalb der "Durchschnitts- Norm. Er hat mir genau erklärt, in welchem Verhältnis sich die unterschiedlichen Werte zueinander verhalten sollten um einen gesunden Hormonhaushalt zu haben. E2 Östradiol passt bei mir aber P4 Progesteron sollte in etwa 1:10 bis 1:20 zu E2 sein und das passt bei mir gar nicht.

Ja vor Minox waren diese Löcher schon da, dann abrasiert und nach 2 Monaten alles deutlich besser gewesen...danach konnte man die Haare einfach mit der Pinzette raus ziehen. Hab dann paar Monate warten müssen, bis sich die Glatzen wieder mit Haaren bedeckt haben. Front war dann auch wieder Top... also bei 3mm. Mittlerweile nur noch 1mm und das sieht jetzt bescheiden aus. Habe Minox 8 Monate ohne DHT Hemmer genommen (weil ich kein Fin oder Dut nehmen werde) und jetzt dünnt das Loch in der Front wieder komplett aus. Hinterkopf deutlicher schlechter als vor Begin

Minox habe ich jetzt vor etwas über einer Woche aufgehört und wahrscheinlich wird jetzt alles noch schlimmer. Muss aber sein und das steh ich auch noch durch (Minox only soll ja den DHT Wert anheben und das macht halt dann mehr Unsinn als Sinn. Solange ich eine Kappe tragen darf (und ich hasse Kappen) ist ja alles gut aber ohne geht nichts mehr ohne die Haare nass zu rasieren ( hatte wie gesagt mit 33 Jahren echt keine Probleme... ja eventuell etwas dünner aber das es dann so schnell von statten geht ist echt heavy)

Wie gesagt, leide seit langen unter extremer psychischer Belastung und denke, dass sich der Stress und die Lebensumstände und nat. der überm. Alk Konsum plus rauchen auch deutlich auf meinen Hormonhaushalt ausgewirkt haben. Man liest ja überall, dass gerade dann auch der Progesteron Wert sinkt.

So... habe am 06.06.18 einen Termin beim Hormon Spezialisten und heute habe ich meine Lieferung der BIOVEA Progesteron Creme bekommen. Ich möchte gerne gemeinsam mit dem Arzt meinen Prog Spiegel wieder in den Griff bekommen. (Da ein gesunder Prog Wert ja auch dafür sorgt, dass überschüssiges DHT erst gar nicht entsteht bzw. abgebaut wird ...oder so ähnlich Wink und wir dadurch auch nicht zu Prostata Krebs hin tendieren)... Der Doc. wird hoffentlich schon up to date sein und nicht behaupten, dass für uns Männer Progesteron eh keine Rolle spielt. Mal sehen. Heute Abend beginne ich jedenfalls mal mit der Creme. Tabletten möchte ich eher keine nehmen und so in 3 bis 4 MOnaten, würde ich dann gerne wieder ein Blutbild machen lassen (oder auch früher)

Achso... mein Vater hatte so lange er lebte nie ein Haarproblem... eher sehr dünne Haare aber keine Lichtung und mein Opa (mütterlich.) hatte zwar Geheimratsecken aber am Hinterkopf nichts.
Mein Onkel (ebenfalls mütterl) hat auch Probleme... aber den habe ich zwar bei der Beerdigung gesehen aber nicht auf seine Haare geachtet und sonst habe ich 0 Kontakt zu ihm.

Ok... mal wieder etwas länger Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komplett kahle Stellen durch Minoxidil 5% Schaum [Beitrag #411988 ist eine Antwort auf Beitrag #410347] :: Fri, 25 May 2018 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich seit der Anwendung von Minox, Foam, extrem fettige Kopfhaut habe. Beim Bipa habe ich mir vor 3 Tagen ein Shampoo besorgt ...von Salthouse mit "Piroctan Olamin" und es wirkt sehr angenehm. Ja und was ich noch bemerkt habe, mein Bartwuchs ist irgendwie beschleunigt... das nervt. Aber hoher DHT Wert auch gleich Bart und eben Körperbehaarung.

So das wars Laughing



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil verstärkt Glatzenbildung?
Nächstes Thema: Minox auf Augenbrauen anwenden?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 21:32:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03069 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE