Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Nebenwirkungen von Finasterid bleiben bislang :(
Nebenwirkungen von Finasterid bleiben bislang :( [Beitrag #410643] :: Sat, 05 May 2018 21:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich wollte hier mal ein Update zu meiner Situation geben.
Ich habe von Dezember bis einschließlich Januar Finasterid (Propecia 1mg/tag) genommen. Insgesamt also ca. 2 Monate. Ich habe abgesetzt, weil ich Augenringe bekommen habe, so wie ein, grundsätzlich im Gesicht, müdes Aussehen. Nach Absetzen habe ich krass starke Akne bekommen, die sich von Mitte Ende Februar bis Mitte März auch nicht gebessert hat. Im Moment scheint sich mein Hautbild wieder sehr langsam zu bessern, die Augenringe sind geblieben, haben sich hoffentlich nicht verschlechtert. Meine Frage ist, da in diesem Forum viele Berichte kursieren in denen von ähnlichen Fällen berichtet wird, ob es möglich ist, dass diese Nebenwirkungen irgendwann wieder verschwinden können.
Danke für Antworten im voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid bleiben bislang :( [Beitrag #410644 ist eine Antwort auf Beitrag #410643] :: Sat, 05 May 2018 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hattest du in deinem Leben schonmal vorher Akne? Oder ist das wirklich das erste mal?

Augenringe liest man hin und wieder. Auch dass diese wieder verschwinden.
Sollte es sich aber um Sunken Eyes handeln, was anfang ähnlich aussieht wie Augenringe, dann sind diese meist dauerhaft.
Diese Sunken eyes sind aber sehr stark umstritten ob es sie überhaupt gibt. Und wenn sind 2 Monate Einnahmedauer vermutlich zu kurz um diese in einem so starken, also sichtbaren Ausmaß zu bekommen.

Ich persönlich schließe aber nichts aus.


Es heißt abwarten und viel schlafen! Vielleicht eine Creme gegen augenringe verwenden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid bleiben bislang :( [Beitrag #410645 ist eine Antwort auf Beitrag #410644] :: Sat, 05 May 2018 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist wirklich das erste mal, dass ich Akne bekommen habe. Ja, und was für eine creme kann ich da benutzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid bleiben bislang :( [Beitrag #410646 ist eine Antwort auf Beitrag #410644] :: Sat, 05 May 2018 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke schon das es bei dir wieder wird. Nach 2 Monaten können die Augen eigentlich noch nicht einsinken, weil das Fett atrophiert.
Das passiert normal erst, wenn es überhaupt passiert, nach einigen Jahren der Einnahme.
Wenn es dich beruhigt, mein Körper hat sich damals auch wieder normalisiert, nach über 13 Jahren Fin.
Alles Gute mal.👍




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid bleiben bislang :( [Beitrag #410647 ist eine Antwort auf Beitrag #410643] :: Sat, 05 May 2018 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass man eine echte Akne entwickelt find ich krass.

Willst du mal ein Foto machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid bleiben bislang :( [Beitrag #410648 ist eine Antwort auf Beitrag #410647] :: Sat, 05 May 2018 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin greift eben in den Hormonhaushalt ein, da kann ja alles mögliche passieren.
Manche macht es eben gar nichts, bei einigen erst nach Jahren, und bei ihm treten schon zu Beginn Nebenwirkungen auf...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid bleiben bislang :( [Beitrag #410689 ist eine Antwort auf Beitrag #410648] :: Sun, 06 May 2018 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sat, 05 May 2018 22:31
Fin greift eben in den Hormonhaushalt ein, da kann ja alles mögliche passieren.
Manche macht es eben gar nichts, bei einigen erst nach Jahren, und bei ihm treten schon zu Beginn Nebenwirkungen auf...


Ja Nebenwirkungen hin oder her. In dem Fall ist die Akne ja erst nach dem Absetzen entstanden und daher keine Nebenwirkung im eigentlichen Sinne.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid bleiben bislang :( [Beitrag #410729 ist eine Antwort auf Beitrag #410689] :: Sun, 06 May 2018 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paul, vielleicht hat die Akne ja ne andere Ursache....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid bleiben bislang :( [Beitrag #410749 ist eine Antwort auf Beitrag #410729] :: Mon, 07 May 2018 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nenene. Das hab ich jetzt schon zu oft gehört. Wenn du nie hautprobleme hattest und ca. 1 woche nach dem absetzen dein gesicht aussieht als wärst du ein zombie, dann kannst du dir sicher sein woher das kommt. Ich hab das auch recherchiert: Fin hemmt DHT, nach dem Absetzen kann es sein, dass dein Körper übermäßig viele Rezeptoren herstellt, und da Androgene bekanntlich für hormonelle Akne verantwortlich sind, reagiert mein Körper dementsprechend auf diesen Überschuss. Bin jetzt keiner vom Fach, aber so soll das vereinfacht dargestellt funktionieren. Anscheinend reguliert sich das mit der Zeit, die Haut bessert sich auch denke ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid bleiben bislang :( [Beitrag #410750 ist eine Antwort auf Beitrag #410647] :: Mon, 07 May 2018 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja lad ich noch hoch. Die schlimmsten Fotos hab ich gelöscht, weil die einfach zu krass aussahen. Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid bleiben bislang :( [Beitrag #410760 ist eine Antwort auf Beitrag #410643] :: Mon, 07 May 2018 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn dem so wäre könntest du aber nochmal probieren Fin zu nehmen und schauen ob sich dann wieder bessert. Danach vielleicht versuchen das fin ganz langsam abzusetzen. Sodass sich die haut langsam daran gewöhnt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid bleiben bislang :( [Beitrag #411433 ist eine Antwort auf Beitrag #410760] :: Wed, 16 May 2018 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein das zeug nehm ich nie wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid bleiben bislang :( [Beitrag #411441 ist eine Antwort auf Beitrag #410643] :: Wed, 16 May 2018 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also Akne durch Finasterid halte ich für eine sehr gewagte Behauptung Laughing Sei froh dass du sexuell noch gesund bist. Bei Akne kann man noch alles mögliche machen. Würde nur nicht Accutane empfehlen weil das wieder in einem Topf mit Finasterid und SSRIs zu werfen ist bzgl Nebenwirkungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Post Finasterid Syndrom
Nächstes Thema: Sunken Eyes nach 2 monaten Fin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 19:10:08 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01263 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE