Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Dermaroller
Dermaroller [Beitrag #410765] :: Mon, 07 May 2018 18:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

benutze nun seit etwas über 4 Monaten alle 7-14 Tage einen Dermaroller an meinen GHE. Nach knapp 2 Monaten konnte ich erste kleine Haare entdecken und es wurden immer mehr. Demnach scheint das ganze bei mir zu funktionieren. Glaube zumindest , dass die Haare vom Dermaroller kommen. Wollte den Dermaroller jetzt auch für meine Tonsur anwenden, habe aber noch viele und relativ lange Haare an der Tonsur.

Habe hier jetzt schon einige male gelesen, dass es eher weniger von Vorteil ist sofern man noch Haare hat einen Dermaroller an der Tonsur anzuwenden. Da man viele Haare versehentlich rauszieht oder gesunde Haare sogar schädigen kann.
Ist da was dran oder kann ich den Dermaroller auch ohne Bedenken an der Tonsur anwenden?

Danke!

Gruß
MCSpeck


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #410775 ist eine Antwort auf Beitrag #410765] :: Mon, 07 May 2018 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich würde das eher sein lassen, solange du noch zu viele Haare hinten hast. Versuche doch in der Zwischenzeit vorne den Dermaroller und hinten Minox aufzutragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #410783 ist eine Antwort auf Beitrag #410775] :: Mon, 07 May 2018 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jpo03 schrieb am Mon, 07 May 2018 22:14
Also ich würde das eher sein lassen, solange du noch zu viele Haare hinten hast. Versuche doch in der Zwischenzeit vorne den Dermaroller und hinten Minox aufzutragen.


Okay, danke! Meinst du ich würde den gesunden Haaren dadurch schaden? Im Prinzip rollt man ja auch bei den GHE immer wieder über die schon vorhandenen Haare und die fallen dadurch nicht aus. Oder übersehe ich da ein wichtiges Detail?

Minox nehme ich schon:)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411216 ist eine Antwort auf Beitrag #410765] :: Sun, 13 May 2018 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keiner der Erfahrungen damit hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411217 ist eine Antwort auf Beitrag #410765] :: Sun, 13 May 2018 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt wohl zum einen das wounding
zum anderen nur die penetrationseröhung
wobei wounding umstritten ist. also ich
würde wounding nicht machen.

wieviele mm nadeln sind denn empfehlnswert
für nur penetrationsverbesserung? 1mm
2mm oder schon 2,5 bzw 3mm?

vg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411219 ist eine Antwort auf Beitrag #411217] :: Sun, 13 May 2018 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Sun, 13 May 2018 16:09
wieviele mm nadeln sind denn empfehlnswert
für nur penetrationsverbesserung? 1mm
2mm oder schon 2,5 bzw 3mm?

Dazu reichen 0,25 bis 0,75mm. Ab 1mm kann's blutig werden und dann ist eher Permeation angesagt.

@MCSpeck:
Für die behaarte Tonsur eignet sich ein Dermastamp oder Dermapen besser.
Damit rupft man keine Haare heraus.

[Aktualisiert am: Sun, 13 May 2018 16:22]




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411220 ist eine Antwort auf Beitrag #410765] :: Sun, 13 May 2018 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist Permeation gleich Penetration
oder was meinst du damit?

siehst du es auch so, dass wounding
eher kontraproduktiv ist?

sprich nadeln nur unter bis maximal
0,99 mm? (also weniger als 1mm)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411225 ist eine Antwort auf Beitrag #411220] :: Sun, 13 May 2018 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Permeation = durch die Haut hindurch, ins System hinein
Penetration = in die Haut hinein

Bin unschlüssig, was blutiges Genadle angeht. Mir hat es in einem halben Jahr nichts bis sehr wenig gebracht (1,5mm).
In Zusammenhang mit Minoxidil geht bei den häufig genommenen 1,5mm halt deutlich mehr systemisch, aber dann kann man's ja gleich schlucken.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411226 ist eine Antwort auf Beitrag #410765] :: Sun, 13 May 2018 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay, aber was ich nicht verstehe: wenn
es blutet, fließt das blut doch raus aus
dem körper. wie soll der wirkstoff dann
überhaupt reinkommen?

und: ist die idee des woundings eigtl
belegt? das würde dann ja nur durch
die verletzung haarwachstum generieren
ganz ohne wirkstoffe auf die gerollte
stelle zu geben... kann mir das irgendwie
kaum vorstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411230 ist eine Antwort auf Beitrag #411226] :: Sun, 13 May 2018 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sollten denn andernfalls Wundinfektionen möglich sein?

Beim Wounding geht es um das Triggern von körpereigenen Wachstumsfaktoren.
Google mal "wounding growth factors", dann kannst du dich einlesen.
Sollte aber auch hier im Forum reichlich Lesestoff dazu geben.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411231 ist eine Antwort auf Beitrag #410765] :: Sun, 13 May 2018 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in Bezug auf die Haut/Falten kann ich
mir Wounding durchaus vorstellen. aber auf
neue Haare? das wirkt irgendwie etwas
weit weg. Man ''kitzelt'' ja die Kopfhaut
aber nicht die Folikel...

[Aktualisiert am: Sun, 13 May 2018 20:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411233 ist eine Antwort auf Beitrag #411219] :: Sun, 13 May 2018 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Sun, 13 May 2018 17:21

@MCSpeck:
Für die behaarte Tonsur eignet sich ein Dermastamp oder Dermapen besser.
Damit rupft man keine Haare heraus.


ein user hat mir geschrieben

er legt zuerst eine folie stram an

und rollt durch die folie

dadurch kommen keine haare mit






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411237 ist eine Antwort auf Beitrag #410765] :: Sun, 13 May 2018 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten!

Also ich benutze auch einen 1,5mm Dermaroller und mache gezieltes wounding inklusive bluten etc.
Hab mich damals auch hier im Forum darüber eingelesen. Gab dazu doch auch eine ziemlich erfolgsversprechenede Studie oder nicht?! Topicals lass ich nach dem wounding 24h weg um systemische Wirkungen zu vermeiden.

Also an den GHE habe ich seitdem ich es mache auf jedenfall Neuwuchs. Obs wirklich nur vom rollen kommt kann ich allerdings nicht sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411238 ist eine Antwort auf Beitrag #411233] :: Sun, 13 May 2018 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Müsste dann ja wie eine künstliche zweite Haut wirken mit Folie als stratum corneum und dem Resthaar als Zwischenpolster.
Da gehen doch locker 0,5mm an Nadellänge verloren.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411239 ist eine Antwort auf Beitrag #410765] :: Sun, 13 May 2018 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ speck: machst du dann nur wounding
oder mal penetrieren mal wounding?

und wie oft?

an den GHE: nur flaumhaar oder wirklich
sichtbares wachstum mit echtem effekt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411248 ist eine Antwort auf Beitrag #410765] :: Sun, 13 May 2018 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach in Haarwuchsrichtung rollen und vorsichtig dann bleibt da nix hängen. Wenn du natürlich gegen die Wuchsrichtung rollst dann kann da schon was hängen bleiben.




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411257 ist eine Antwort auf Beitrag #411239] :: Mon, 14 May 2018 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Sun, 13 May 2018 21:03
@ speck: machst du dann nur wounding
oder mal penetrieren mal wounding?

und wie oft?

an den GHE: nur flaumhaar oder wirklich
sichtbares wachstum mit echtem effekt?


Nur wounding. Alle 7-14 Tage.

richtige kräftige Haare, die auch beim ziehen nicht rausgehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411286 ist eine Antwort auf Beitrag #411257] :: Mon, 14 May 2018 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Über welchen Zeitraum hat sich das entwickelt ?

Hast du vorher/nachher Bilder ?

Und sonstiges Regime ?

Halte Wounding auch für sehr vielversprechend.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411287 ist eine Antwort auf Beitrag #411238] :: Mon, 14 May 2018 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Sun, 13 May 2018 22:01
Müsste dann ja wie eine künstliche zweite Haut wirken mit Folie als stratum corneum und dem Resthaar als Zwischenpolster.
Da gehen doch locker 0,5mm an Nadellänge verloren.

es gibt ja lange nadeln Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #411335 ist eine Antwort auf Beitrag #411286] :: Mon, 14 May 2018 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Mon, 14 May 2018 16:17
Über welchen Zeitraum hat sich das entwickelt ?

Hast du vorher/nachher Bilder ?

Und sonstiges Regime ?

Halte Wounding auch für sehr vielversprechend.


Zeitraum steht oben in meinem ersten Thread.

Minox schon seit ca. 4 Jahren. Hab 2-3 Monate bevor ich ich mit rollen angefangen habe auch mit KET angefangen. Aber glaube nicht, dass die Haare davon kommen.. merke vom KET bis jetzt absolut gar keinen positiven Effekt. Evtl sogar eher negativ.. schwer einzuschätzen. Vor 2 Monaten jetzt noch fin topisch dazu genommen. Haare waren aber davor schon vorhanden, nur eben nicht so lang wie jetzt.

Ach ja und leider keine Bilder!

[Aktualisiert am: Mon, 14 May 2018 23:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #412535 ist eine Antwort auf Beitrag #411248] :: Mon, 04 June 2018 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie schaut die Kombination Dermaroller + COX-Hemmer aus?
Würde das passen? Weil der Sinn des Rollers ist ja die Produktio von Entzündungen und genau diese würden dann durch COX gehemmt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller [Beitrag #417186 ist eine Antwort auf Beitrag #410765] :: Mon, 13 August 2018 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hätte auch noch eine Frage, falls noch jemand den Dermaroller benutzt. Wollte mir eigentlich einen mit 0,25mm zulegen, hab aber die Befürchtung, dass der gar nicht durch meine Haarschichten geht und bis zur Kopfhaut durchkommt. Wollte den nur für die Penetration von Minox benutzen. Im Frauenforum finde ich leider nichts dazu und hab das Gefühl hier kriegt man z.T. bessere Infos.
(Hab ein Video gesehen, bei der eine Frau 1,5mm benutzt und nur in eine Richtung, da hat sie sich auch keine Haare rausgerissen aber irgendwie hört sich das so viel/tief an)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall durch Bürsten
Nächstes Thema: Tips für junge Leute, die eine Glatze fürchten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 08:17:49 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03359 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE