Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid Kopfhautjucken
Finasterid Kopfhautjucken [Beitrag #411339] :: Mon, 14 May 2018 23:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
Brauche dringend euren Rat. Ich bin weiblich 43 Jahe alt und leide an AGA. Seit 13 Wochen nehme ich nun täglich 5mg Finasterid ein.
Seit etwa 2 Wochen habe ich jetzt Kopfhautjucken und ein ständiges Kopfhautkribbeln. Der Haarausfall ist seitdem noch schlimmer geworden. Täglich sind es zwischen 150 bis 200 Haare, an Waschtagen an die 500 Haare. Ist das Shedding, Upregulation oder Unverträglichkeit gegen Fin? Habe so was nicht bei Regaine (außer das übliche Shedding) und der Pille Diane 35 gehabt
Weiß nicht was ich tun soll. Dosis reduzieren? Shedding abwarten? Ganz absetzen, weil es vielleicht Upregulation sein könnte?
Bin total unschlüssig. Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe nach all den Jahren mit Haarausfall meine letzte Hoffnung in Fin gesetzt und jetzt diese Sch....will das letzte Bisschen nicht auch noch verlieren.
Für Ratschläge und Tipps bin ich euch jetzt schon dankbar!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfhautjucken [Beitrag #411345 ist eine Antwort auf Beitrag #411339] :: Tue, 15 May 2018 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sind 5mg nicht viel zu viel?

Also bei Männern ist die empfohlene Dosis ja 1mg und Männer haben ja viel mehr DHT. Dann kann ich mir kaum vorstellen, dass Frauen 5mg nehmen sollten.
Warum dir die haare jetz soviel stärker ausfallen weiß ich aber auch nicht. liegt denke ich nicht an der hohen Dosis


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfhautjucken [Beitrag #411346 ist eine Antwort auf Beitrag #411339] :: Tue, 15 May 2018 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also erstens sind 13 Wochen Finasterid mal gar nichts, bei mit hatt es mindestens 6 Monate gedauert bis endlich mal weniger Haare ausgefallen sind, und zweitens sind 5mg Finasterid viel zu viel, es reicht auch ein viertel also 1,25mg finasterid.

[Aktualisiert am: Tue, 15 May 2018 09:21]




Finural 1,25mg Täglich
Minoxidil Abends
Regaine Foam Morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfhautjucken [Beitrag #411348 ist eine Antwort auf Beitrag #411346] :: Tue, 15 May 2018 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier hatte zuletzt eine Leidensgenossin davon berichtet, dass sie ebenfalls deutlich höher dosiert als es für Männer empfehlenswert wäre.
Es gibt ja auch diese Vergleichsstudie, die sich auf 2,5mg stützt:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/32206/

@Härchen1:
Du kannst ja etwas gegen den Juckreiz unternehmen. Stichwort "antiinflammatorische Mittel"; ich habe bspw. Cetirizin in meinem Minoxidil gelöst.
Zu Cetirizin gibt es eine Anleitung in der Selbsthilfe.

Andere Frage: Hat sich deine Haut verändert? Z.B. in Richtung schnellere Rückfettung?




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfhautjucken [Beitrag #411356 ist eine Antwort auf Beitrag #411348] :: Tue, 15 May 2018 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DANKE für eure Antwort. Meine Haut hat sich bezüglich schnellere Rückfettung nicht verändert, ausser dieses Kopfhautjucken und Kopfhautkribbeln habe ich bis jetzt keine NW. Bei Frauen wird eine Dosis zwischen 2,5 mg bis 5,0 mg empfohlen, geringere Dosen haben keine Wirkung erzielt
Hatte jemand von euch auch diesen vermehrten Haarausfall nach knapp 3 Monaten der Behandlung mit Fin feststellen können?
ANGEBLICH soll es unter Finasterid kein Shedding geben, wie sind da eure Erfahrungen?
Werde jetzt ein paar Tage Fin komplett absetzen, und schauen ob das Gejucke und Gekribbel der Kopfhaut aufhört, hatte sowas in der Dimension vorher nie gehabt. Ich werde dann mit 2,5 mg fortfahren und mir Nizoralcreme besorgen. Cetirizin habe ich auch noch im Schrank stehen.
Bitte geb mir doch kurz Rückmeldung, ob ihr auch so was wie Shedding hattet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfhautjucken [Beitrag #411364 ist eine Antwort auf Beitrag #411356] :: Tue, 15 May 2018 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Härchen1 schrieb am Tue, 15 May 2018 14:52
ANGEBLICH soll es unter Finasterid kein Shedding geben, wie sind da eure Erfahrungen?


kein Shedding




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfhautjucken [Beitrag #411373 ist eine Antwort auf Beitrag #411339] :: Tue, 15 May 2018 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich jeden tag 500 Haare verlieren würde, hätte ich in 2 wochen ne glatze Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfhautjucken [Beitrag #411375 ist eine Antwort auf Beitrag #411339] :: Tue, 15 May 2018 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht mag noch jemand schreiben?
Bei der Pille Diane 35 hatte ich auch kein Shedding, allerdings fing der HA nach 6 Wochen Stop wieder an. Wegen extremer Migräneänfälle mußte ich die Pille dann auch absetzen. Viel gebracht hat die Pille nicht, verlor auch an den Waschtagen um die 350 Haare, aber soviel wie jetzt mit 500 Haare war es nicht. Mir ist wirklich Angst und Bange, und wenn es so weiter geht, na dann gute Nacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfhautjucken [Beitrag #411407 ist eine Antwort auf Beitrag #411339] :: Wed, 16 May 2018 02:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich zeitgleich mit minox angefangen habe kann ich nichts zum shedding sagen, welches leicht vorhanden war, aber wohl vom minox kommt

Du kannst mal während du einnimst eine cetrizin oral nehmen. Ich hab scheinbar auch eine leichte allergie auf fin.

Und nehme derzeit cetrizin oral dagegen. Wenn ich mal die cetrizins weglasse kommen die symptome in folgender reihenfolge:

-am bart rote punkte, da reibung der stoppel
- verstärktes kopfhautjucjen
-pusteln auf der haut


Und das in einem relativ langen zeitraum.

Die pusteln kommen oft erst 30h später als dir kopfjaut anfängt verstäkt zu jucken.


Wenn ich aber die cetrizin einwerfe, dauert es maximal 1h und das jucken ist weg.

So könntest du eine mögliche noch leichtere allergie als hei mir testen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfhautjucken [Beitrag #411411 ist eine Antwort auf Beitrag #411339] :: Wed, 16 May 2018 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall bei Mann und Frau haben einen gleichen Prozess. Schübe.
Bekommst Du einen Schub geht dieser mit verstärkten Haaraausfall einher.
Dazu Kopfhautjucken und Talgüberschuss. Denn die Talgdrüsen ist aufgebäht
und produzieren mehr.

Nimm Fin weiter, allerdings keine 5mg. Du kannst alle 2 Tage 2mg nehmen oder
die Standarddosis von 1,25mg bzw 1mg. Es brauch Zeit . Es kommt auch drauf an,
was für einen Haarausfall Du hast. Ist es genetisch bedingter, ist es hormonell oder
ist es eine Mangel. Nichts desto trotz gibt es einige Frauen, die zwar keinen Neuwuchs
hatten aber eben den Haarausfall rate verringern konnten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfhautjucken [Beitrag #411493 ist eine Antwort auf Beitrag #411339] :: Wed, 16 May 2018 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr lieben DANK an EUCH für eure Rückmeldungen! Es beruhigt mich gerade ein wenig , weil ich wirklich langsam auf dem Zahnfleisch gehe. Welche Frau, oder Mann möchte schon freiwillig mit Haarteil oder Perücke rumlaufen, von den enormen Kosten und vom täglichen Aufwand mal ganz abgesehen. Ich werde mit 2,5 mg täglich fortfahren und sehen, ob es dann wieder kribbelt und juckt auf der Kopfhaut. Habe gestern auch schon 1 Cetirizin oral genommen, es war dann auf jeden Fall besser, allerdings habe ich geschlafen wie ein Backstein, aber irgendwas ist ja immer. Falls ich mit Fin nicht weiter machen kann, welche Dosierung würded ihr für Dutasterid für FRAUEN empfehlen?
Meine allerletzte Hoffnung sozusagen. Habt ihr damit Erfahrung? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht wahllos alles ausprobieren,
sondern so viee Infos wie möglich darüber sammeln , um evtl. noch eine weitere Option zu haben, falls es mit Fin nicht klappt, wegen allergischer Reaktion. Vielleicht hat noch jemand Lust über Dutasterid zu berichten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfhautjucken [Beitrag #411518 ist eine Antwort auf Beitrag #411339] :: Thu, 17 May 2018 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist das hauptproblem an cetrizin. Es macht manche Menschen müde. Manche merken garnichts manche merken es sehr deutlich.

Bei mir ist es nur leicht vorhanden diese Müdigkeit. Diese würde mich im Alltag wenig stören. Aber in der Uni beim "Hochleistungskonzentrieren" ist das nicht gut. Aus diesem Grund muss ich mir auch was überlegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfhautjucken [Beitrag #411581 ist eine Antwort auf Beitrag #411339] :: Thu, 17 May 2018 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss mich gerade Mal melden.
Die OP ist eine Frau, oder? Bei Frauen bringt die Dosis für Männer nix. 5mg sind schon in Ordnung.

Fin löst auch shedding aus. Aber weniger als Minoxidil und häufig auch gar nicht.
Das Jucken ist allerdings komisch, hab ich aber grad auch, nach dem Wechsel von finpecia auf proscar geteilt.

Durchhalten, das wird schon. Vermutlich schwankt der Hormonspiegel, weil dein Körper den Eingriff zunächst überkompensiert.


Nimmst du Minoxidil oder so? Das löst häufiger Mal Jucken aus...




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfhautjucken [Beitrag #411615 ist eine Antwort auf Beitrag #411339] :: Fri, 18 May 2018 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also Regaine benutze ich schon sehr, sehr lange über 3 Jahre. Allerdings benutze ich es nur am Oberkopf und an den GHE, obwohl mein Haarausfall mittlerweile diffus ist, und ich momentan heftigst Haare am Hinterkopf verliere. Von Regaine wachsen die Haare erst schön nach, um sich dann nach kurzer Zeit wieder zu verabschieden. Ich kann nur allen zustimmen, Regaine ohne dht Blocker bringt rein gar nichst, dass ständige Shedding geht gehörig auf die Nerven, weil die Hoffnung auf langfristigen Haarausfallstop dahin ist. Mit Fin muss ich jetz noch eine gefühlte Ewigkeit warten, ob es mir hilft, oder ob ich wertvolle Monate verplempert habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Sunken eyes und PFS nach einmaliger Fin einnahme!
Nächstes Thema: Dutasterid Kapsel + Fin Tab lösen (Dut Kapsel statt Tablette)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 20:24:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02530 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE