Startseite » Männer » Minoxidil » PG Allergie. HILFE gibt es eine Alternative?
PG Allergie. HILFE gibt es eine Alternative? [Beitrag #411398] :: Wed, 16 May 2018 00:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie der Titel schon verrät....
hab leider ne PG Allergie und wollte euch fragen ob Ihr gute Alternativen kennt die auch was bringen.?

Zu Minox mit PG: hat eigentlich gut gewirkt, nur eben ständige Rötungen, Pickel, Juckreiz und Shedding.

Zurzeit benutze ich eine 5% Lösung mit Glycerin. Diese bleibt länger feucht und ich habe keine Kopfhaut- Probleme. Nur weiss ich nicht ob diese Lösung meine Kopfhaut richtig penetriert und möchte echt nicht alles verlieren. ( ist halt echt wässerog und riecht komisch.)

Danke für eure Hilfe

P#16




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PG Allergie. HILFE gibt es eine Alternative? [Beitrag #411404 ist eine Antwort auf Beitrag #411398] :: Wed, 16 May 2018 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe nicht, warum überhaupt noch Minox angewandt wird.
In zahlreichen Studien fand man heraus, dass andere Mittel viel effektiver sind.
So z.B. Schweineschmalz oder Pfefferminzöl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PG Allergie. HILFE gibt es eine Alternative? [Beitrag #411405 ist eine Antwort auf Beitrag #411404] :: Wed, 16 May 2018 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 16 May 2018 00:48
Ich verstehe nicht, warum überhaupt noch Minox angewandt wird.
In zahlreichen Studien fand man heraus, dass andere Mittel viel effektiver sind.
So z.B. Schweineschmalz oder Pfefferminzöl.


Yolo:)

Pfefferminzöl? Welches?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PG Allergie. HILFE gibt es eine Alternative? [Beitrag #411414 ist eine Antwort auf Beitrag #411404] :: Wed, 16 May 2018 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 16 May 2018 00:48
Ich verstehe nicht, warum überhaupt noch Minox angewandt wird.
In zahlreichen Studien fand man heraus, dass andere Mittel viel effektiver sind.
So z.B. Schweineschmalz oder Pfefferminzöl.

Entweder Mäusestudie oder Studie taugt nichts.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PG Allergie. HILFE gibt es eine Alternative? [Beitrag #411469 ist eine Antwort auf Beitrag #411414] :: Wed, 16 May 2018 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 16 May 2018 11:20
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 16 May 2018 00:48
Ich verstehe nicht, warum überhaupt noch Minox angewandt wird.
In zahlreichen Studien fand man heraus, dass andere Mittel viel effektiver sind.
So z.B. Schweineschmalz oder Pfefferminzöl.

Entweder Mäusestudie oder Studie taugt nichts.


Minox wirkt kaum. Bei mir hat es kein einziges Haar gebracht.
Und bei den meisten anderen auch nicht. Ist ja auch logisch, denn ansonsten wäre das AGA-Problem ja längst gelöst und niemand müsste mehr mit Glatze rumlaufen oder eine teure HT finanzieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PG Allergie. HILFE gibt es eine Alternative? [Beitrag #411471 ist eine Antwort auf Beitrag #411469] :: Wed, 16 May 2018 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 16 May 2018 20:01
Bei mir hat es kein einziges Haar gebracht.

bei andereren schon




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PG Allergie. HILFE gibt es eine Alternative? [Beitrag #411481 ist eine Antwort auf Beitrag #411471] :: Wed, 16 May 2018 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 16 May 2018 20:04
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 16 May 2018 20:01
Bei mir hat es kein einziges Haar gebracht.

bei andereren schon

So? Was macht ihr dann noch hier im Forum? Genießt euer Leben mit euren neuen Haaren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PG Allergie. HILFE gibt es eine Alternative? [Beitrag #411491 ist eine Antwort auf Beitrag #411481] :: Wed, 16 May 2018 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 16 May 2018 20:58
Was macht ihr dann noch hier im Forum?

Lesen was es Neues gibt und anderen helfen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PG Allergie. HILFE gibt es eine Alternative? [Beitrag #411495 ist eine Antwort auf Beitrag #411398] :: Thu, 17 May 2018 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso nutzt du nicht den Schaum, Regaine zb? Bei längeren Haaren vielleicht unpraktisch jedoch ohne PG.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PG Allergie. HILFE gibt es eine Alternative? [Beitrag #411500 ist eine Antwort auf Beitrag #411495] :: Thu, 17 May 2018 01:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gordon1 schrieb am Thu, 17 May 2018 00:49
Wieso nutzt du nicht den Schaum, Regaine zb? Bei längeren Haaren vielleicht unpraktisch jedoch ohne PG.



Regain Schaum war mein erstes Minox, war so vor 4 Jahren:). Keine Ahnung warum ich nicht auf die Idee kam. Danke dir.

Damals bin ich auf Minox von Dr Trüeb umgestiegen. Leider merkte ich erst bei nach der Rasur we sehr es meine Kopfhaut misshandelt hat...

Hab mir sowieso nen 0mm look besorgt;). Damit ich die Kopfhaut wieder sanieren kann und wegen der Penetration. Seit 2 Monaten jede Woche alles weg:

Nach 2 Monaten:

Kopfhaut fast wieder wie neu. Neue Haare kommen durch:). Kann ja mal Fotos machen. Hab nen Mikroskop von Heine bekommen da erkennt man wie neue pigmentierte Haare kommen.

Regime:
3x Woche Ket Hardcore ( fühlt sich genial an)
2xt Minox mit Glycerin/ Regain Foam: Danke @gordon1
Fin 1mg ED
Mynocilin ED ( Talg)
kopfmassae a la Norwood;) und andere 1-2x täglich a 15 min
Nems!: Vit E, H B Komplex, D, 40mg Zink (Zinkmangel), E2D Eisen, Selen, Omega3, 2xt 1ml Rizinusöl.

Und mein Favorit: 1xW Dermapen 1,5 -2mm wounding.
40 min vorher waschen ( nur wasser) und mit Kokosöl einschmieren. Durch das Kokosöl bessere effektivere Behandlung da die Haut nicht trocken ist und der Stift schön gleiten kann.
Nach DP 24h kein Minox etc. 40 min nach der Behandlung: frische Brennessel in heisses Wasser geben, je nach Gefühl. 1 Stunde ziehen lassen. Wenn lauwarm: den Tee, Haarwasser Filtern ( Blätter in den Müll). Und die Kopfhaut mit dem frischen Brennessel Tee ausspühlen und fertig.

Am Freitag: Chiropraktiker: Bin Berufssportler und nach einer Saison muss man schauen dass alles wieder an seiner Stelle Sitzt. Hauptthema : Nackenverspannung.

Do sorry Leute hatte grad Bock alles aufzuschreiben. Heisst nicht d jemand was ünernehmen muss/soll. Wollte einfach mal kurz loswerden was ich so treibe:).

@pandeomonium. Solche Aussagen finde ich klasse. Wir sind doch alle hier weil wir uns Gegenseitig helfen wollen. Wer macht es sonst? Dermatologen? Haarspezialisten:D lol. Schön die Kohle kassieren und nur 2 Mittel wirken haha. Grosses Lob an dicj und deine Einstellung.

Danke für eire Meinungen und Tipps.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PG Allergie. HILFE gibt es eine Alternative? [Beitrag #411501 ist eine Antwort auf Beitrag #411398] :: Thu, 17 May 2018 01:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe selbst eine pg unverträglichkeit. war ebenfalls auf der suche nach alternativen:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/31690/400805/#msg_400805

der Apotheker hat mir ebenfalls bestätigt das minox sich nur schlecht in glycerin löst.

seitdem ich den schaum benutze ist alles wieder gut mit meiner kopfhaut! keine nebenwirkungen mehr wie jucken, schuppen, etc ausser vielleicht das große loch im Portmonee, das original von regaine ist verdammt teuer!

kennt jemand vielleicht eine alternative zum schaum von regaine?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PG Allergie. HILFE gibt es eine Alternative? [Beitrag #411504 ist eine Antwort auf Beitrag #411501] :: Thu, 17 May 2018 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gordon1 schrieb am Thu, 17 May 2018 01:44
ich habe selbst eine pg unverträglichkeit. war ebenfalls auf der suche nach alternativen:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/31690/400805/#msg_400805

der Apotheker hat mir ebenfalls bestätigt das minox sich nur schlecht in glycerin löst.

seitdem ich den schaum benutze ist alles wieder gut mit meiner kopfhaut! keine nebenwirkungen mehr wie jucken, schuppen, etc ausser vielleicht das große loch im Portmonee, das original von regaine ist verdammt teuer!

kennt jemand vielleicht eine alternative zum schaum von regaine?


Ja ist schon In der oberen Etage. Aber frag dich mal. Gibst du lieber bissl mehr aus und es tut dir gut, oder willst die pasr Euros sparen und du verträgst es dann nicht? Wenns so gut wirkt, bleib dran:)!

Kann mich auch erinnern d ich eigentlich nur positive Effekte hatte damals. Naja hab dem Dok damals vertraut weil ich dachte der will mir helfen. Und der sogenannte beste!!! Haarspezialist der Schweiz hat nie gemerkt d was nicht stimmt! Und war bestimmt 5x da. Deswegen schätz ich die User hier. Keine Fakes und Geldmacherei kotz.

Betreff Glycerin: hat mir Pilos aucj schon mitgeteilt:). War nur ne Notlösung da ich noch ne Flasche daheim hatte und was machen wollte.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PG Allergie. HILFE gibt es eine Alternative? [Beitrag #411543 ist eine Antwort auf Beitrag #411398] :: Thu, 17 May 2018 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Norwood, ich bin kaum noch im Forum aktiv, aber wegen Leuten wie dir muss man ab und zu reinschaun, denn Minox + Finasterid hat mir meine Haare gerettet, ich hab quasi den Status, den ich mit 19 hatte.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil nach dem Styling
Nächstes Thema: Mehrmals Shedding im Jahr?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:14:49 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00947 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE