Startseite » Off topic » Alles über die Foren-Software » alopezie.de software schlechtes zeugnis
alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411583] :: Thu, 17.05.18 22:35 Zum nächsten Beitrag gehen
die sortierung im pn ordner hat nie funktioniert... Dead
in 12 jahre nicht auf die reihe bekommen Arrow

die suchfunktion ist schon immer eher mau gewesen

wenn pn ordner knapp voll und während des verfassens einer dazwischenschreibt und man auf senden drückt ist die pn futsch

was kann eigentlich diese software Dead ...ausser werbung Arrow


[Aktualisiert am: Thu, 17 May 2018 22:37]




Die AGA-Behandlung ist individuell und eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411593 ist eine Antwort auf Beitrag #411583] :: Fri, 18.05.18 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pille: Die SuFu ist auch auf anderen Foren schwierig. Also auch nicht schlechter wie auf anderen Boards.
Was mich aber stört ist, wenn man ältere Themen sucht, in denen nicht gepostet wird, muß man immer jeden Beitrag anklicken um diesen zu lesen. Das ist sehr, sehr nervig und zeitaufwendig, und hatte ich noch nie auf nem anderen Forum.
Trotzdem.... ich freu mich dass es Alo noch gibt.
Vor ein paar Tage hat eine Plattform dicht gemacht, auf welcher ich mich Ende 2002 regestriert hatte.
Hoffe das passiert hier nie!👍




Jahr 2000: 13 1/2 Jahre Propecia (von 27 bis 40), dann
für immer abgesetzt!
Ab Mitte März 2014 RU in Bifon + PG & Ket. Haare wieder dicht!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411597 ist eine Antwort auf Beitrag #411583] :: Fri, 18.05.18 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich Liebe diese Seite hier und habe hier bereits 1/2 gute Freunde gefunden.

Ich denke das die Seite noch sehr lange bestehen bleibt , wo soll man sich denn ansonsten hinwenden bei Haarausfall?
Sehe hier also gute Zukunftsprognosen.
Was meint ihr?
Wie war die Aktivität hier im Jahre 2009?
Hat die Zahl der Aktiven User seitdem eher ab , oder zugenommen.
Bin ja erst seit 2013 hier Aktiv , mit Ende 16 damals.

[Aktualisiert am: Fri, 18 May 2018 11:15]




21 Jahre, Diffuse Ausdünnung , KEINE Ghe's
Regime: Fin 0,75 mg alle 3 Tage
Ket Lotion nach Pilos
--------------
Status: NW 1 mit Ausdünnung

_____________________________________
Aga ist eine Krankheit , ein schlimmer Gendefekt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411613 ist eine Antwort auf Beitrag #411583] :: Fri, 18.05.18 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 17 May 2018 22:35
die sortierung im pn ordner hat nie funktioniert... Dead
in 12 jahre nicht auf die reihe bekommen Arrow

die suchfunktion ist schon immer eher mau gewesen

wenn pn ordner knapp voll und während des verfassens einer dazwischenschreibt und man auf senden drückt ist die pn futsch

was kann eigentlich diese software Dead ...ausser werbung Arrow


Ja, die Suchfunktion ist in der Tat grottig. ich finde nie das, was ich suche...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411614 ist eine Antwort auf Beitrag #411597] :: Fri, 18.05.18 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IchBinAmEnde® schrieb
Wie war die Aktivität hier im Jahre 2009?
Hat die Zahl der Aktiven User seitdem eher ab , oder zugenommen.
Bin ja erst seit 2013 hier Aktiv , mit Ende 16 damals.


Weder noch.
Ist ziemlich gleich geblieben die letzen 10 Jahre.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411616 ist eine Antwort auf Beitrag #411583] :: Fri, 18.05.18 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist uralte Software die kaum noch supportet oder weiterentwickelt wird.
Es ist aber sehr schwierig außer updates auf neuere Versionen (die mir allerdings auch sehr lieblos erscheinen) etwas zu tun.

Ein komplettes umportieren der Datenbank auf eine neue Software ist Zeitaufwendig und braucht einiges an technisches Know-How, musste mal ein Ticket-System umportieren, das war die Hölle.

Was will man machen..... Bored

[Aktualisiert am: Fri, 18 May 2018 23:24]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411623 ist eine Antwort auf Beitrag #411583] :: Sat, 19.05.18 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Suchfunktion besser bei Google.

Site:alopezie.de + Suchbegriffe
Zeigt nur ergebnisse aus der Domain. Finde trotzdem eher selten was Razz

[Aktualisiert am: Sat, 19 May 2018 08:18]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg // Minox - Allergie
Dermastamp 1 mm alle paar Tage zu Penetration
Status:https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/401366
Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411630 ist eine Antwort auf Beitrag #411597] :: Sat, 19.05.18 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IchBinAmEnde® schrieb am Fri, 18 May 2018 11:15
Ich Liebe diese Seite hier und habe hier bereits 1/2 gute Freunde gefunden.

Ich denke das die Seite noch sehr lange bestehen bleibt , wo soll man sich denn ansonsten hinwenden bei Haarausfall?
Sehe hier also gute Zukunftsprognosen.
Was meint ihr?
Wie war die Aktivität hier im Jahre 2009?
Hat die Zahl der Aktiven User seitdem eher ab , oder zugenommen.
Bin ja erst seit 2013 hier Aktiv , mit Ende 16 damals.


Ich schließ mich da Am Ende an, ich bin hier ja seit 11 Jahren Kunde, und Alo ist mir sehr ans Herz gewachsen...
Die Aktivität der User müßte gleich geblieben sein. Manchmal gab es aber hochkomplizierte Diskussionen, wo ich als nur Bahnhof verstand...
Es gehen Leute, andere kommen, wie auf anderen Foren auch.
Aber se ist schon machmal interessant wie Haare unsre Psyche (negativ) beeinflussen können.
[Wie einige Frauen zu uns Männern sagen, „das ist doch nicht schlimm, wegen den Haaren" ist einfach nicht richtig..]

[Aktualisiert am: Sat, 19 May 2018 12:46]




Jahr 2000: 13 1/2 Jahre Propecia (von 27 bis 40), dann
für immer abgesetzt!
Ab Mitte März 2014 RU in Bifon + PG & Ket. Haare wieder dicht!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411631 ist eine Antwort auf Beitrag #411583] :: Sat, 19.05.18 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zunächst einmal die gute Nachricht: ich habe gerade alle Foren auf die neueste Version 3.0.9RC1 aktualisiert, vielleicht gibt es doch die eine oder andere Kleinigkeit die sich damit verbessert.

FUDFORUM ist nun die dritte Software die hier zum Einsatz kommt. Von den Anfängen will ich lieber nicht reden, aber ANYBOARD hat uns davor auch viele Jahre gute Dienste geleistet. Gibt es inzwischen nicht mehr, aber viel langsamer und nachher auch mit vielen technischen Problemen.

Erst nach umfassender Analyse / Testinstallation der verschiedenen Foren-Systeme haben wir uns seinerzeit für FUDFORUM entschieden.
Es ist schon eine der wichtigen Dinge, das Software überhaupt an die sich verändernden Dinge im Internet angepasst werden, und viele Entwickler (egal ob Einzelperson oder Firmen) haben da nach vielen Jahren immer wieder die Brocken hin geschmissen und geschlossen. Insofern bin ich froh, dass es doch regelmäßig Updates und Fehlerbereinigungen gibt, auch wenn wir die nicht immer zeitnah einspielen können.
Natürlich gibt es Alternativen - aber auch wenn man sich hier über die eine oder andere Kleinigkeit ärgern mag - richtig wesentliche Unterschiede zu anderen Systemen sehe ich auch heute nicht.
Da ist mir das Thema Kontinuität (kein Verlust älterer Beiträge), Schnelligkeit und vor allem Stabilität schon ein wichtigeres Thema. Und wie man über die vielen Jahre sehen kann hat es hier bisher eigentlich nie wesentliche Probleme gegeben.

Und gleich noch einige weitere Dinge kurz bei dieser Gelegenheit:
- auch wenn eine gewisse "kostenlos Mentalität" weit verbreitet ist müssen die Kosten irgendwo getragen werden, und das ist eben die Werbung. Niemand könnte aber hiervon leben, selbst nicht auf unterstem Hartz IV Niveau.
- die Schwerpunkte unserer Arbeit haben sich sicherlich etwas verschoben in den letzten Jahren. Wer den Bereich Haartransplantation verfolgt wird wissen, dass wir eine ganz wesentliche Rolle in diesem Bereich auf internationaler Ebene eingenommen haben, u.a. durch das gesamte Projekt FUE EUROPE

Das heißt nicht, das uns hier das Forum nicht sehr am Herzen liegt, aber es gibt eben auch Dinge die sich nicht direkt hierabspielen und trotzdem hoffentlich behilflich sind unseren Usern zu helfen.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411633 ist eine Antwort auf Beitrag #411583] :: Sat, 19.05.18 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, das encoding stimmt wohl noch nicht, sollte utf8 sein , bei der Beitragsübersiucht
äääääääääääääää

[Aktualisiert am: Sat, 19 May 2018 14:46]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411646 ist eine Antwort auf Beitrag #411616] :: Sat, 19.05.18 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Fri, 18 May 2018 23:23
Ist uralte Software die kaum noch supportet oder weiterentwickelt wird.
Es ist aber sehr schwierig außer updates auf neuere Versionen (die mir allerdings auch sehr lieblos erscheinen) etwas zu tun.

Ein komplettes umportieren der Datenbank auf eine neue Software ist Zeitaufwendig und braucht einiges an technisches Know-How, musste mal ein Ticket-System umportieren, das war die Hölle.

Was will man machen..... Bored

wir könnten sie ja neu programmieren...

von 0 weg... Nod

aber, es ist eine heidenarbeit Rolling Eyes




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ich schreibe prägnant/wiederhole mich ungerne
PN bitte kurz halten

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411658 ist eine Antwort auf Beitrag #411646] :: Sun, 20.05.18 06:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke als erstes sollte eine KPI Liste erstellt werden. Ganz oben sollte stehen, weg vom strukturierten Code der praktisch nicht wartbar ist. D.h. MVC sollte Standard sein, nur so ist es möglich bestehende Features zu verbessern oder neue zu zufügen. beim jetzigen Stand versagt praktisch jede IDE.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411660 ist eine Antwort auf Beitrag #411658] :: Sun, 20.05.18 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Yoda,

Wir hatten ja zu diesem Thema schon mal einen intensiven Gedankenaustausch. Technisch gesehen hast du natürlich absolut recht, wer im Jahr 2018 mit Software anfängt wird anders Vorgehen als der Programmierer zur damaligen Zeit.

Aber es gibt schon zwei oder drei Dinge, die mich von jeder Art an Eigenprogrammierung abhalten:
- Die Software muss über viele Jahre laufen, und wenn der Programmierer dann eben "gegen einen Baum fährt" gibt es ein Problem
- "einer gegen alle" .... selbst wenn heute Hilfswerkzeuge die Programmierung wesentlich erleichtern, so ist und bleibt eine Foren Software doch eine größere Aufgabe. Dies kann man an allen Projekten dieser Art verfolgen, der Teufel steckt halt doch im Detail. Da ist ein Team (egal ob in einer Firma oder Bereich Open Source) auf Dauer doch schlichtweg "stärker" als wenn irgend ein Programmierer das alleine entwickelt
- wo liegt wirklich die Notwendigkeit aus Sicht der Anwender? Wenn es nur um Sortierung von persönlichen Nachrichten geht oder einigen Formatierungsdingen das könnte man sicherlich relativ einfach auch im Rahmen der vorhandenen Software ergänzen.Die Optik geht sowieso ganz ohne Programmierung zu verändern

Natürlich macht es aber Sinn, auch frühzeitig über Alternativen nachzudenken. Im Moment ist die Community von FUDFORUM zwar klein, aber kleinere Anpassungen an die Veränderungen bspw von PHP laufen jetzt (wieder).

Ohne dass ich jetzt wieder einen umfangreichen Vergleich gemacht habe samt Testinstallationen, im Moment wäre für mich die Alternative phpBB, weil
- es eigentlich das einzige sinnvolle leistungsstarke OpenSource Projekt ist (SMF ist nicht mein Ding),
- es einen (älteren) Konverter zu dieser Software gibt
- phpBB vor einigen Jahren nach endlosen Hack-Problemen von Grund auf neu programmiert wurde und insofern von der Struktur moderner ist
- mehrere andere europäische Haarforen ebenfalls damit arbeiten, und ich mir hier durchaus Synergien vorstellen kann

Ob ich aber nun konkret heute dahin wechseln würde eher nein. Das System läuft technisch stabil, und ich sehe bei phpBB auch keine wesentlichen Vorteile (außer der technisch moderneren Grundlage).
Das vielleicht noch einmal zusammenfassend meine derzeitige Ansicht dazu...




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411685 ist eine Antwort auf Beitrag #411660] :: Sun, 20.05.18 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


und jetzt auch noch einen schrägen abstand nach einem zitat...nämlich gar keinen mehr....muss man punkte setzen, damit nicht alles zu einer suppe verschmilzt Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell und eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411936 ist eine Antwort auf Beitrag #411685] :: Fri, 25.05.18 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 20 May 2018 17:12


und jetzt auch noch einen schrägen abstand nach einem zitat...nämlich gar keinen mehr....muss man punkte setzen, damit nicht alles zu einer suppe verschmilzt Arrow
Im Interesse der Lesbarkeit würde ich mich auch über eine Behebung dieses Problems (?) freuen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411937 ist eine Antwort auf Beitrag #411936] :: Fri, 25.05.18 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 25 May 2018 01:12
pilos schrieb am Sun, 20 May 2018 17:12


und jetzt auch noch einen schrägen abstand nach einem zitat...nämlich gar keinen mehr....muss man punkte setzen, damit nicht alles zu einer suppe verschmilzt Arrow
Im Interesse der Lesbarkeit würde ich mich auch über eine Behebung dieses Problems (?) freuen.
Besser so ?




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411941 ist eine Antwort auf Beitrag #411685] :: Fri, 25.05.18 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 20 May 2018 18:12


und jetzt auch noch einen schrägen abstand nach einem zitat...nämlich gar keinen mehr....muss man punkte setzen, damit nicht alles zu einer suppe verschmilzt Arrow
kann man diesen ätznenden abstand bei zitate endlich fixen Dead




Die AGA-Behandlung ist individuell und eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411942 ist eine Antwort auf Beitrag #411941] :: Fri, 25.05.18 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/25809/0/
Was ist daran ätzend ????


  • Anhang: MWSnap210.jpg
    (Größe: 20.51KB, 531 mal heruntergeladen)


Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411943 ist eine Antwort auf Beitrag #411583] :: Fri, 25.05.18 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ganze sollte und müsste Responsive sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411950 ist eine Antwort auf Beitrag #411937] :: Fri, 25.05.18 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Fri, 25 May 2018 08:20
Pandemonium schrieb am Fri, 25 May 2018 01:12
pilos schrieb am Sun, 20 May 2018 17:12


und jetzt auch noch einen schrägen abstand nach einem zitat...nämlich gar keinen mehr....muss man punkte setzen, damit nicht alles zu einer suppe verschmilzt Arrow
Im Interesse der Lesbarkeit würde ich mich auch über eine Behebung dieses Problems (?) freuen.
Besser so ?

Besser als vorher, ja. Wenn ich aber Leerzeilen (Absätze) unter das Zitat setze, ändert dies den Abstand zum Zitat erst nach 2 Leerzeilen. Vielleicht könnte man einstellen, dass sich bereits eine Leerzeile auf den Abstand auswirkt, so wie bis vor ein paar Tagen noch.

Jetzt habe ich unter das Zitat zwei Leerzeilen gesetzt.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411951 ist eine Antwort auf Beitrag #411942] :: Fri, 25.05.18 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

der zeilenabstand zum zitat ist einfach zu klein Razz





Die AGA-Behandlung ist individuell und eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411953 ist eine Antwort auf Beitrag #411951] :: Fri, 25.05.18 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 25 May 2018 11:00

der zeilenabstand zum zitat ist einfach zu klein Razz

Ich verstehe nicht, warum an dem Abstand überhaupt etwas geändert wurde.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #411990 ist eine Antwort auf Beitrag #411583] :: Fri, 25.05.18 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte das nur im Standard-Theme geändert, jetzt auch in den wichtigsten anderen.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412003 ist eine Antwort auf Beitrag #411990] :: Fri, 25.05.18 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Fri, 25 May 2018 16:07
Hatte das nur im Standard-Theme geändert, jetzt auch in den wichtigsten anderen.
test




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ich schreibe prägnant/wiederhole mich ungerne
PN bitte kurz halten

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412004 ist eine Antwort auf Beitrag #412003] :: Fri, 25.05.18 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Fri, 25 May 2018 20:37
alopezie.de schrieb am Fri, 25 May 2018 16:07
Hatte das nur im Standard-Theme geändert, jetzt auch in den wichtigsten anderen.
test


(3x enter) man muss immer einen abstand machen




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ich schreibe prägnant/wiederhole mich ungerne
PN bitte kurz halten

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412005 ist eine Antwort auf Beitrag #412004] :: Fri, 25.05.18 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Fri, 25 May 2018 20:37
mike. schrieb am Fri, 25 May 2018 20:37
alopezie.de schrieb am Fri, 25 May 2018 16:07
Hatte das nur im Standard-Theme geändert, jetzt auch in den wichtigsten anderen.
test

(3x enter) man muss immer einen abstand machen


und aus 3x enter wird dann 2x enter .. aus 4x enter wird dann 3x enter... so würde es gut ausshen

das ganze wären nur

//zitat
</ br></ br></ br>
//userkommantar

dann würde es gut aussehen




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ich schreibe prägnant/wiederhole mich ungerne
PN bitte kurz halten

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412007 ist eine Antwort auf Beitrag #412005] :: Fri, 25.05.18 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


<?php
//DB auslesen ..
..sqlquery = $ausgabe_user_xyz;

echo '
<div id="zitat_xyz">'.$ausgabe_user_xyz.'</ br></div>
</ br>
</ br>
</ br>
'.$neue_eingabe_user_abc;

//weiterer code

?>


so in etwa




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ich schreibe prägnant/wiederhole mich ungerne
PN bitte kurz halten

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412013 ist eine Antwort auf Beitrag #411583] :: Fri, 25.05.18 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich möchte Mal ne Lanze brechen.
Alopezie.de läd super schnell, ist übersichtlich und läuft im großen und ganzen. Besonders auch aufm Handy.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg // Minox - Allergie
Dermastamp 1 mm alle paar Tage zu Penetration
Status:https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/401366
Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412024 ist eine Antwort auf Beitrag #411583] :: Sat, 26.05.18 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitate werden nicht durch solche mühseligen Datenbankeingriffe programmiert, sondern durch Änderungen im CSS (margin / padding). im Folgenden die konkreten Angaben für das Standard-Theme "sensitiv3":

blockquote {
	/* quote tags */
	color: #444;
	background: #fafafa;
	border: 1px solid #c2cdd6;
	margin: 15px;
	overflow: hidden;
	padding: 8px;
        font-size: 0.9em;
}

blockquote blockquote {
	/* nested quote tags */
	background-color: #f0f0f0;
	margin: 8px 10px 10px 10px;
}

blockquote blockquote blockquote {
	/* double nested quote tags */
	background-color: #e0e0e0;
}


Bei mir auf dem PC läuft es (siehe Screenshot oben). Auf dem Handy (Android/Chrome) sind die Abstände kleiner aber gut lesbar.
Ich kann daher die Probleme mit dem Zitat leider nicht so ganz nachvollziehen, es wäre gut wenn ihr da im Zweifel noch konkret folgende Angaben machen würde:

- Theme (unter profil Einstelungen - Standard ist sensitiv3)
- Browser
- Endgerät (Handy / Tablet / PC & Betriebssystem)

Ideal wäre Screenshot ....




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412026 ist eine Antwort auf Beitrag #412024] :: Sat, 26.05.18 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist schon in Ordnung wie es jetzt ist (meine Meinung). Wink Ist ja nun nichts Gravierendes...




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412028 ist eine Antwort auf Beitrag #412024] :: Sat, 26.05.18 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Sat, 26 May 2018 11:47


Ideal wäre Screenshot ....




Die AGA-Behandlung ist individuell und eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412031 ist eine Antwort auf Beitrag #412028] :: Sat, 26.05.18 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 26 May 2018 11:50
alopezie.de schrieb am Sat, 26 May 2018 11:47


Ideal wäre Screenshot ....
Das ist das Thema "PURE" ... habe ich eben auch das CSS hierfür aktualisiert




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412035 ist eine Antwort auf Beitrag #412031] :: Sat, 26.05.18 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei meinem Theme ist der Abstand größer. Ich wollte gerade nachsehen, welches ich habe, aber ich kann es nicht mehr in den Einstellungen sehen...

Ich kann unter Einstellungen nur noch Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse einstellen, nichts weiter. Woran kann das liegen?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412037 ist eine Antwort auf Beitrag #412035] :: Sat, 26.05.18 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sat, 26 May 2018 12:40
Bei meinem Theme ist der Abstand größer. Ich wollte gerade nachsehen, welches ich habe, aber ich kann es nicht mehr in den Einstellungen sehen...

Ich kann unter Einstellungen nur noch Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse einstellen, nichts weiter. Woran kann das liegen?
habe ich eben auch gemerkt. Durch das Update sind die Unterpunkte nicht mehr standardmäßig offen, sondern müssen geklickt werden - unddas geht nicht (man sieht nur noch die Überschriften).
Auf die Schnelle habe ich noch keine Lösung ...




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412038 ist eine Antwort auf Beitrag #412035] :: Sat, 26.05.18 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sat, 26 May 2018 13:40
Bei meinem Theme is
Ich kann unter Einstellungen nur noch Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse einstellen, nichts weiter. Woran kann das liegen?
am herumstricken
ist nicht das einzige was nicht mehr funzt Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell und eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412040 ist eine Antwort auf Beitrag #412038] :: Sat, 26.05.18 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 26 May 2018 12:44
Pandemonium schrieb am Sat, 26 May 2018 13:40
Bei meinem Theme is
Ich kann unter Einstellungen nur noch Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse einstellen, nichts weiter. Woran kann das liegen?
am herumstricken
ist nicht das einzige was nicht mehr funzt Wink
Was sonst noch ?????




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412087 ist eine Antwort auf Beitrag #412035] :: Sat, 26.05.18 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sat, 26 May 2018 12:40
Bei meinem Theme ist der Abstand größer. Ich wollte gerade nachsehen, welches ich habe, aber ich kann es nicht mehr in den Einstellungen sehen...

Ich kann unter Einstellungen nur noch Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse einstellen, nichts weiter. Woran kann das liegen?
Der Fehler wurde behoben !
Unter Profil im TAB Einstellungen ... und dann beim "+" nochmal Einstellungen anzeigen lassen




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412089 ist eine Antwort auf Beitrag #412087] :: Sat, 26.05.18 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Sat, 26 May 2018 18:06
Pandemonium schrieb am Sat, 26 May 2018 12:40
Bei meinem Theme ist der Abstand größer. Ich wollte gerade nachsehen, welches ich habe, aber ich kann es nicht mehr in den Einstellungen sehen...

Ich kann unter Einstellungen nur noch Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse einstellen, nichts weiter. Woran kann das liegen?
Der Fehler wurde behoben !
Unter Profil im TAB Einstellungen ... und dann beim "+" nochmal Einstellungen anzeigen lassen
Danke! Beim Antworten ist mir leider gleich der nächste aufgefallen: ich kann keine Smileys mehr einfügen, beim Klick darauf passiert nichts...




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
fragezeichen.gif   Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412091 ist eine Antwort auf Beitrag #411583] :: Sat, 26.05.18 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage also bei mir geht es mit den Smileys ..... Bored

Habe jetzt auch Theme PURE.
Browser ??
Was für ein Endgerät ??





Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: alopezie.de software schlechtes zeugnis [Beitrag #412095 ist eine Antwort auf Beitrag #412091] :: Sat, 26.05.18 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Sat, 26 May 2018 19:08
Frage also bei mir geht es mit den Smileys ..... Bored

Habe jetzt auch Theme PURE.
Browser ??
Was für ein Endgerät ??

Ich habe Theme sensitiv3. Firefox 60, Windows 10.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: das Forum hat mal wieder eine Macke
Nächstes Thema: Neues Theme "Testing" (als Ersatz für "Default")
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Jul 23 03:06:00 CEST 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01864 Sekunden
Letzte 10 Themen





Partner Hairforlife FUE EUROPE