Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet?
Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412283] :: Wed, 30 May 2018 18:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Ich nehme seit rund einem Jahr 1mg Finasterid (1/5 5mg) mit sehr guten Erfolg. Tonsur fast wieder dicht, restliche Haare wuchsen dick und kräftig zurück (NW5 Kandidat nach mütterlicher Linie)

Keine sexuellen NW: Libido top, alles andere passt auch.

Nur befürchte ich dass mich langsam eine anscheinend seltene NW heimsucht bzw ich es mir einbilde: Gyno. Ich verspüre seit rund einem Jahr ziemlich random ein Unwohlsein in der Brust. Ziehen, jucken und manchmal brennt es auch. Ich muss dazu sagen dass es auch sein kann dass diese Symptome psychosomatisch bedingt sind - leider bin ich für sowas sehr anfällig. Das sich an der Brust aber vermehrt Fett angesammelt hat kann ich möglich bestätigen. Ob das Pre-Fin auch so war weiß ich nicht wirklich da ich nie auf sowas geachtet habe. Ausserdem habe ich einen der undankbarsten Körpertypen: "Skinny-Fat", also relativ schwer einzuschätzen. Was Fakt ist, ist dass ich keine Knoten in der Brust verspüre. Auch direkt an den Nippeln kann ich keine Drüsen ertasten.

Ich lass in regelmäßigen Abständen meine Hormone überprüfen. Meine Hormonwerte sind lt Laborbericht im Referenzbereich.

LINKS SIEHE UNTEN

Laut meinen Recherchen sind Testo, E2 und Prolaktin jene Parameter welche Probleme machen könnten und zu einer Gyno führen können.
Unter Fin soll ich E2 steigen und das der Grund für eine Fin-induzierte Gyno sein - diese Werte passen offensichtlich. Hab ich weitere Hormone vergessen? Was ist eigentlich mit Progesteron?

TL;DR: Symptome einer Gyno aber Hormone lt Laborbefund in Ordnung. Gyno ohne erhöhtes E2, Prolaktin und geringem Testo möglich? Mache ich mir umsonst sorgen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412284 ist eine Antwort auf Beitrag #412283] :: Wed, 30 May 2018 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412285 ist eine Antwort auf Beitrag #412283] :: Wed, 30 May 2018 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412286 ist eine Antwort auf Beitrag #412283] :: Wed, 30 May 2018 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412287 ist eine Antwort auf Beitrag #412283] :: Wed, 30 May 2018 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412288 ist eine Antwort auf Beitrag #412283] :: Wed, 30 May 2018 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PRE FIN
https://imgur.com/OquodWK

Nach 4 Monaten FIN
https://imgur.com/mA9TrOq

Aktuell
https://imgur.com/AYDlmMd


(Linkposting erst nach 5 Beiträgen möglich, ziemlich sinnfrei)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412289 ist eine Antwort auf Beitrag #412283] :: Wed, 30 May 2018 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
taway schrieb am Wed, 30 May 2018 18:29
Mache ich mir umsonst sorgen?

ja




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412291 ist eine Antwort auf Beitrag #412289] :: Wed, 30 May 2018 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 30 May 2018 18:39
taway schrieb am Wed, 30 May 2018 18:29
Mache ich mir umsonst sorgen?
ja
Ja. Völlig unbegründet. Fin kann man 50 Jahre schlucken, es ist völlig ungefährlich!
noch ungefährlicher wie Traubenzucker!!!😎😁🤓




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412292 ist eine Antwort auf Beitrag #412291] :: Wed, 30 May 2018 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 30 May 2018 19:53
Ja. Völlig unbegründet. Fin kann man 50 Jahre schlucken, es ist völlig ungefährlich!
noch ungefährlicher ALS Traubenzucker!!!😎😁🤓
Angst ist immer unbegründet.

[Aktualisiert am: Wed, 30 May 2018 20:25]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412293 ist eine Antwort auf Beitrag #412288] :: Wed, 30 May 2018 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
taway schrieb am Wed, 30 May 2018 18:31
PRE FIN
https://imgur.com/OquodWK

Nach 4 Monaten FIN
https://imgur.com/mA9TrOq

Aktuell
https://imgur.com/AYDlmMd


(Linkposting erst nach 5 Beiträgen möglich, ziemlich sinnfrei)

du hast tatsächlich ein Idealprofil unter Fin, Testo ubd E2 beide gut gestiegen, passt dazu, dass du keine NW hast.

Eine Lipomastie wäre möglich, wenn du besonders sensibel reagierst. Um auch den Kopf ein bisschen rauszunehmen kannst du 50mg Zink thl. als lrichten Aromatasehemmer nehmen.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412298 ist eine Antwort auf Beitrag #412283] :: Wed, 30 May 2018 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ist mit dem hormonprofil eine gyno auszuschließen, eine lipo jedoch möglich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412299 ist eine Antwort auf Beitrag #412292] :: Wed, 30 May 2018 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 30 May 2018 20:24
Sonic Boom schrieb am Wed, 30 May 2018 19:53
Ja. Völlig unbegründet. Fin kann man 50 Jahre schlucken, es ist völlig ungefährlich!
noch ungefährlicher ALS Traubenzucker!!!😎😁🤓
Angst ist immer unbegründet.
richtig. angst vor fin hat mich ein jahr gekostet bis ich mich überwunden habe. in diesem jahr habe ich ziemlich viel haare gelassen. ich würde fin also nur ungern absetzen da mein haarstatus gerade einfach zu gut ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412300 ist eine Antwort auf Beitrag #412299] :: Wed, 30 May 2018 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe ein bisschen im forum recherchiert. gab es hier schon eigentlich bestätige fälle von gynokomastie durch fin? ich finde diesbezüglich nur sehr wenig informationen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412313 ist eine Antwort auf Beitrag #412300] :: Thu, 31 May 2018 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
taway schrieb am Wed, 30 May 2018 21:40
ich habe ein bisschen im forum recherchiert. gab es hier schon eigentlich bestätige fälle von gynokomastie durch fin? ich finde diesbezüglich nur sehr wenig informationen..
Tritt eben nur extrem selten auf. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412329 ist eine Antwort auf Beitrag #412313] :: Thu, 31 May 2018 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Thu, 31 May 2018 07:38
taway schrieb am Wed, 30 May 2018 21:40
ich habe ein bisschen im forum recherchiert. gab es hier schon eigentlich bestätige fälle von gynokomastie durch fin? ich finde diesbezüglich nur sehr wenig informationen..
Tritt eben nur extrem selten auf. Wink
Also ich habe eine Gyno durch 0,1 mg Dut täglich bekommen, also ein wenig mehr Hemmung als man sie mit der herkömmlichen Fin Dosis erreicht. Ich hätte nie mit so etwas, also einer Östrogendominanz gerechnet, weil ich eigentlich das Gegenteil eines Mannes bin bei dem Mann damit vlt. rechnen würde. Durchtrainiert, wenig Körperfett, sehr guter Muskelaufbau, allgemein sehr Männliche/Markante Optik und gesunde Libido etc. Aber ich habe einfach gemerkt wie extrem wichtig DHT für mich ist. Deswegen ist es an sich völlig egal wie optimal deine Hormone derzeit sind. Wenn die Werte dann abweichen, ist das für manche Leute schlimm, für andere nicht. Sagen wir mal mein DHT Wert liegt bei 200 und der Referenzwert ist bei 50-300 (sind nur Fantasiewerte) und dann liegt er durch dut und fin bei 100, dann funktioniere ich gar nicht mehr. Jemand anderes wird vlt. bei 150 starten, der Wert fällt auf 80 und die Person hat keine Probleme und alles ist super. Jeder funktioniert anders.

Also ist bei gar keinem Hormonprofil das du hier vorlegst überhaupt irgendetwas auszuschließen. Manche Männer kommen mit einer DHT Hemmung gut klar, andere nicht. Ganz generell ist DHT einfach ein Hormon das nicht unwichtig für Libido,Psyche, männliche Härte etc. ist. Egal was teilweise so erzählt wird.

Trotzdem kann man generell sagen, dass bei einer Dosis von 0,25-1 mg fin eine Gyno schon relativ selten ist. Musst du also einfach testen um es zu erfahren. Eine Idee wäre ganz einfach sich einen Suicidal AI zu besorgen, wie zum Beispiel Aromasin, oder ATD (kriegt man Online, aus guten Quellen und das Zeug wirkt äußerst effektiv) Und wenn man dann merkt das man in eine Östrogendominanz abdriftet und/oder allgemein Probleme rund um die Brust bekommt, dann kann man gleich gegensteuern und wird keine Gyno bekommen.

[Aktualisiert am: Thu, 31 May 2018 14:53]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412334 ist eine Antwort auf Beitrag #412283] :: Thu, 31 May 2018 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie heißt der Test, bzw was muss ich zum Arzt sagen um so einen ausführlichen Test wie du auf deinen Bildern zeigst zu bekommen.
Danke.




1.5ml - 3% RU/Minox
0.25mg - Fin/Wodka

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412492 ist eine Antwort auf Beitrag #412288] :: Sun, 03 June 2018 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na das sind doch ordentiche werte. gerade der E2 und prolactin sind in der Norm. Warum wurden keine DHT entnommen? DHT ist meiner meinung nach das wichtigeste neben T3 was eine männliche Optik verursacht (körperhaare, tiefe stimme,flache brust,vaskularität)

mir fällt auf ,dass dein TSH zeimlich gesunken ist, von 2, auf 1,3. wie kommt das zustande? außerdem ist dein testo von ordentlichen 5,5 auf über 8. lifestyle änderungen? also bei den werten und der aussage du bist skinny fat, würde ich vermuten du leidest am DHT mangel. wie ist es mental? denkst du rational & räumlich, wie es sich für einen mann gehört?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412504 ist eine Antwort auf Beitrag #412492] :: Sun, 03 June 2018 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raik schrieb am Sun, 03 June 2018 11:58
denkst du rational & räumlich, wie es sich für einen mann gehört?

LG
Wirklich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412525 ist eine Antwort auf Beitrag #412283] :: Sun, 03 June 2018 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo taway,

hast Du Bilder von Deinem Erfolg ?

Gruß




Min15% 0,5ml morgens und 0,25ml abends 01.03.24 - zur Zeit
1-2 x 1,2mm Dermaroller/ Woche
Min15% 05.03.22-28.02.24 ( 1x am Tag)-abends / Min5% morgens
(18.06.-18.07.22) - Min15% ohne Propylenglykol -> Minox war kristallisiert und war deshalb wahrscheinlich ohne Wirkung !)
Min5% 27.11.21 - 24.02.22 (Regain)
Min5% 01.04.19 - zur Zeit (Qgain 1x am Tag)-morgens
Min mit Fin 03.07.20 -01.09.20 (4Tabletten auf1Flasche )
Fin 11/2017-09.05.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412597 ist eine Antwort auf Beitrag #412525] :: Mon, 04 June 2018 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hape schrieb am Sun, 03 June 2018 21:44
Hallo taway,

hast Du Bilder von Deinem Erfolg ?

Gruß
werde ich im laufe der woche posten!

sonst nutze ich übrigens noch minox abends, dermaroller und ket. also volles programm aber kosmetisch ziemlich relevant bei mir. hat mir echt ein stück lebensqualität zurück gebracht. denke dass fin da die meiste arbeit gemacht hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412598 ist eine Antwort auf Beitrag #412492] :: Mon, 04 June 2018 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raik schrieb am Sun, 03 June 2018 11:58
na das sind doch ordentiche werte. gerade der E2 und prolactin sind in der Norm. Warum wurden keine DHT entnommen? DHT ist meiner meinung nach das wichtigeste neben T3 was eine männliche Optik verursacht (körperhaare, tiefe stimme,flache brust,vaskularität)

mir fällt auf ,dass dein TSH zeimlich gesunken ist, von 2, auf 1,3. wie kommt das zustande? außerdem ist dein testo von ordentlichen 5,5 auf über 8. lifestyle änderungen? also bei den werten und der aussage du bist skinny fat, würde ich vermuten du leidest am DHT mangel. wie ist es mental? denkst du rational & räumlich, wie es sich für einen mann gehört?

LG
ich weiß. der testo anstieg hat mich auch verblüfft. so hohes testo hatte ich noch nie. bin 30 jahre und hat selbst mit 18 nicht so hohe werte.

denkt ihr dass dieser hohe anstieg zu Problemen führen könnte? bin auch sehr froh dass das e2 nur moderat angestiegen ist.

ich habe eine sehr unvorteilhafte fettverteilung. mein ganzes leben schon. selbst mit 72kg auf 180 cm hab ich noch ziemlich viel speck am bauch. aber natürlich nur dort..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #412613 ist eine Antwort auf Beitrag #412598] :: Tue, 05 June 2018 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay..na warts mal ab, vllt brennts dir die ringe am bauch auch noch weg bei soviel testo.

bewegst du dich im alltag viel ? ich war letzten sommer total shredded, weil ich einfach nicht gesessen bin, staharbeitsplatz und auch daheim fast nie gehockt.

aber gut, ich bin nimmer auf fin und habe seit ich schlanker bin testo und DHT im oberen drittel und natürlich mehr HA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #413094 ist eine Antwort auf Beitrag #412597] :: Tue, 12 June 2018 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
taway schrieb am Mon, 04 June 2018 23:19
hape schrieb am Sun, 03 June 2018 21:44
Hallo taway,

hast Du Bilder von Deinem Erfolg ?

Gruß
werde ich im laufe der woche posten!

sonst nutze ich übrigens noch minox abends, dermaroller und ket. also volles programm aber kosmetisch ziemlich relevant bei mir.
hat mir echt ein stück lebensqualität zurück gebracht. denke dass fin da die meiste arbeit gemacht hat.

Hi,

wie siehts mit Deinen Vorher-Nachher Bilder aus ?

Gruß




Min15% 0,5ml morgens und 0,25ml abends 01.03.24 - zur Zeit
1-2 x 1,2mm Dermaroller/ Woche
Min15% 05.03.22-28.02.24 ( 1x am Tag)-abends / Min5% morgens
(18.06.-18.07.22) - Min15% ohne Propylenglykol -> Minox war kristallisiert und war deshalb wahrscheinlich ohne Wirkung !)
Min5% 27.11.21 - 24.02.22 (Regain)
Min5% 01.04.19 - zur Zeit (Qgain 1x am Tag)-morgens
Min mit Fin 03.07.20 -01.09.20 (4Tabletten auf1Flasche )
Fin 11/2017-09.05.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #413791 ist eine Antwort auf Beitrag #412283] :: Sat, 23 June 2018 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, habe heute einen knoten in meiner brust entdeckt. gyno ist also offiziell.
wieviel pech kann man bitte haben?! sowieso mit aga gesegnet, fin reinballern ohne sexuellen nws, libido top und dann eine der seltenen nws bekommen. sogar die hormonwerte passen, der anstieg von e2 war ja bei mir minimal.

FUCK MY LIFE


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #414430 ist eine Antwort auf Beitrag #412283] :: Wed, 04 July 2018 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo! ich möchte mich nach einem arzt marathon zurückmelden aber zuerst für meinen letzten fear mongering post entschuldigen. der war sehr unüberlegt und emotional bedingt..

ich hatte nun eine sonographie beim urologen. dieser hat bestätigt dass es sich bei den knoten um brustdrüsen gewebe handelt. er meinte jedoch dass jeder man brustdrüsen hat und es im meinem fall keiner behandlung nötig ist. auf die frage ob vielleicht finasterid daran schuld sein könnte verneinte er mit aussage dass er noch nie erlebt hat dass ein mann durch 1mg fin eine gyno entwickelt.

ich habe die letzen tage viel in diversen gyno foren verbracht (hätte ich nicht machen sollen, unnötige panikmacherei). viele leute posten dort bilder von ihrer brust ob gyno oder nur fett. immer wird auf die frage die frage "do you feel glands" gestellt. wird diese mit ja beantwortet heißt es eigentlich immer dass es sich um gyno handelt. ich bin nun bisschen verwirrt. haben männer nun brustdrüsen oder nicht?

könnt ihr mir einen gefallen machen? kneift mal eure brust zusammen, direkt unter dem nippel. spürt ihr das auch festes gewebe?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #414460 ist eine Antwort auf Beitrag #414430] :: Wed, 04 July 2018 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Taway: Also ich spüre dort nichts auffälliges. Obwohl ich lange Fin nahm, hab ich in dem Bereich glücklicherweise nie was gehabt. Aber früher schrieben so manche User hier, dass sie unter Fin Gyno bekommen oder zumindest einen Verdacht hatten. Daran erinnere ich mich noch.
So selten wird es eben VIELLEICHT doch nicht sein???
steht auch als Nebenwirkung in der Propecia-Gebrauchsanweisung, allerdings mit „Häufigkeit nicht bekannt" gekennzeichnet.


[Aktualisiert am: Wed, 04 July 2018 22:53]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #414461 ist eine Antwort auf Beitrag #412283] :: Wed, 04 July 2018 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kollege entspann dich mal. Habe eher das Gefühl du bist ein Hyperchonder, da würde ich dir generell von Tabletten abraten. Also zwei Möglichkeiten:

- nimms weiter und hör auf im Internet zu surfen (ernsthaft)
- setz die Tabletten ab


[Aktualisiert am: Wed, 04 July 2018 22:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormone in Ordnung - Angst vor Gyno unbegründet? [Beitrag #414462 ist eine Antwort auf Beitrag #414461] :: Wed, 04 July 2018 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Wed, 04 July 2018 22:57
Kollege entspann dich mal. Habe eher das Gefühl du bist ein Hyperchonder, da würde ich dir generell von Tabletten abraten. Also zwei Möglichkeiten:

- nimms weiter und hör auf im Internet zu surfen (ernsthaft)
- setz die Tabletten ab

Bis 40 war ich auch übelster Hypochonder!!! Kenn das nur zugut. Man liest von einer bzw mehreren Krankheiten und glaubt sie zu haben!!!
Sehr anstrengend. Mit 41 wars bei mir vorbei und das Leben ist somit viel entspannter.
Obs bei dir auch zutrifft, vermag ich nicht zu sagen, bin kein Arzt.
Es heißt übrigens richtig, Hypochonder. Sorry, fürs kurze off Topic.

[Aktualisiert am: Wed, 04 July 2018 23:30]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid und Cortisol
Nächstes Thema: TV-Sendung zu Finasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:13:11 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01047 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE