Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie?
COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412361] :: Thu, 31 May 2018 22:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Nachdem ich Oreganoöl mit 80% Carvacrol-Anteil auf meinem Unterarm aufgetragen habe, blieb der Niacin-induzerte Flush komplett aus!
Mit allen anderen Ölen (auch Thymianöl der Thymol-Sorte) kam es zum Flush.
Das ist ein sicheres Zeichen für eine COX2-Hemmung, die auch durch eine Studie bestätigt wurde:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2789773/

Und nun gibt es da noch diese Erfahrungsberichte, die bestätigen, dass durch Carvacrol der Haarausfall nach nur 3 Tagen komplett stoppte:
http://immortalhair.forumandco.com/t10046-thyme-oil-is-magic

Macht eine COX2-Hemmung also wirklich Sinn? DHT soll COX2 erhöhen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20103743

Durch eine COX2-Hemmung würde zwar Prostaglandin D2 gehemmt werden, aber leider auch die haarwuchsfördernden Prostaglandine der E- und F-Serie. Kann sowas tatsächlich funktionieren? Andererseits fördert Minox und der Dermaroller auch Entzündungen (COX2) und bei einigen kommt es zu Neuwuchs.
COX2 also hemmen oder lieber nicht? Man weiß gar nicht mehr, was man glauben soll...

PS: Es gibt verschiedene Sorten Thymianöl! Nicht alle enthalten Carvacrol! Ich habe den Test mit Oreganoöl gemacht und zwar mit der Sorte, die 80% Carvacrol enthält.
Zuvor hatte ich bereits einen Test mit Thymianöl gemacht (Typ Thymol), welches definitiv kein COX-2-Hemmer ist. Denn dadurch kam es zum Flush. Ebenso durch:
Pfefferminzöl und Rosmarinöl und sogar durch 10% Salizylsäure. Diese sind also keine COX-2-Hemmer. Obwohl es von der Salizylsäure immer behauptet wird.
Eine COX2-hemmende Wirkung scheinen auch Borretschöl + Fischöl topisch zu haben. Dadurch fiel der Flush ca. 80% weniger aus.
Ganz komplett aus blieb er aber nur mit dem Carvacrol aus Oreganoöl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412365 ist eine Antwort auf Beitrag #412361] :: Thu, 31 May 2018 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Englisch ist nicht so gut, aber so wie ich die Studie verstanden habe, ist hohes COX2 her GUT, weil es die Krebsentstehung unterdrückt. Das heißt dann wohl, dass eine COX2-Hemmung ungesund ist.
Außerdem muss die Frage lauten, warum der Körper überhaupt so viel COX2 bildet. Offensichtlich wird es gebraucht.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11980643


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412369 ist eine Antwort auf Beitrag #412365] :: Thu, 31 May 2018 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Theorien müßte man eben in die Tat umsetzen. Hat dein freund noch genügend Haare, um es an ihm zu testen???




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412372 ist eine Antwort auf Beitrag #412361] :: Thu, 31 May 2018 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, der hat ne Löwenmähne. Nur dünnes Haar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412374 ist eine Antwort auf Beitrag #412365] :: Thu, 31 May 2018 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 31 May 2018 23:01
Mein Englisch ist nicht so gut
Wenn man so viele englische Studien postet wie du, wären Englisch-Kenntnisse schon von Vorteil.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412395 ist eine Antwort auf Beitrag #412374] :: Fri, 01 June 2018 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Thu, 31 May 2018 23:57
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 31 May 2018 23:01
Mein Englisch ist nicht so gut
Wenn man so viele englische Studien postet wie du, wären Englisch-Kenntnisse schon von Vorteil.
Ich habe ja den Google-Übersetzer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412398 ist eine Antwort auf Beitrag #412361] :: Fri, 01 June 2018 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Hemmung wird vermutlich eher sinnvoll als schädigen sein, aber auch hier kann es natürlich immer unterschiedlich sein, je nach Individuum. Aber Diclofenac lies bei sehr alten Männern mit einer Jahrelang vorhandenen Vollglatze einige Haare nachwachsen, und diese sogar als terminal und Recht lang. Ich glaube Haarwuchsfördernde Prostaglandine haben dies bis jetzt noch nicht so umfangreich auf dem Kopf geschafft. Also könnte Cox2 Hemmung in Kombination mit einem Wachstumsbooster wie Minox und vlt. noch einem DHT-Hemmer oder Anti-Androgen das beste sein, dass wir derzeit anwenden können. Mein Nachwuchs unter RU+ Minox und Diclo war immens. Ohne Diclo war es tatsächlich weniger.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412399 ist eine Antwort auf Beitrag #412398] :: Fri, 01 June 2018 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Fri, 01 June 2018 14:21
Eine Hemmung wird vermutlich eher sinnvoll als schädigen sein, aber auch hier kann es natürlich immer unterschiedlich sein, je nach Individuum. Aber Diclofenac lies bei sehr alten Männern mit einer Jahrelang vorhandenen Vollglatze einige Haare nachwachsen, und diese sogar als terminal und Recht lang. Ich glaube Haarwuchsfördernde Prostaglandine haben dies bis jetzt noch nicht so umfangreich auf dem Kopf geschafft. Also könnte Cox2 Hemmung in Kombination mit einem Wachstumsbooster wie Minox und vlt. noch einem DHT-Hemmer oder Anti-Androgen das beste sein, dass wir derzeit anwenden können. Mein Nachwuchs unter RU+ Minox und Diclo war immens. Ohne Diclo war es tatsächlich weniger.
Aber warum wirkt dann Schweineschmalz so gut? Das hat Arachidonsäure, die dann zu den Prostaglandinen umgewandelt wird.
Und ich glaube nicht, dass die Leute Prostaglandin-Booster wie Latisse / Latanoprost je probiert haben, weil das Zeug viel zu teuer ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412402 ist eine Antwort auf Beitrag #412399] :: Fri, 01 June 2018 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Fri, 01 June 2018 15:46

Aber warum wirkt dann Schweineschmalz so gut?
wo Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412403 ist eine Antwort auf Beitrag #412402] :: Fri, 01 June 2018 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 01 June 2018 15:54
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Fri, 01 June 2018 15:46

Aber warum wirkt dann Schweineschmalz so gut?
wo Wink

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe noch nie wirklich von positiven Resultaten gehört, geschweige denn Fotos gesehen. Bei Diclo ist das anders. Es gibt Bilder, und einige User Berichte. Und diese Prostaglandin Booster wurden doch auch teils benutzt ohne das es wirklich Bahnbrechende Ergebnisse gab wenn ich mich richtig erinnere.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412409 ist eine Antwort auf Beitrag #412403] :: Fri, 01 June 2018 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Fri, 01 June 2018 16:12
pilos schrieb am Fri, 01 June 2018 15:54
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Fri, 01 June 2018 15:46

Aber warum wirkt dann Schweineschmalz so gut?
wo Wink
Das verstehe ich auch nicht. Ich habe noch nie wirklich von positiven Resultaten gehört, geschweige denn Fotos gesehen. Bei Diclo ist das anders. Es gibt Bilder, und einige User Berichte. Und diese Prostaglandin Booster wurden doch auch teils benutzt ohne das es wirklich Bahnbrechende Ergebnisse gab wenn ich mich richtig erinnere.
Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412414 ist eine Antwort auf Beitrag #412395] :: Fri, 01 June 2018 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vergiss den google übersetzer

100 mal besser ich benutz den sogar ab und zu für komplexe themen

https://www.deepl.com/translator




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412426 ist eine Antwort auf Beitrag #412403] :: Fri, 01 June 2018 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Fri, 01 June 2018 16:12
pilos schrieb am Fri, 01 June 2018 15:54
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Fri, 01 June 2018 15:46

Aber warum wirkt dann Schweineschmalz so gut?
wo Wink
Das verstehe ich auch nicht. Ich habe noch nie wirklich von positiven Resultaten gehört, geschweige denn Fotos gesehen. Bei Diclo ist das anders. Es gibt Bilder, und einige User Berichte. Und diese Prostaglandin Booster wurden doch auch teils benutzt ohne das es wirklich Bahnbrechende Ergebnisse gab wenn ich mich richtig erinnere.
Schweineschmalz -Studie an einem Probanden:
http://cltri.gov.in/Pugazhendan/Beneficial%20Effect%20of%20Lard%20in%20Androgenic%20Alopecia.pdf

Auch bei Ratten:
http://www.scholarsresearchlibrary.com/articles/hair-growth-promoting-activity-of-pig-oil-on-wister-rats.pdf

Vermuteter Wirkmechanismus ist die Arachidonsäure, welche in Prostaglandin E2 und F2a umgewandelt wird.
In das schädliche D2 offenbar nicht, sonst würden die Haare ja ausgehen statt zu wachsen. Studie:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4737836/

Aber Arachidonsäure kann noch mehr: Es hemmt DHT und außerdem:
Arachidonsäure als möglicher Modulator von Östrogen-, Progestin-, Androgen- und Glukokortikoidrezeptoren im zentralen und peripheren Gewebe:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2516582

Mein Freund benutzt seit einem halben Jahr Scheineschmalz. Nach dem 4. Monat stellte er neues Haarwachtum fest. Zudem wachsen seine Haare seitdem sogar pigmentiert.

[Aktualisiert am: Fri, 01 June 2018 22:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412439 ist eine Antwort auf Beitrag #412426] :: Fri, 01 June 2018 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb
Ja, der hat ne Löwenmähne.
Bis-2018-Norwood-null schrieb
stellte er neues Haarwachtum fest.

Auf der Stirn Frage








L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412450 ist eine Antwort auf Beitrag #412361] :: Sat, 02 June 2018 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass COX2-Hemmer die AGA hemmen ist paradox. Denn wir wissen ja, dass der Dermaroller auch gegen AGA wirkt. Und das, obwohl dadurch sehr starke Entzündungen mit erhöhter COX2-Expression entstehen.
Also könnte man sagen, dass nur chronische Entzündungen zur AGA führen und akute Entzündungen der AGA entgegenwirken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412529 ist eine Antwort auf Beitrag #412450] :: Sun, 03 June 2018 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich schon erwähnt, dass Borretschöl + Fischöl auch COX2-Hemmer sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412530 ist eine Antwort auf Beitrag #412361] :: Sun, 03 June 2018 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe wieder Tests gemacht: Den einen Arm mit Fischöl eingeschmiert, den anderen mit Borretschöl. Danach die Niacin-Creme aufgetragen und auf den Flush gewartet. Überraschenderweise kam es an dem Borretschöl-Arm zu keinerlei Flush. Beim Fischöl nur sehr gering. Ich war davon ausgegangen, dass die COX-hemmende Wirkung nur vom Fischöl ausgeht. Dass aber Borretschöl noch viel effektiver war, hat mich überrascht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: PPAR-Gamma-Mangel: (Mit)-Ursache der AGA?
Nächstes Thema: Studie: Fischöl erhöht das haarwuchsfördernde Prostaglandin F2a
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 15:35:43 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02383 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE