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Aw: Behandlung von Haarausfall - Stand und Perspektiven 2018 [Beitrag #412600 ist eine Antwort auf Beitrag #412550] :: Di., 05 Juni 2018 00:07 
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xWannes
Beiträge: 1974 Registriert: November 2017
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Jürgen87 schrieb am Mon, 04 June 2018 10:55Zum Thema orales Minoxidil: Minoxidil braucht für seine brachiale Wirkung ja unter anderem ein Enzym bei der topischen Anwendung.
Wäre die orale Einnahme ebenso im gleichen Maß davon abhängig, oder könnt man darauf hoffen, dass die orale Einnahem auch bei augenscheinlichen No-Respondern was ausrichten könnte?
Die Wirkmechanismen von oralem Minoxidil sind nicht komplett entschlüsselt. Sulfotransferase in der Leber scheint jedoch essentiell beteiligt zur Aktivierung. Nach dem, was ich gelesen habe, konnten auch topische Nonresponder gute Ergebnisse mit oralem Minoxidil erzielen.
MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [ Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)
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Aw: Behandlung von Haarausfall - Stand und Perspektiven 2018 [Beitrag #412673 ist eine Antwort auf Beitrag #412541] :: Mi., 06 Juni 2018 07:03 
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2018.....Minox oral.... genau darauf habe ich gewartet
AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg
Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle
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