Startseite » Allgemein » Alternativ » Shedding SP?
Shedding SP? [Beitrag #412770] :: Thu, 07 June 2018 18:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich lese hier schon eine Weile mit und möchte gerne einmal meine Erfahrung, die ich mit Saw Palemetto und anderen Ergänzungen gemacht habe, teilen.


Im Dezember 2017 mit 1 x TL tgl Bocksh. angefangen in meinen Speiseplan einzubauen.

Seit März 2018:

1 x 320 mg Sägepalmextrakt öl (caps als co2)
1 x TL Bockshornkleesaat

Seit April 2018 (4 Wochen später):

2 x 320 mg Sägepalmextrakt öl (caps als co2) (morgens und abends)
1 x TL Bockshornkleesaat

Seit 3 Wochen 2 x TL Bockshornkleesaat, weil ich seit Ende April einen erheblichen Anstieg der Körperbehaarung feststellen musste. Sogar an Stellen, die vorher nicht behaart waren.
Zudem muss ich mich definitiv im Gesicht und überall anders öfters rasieren, meine Freundin sagt ich habe mehr Haare am Körper. Also es stimmt.

Folglich denke ich mir, dass die Kombination auf jeden Fall meinen DHT im Körper reduziert haben muss?!

Seit 2 Wochen aber, muss ich ein erhebliches Shedding am gesamten Kopf feststellen, insbesondere der Front Bereich hat sich zudem m.E. deutlich mehr ausgedünnt.
Die Haare fühlen sich weich, trocken und Energielos an. Mein Frisör meinte heute, wo wären denn meine ganzen locken hin?

m.E. begann das erst alles vor 2 Wochen mit dem deutlich bemerkbaren Shedding an. Die Haare fühlen sich einfach anders an als sonst. Vielleicht auch weil sie einfach weniger sind und weniger bedeutet = dünnere haare = weich usw.


Ich habe über dieses "Shedding from SP" after taking SP schon ein paar Threads finden können, konnte aber keine deutliche Erklärung dafür finden. Entweder wurde nicht weiter berichtet oder User fingen an wieder Minox und propecia zu nehmen usw.
Einige sagen darüber, dass der DHT Spiegel erst nach einer Weile an der Kopfhaut ankommt und folge dessen, wenn jmd auf SP anspringt, eine Ausdünnung stattfindet bevor neue Haare wachsen können (stoßen die weg,- anagen usw.)
Eingie haben aber auch postive Erfahrungen gemacht und hatten kein Shedding von SP. Ich denke auch, dass es erst so extrem wurde als ich halt die Dosierung erhöht habe, oder aber auch es eh eine Weile dauert bis es anschlägt.
Einige berichten auch bei propecia über ein Shedding...
Ich habe nur Angst, dass die Haare immer dünner werden und das kein regrow der jetzt ausgefallenen Haare stattfindet,- Haben hier andere ähnliche Erfahrungen mit gemacht?
Einige sagen sowieso, dass das alles Geldverschwendung sei und kauf dir gleich propecia.
Dann hätte ich noch eine Frage mit dem beta sitosterol, wofür ist das gut?
Eingie sagen, dass es mit SP kombiniert werden MUSSS. Ist da was wahres drann?

Ich möchte noch Erwähnen, dass ich keinen sonderlichen NW von Bhks und SP feststellen musste, jedoch hatte ich manchmal ein kurzfristiges Gefühl von Kopfschmerzen.

Entschuldigt wenn dieses Thema vor Jahren schon angesprochen wurde, im Falle, freue ich mich auch über nützliche Links.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding SP? [Beitrag #412773 ist eine Antwort auf Beitrag #412770] :: Thu, 07 June 2018 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sägepalme ist Geldverschwendung, hole dir gleich Finasterid.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding SP? [Beitrag #413093 ist eine Antwort auf Beitrag #412773] :: Tue, 12 June 2018 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider nicht die erhoffte Antwort auf meine Fragen :/

Deswegen frage ich noch eimal:

Ist es bekannt, dass unter der Einnahme von SP eine Verschlechterung der Haare stattgefunden hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding SP? [Beitrag #413095 ist eine Antwort auf Beitrag #412770] :: Tue, 12 June 2018 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unter antiandrogenen ist ein shedding nicht zu erwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding SP? [Beitrag #413097 ist eine Antwort auf Beitrag #413095] :: Tue, 12 June 2018 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kann es denn dazu kommen, dass einige User von hochdosierten Brenneselwurzelextrakten ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
-> weiche, kraftlose Haare

Pilos hat auch in einem Thread mal erwähnt, dass die tägl. Einname von 360mg zu einer massiven Verschlechterung der chloesterin Werte führt, ist das bedenklich?
Darüberhinaus habe ich noch gelesen, dass SP ja beide enzyme blockt (fin nur eins?!) und das dadurch für einige Areale auf dem Kopf schlechter sein kann?
Verzeih wenn ich durcheinander gekommen bin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding SP? [Beitrag #413100 ist eine Antwort auf Beitrag #413097] :: Tue, 12 June 2018 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jackler schrieb am Tue, 12 June 2018 17:08

-> weiche, kraftlose Haare
Subjektive Wahrnehmung, völlig bedeutungslose Aussage.

Fin blockiert das Enzym, welches nach heutigen Stand der wissenschaft einen schädlichen Einfluss auf die Haarwurzeln haben, die anderen enzyme sind da wohl nur nebensächlich


[Aktualisiert am: Tue, 12 June 2018 18:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: So wirkt PRP- Aktiv in Japan und den USA
Nächstes Thema: Kältehaube gegen Haarausfall (nur?) bei Chemotherapie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 22:14:52 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01231 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE