Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Erfahrungsbericht Finasterid
Erfahrungsbericht Finasterid [Beitrag #413091] :: Tue, 12 June 2018 15:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe bereits einen Thread vor etwas mehr als einem Jahr aufgemacht zu meiner Behandlung mit Minox und da bereits angekündigt Finasterid testen zu wollen, weil Minox zwar zunächst erste Erfolge gebracht hatte (s. Bilder im Thread), jedoch keine nachhaltigen Erfolge erzielt werden konnten. Hier nochmal der Thread: https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/405741/#msg_405741

Ich bin 27 und seit einigen Jahren eine Ausdünnung an der Tonsur. Inzwischen haben sich auch GHE gebildet.
Ich habe aufgrund der Nebenwirkungen die ich hier bei einigen im Forum gelesen habe und der Rezeptpflicht von Finasterid lange gezögert, ob ich es machen soll. Inzwischen ärgere ich mich, da mein Status schon recht fortgeschritten ist. Ich gehe bei der Einnahme von Fin von keinem Wunder aus, dass die Haare neu wachsen..aber vielleicht die bestehenden erhalten und kräftigen.

Habe von meinem Hausarzt ohne Probleme 5mg Finasterid erhalten. Am Anfang war er skeptisch, weil er meinte ich hätte keinen HA. Hab ihm dann meine Tonsur gezeigt und dass ich das mit Streuhaar kaschiere. Mich wundert wirklich, dass viele diese Haarentwicklung bei anderen, (aber auch bei sich selbst gar nicht so wahrnehmen. Meinem Cousin fällt das zurückweichen seiner Haarlinie null auf Shocked

Nehme seit dem 26. Januar jeden zweiten Tag 1,25 mg Fin oral. Die Tablette teile ich mit einem Tablettenspalter in vier Stücke. Klappt nicht immer gleichmäßig. Zusätzlich nehme ich jeden Tag mindestens einmal Minox mit etwas d-panthenol (hilft gut gegen Schuppen) und wenn ich es schaffe noch ein zweites mal Minox mit Rizinusöl gemischt.

Nach zwei Wochen hatte ich ein paar Tage ein leichtes ziehen im Hoden. War aber erträglich und aufgrund der Tatsache dass es nach einigen Tagen verschwand, eigentlich keiner Rede wert.

Ich mache viel Sport. Spiele schon seit Kindesalter und seit einigen Jahren zum Kraftsport nebenbei. Ich hatte es immer schwer Gewicht aufzubauen, hab zwar immer ein Sixpack, kann aber auch so viel essen wie ich will. Lange Zeit hatte ich es aber geschaft bei einer Größe von 1,77 m ein Gewicht von 74-75 kg aufzubauen. Ich habe leider inzwischen echt abgebaut und bin auf 70 kg runter.

Inzwischen muss ich leichte Konzentrationsschwächen, Zerstreutheit und Niedergeschlagenheit zu den Nebenwirkungen aufführen.
Habe jetzt einfach angefangen L-Tysorin einzunehmen um dem entgegenzuwirken. Ist sonst kontraproduktiv im Studium in einer solchen Verfassung die Masterarbeit zu schreiben.

Die Haare scheinen noch nicht so richtig auf Fin anzuspringen. Die Tonsur verdichtet sich möglicherweise etwas, kann ich mir aber auch einbilden. Die Front dagegen weicht immer weiter zurück. Allerdings nur leicht. Als ich mir frühere Bilder von mir angesehen habe, habe ich festgestellt, dass ich noch nie eine richtig gerade Haarlinie hatte. Bilder nehme ich die Tage mal auf und lade sie hier hoch.

Für Fragen oder Empfehlungen einfach schreiben. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Finasterid [Beitrag #413092 ist eine Antwort auf Beitrag #413091] :: Tue, 12 June 2018 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Finasterid Marke nimmst du denn ? Also ich nehme immer Finural 5mg die sind recht hart und zerbröseln nicht so stark.




Finural 1,25mg Täglich
Minoxidil Abends
Regaine Foam Morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Finasterid [Beitrag #413357 ist eine Antwort auf Beitrag #413092] :: Sat, 16 June 2018 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey w00t,

ich habe die Packung Finasterid aurobindo 5 mg.

Hab jetzt ein Vergleichsbild vom Januar hochgeladen. An dem Tag habe ich angefangen die Finasterid zu nehmen.
Die anderen beiden Bilder sind vom heutigen Tag.

Die beiden Bilder von heute zeigen m.M.n. auch nochmal deutlich, wie sehr die Lichtverhältnisse das Resultat beeinflussen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Finasterid [Beitrag #413361 ist eine Antwort auf Beitrag #413357] :: Sat, 16 June 2018 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja auf den Bildern sieht man aber schon deutlich eine ausdünnung der Tonsur, ich glaube aber das durch Fin die wieder deutlich zu wachsen kann also Kopfhoch und durchahlten Smile




Finural 1,25mg Täglich
Minoxidil Abends
Regaine Foam Morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Finasterid [Beitrag #413368 ist eine Antwort auf Beitrag #413361] :: Sat, 16 June 2018 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich denke, es ist noch rechtzeitig genug und wird sich bis monat 12-18 sicher noch bessern.

Bilder von der Front? Nebenwirkungen wie Fettansatz, weniger libido oder allgemeine lustlosigkeit?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Finasterid [Beitrag #413369 ist eine Antwort auf Beitrag #413091] :: Sat, 16 June 2018 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Da ich einige Berichte anderer User gelesen habe, rechne ich auch erst ab 10 Monaten mit einer richtigen Wirkung. Fettansetzung liegt wohl nicht in meinen Genen, habe wie gesagt eher Muskulatur abgebaut, bin aber shredded as fuck. Laughing Libidio ist auch in Ordnung, jedoch allgemein Trägheit und Unkonzentriertheit ist festzustellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: wann hört finasterid auf zu wirken
Nächstes Thema: Fin topisch mit Fin Oral kombinieren
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 12:48:05 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02817 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE