Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Mein bescheidener Status
Mein bescheidener Status [Beitrag #413107] :: Tue, 12 June 2018 20:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Nabend, ich muss mich hier nun auch mal zu Wort melden um eure Meinungen zuhören.

Ich bin 26 Jahre, mein Haarausfall hat ca vor 6 Jahren begonnen, in den letzten 2 Jahren wurde es extrem wie ich finde.
Naja meine Geheimratsecken sind riesen groß und in den letzten 2 Jahren ist mein Haaransatz an der Stirn auch extrem weit zurückgegangen. Halbglatze ist es wohl schon, bin auf dem besten Wege zur Glatze.

Meine Frage wäre nun ob Minoxidil bei mir jetzt noch sinnvoll wäre und ob ich mir schon über eine Haartransplantation Gedanken machen kann oder lieber noch warten sollte.

Ich habe mit ca. 20 Jahren schonmal unregelmäßig ein paar Monate Fin. genommen, bis ich mich mal über die Nebenwirkungen informiert habe. Dies hat mich so abgeschreckt das ich es dann abgesetzt habe und es auch nie wieder nehmen werde.

Beide Opas hatten nur noch einen Haarkranz, 3 Onekls Mütterlicherseits auch an Haarausfall betroffen, 1 Haarkranz, 1 Meinen Stand von jetzt bzw bisschen schlechter, 1 Nur lichtes Haar.

Bilder im Anhang, von vorne, oben, rechts und links. Die Bilder sind nicht so toll, ich kann sonst nochmal neue machen wenn nötig.

Schönen Abend



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413108 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Tue, 12 June 2018 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413109 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Tue, 12 June 2018 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413110 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Tue, 12 June 2018 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413117 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Tue, 12 June 2018 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spar dir das Minoxidil und lerne mit der Glatze zu leben.
Mit viel Aufwand inkl. Antiandrogenen kannst du bei deiner aggressiven AGA den Status maximal halten.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413118 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Tue, 12 June 2018 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin zwar relativ neu, aber das hängt wohl auch maßgeblich davon ab, welche Ansprüche du an deine zukünftige Haardichte stellst und ob du auf eher lange Sicht oder eher kurze Sicht planst...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413120 ist eine Antwort auf Beitrag #413117] :: Tue, 12 June 2018 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Tue, 12 June 2018 20:59
Spar dir das Minoxidil und lerne mit der Glatze zu leben.
Mit viel Aufwand inkl. Antiandrogenen kannst du bei deiner aggressiven AGA den Status maximal halten.
Was wäre das z.B. ?

JohnStrong schrieb am Tue, 12 June 2018 20:59
Bin zwar relativ neu, aber das hängt wohl auch maßgeblich davon ab, welche Ansprüche du an deine zukünftige Haardichte stellst und ob du auf eher lange Sicht oder eher kurze Sicht planst...
Naja, wenn ich den Status halten könnte wäre das schon in Ordnung. Laufe so ja schon länger rum.

Mit dem Gedanken an der Glatze kann ich mich aber einfach nicht anfreunden.

Habe oben im Eingangspost vergessen zu schreiben bzw. zu fragen ob ihr euerer Meinung nach die Frisur so lassen würdet bzw die Seiten kürzer (3 oder 6mm) oder direkt komplett alles auf paar MM ab ?
Bin mir wirklich unschlüssig. Ich fnde, noch kann ich es einigermassen so tragen wenn man mal von vorne und von der seite betrachtet. Finde es nicht unbedingt hässlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413121 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Tue, 12 June 2018 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Antiandrogen wäre wieder Fin oder Mittel mit noch mehr Nebenwirkungen, was du ja nicht nehmen willst.

Ich würde es etwas kurzer schneiden aber nicht unbedingt alles bis auf ein paar mm abrasieren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413123 ist eine Antwort auf Beitrag #413121] :: Tue, 12 June 2018 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnStrong schrieb am Tue, 12 June 2018 21:10
Antiandrogen wäre wieder Fin oder Mittel mit noch mehr Nebenwirkungen, was du ja nicht nehmen willst.

Ich würde es etwas kurzer schneiden aber nicht unbedingt alles bis auf ein paar mm abrasieren
Ah, ne das ist es mir dann doch nicht Wert. Dann in ein paar Jahren lieber eine HT wenn es dann noch möglich ist.

Meinst du nur an den Seiten kürzer oder auch oben ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413124 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Tue, 12 June 2018 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde schon das mit konsquenter Minoxidil anwendung noch was geht, vielleicht spricht es ja bei ihm besonders gut an, allerdings was das meiner meinung nach ein fehler komplett auf Finasterid zu verzichten ich kann verstehen wenn man Angst von NW hatt, aber die bessere alternative wäre gewesen einfach weniger zu nehmen das ist immer noch besser als gar nichts.

[Aktualisiert am: Tue, 12 June 2018 21:14]




Finural 1,25mg Täglich
Minoxidil Abends
Regaine Foam Morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413125 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Tue, 12 June 2018 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange hast du denn Fin genommen? Hattest du selbst Nebenwirkungen? Hattest du subjektiv einen Erfolg durch die Anwendung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413126 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Tue, 12 June 2018 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Haartransplantation scheint mir zum einen schwierig, weil da einige Grafts nötig wären, zum anderen müsste der Haarausfall annähernd gestoppt sein. Sonst verinseln sich die verpflanzen Haare binnen weniger Jahre.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413127 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Tue, 12 June 2018 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin der meinung haartransplantation ist garnich so verkehrt.

Du hast immerhin noch einige haar oben drauf. Nach vorne müsste halt aufgefüllt werden.

Da hab ich aber schon schlimmere köpfe gesehen bei denen ein echt gutes ergebnis raus kam.

Haarausfall sollte gestoppt sein muss aber nicht. Wenn man gezielt auf kurzzeit plant. Also mal so 10 Jahre nur glücklich mit seinen Haaren sein will, dann kann man das machen.

danach muss man schauen ob zweite haartransplantation oder dann doch die Glatze.

lieber in jungen jahren guted haar. Als nie oder ewig zu warten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413128 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Tue, 12 June 2018 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
abrasieren. viel ist da nicht mehr..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413129 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Tue, 12 June 2018 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So schlimm sehen deine Haare doch nicht aus.
Nimm doch 05 mg Fin, auch wenn du die Nebenwirkungen fürchtest. dazu 1 Jahr Minox 5mg. Erst dann hast du eine Ergebnis.
Wenn du die Mittel nicht nehmen möchtest: Rasur oder Toupet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413130 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Tue, 12 June 2018 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was halten denn die anderen von RU58841? Ich habe dazu einiges heute gelesen, soll ja gerade in der Front toll wirken und da es nur die Rezeptoren blockiert und nicht die Menge von DHT reduziert, dürfte es nicht in den Hormonhaushalt eingreifen und damit im Vergleich zu Fin nebenwirkungsärmer sein??

[Aktualisiert am: Tue, 12 June 2018 22:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413141 ist eine Antwort auf Beitrag #413130] :: Wed, 13 June 2018 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Status kannst eben versuchen zu halten mit dem vollen „Wohlfühle-Programm" Fin, Minox, Ket und RU. Die Haare vorne werden wohl nicht mehr kommen, wenn du Glück hast aber ein kleiner Teil davon.
Einen Haltezustand kannst aber erreichen und vielleicht mit der Zeit 1-2 Mittel von den oben genannten absetzen.

Und jetzt noch was unfreundliches von mir. Von den Stirnbildern siehst eben nicht aus wie 26, sondern leider älter. ( Wenn ich mir diese Bemerkung als älterer User erlauben dürfte).😜😬

[Aktualisiert am: Wed, 13 June 2018 08:45]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413171 ist eine Antwort auf Beitrag #413141] :: Wed, 13 June 2018 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist 26 und steuerst mit hoher Wahrscheinlichkeit auf mindestens NW 5 wenn nicht noch schlimmer hin.

Minox und Fin zum Stabilisieren sind nicht verkehrt, allerdings muss dir bewusst sein, dass du niemals mehr die kahlen Stellen dicht bekommen wirst - es sei denn du lässt transplantieren.
Hierfür bedarf es wiederum einen mehrstufigen Plan (1 HT wird vermutlich nicht reichen) unter Berücksichtigung des worst case (vermutlich NW 6), wenn du nicht mit 40 mit Haarinseln auf dem Kopf rumlaufen willst. Ob das dein Donor hergibt, kann nur ein Profi beurteilen.

Alternativ (nachdem kein Mensch ernsthaft dauerhaft mit einem Toupet rumlaufen will): Glatze + Vollbart und etwas Sport. Vor einer HT würde ich generell immer erst die Option Glatze testen, oft kommt man nach einer Eingewöhnungsphase damit gar nicht so schlecht zurecht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413237 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Wed, 13 June 2018 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 Jahr volles Programm, was spricht dagegen? Wenns nix bringt, kann man dann immernoch zum Rasierer greifen.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413248 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Thu, 14 June 2018 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, er möchte ja keine starken Mittel nehmen, weil er Angst davor hat...

Aber ich kann dir auch empfehlen: Dokumentiere alles genau - nicht nur deine Haarsituation, sondern auch Farbe und Menge des Ejakulats, die Stärke deiner Erektion etc., damit du merkst, wenn sich etwas ändert. Dann nimmst du einfach mal die typischen Sachen inkl. Fin und falls du tatsächlich merkst, dass sich die Dinge ändern, setze Fin einfach ab und die Nebenwirkungen dürften wieder ganz schnell weg sein..

Falls nicht (was ich vermute) wirst du in einem Jahr sehen, ob deine Haarsituation besser, gleich oder schlechter geworden ist - wenn sie schlechter ist, kannst du es unter Umständen abrasieren;
Ansonsten kannst du es weiter beobachten (du sagst ja selbst, dein jetziger Status ist noch akzeptabel für dich) und wenn es 2-3 Jahre nicht merklich schlechter wird, kannst du über eine Haartransplantation nachdenken Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein bescheidener Status [Beitrag #413249 ist eine Antwort auf Beitrag #413107] :: Thu, 14 June 2018 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nabend, schonmal vielen dank für die zahlreichen antworten. Ich werde mir morgen alles in Ruhe durchlesen und drauf antworten. Ich habe mit Sicherheit noch ein paar Fragen dazu.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Gereizte Augen von topischem FIN/MNX?
Nächstes Thema: Ich kann nicht mehr
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 04:07:17 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01273 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE