Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil wieder-einführen
Minoxidil wieder-einführen [Beitrag #413185] :: Wed, 13 June 2018 18:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich (25. Jahre, männlich) habe im Nov. 2016 Minoxidil das erste mal angewendet und bis Anfang Oktober 2017 benutzt; also ein knappes Jahr. Ich war sehr zufrieden mit den Erfolgen: Die Geheimratsecken wurden wieder geschlossener und die Haare insgesamt deutlich dichter und griffiger (habe allgemein sehr dünnes, trockenes Haar).

Aufgehört habe ich, da ich dachte es würde nicht mehr viel bringen und die Haare wären wieder am Anfangszustand. Trugschluss. Die ersten 1-2 Monate nach dem Absetzen ist garnichts passiert: Haare waren zufriedenstellend. Jedoch sind mir in den 5 Monaten danach sukzessiv die Haare ausgefallen und sind nun m.E. in dem schlechtesten Zustand jemals; Sprich, etwas schlechter als vor der Behandlung mit Minox.

Wie ich gelesen habe kann dieser krasse Ausfall 'normal' sein nach dem Absetzen von Minox, speziell in den Monaten 2-5?!

Meine Frage: Da ich Minoxidil von der Wirkung retrospektiv sehr gut fand, würde ich es längerfristig gerne wieder anwenden. Soll ich es sofort wieder einsetzen, oder lieber noch 1-3 Monate warten und sehen, wie sich meine Haare von selbst wieder 'regenerieren'? In anderen Worten, wäre es schlecht es genau jetzt einzusetzen, nachdem die Haare sozusagen am 'Tiefpunkt' sind?

Ich bin dankbar für alle Antworten, Beiträge und Erfahrungen Smile

[Aktualisiert am: Wed, 13 June 2018 18:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wieder-einführen [Beitrag #413187 ist eine Antwort auf Beitrag #413185] :: Wed, 13 June 2018 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du Minoxidil am gesamten Oberkopf verwendet, da du sagst deine Haare wurden dicker und griffiger ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wieder-einführen [Beitrag #413205 ist eine Antwort auf Beitrag #413187] :: Wed, 13 June 2018 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
dedekiki schrieb am Wed, 13 June 2018 19:00
Hast du Minoxidil am gesamten Oberkopf verwendet, da du sagst deine Haare wurden dicker und griffiger ?
Ich habe Minoxidil (Lösung, 5%) nur am Haaransatz vorne (etwa 1-2cm in die Tiefe) und an den Schläfen eingerieben. Meinte damit auch, dass die Haare an diesen Stellen dicker und griffiger geworden sind; also ähnlich fest wie an den Seiten.

[Aktualisiert am: Wed, 13 June 2018 20:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox zweite Wirkung noch gut?
Nächstes Thema: Wie lang bleibt Minoxwirkung erhalten?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 03:13:11 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01489 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE