Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall Entwicklung? (Haarausfall Entwicklung Prognose )
Haarausfall Entwicklung? [Beitrag #413322] :: Fri, 15 June 2018 16:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich bin Baujahr 1981 und seit etwa einem Jahr bemerke ich, dass mehr Haare in der Bürste hängen bleiben und auch der Ansatz etwas lichter wird. Morgens beim Waschen/Bürsten würde ich sagen, zähle ich 10 Haare, wahrscheinlich verstecken sich aber im Handtuch/Sieb usw. noch weitere, so dass ich von 30 Haaren ausgehen würde, allein bei der morgendlichen Prozedur. Klingt nicht viel, aber früher sind mir nie Haare aufgefallen im Waschbecken o.ä. Dazu kommt das typische Kopfhautjucken bei anlagebedingtem Haarausfall, was ich seit etwa 3 Monaten mal mehr mal weniger stark habe + trockene Kopfhaut am Haaransatz. Voll nervig!
Nach dem Hamilton-Norwood-Schema würde ich mich momentan als Typ II klassifizieren. Nichts tragischs, das weiß ich wohl, aber ich bin unzufrieden damit. Ich poste auch mal zwei Fotos, dann könnt ihr euch selber ein Urteil fällen. Geheimratsecken hatte ich schon immer, auch mit Ende 20, aber ich meine, dass es jetzt eben "stärker" wird.

Eigentlich hatte ich geplant, eine HT zu machen, und zähle das auch immer noch zu meinem Mittel erster Wahl. Das wären dann nicht viele Grafts, vermutlich um die 500 bis 600, um einen "normalen" Zustand wieder zu erreichen. Aber: Die Sorge ist groß, dass mein Haarausfall weitergeht. Was dann? Dann hätte ich vorne Haare, und dahinter fallen weiter welche aus?
Relevant wäre dafür natürlich zu wissen, wie der HA voranschreitet. Vielleicht könnt ihr mir da auch Tipps geben: kann da bei mir noch viel passieren? Ich weiß, keiner hat eine Kristallkugel, aber eure Erfahrungen interessieren mich.
Und: Was würde man tun, wenn der HA nach der Transplantation weiter voranschreitet? Tipps?
Dank euch!


  • Anhang: 01.JPG
    (Größe: 34.47KB, 874 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Entwicklung? [Beitrag #413323 ist eine Antwort auf Beitrag #413322] :: Fri, 15 June 2018 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 02.JPG
    (Größe: 31.49KB, 751 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Entwicklung? [Beitrag #413330 ist eine Antwort auf Beitrag #413322] :: Fri, 15 June 2018 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haary Potter schrieb am Fri, 15 June 2018 16:18
Die Sorge ist groß, dass mein Haarausfall weitergeht. Was dann?
Dann hätte ich vorne Haare, und dahinter fallen weiter welche aus?
Relevant wäre dafür natürlich zu wissen, wie der HA voranschreitet. Vielleicht könnt ihr mir da auch Tipps geben: kann da bei mir noch viel passieren?
Und: Was würde man tun, wenn der HA nach der Transplantation weiter voranschreitet? Tipps?
Ja, das wäre dann wohl so. Ich denke dein HA wird langsam weitergehen, aber ein NW6 ist natürlich auch noch drin.
Bei weiterem Voranschreiten HA-Stopp mittels Finasterid oder anderem potenten Antiandrogen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Entwicklung? [Beitrag #413334 ist eine Antwort auf Beitrag #413322] :: Fri, 15 June 2018 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid möchte ich ehrlich gesagt nicht einnehmen Neutral
Minoxidil wäre mein erster Versuch.
Würdest du mir denn von einer HT im jetzigen Stadium abraten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Entwicklung? [Beitrag #413336 ist eine Antwort auf Beitrag #413322] :: Fri, 15 June 2018 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
500-600 grafts pro Seite nehme ich an?




HT #1 FUE Hamburg
HT #2 Dr Feriduni Belgien

Fin,Nachtkerzenöl,Maca,Astaxanthin,Omega3,Vitamin b complex,Vitamin c,Vitamin,K2,
L arginin,Magnesium/Kalzium,Q10,Kolagen,

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Entwicklung? [Beitrag #413341 ist eine Antwort auf Beitrag #413336] :: Fri, 15 June 2018 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, tatsächlich insgesamt 500 bis 600, ich möchte keine plötzliche optische Änderung und keine Haarlinie eines 15 Jährigen sondern nur eine "leichte" Füllung von bisher vergangenem. Wie gesagt, Geheimratsecken habe ich schon länger gehabt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Entwicklung? [Beitrag #416479 ist eine Antwort auf Beitrag #413322] :: Mon, 30 July 2018 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nach Nachfragen im speziellen HT-Forum bin ich (vorerst) von dieser Idee weg, zu groß sind die Gefahren vor Shockloss oder einem unnatürlichem Haarbild. Da warte ich lieber noch, bis sich der Status weiter verschlechtert.

Finasterid möchte ich nicht nehmen.

Würdet ihr mir in meinem jetzigen Zustand zu Minoxidil raten? Oder mache ich damit ebenso womöglich mehr kaputt? Man liest ja auch über Minoxidil leider auch viel negatives hier... Shocked

Verliere täglich um die 30 bis 40 Haare mal mehr, mal weniger, würde ich schätzen.
Status:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=38932&
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=38920&

Danke! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Climbazol
Nächstes Thema: Experimental drug reverses fatty diet-induced hair loss and skin damage in mice
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 18:12:09 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01171 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE