Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall
Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414375] :: Wed, 04 July 2018 09:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Bei mir wurde in der gynäkologischen Endokrinologie die PCOS erkannt und dadurch habe ich einen Haarausfall nach dem männlichen Typ, dass heißt Ausdünnung der Schläfen und Ausdünnung des Scheitels. Bzw ist es kein richtiger Haarausfall sondern eher schleichend, es fallen normal viele Haare aus aber es wachsen keine mehr nach. Dieses Problem habe ich jetzt seit 1 1/2 Jahren. Zuerst habe ich es ein Jahr lang versucht mit ell-cranell Alpha ohne Erfolg. Seit einem Monat nehme ich die Diane 35 dagegen. Jedoch wird der Oberkopf am Scheitel immer Lichter, wenn die Sonne drauf scheint sieht man die ganze Kopfhaut durchscheinen.
Meine Fragen sind,
ob eine androgene Alopezie dasselbe ist wie Haarausfall durch PCOS?
Ist ein Neuwuchs der Haare durch Behandlung der PCOS möglich oder irreversibel wie unter der androgenen Alopezie?
Hatte jemand Erfolg mit der Einnahme der Diane 35?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße Nannl



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414378 ist eine Antwort auf Beitrag #414375] :: Wed, 04 July 2018 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


vieles steht hier drin

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&goto=263907&#msg_263907

an sich müsstest auch mal androstanediol glucuronide bestimmen

ob der HA wirklich eindeutig von androgene kommt

ansonsten zumindest bei frauen kann man inositl zusätzlich unterstützend einnehmen




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414395 ist eine Antwort auf Beitrag #414375] :: Wed, 04 July 2018 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gegen PCOS helfen auch sehr gut die essentiellen Fettsäuren: Borretschöl + Fischöl.
Des Weiteren kann ich dir BOR empfehlen. Das ist ein essentielles Spurenelement, welches auch die Hormone reguliert. Bei Frauen senkt es Testosteron und erhöht Östrogen.
Inositol ist natürlich sowieso ein Must-Have, die Pilos schon sagte. Muss jedoch mit Vitamin B5 kombiniert werden, sonst wirkt es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414422 ist eine Antwort auf Beitrag #414375] :: Wed, 04 July 2018 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PCOs wäre eindeutig ein Fall für Inositol Wink

Würde ich sofort beginnen zu nehmen, und den HOMA Index bestimmen lassen und mit Insulinresitenz / Androgenen auseinander setzen. Zucker und Weißmehl völlig aus der Ernährung streichen.

... wenn ich nur so eine eingeutige Diagnose hätte.

Ich hatte jahrelangen HA wegen adrenaler Hyperandrogenämie mit 20 J, mir half keine einzige dieser Pillen, weder Diane, noch Androcur , noch Yasmin etc. im Gegenteil, die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer.
Die einzige Pille die meinen HA stoppen konnte war Marvelon, da ist ein völlig anderes Gestagen enthalten.
Damit will ich sagen, es muss nicht immer das 08/15 Protokoll helfen.

Wenn eine Pille gegen HA wirkt, merkst du das recht schnell, also innerhalb von 4 Monaten. So meine Erfahrungen.




[Aktualisiert am: Wed, 04 July 2018 18:00]




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414423 ist eine Antwort auf Beitrag #414375] :: Wed, 04 July 2018 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehm derzeit das Inositol von Effective Nature (Zentrum der Gesundheit) . Ovarifert habe ich auch ins Auge gefasst.

Ohne Pille, wäre dann jedenfalls noch Progesteron angesagt. Maca soll bei manchen auch Wunder bewirkt haben ( lt Foren) , weiß aber nicht ob das etwas bringt wenn du Ovuhemmer nimmst.




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414571 ist eine Antwort auf Beitrag #414375] :: Thu, 05 July 2018 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps und für die Verlinkung, leider habe ich darin keine Antwort zu meinen Fragen entdecken können Sad
Ich habe viel gelesen über die Einnahme von Finasterid, Inositol oder das Auftragen von Minoxidil ..aber ob die
Diane 35 jemanden geholfen hat (ja ich weiß 08/15 muss nicht jedem helfen, da sie mir aber verordnet wurde, interessiert es mich speziell)...
Oder wie reversibel ein Haarausfall unter PCOS behandlung ist...darüber habe ich nichts gefunden.

Pulsatilla...

Wie hast du bemerkt, dass dir die Pille Marvelon gegen den Haarausfall geholfen hat?
wurde der Ausfall nur gestoppt oder sind deine Haare wieder nachgewachsen?

LG Nannl


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414575 ist eine Antwort auf Beitrag #414571] :: Thu, 05 July 2018 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nannl schrieb am Thu, 05 July 2018 21:07
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps und für die Verlinkung, leider habe ich darin keine Antwort zu meinen Fragen entdecken können Sad
Ich habe viel gelesen über die Einnahme von Finasterid, Inositol oder das Auftragen von Minoxidil ..aber ob die
Diane 35 jemanden geholfen hat (ja ich weiß 08/15 muss nicht jedem helfen, da sie mir aber verordnet wurde, interessiert es mich speziell)...
Oder wie reversibel ein Haarausfall unter PCOS behandlung ist...darüber habe ich nichts gefunden.

Pulsatilla...

Wie hast du bemerkt, dass dir die Pille Marvelon gegen den Haarausfall geholfen hat?
wurde der Ausfall nur gestoppt oder sind deine Haare wieder nachgewachsen?

LG Nannl
Natürlich ist eine Glatze reversibel.
Aber dazu müsste man auch die Stammzellen aktivieren. Das können nach meinem Wissen nach nur Vitamin C topisch und Oreganoöl topisch.
Diane35 und diesen Quatsch würde ich sein lassen. Das ist nur ungesunde Symptomunterdrückung.
Die Ursache des PCOS ist ja kein Mangel an Diane35.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414581 ist eine Antwort auf Beitrag #414575] :: Thu, 05 July 2018 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 05 July 2018 22:19

Natürlich ist eine Glatze reversibel.
Aber dazu müsste man auch die Stammzellen aktivieren. Das können nach meinem Wissen nach nur Vitamin C topisch und Oreganoöl topisch.
jeden tag die aktuellste sau durchs forum getrieben und als das die heilung angepriessen
alles wunschdenken




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414583 ist eine Antwort auf Beitrag #414581] :: Thu, 05 July 2018 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 05 July 2018 21:29
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 05 July 2018 22:19

Natürlich ist eine Glatze reversibel.
Aber dazu müsste man auch die Stammzellen aktivieren. Das können nach meinem Wissen nach nur Vitamin C topisch und Oreganoöl topisch.
jeden tag die aktuellste sau durchs forum getrieben und als das die heilung angepriessen
alles wunschdenken
Es funktioniert aber, wie man hier sehen kann:
https://jamanetwork.com/data/Journals/DERM/4625/dst8013f5.png


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414589 ist eine Antwort auf Beitrag #414571] :: Thu, 05 July 2018 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nannl schrieb am Thu, 05 July 2018 21:07


Wie hast du bemerkt, dass dir die Pille Marvelon gegen den Haarausfall geholfen hat?
wurde der Ausfall nur gestoppt oder sind deine Haare wieder nachgewachsen?

LG Nannl
HA hat sich recht schnell verlangsamt und mit den Monaten hat sich der Haarzyklus stabilisiert , sprich wieder 6 Jahres Zyklus, schätze ich. Dadruch regenieren sich die Haare ordentlich.
Es wurden nie wieder so viel Haare wie ich einmal hatte, aber es war mehr als genug Wink
Ich selber würde keine Hormone schlucken, du bringst viel mehr durcheinander als es wert ist. Aber ich habe auch nicht so eine eindeutige Diagnose, wer weiß was dann wäre.





AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414590 ist eine Antwort auf Beitrag #414583] :: Thu, 05 July 2018 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 05 July 2018 22:30
pilos schrieb am Thu, 05 July 2018 21:29
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 05 July 2018 22:19

Natürlich ist eine Glatze reversibel.
Aber dazu müsste man auch die Stammzellen aktivieren. Das können nach meinem Wissen nach nur Vitamin C topisch und Oreganoöl topisch.
jeden tag die aktuellste sau durchs forum getrieben und als das die heilung angepriessen
alles wunschdenken
Es funktioniert aber, wie man hier sehen kann:
https://jamanetwork.com/data/Journals/DERM/4625/dst8013f5.png
was willst du mit areata Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414591 ist eine Antwort auf Beitrag #414581] :: Thu, 05 July 2018 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 05 July 2018 21:29
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 05 July 2018 22:19

Natürlich ist eine Glatze reversibel.
Aber dazu müsste man auch die Stammzellen aktivieren. Das können nach meinem Wissen nach nur Vitamin C topisch und Oreganoöl topisch.
jeden tag die aktuellste sau durchs forum getrieben und als das die heilung angepriessen
alles wunschdenken
Ja, Noorwood ist sehr motiviert... aber ich muss sagen bin dadurch schon auf einiges aufmerksam geworden nur die Jagd nach Passierschein A38 wird leider nicht weniger kompliziert Smile




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414592 ist eine Antwort auf Beitrag #414575] :: Thu, 05 July 2018 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 05 July 2018 21:19

Die Ursache des PCOS ist ja kein Mangel an Diane35.
seh ich auch so, das Zitat is göttlich, merk ich mir Laughing




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon10.gif   Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414594 ist eine Antwort auf Beitrag #414592] :: Thu, 05 July 2018 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pulsatilla schrieb am Thu, 05 July 2018 21:49
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 05 July 2018 21:19

Die Ursache des PCOS ist ja kein Mangel an Diane35.
seh ich auch so, das Zitat is göttlich, merk ich mir Laughing
finde ich auch Smile Thumbs Up




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414598 ist eine Antwort auf Beitrag #414594] :: Thu, 05 July 2018 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 05 July 2018 22:04
Pulsatilla schrieb am Thu, 05 July 2018 21:49
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 05 July 2018 21:19

Die Ursache des PCOS ist ja kein Mangel an Diane35.
seh ich auch so, das Zitat is göttlich, merk ich mir Laughing
finde ich auch Smile Thumbs Up
Ja, es ist mir bewusst, dass PCOS eine Ursache hat.
Mir wurde von Ärztlicher Seite her nur keine Ursachenforschung angeboten,
sondern nur die Diane 35(evtl kann ich noch das Minoxidil dazu haben).
Damit müsste ich mich halt erstmal zufrieden geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414601 ist eine Antwort auf Beitrag #414375] :: Thu, 05 July 2018 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ob POCOS das selbe ist wie androgenetische Alopezie?
würde ich schon sagen.

80% des Haarausfalles ist durch androgene.

Aber egal ob bei der Frau durch zu viele androgene oder beim mann erblich bedingt.
durch Pocos hast du mehr androgene wie eine normale Frau. Das solltest du stoppen und dann ist zumindest der Haarausfall gestoppt.

Ich würde an deiner stelle vielleicht noch die Nebenniere testen ob da alles stimmt. Durch einen Dexathest kann man das bestimmen.

Dexa einnehmen und am nächsten Tag messen lassen beim Arzt. Dies könnte auch die Ursache sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414603 ist eine Antwort auf Beitrag #414590] :: Thu, 05 July 2018 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 05 July 2018 21:47
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 05 July 2018 22:30
pilos schrieb am Thu, 05 July 2018 21:29
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 05 July 2018 22:19

Natürlich ist eine Glatze reversibel.
Aber dazu müsste man auch die Stammzellen aktivieren. Das können nach meinem Wissen nach nur Vitamin C topisch und Oreganoöl topisch.
jeden tag die aktuellste sau durchs forum getrieben und als das die heilung angepriessen
alles wunschdenken
Es funktioniert aber, wie man hier sehen kann:
https://jamanetwork.com/data/Journals/DERM/4625/dst8013f5.png
was willst du mit areata Arrow
Darum ging es nicht. Es ging darum, dass du es bestritten hast, dass auf einer Glatze wieder Haare spriessen können. Das habe ich hiermit widerlegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hallo...Fragen zu PCOS und Haarausfall [Beitrag #414605 ist eine Antwort auf Beitrag #414375] :: Thu, 05 July 2018 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
ob dann haare nachwachsen kann dir wirklich keiner sagen. es gibt Leute die haben Neuwuchs und welche die haben keinen. Warum das so ist kann dir auch keiner sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haut an Oberkopf und Stirn Feststellung
Nächstes Thema: Witwenspitz
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 13:48:14 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01178 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE