Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil Unverträglichkeit
Minoxidil Unverträglichkeit [Beitrag #416681] :: Fri, 03 August 2018 00:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe nun 13 Jahre Finasterid genommen und habe es nun abgesetzt, aufgrund der Nebenwirkungen, über die vermehrt berichtet wird. Habe 13 Jahre komplett meinen Status halten können (+dichtere Haare, extrem dicht.). 6 Monaten nachdem absetzen fallen mir nun erstmalig wieder vermehrt Haare aus.

Leider habe ich vor 13 Jahren eine Unverträglichkeit ggü den Regaine Präparaten entwickelt, nachdem ich sie 3 Monate erfolgreich genommen habe. Schlagartig bekam ich rote Stelle, also kleine Entzündungen. Ich habe alle 3-4 Jahre es wiedermal versucht, aber leider bekomme ich immer am 2. Tag rote Stellen, die entsprechend brennen und meine Kopfhaut fängt an zu pochen. Erst nach 1,5 Wochen verschwindet die kleinen Entzündungen komplett (sehen aus wie Pickel).

Kann mir jemand sagen, ob es noch eine Alternative zu Minoxidil Präparat von Regaine gibt, die ich ausprobieren könnte? Muss es eine Minoxidil Unverträglichkeit sein?

Laut Hautärzten bringen nur Finasterid und Minox was....

Vielen Dank.

Viele Grüße,
Bobby


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Unverträglichkeit [Beitrag #416684 ist eine Antwort auf Beitrag #416681] :: Fri, 03 August 2018 06:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke Du hast keine UNverträglichkeit gegen Minox, sondern gegen das enthaltene PPG. In dem Fall kannst Du es runterstrecken oder eben mit 2% Minox fahren. Ein Versuch ist es wert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Unverträglichkeit [Beitrag #416687 ist eine Antwort auf Beitrag #416681] :: Fri, 03 August 2018 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich verstehe dich bezüglich dem Minox sehr gut, da es mir damit genauso geht. Egal wie weit ich es runterstrecke, ich habe die selben Symptome.

Ich nehme jetzt 0,1 ml Minox oral seit 1 Monat.

Lese dich mal darüber im Forum ein.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Unverträglichkeit [Beitrag #416698 ist eine Antwort auf Beitrag #416684] :: Fri, 03 August 2018 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Fri, 03 August 2018 06:35
Ich denke Du hast keine UNverträglichkeit gegen Minox, sondern gegen das enthaltene PPG. In dem Fall kannst Du es runterstrecken oder eben mit 2% Minox fahren. Ein Versuch ist es wert.
Liegt nicht am PPG, liegt am Minox


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Unverträglichkeit [Beitrag #416703 ist eine Antwort auf Beitrag #416681] :: Fri, 03 August 2018 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten. In Regaine Foam ist doch kein PPG? Auch mit dem Foam bekomme ich die Reaktion. Zudem habe ich bei Cremes und E-Zigaretten auch keine Probleme. Wenn es tatsächlich das Minoxidil ist, gegen das ich eine Unverträglichkeit habe, dann habe ich wohl keine chance (oral wirds dann woanders probleme verursachen)?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Unverträglichkeit [Beitrag #417007 ist eine Antwort auf Beitrag #416681] :: Thu, 09 August 2018 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir genauso. Mit was strecke ich es am besten runter? Und welches Minox ist besser verträglich ? Hab bis jetzt nur die Flüssigkeit von Regain Probiert, wie sieht es mit dem Schaum aus ?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Unverträglichkeit [Beitrag #417043 ist eine Antwort auf Beitrag #416681] :: Fri, 10 August 2018 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also der Schaum von Regaine hat dieselben Reaktionen bei mir hervorgerufen, wie die Flüssigkeit. Komischerweise hat auch Ell-Carnell (Alfatradiol) nach einiger Zeit dieselben Hautreizungen bei mir hervorgerufen. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit meinen Haarstatus zu erhalten, außer wieder Fin?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox-Pause
Nächstes Thema: Minoxidil mit Ketoconazol kombinieren?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:30:46 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00853 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE