Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Frage zu Rosacea (Wirkung Doxycyclin)
Frage zu Rosacea [Beitrag #416685] :: Fri, 03 August 2018 07:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebe Community.

Zu meinem Leid des Haarausfalls kam in den letzten jahren auch noch rosacea dazu. echt schrecklich die sache.

nun zu meiner frage. meine hautärztin hat mir minostad mit wirkstoff doxycycllin verschrieben. meine haut ist nach einem monat, 50mg täglich wie neu. leider bleibt das ergebnis auf dauer nicht so. da rosacea ja als unheilbar gilt stellt sich mir die frage, was bei doxycyclin der wirkungsmechanismus dagegen ist? antibiotika sind stark enzündungshemmend, kann es also sein dass rosacea durch entzündungsprozesse im körper entsteht? auch töten antibiotika schädliche bakterien ab, aber das kann doch wohl nicht der grund sein weshalb sie bei rosacea helfen. wäre rosacea bakteriell bedingt dann würde dies wohl lange bekannt und als auslöser bestätigt sein.

hat von euch jemand eine erklärung warum mit doxycyclin ein erfolg erzielt werden kann?




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zu Rosacea [Beitrag #416691 ist eine Antwort auf Beitrag #416685] :: Fri, 03 August 2018 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
haarnarr schrieb am Fri, 03 August 2018 08:48
Hallo Liebe Community.

Zu meinem Leid des Haarausfalls kam in den letzten jahren auch noch rosacea dazu. echt schrecklich die sache.

nun zu meiner frage. meine hautärztin hat mir minostad mit wirkstoff doxycycllin verschrieben. meine haut ist nach einem monat, 50mg täglich wie neu. leider bleibt das ergebnis auf dauer nicht so. da rosacea ja als unheilbar gilt stellt sich mir die frage, was bei doxycyclin der wirkungsmechanismus dagegen ist? antibiotika sind stark enzündungshemmend, kann es also sein dass rosacea durch entzündungsprozesse im körper entsteht? auch töten antibiotika schädliche bakterien ab, aber das kann doch wohl nicht der grund sein weshalb sie bei rosacea helfen. wäre rosacea bakteriell bedingt dann würde dies wohl lange bekannt und als auslöser bestätigt sein.

hat von euch jemand eine erklärung warum mit doxycyclin ein erfolg erzielt werden kann?
es ist von allem etwas

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2004/daz-4-2004/uid-11316



https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11702300

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9645635


[Aktualisiert am: Fri, 03 August 2018 09:00]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: nutzt einer gerade acetyl CARNITIN ?
Nächstes Thema: Entsäuerung über die Haut möglich?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 23:36:59 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01290 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE