Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil mit Ketoconazol kombinieren?
Minoxidil mit Ketoconazol kombinieren? [Beitrag #417080] :: Fri, 10 August 2018 15:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu den genannten Wikrstoffen...

1. Kann man Minoxidil mit Ketoconazol kombinieren?
2. Wie genau muss ich das anstellen? Welches Minoxidil muss man benutzen? 5%? 10%? Und als Schaum? Oder als Flüssigkeit?
3. Welches Ketoconazol muss verwendet werden? Als Flüssigkeit? (falls das gibt) Als Salbe? Als Shampoo? Bin da auch noch sehr unentschlossen
4. In welcher Reihenfolge muss man das anwenden? Jeden Tag? Erst Minoxidill dann warten dann Ketonconazol? Oder beides gleichzeitig?


Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, der damit Erfahrung hat und beides benutzt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit Ketoconazol kombinieren? [Beitrag #417081 ist eine Antwort auf Beitrag #417080] :: Fri, 10 August 2018 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil mit Ketoconazol kombinieren? [Beitrag #417091 ist eine Antwort auf Beitrag #417080] :: Fri, 10 August 2018 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hier gibt es ein konkretes Beispiel einer Mischanleitung:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24007/

Die normale 5%-ige Minox-Lösung und Ketoconazol-Shampoo sind meiner Ansicht nach schlecht miteinander kombinierbar, weil im Shampoo hautangreifende waschaktive Substanzen sind und die Minox-Lösung für eine gute Wirkung lange auf der Kopfhaut verbleiben muss; das beißt sich also miteinander, da eine Ket-Shampoo-Lotion spätestens nach einer Stunde von der Kopfhaut gewaschen werden muss, Minoxidil in der Trägerlösung dann aber zu kurz eingewirkt hätte.

Nimmt man wie im obigen Beispiel Ket-Creme, kann man beide Wirkstoffe über Nacht einwirken lassen, wobei hinsichtlich Ketoconazol die Wirkstoffaufnahme im Vergleich zur oft empfohlenen Lotion aus Shampoo mit Ethanolbeimengung geringer ist.

Bliebe noch die Möglichkeit, sich selbst Ketoconazol-Pulver über Kanäle wie eBay-USA zu besorgen und seiner Minox-Lösung beizumengen; das habe ich selbst aber noch nicht probiert. Ich schätze die Löslichkeit eines solchen Gemisches mit Ehtanol, Propylenglykol und Wasser liegt bei 0,5% bis 1% Ketoconazol.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil Unverträglichkeit
Nächstes Thema: Minoxidil und Creatin-Kinase
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 09:51:45 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00866 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE