Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend?
jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417093] :: Fri, 10 August 2018 22:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Werde dieses Jahr noch 25, an sich sind die Haare bei mir vorhanden noch oben, allerdings werden sie immer dünner, oben die Haare sind so grob 0,5 - 1 cm lang, also bei diesem Kurzhaarschnitt sieht man definitiv die Kopfhaut, Minoxidil benutze ich morgens und abends, habe mir noch Finasterid besorgt, weil ich wegen den Nebenwirkungen auf Nummer sicher gehn will habe ich erstmal geplant 2 mal die Woche 1 mg einzunehmen, sprich 2 mg pro Woche, kann das was bringen oder ist es eher lächerlich? Weil 1 mg für jeden Tag stellt doch schon ein gewisses Risiko da...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417097 ist eine Antwort auf Beitrag #417093] :: Fri, 10 August 2018 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boy schrieb am Fri, 10 August 2018 22:14
also bei diesem Kurzhaarschnitt sieht man definitiv die Kopfhautl.
Scherzkeks, dass ist ganz normal.

Bei finasterid geht es darum einen konstanten spiegel im körper aufzubauen.
Wenn du jetzt nur 2mg pro Woche nimmst, wird das wohl nicht ausreichen und zu verschwendest Zeit.
Die durch Studien belegte wirksame dosis ist 1mg täglich.

Daher gilt: Entweder richtig oder garnig

[Aktualisiert am: Fri, 10 August 2018 23:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417098 ist eine Antwort auf Beitrag #417093] :: Fri, 10 August 2018 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in der selbsthilfe wird deutlich
weniger als 1mg empfohlen.

diese studien wurden mit 1mg
durchgeführt. es wurde aber
gerade nicht bestätigt, dass
es nicht auch weniger tut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417099 ist eine Antwort auf Beitrag #417093] :: Fri, 10 August 2018 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerade am anfang, wenn es um die beurteilung der wirksamkeit geht, würde ich keine Experimente mit der dosierung machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417101 ist eine Antwort auf Beitrag #417093] :: Sat, 11 August 2018 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geringer dosieren geht natürlich, aber dann darf man später nicht rumjammern, wenn die Wirkung ausbleibt und man Zeit verschwendet hat.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417109 ist eine Antwort auf Beitrag #417093] :: Sat, 11 August 2018 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ich habs damals so gemacht von 1 mg auf 50 mg tgl. 3 Monate getestet. Als die Haare nicht ausfielen, bin ich noch mal von 50 mg auf 0,25 mg tgl. runter, auch 3 Monate....
Ich würde es wie gesagt versuchen 0,50 mg jeden Tag ,3 -4 Monate....
Und wenn du noch weiter runterschrauben willst erst mal 0,50 mg NUR JEDEN 2 Tag.

Und, dann kannst natürlich noch Pausen machen, wenn du es noch nicht gemacht hast.
Nach 3 Wochen, eine ganze Woche pausieren. Dann wieder 3 Wochen, und eine auslassen.

Ich bin dann damals bei 0.12 mg pro Tag stehen geblieben, ohne Pausen. Ist eben die Frage ob die Dosis ausreicht.

Da mußt du eben deinen eigenen Rythmus finden. Laut Packungsbeilage sollte man jeden Tag 1 mg ohne Pausen schlucken. Aber es ist eben möglich, bei zumindest manchen Anwendern, die Dosis zu reduzieren...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417112 ist eine Antwort auf Beitrag #417093] :: Sat, 11 August 2018 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich habs damals so gemacht von 1 mg auf 50 mg tgl. 3 Monate getestet.
50 mg ist das nicht zu krass? Shocked ja ich denke mir halt auch eventuell ist 1mg 2 mal die Woche wohl nicht genug...dann geh ich auf mindestens 3 mal die Woche oder halt das ich es maximal jeden 2. Tag einnehme diese 1 mg...jeden Tag 1mg will ich halt absolut nicht, da ich denke das es ey das DHT ne gute Zeit lang unterdrücken kann, auch über die Halbwertszeit hinaus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417115 ist eine Antwort auf Beitrag #417112] :: Sat, 11 August 2018 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, 0,50 mg!!! Eine halbe Propecia Tablette. Verschrieben!🤦‍♂️💀👎

Ach ja, die Wirkung läßt übrigens NICHT nach wenn man die Tabletten zerteilt oder beschädigt!

[Aktualisiert am: Sat, 11 August 2018 12:08]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417116 ist eine Antwort auf Beitrag #417093] :: Sat, 11 August 2018 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube eher eher meint 0,5mg. 50 mg hat er sich bestimmt nicht reingepfiffen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417117 ist eine Antwort auf Beitrag #417093] :: Sat, 11 August 2018 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja gut dann teste ich erstmal alle 2 Tage 1 mg...oder ist es doch besser jeden Tag 0,5mg zu nehmen? Hab die 1 A Pharma Filmtabletten, die haben leider keine Bruchrille, hab noch nicht ausprobiert die per Hand zu teilen Very Happy Aber ist ja bestimmt auch kein Problem die in mehr oder weniger gleiche Hälften zu bekommen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417118 ist eine Antwort auf Beitrag #417093] :: Sat, 11 August 2018 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für sowas gibt es Tabelttenteiler. Die kosten nur ein paar Euro! Damit sollte es halbwegs gehen.

Ich persönlich bin auch kein Fan von mit geringer Dosis starten als die in den Studien empfohlenen 1mg. 0,5mg wirken zwar bei vielen Leuten auch (mehr als) ausreichend, aber eben nicht bei allen. Und wenn du dann zu dne 10% gehörst bei denen nur 1mg wirken, dann stehst du eben doof da mit verschwendeter Zeit und weißt nicht ob Finasterid prinzipiell bei dir nicht wirkt oder ob es die geringe Dosis war. Und musst erhöhen und erneut einige Monate testen.

Dann lieber mit 1mg anfangen und wenn es wirkt nachher herunterdosieren. So lässt sich leichter die perfekte Dosis finden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417140 ist eine Antwort auf Beitrag #417093] :: Sat, 11 August 2018 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und was war bei dir ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417153 ist eine Antwort auf Beitrag #417097] :: Sun, 12 August 2018 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Fri, 10 August 2018 23:17
Boy schrieb am Fri, 10 August 2018 22:14
also bei diesem Kurzhaarschnitt sieht man definitiv die Kopfhautl.
Scherzkeks, dass ist ganz normal.

Bei finasterid geht es darum einen konstanten spiegel im körper aufzubauen.
Wenn du jetzt nur 2mg pro Woche nimmst, wird das wohl nicht ausreichen und zu verschwendest Zeit.
Die durch Studien belegte wirksame dosis ist 1mg täglich.

Daher gilt: Entweder richtig oder garnig
Wohl nicht bei allen....

Habe damals 0,2 mg alle 3 Tage genommen. Hat wirkungstechnisch eingeschlagen wie ne Bombe selbst nach nur 3 Monaten Anwendung (massenhaft Neuwuchs).

Leider auch mit den NWs deshalb kann ich es niemand empfehlen. Für mich nicht verwunderlich diese ganzen Krankheiten (Unverträglichkeiten, Organe die nicht mehr korrekt funktionieren usw). Studien hin oder her, wenns um Geld geht nimmt man es nicht so genau mit den Schattenseiten.

Dann noch dieses ständige Unwohlgefühl unter fin. Selbst im Alltag das um die Ecke denken fiel mir sehr schwer.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417158 ist eine Antwort auf Beitrag #417153] :: Sun, 12 August 2018 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Habe damals 0,2 mg alle 3 Tage genommen. Hat wirkungstechnisch eingeschlagen wie ne Bombe selbst nach nur 3 Monaten Anwendung (massenhaft Neuwuchs).
Bei mir wars ja ähnlich. Mit 0,12 mg jeden Tag war es genau so effizient wie 1 mg...

[Aktualisiert am: Sun, 12 August 2018 11:38]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417161 ist eine Antwort auf Beitrag #417093] :: Sun, 12 August 2018 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe letztens auch gelesen online das ein Arzt geschrieben hat das Finasterid einen Komplex mit diesem Enzym was mit Dht zutun hat, bildet. Und das es den Dht Spiegel nach der Einnahme 60 Stunden runterregulieren würde demnach, klar es heisst Halbwertszeit von Fin beträgt 8 Stunden aber das es ja einen Komplex bildet mit diesem Enzym 5a... irgendwas klingt logisch das es dann so 60 Stunden wirkt...deswegen habe ich vor jetzt alle 3 Tage Fin zu nehmen, 0,5 mg, je nachdem wie ich mich fühle (hatte letztens leichtes ganz leichtes Ziehen in der linken Brustwarze oder Brust nach Fin am nächsten Tag von 1mg), würde ich die 0,5 mg alle 3 Tage beibehalten oder gegebenfalls danach auf 0,25 mg alle 3 Tage runtergehen...das Ziehen in der Brust war ein eindeutiges Zeichen...lieber nehm ich zu wenig als meine Drüsen, Enzyme, was auch immer kaputt zu machen was schneller gehen kann als man denkt. Wirkt dann vielleicht weniger aber dafür weniger Nebenwirkungen, für mich ein Kompromiss da ich ey noch Minox benutz.

[Aktualisiert am: Sun, 12 August 2018 17:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend? [Beitrag #417169 ist eine Antwort auf Beitrag #417161] :: Sun, 12 August 2018 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das Ziehen in der Brust würde ich mal im Auge behalten....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ket und Pfefferminzöl hemmen PGE2 - War das allen klar?
Nächstes Thema: Hilfe zu weiterer Vorgehensweise
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 06:30:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00931 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE